Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:20
ich habe mir gerade mal eingehend den ersten Beitrag von Charline durchgelesen, den ich vorher zugegebenermassen nicht eingehend gelesen hatt.
einer hält - einer sticht , ja das klingt logisch
aber folgendes auch ? "genau so kann frau h.sch dort bereits attakiert worden sein"
dabei giing es um das Blut im waschbecken.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:24
@Mr. Stringer
am ersten Tag war ich um viertel vor acht da, am zweiten um viertel nach acht. beides war rechtzeitig. Allerdings wird am 08.01. ein kleinerer Saal genommen, da der große für eine andere Verhandlung genommen wird. Die Nummer bekommst du dann beim Pförtner


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:27
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Also, 7.00 Uhr , ist wohl besser.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:27
@jungler
"einer hält - einer sticht"

Einer hält, Brille fällt ... Fingerabdrücke auf der Brille?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:35
Hier hat doch die Tage ne "DieGräfin" gepostet. Es gibt übrigens in Düsseldorf ne Domina die nennt sich so. Kein Scherz jetzt. Glaube aber nicht das die beiden identisch sind.
Kicher, ich komme zwar sogar aus dem Raum Düsseldorf, bin aber mit der gleichnamigen Dame werde verwandt noch verschwägert noch beruflich verbandelt oder gar identisch. Ich lebe meine Dominanz nur in Onlineforen aus. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:41
@DinnerDream
Dein beitrag bombe,mehr kann man nicht sagen


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:52
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:@DinnerDream
Dein beitrag bombe,mehr kann man nicht sagen

Ja!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:53
Ich habe von Anfang an ein Gefühl:

Wäre H. S. nicht inhaftiert worden, wäre B.S. jetzt auch nicht mehr: Suizid, tragischer Unfall ......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:58
müsste korrigieren
@DrMiri
@DinnerDream

bomben beitrag! Hab jetzt erst gesehen das DrMiri es kurz vorher auch geschrieben hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 11:36
@evilotta
Das denke ich eher nicht.Würde auf die Scheidung tippen,dann würde sie ja auch was abbekommen.Das Vermögen kam ja in der gemeinsamen zeit der Ehe und muss deshalb geteilt werden.Hoffe ich liege da richtig.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 11:43
ich zitiere mal aus dem "Bombenbeitrag"

Ja, liebe User, statt der Brille hätte ich mal gerne über den Ford Transit diskutiert, der in der besagten Nacht von Düsseldorf nach Horchheim gefahren ist. Mit wem? Mit ihr


Nirgendwo steht, dass der Ford Transit nach Koblenz fuhr. Es wurde darüber gesprochen, dass HS den Besitzer angesprochen hat, ihr dieses Auto zu leihen. Nicht mehr.und nicht Weniger.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 11:47
@xyfan72
Du warst doch beim 1 Verhandlungstag. Darf man da eigentlich sein Handy mit reinnehmen? Man könnte da ja auch die Verhandlung aufzeichnen, so nen Tonmitschnitt meine ich.
1. Frage:
Ja, man "kann" sein Handy mit in den Verhandlungssaal hinein nehmen. Jedoch muss das Handy während der gesamten Verhandlung dann ausgeschaltet bleiben.

Die anwesenden Justizbeamten laufen während der Verhandlung hin und wieder entlang der Stuhlreihen, um zu verifizieren, daß deren Aufforderung auch Folge geleistet wird.
Entdecken sie dann, daß deren vorheriger Aufforderung dennoch nicht Folge geleistet wurde, dann gibts erstmal eine erneute Aufforderung, die dann sehr nachdrücklich geschieht (sozusagen als mildestes Mittel).

2. Frage:
Das "kann" man zwar, würde ich aber niemandem empfehlen, denn tauchen derartige "Aufzeichnungen" später im Netz oder anderenorts auf, dann gibt das richtig Ärger.
Das würde ich keinem wirklich empfehlen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 11:59
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Das denke ich eher nicht.Würde auf die Scheidung tippen,dann würde sie ja auch was abbekommen.Das Vermögen kam ja in der gemeinsamen zeit der Ehe und muss deshalb geteilt werden.Hoffe ich liege da richtig.
Leider liegst Du da völlig falsch. RAHeKo hatte dazu gestern auf -gefühlt 30 Seiten vorher- schon sehr fundierte Ausführungen gemacht.

