Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 14:32
Jedenfalls siehe ich aus meiner Prozesserfahrung heraus das Szenario, daß RA Schwenn die von der StA aufgebotenen Zeugen regelrecht zerpflücken wird, um sie dann ggf. zu schlachten..i.S. von "als nicht glaubwürdig" erscheinen zu lassen...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 14:34
@ Dolus

Der Richter Bock entscheidet (für sich und das Urteil) welchen Zeugen er glauben will und welchen nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 14:36
Um nochmal auf charline zurück zu kommen .. die Details die sie nennt klingen schon sehr nach Akteneinsicht. Lassen wir uns einfach mal überraschen wie die Staatsanwaltschaft diese genannten Spuren vor Gericht vorträgt.

@DolusDirectus ... mal angenommen das Pärchen (oder auch nur die Frau, oder ihr Mann) würden der Mittäterschaft verdächtigt werden, bzw. wenn Beweise oder Aussagen, Geständnisse vorliegen, dann steht das in der Akte und müsste doch im Interesse der Verteidigung liegen diese Personen gemeinsam mit HS anzuklagen, oder sehe ich das falsch?

Werden sie jedoch als Zeugen geladen und würden sich selbst oder ihren Ehepartner belasten, dürften sie auch die Zeugenaussage verweigern. Ist das korrekt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 14:48
@talida
ja, das ist korrekt. Keiner muss sich selbst belasten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 15:20
@DolusDirectus .. danke, damit denke ich ist das Pärchen irgendwie raus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 15:24
@DieGräfin Danke das Du meine Verdächtigung mit Humor nimmst. :D
@DolusDirectus Danke für Deine Erklärung bzgl. Handy.

Wie ist das eigentlich gibt es ein genaues Zeitfenster wann H.S. nicht zu Hause war? Morgens nach der Tat wurde Sie ja um ca. 6:30 Uhr gesehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber wann ist der Zeitpunkt von dem Sie von zu Hause weg ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 15:29
@xyfan72 .. ich meine 21.30, davor war sie mehrere Stunden bei der Nachbarin zum tratschen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:38
Kommt der Ra Schwenn aus Hamburg?
Hat jemand am Verhandlungstag nicht auch geschrieben, dass abends ein Auto mit Kennzeichen HH vor schemmer Sen. stand?
Muß kein Zusammenhang sein,jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass vor Ort noch mal alles durchgechekt wurde.Ich denke da an Blutflecke,Badezimmer, Schlafzimmer etc.
Wer weiß schon was Herr schwenn wirklich glauben darf und glauben tut.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:38
Eine Frage: Bereits lange vor Bekanntwerden des Paares aus Düsseldorf war doch von Düsseldorf die Rede, oder?
In welchem Zusammenhang nochmal? Wer erwähnte eine Düsseldorfer Spur - und wo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:41
Die Kripo Koblenz meinte eine Spur von Haren nach D.dorf bzw. eine Spur von Koblenz über D.dorf zu wissen mithilfe der Maintrailerhunde.und wegen Zeugenbefragung nachdem die HS in U-Haft war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:41
@Mantrailer
das war i.R. der 2. XY Sendung, als KHK Thomas Lauxen auf die Frage von Rudi Cerne nach dem Fahrtweg/Route der HS sagte....

vom Emsland "an Düsseldorf vorbei" nach Koblenz....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:42
@Granola
@DolusDirectus
Besten Dank!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:45
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Kommt der Ra Schwenn aus Hamburg?
Hat jemand am Verhandlungstag nicht auch geschrieben, dass abends ein Auto mit Kennzeichen HH vor schemmer Sen. stand?
Muß kein Zusammenhang sein,jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass vor Ort noch mal alles durchgechekt wurde.Ich denke da an Blutflecke,Badezimmer, Schlafzimmer etc.
Wer weiß schon was Herr schwenn wirklich glauben darf und glauben tut.
Ganz ehrlich kann ich noch nicht so ganz glauben, daß das Haus in Horchheim (Tatort) bereits verkauft ist..Wer kauft denn so ein Mordhaus ?

Es war bestimmt das Auto von RA Schwenn dort am Grundstück. Vlt wollte er nochmals alles in Natura sehen und sich am Tatort ein eigenes Bild machen von möglichen Tatabläufen, etc..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:51
Vlt hat der Herr Schwenn sich die Hotelübernachtung sparen wollen und hat dort übernachtet, wegen der Geister, die vlt. noch mehr wissen (LOL)
Nein ganz ehrlich solch ein Geisterhaus wo furchtbare Morde geschehen sind will doch niemand kaufen und drin wohnen.Da denkt man doch ständig dran.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:53
ich fahre jeden Tag am Haus vorbei, es ist abends Licht an und tagsüber sind Handwerkerautos