In Schnellform geht das etwa so....

Wenn kein Ehevertrag geschlossen, dann "Zugewinngemeinschaft" (sog. gesetzlicher Güterstand)

Wenn Zugewinngemeinschaft und Scheidung erfolgt, dann wird geschaut, was hatten beide Ehepartner VOR Eheschliessung an Vermögen (sog. Anfangsvermögen) und wie hoch war das sog. "Endvermögen" beider. Dann wird im Wege der sog. "Saldierung" das Anfangsvermögen jedes einzelnen vom "Endvermögen" jedes einzelnen "abgezogen".

Das was jeder dann WÄHREND der Ehe an sog. "ZUGEWINN" erwirtschaftet hat, wird geteilt.

Ererbtes Vermögen der Eltern wirdt automatisch dem sog. "Anfanhsvermögen" hinzugerechnet.

Da gibt es dann nur eine "Beteiligung" des anderen Ehepartners in der Form, daß etwaige Zinsen + Wertsteigerungen von z.B. ererbten Immobilien, u.ä. in die Saldierung mit einfliessen, die Resultat des Vermögens des Erbes, welches der Ehepartner WÄHREND der Ehe erlangt hat, sind.

Man kann als Erblasser sein Häusschen auch testamentarisch als sog. "Vorbehaltsgut" deklarieren, dann ist es für den anderen gänzlich außen vor. (soweit ich das aus meinem Referndariat in Erinnerung habe?)

Ich hoffe, mich enigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:03
@DolusDirectus
Dank dir,dann geht es doch nicht so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:14
Zitat von DinnerDreamDinnerDream schrieb: Bei der Auffindung sah H. die verkrampfte Hand des Toten und ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Verdammt, was hat der da noch in der Hand, etwa ein Beweisstück, das mich schwer belastet? Her damit, bevor es die Polizei findet Ach, Gott sei Dank, nur eine Brille, na, die kann mir nicht gefährlich werden. Naja, so oder ähnlich, was weiß ich.
Wie groß muss eine Hand sein, damit man nicht erkennt dass sie eine Brille festhält??? Sorry aber das ist sicher nicht der Grund warum sie die Hand öffnete.
Zitat von DinnerDreamDinnerDream schrieb:B wußte wahrscheinlich Bescheid, doch nicht genaues über den Zeitpunkt und den genauen Ort.
Dies als winzige Spekulation zu beschreiben ist ne mächtige Untertreibung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:23
Selbst wenn sie nichts erben würde, gehörte ihr Alles, incl. einem weiter abhängigen Mann.
Auch im Falle einer Scheidung sind mir die Argumente zu formaljuristisch.

M.M.n. passen die Wanzen-Mitschnitte nicht zu einem Mitwissen von B.S.
Aber nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen kann auch sehr weit ausgedehnt werden.

Das Pärchen aus Düsseldorf hängt mit drin. Schon alleine, weil sie die Frage nach einem Auftragsmörder für de B.S. selbst nach dem Mord nicht an die Polizei weiter gab.
Bei der Zeugenbefragung wird es nicht nur bei dem Thema bleiben. Die Verteidigung wird Akteneinsicht in die laufenden oder abgeschlossnen Ermittlungen in dem Fall haben.
Mal sehen, wie weit die Kooperation des Pärchens mit der Polizei geht, um den eigenen Hintern vielleicht zu retten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:24
Entschuldigt, wenn ich hier einbreche aber zu den Mittäter-Theorien, Verwicklung von BS usw mal folgendes:
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Frau die Tat aus Habgier und alleine begangen hat.
http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-frau-wegen-doppelmordes-an-schwiegereltern-vor-gericht_aid_884204.html
Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt, dass die Schwiegertochter aus Habgier zur Mörderin wurde und die Tat allein beging.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/rheinlandpfalzsaarland/article112076891/Prozess-gegen-Schwiegertochter-beginnt.html

Das bedeutet:

a) was immer man hier spekuliert über eine Tatbeteiligung von BS oder anderen - es wird im Prozess keine Rolle spielen. Man kann hier natürlich darüber schreiben und spekulieren. Aber die Leute die die Fakten besser kennen und mit dem Fall tatsächlich befasst sind spekulieren nicht darüber. Was immer man an eigenen Theorien hier hat - sie werden ganz klar nicht von den Leuten geteilt die besser informiert sind.

b) wäre die Alleintäterschaft der HS für die StA nicht völlig in Übereinstimmung mit der Spurenlage und ihrer Tatversion würde sie es nicht so ausdrücken. Gäbe es klare Hinweise auf einen zweiten Täter vor Ort könnte das der Verteidigung wohl reichen um Zweifel an der Alleintäter-Version der StA zu begründen. Wenn die StA enstprechende Spuren/Hinweise/Aussagen oder Indizien einfach in ihrer Tatversion ignoriert hätte würde das auf das Gericht einen ziemlich miesen Eindruck machen. Die Verteidigung hätte wahrscheinlich schon ein paar Blumen vorbeigeschickt mit einem "Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!".

Die HS ist als Alleintäterin angeklagt. Da macht es keinen Sinn noch andere Leute öffentlich zu verdächtigen - denn diejenigen, die den Fall kennen tun es nicht. Und die haben sich festgelegt. Ich denke hier hat man tatsächlich Gelegenheit Leute entgegen den (uns allen in den Einzelheiten noch unbekannten) Fakten objektiv Unrecht zu tun.

Zudem: Wäre BS Mittäter, Anstifter, Beihelfer oder nur Mitwisser am Mord der eigenen Eltern - dann wäre er noch erheblich abgebrühter und nervenstärker als die mögliche Täterin.
Alles, was man über ihn lesen kann widerspricht dem.
Ob die HS dem BS soviel Nervenstärke und Belastbarkeit zutraut halte ich, nach dem was ich gelesen habe, auch für sehr fraglich. Mord verjährt nicht, man muss sich auf lebenslanges Schweigen verlassen können.

Auch er wurde über Monate abgehört - alles was ich hier von dem Prozess gelesen oder sonst gehört habe zeigt, dass er arglos war. Und die Leute, die sich die vielen Stunden abgehörter Gespräche anhören mussten, deuten das auch so.

Die Tat dann ausgerechnet zu der Zeit zu begehen in der mein Mittäter/Mitwisser mir nicht mal ein Alibi geben kann ("Meine Frau? Die war mit mir zusammen, die ganze Zeit...")ist vielleicht besonders raffiniert. Aber für diese Form von Rafinesse bin ich zu dumm.

Das gibt Spekulationen, denke ich, einen gewissen Rahmen. Wenn man irgendetwas respektieren möchte in dieser Art von Diskussion hier wäre die tatsächlich vorhandene Anklage der HS als Alleintäterin sicher ein Ausgangspunkt...

Dass die HS zZt wie die Täterin aussieht und auch so bewertet wird ist die eine Sache.
Das kann sich alles auch wieder ändern - man schaut hier mit dem Mikroskop auf nach und nach bekannt werdende Einzelheiten. Überblick aber hat man erst am Ende, wenn überhaupt jemals.


Also überlegt bitte ob man dieser Familie jetzt noch einen extrem abgebrühten Elternmörder unterstellen mag - obwohl die Leute, die die Beweislage viel besser kennen, das gerade nicht tun.

Es macht keinen Sinn, ist über Sachbeweise oder Indizien für die Ermittler ausgeschlossen und insgesamt sachlich für die Profis nicht nachvollziehbar, und es wird keine Rolle im Prozess spielen.

Will keinem untersagen zu spekulieren, aber wer in Richtung Mittäter denkt entfernt sich vom konkreten Prozess und begibt sich ins Phantasialand. Wenn man irgendwelche Grenzen überhaupt respektieren will in der öffentlichen Diskussion über dieses Verbrechen würde sich es anbieten nicht noch über das hinaus zu gehen was die sowieso schon scharfe Koblenzer StA für nachweisbar hält.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:30
tolles Statement


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:35
@HappyMossad
danke! dem kann nichts hinzugefügt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 12:43
@HappyMossad
Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings scheint die Verteidigung in eine andere Richtung zu gehen. Aber du hast Recht, das sollte man dann erst diskutieren wenn mehr auf dem Tisch liegt als ein paar Schnipsel gestreuter Informationen von angeblichen Insidern.


Anzeige

melden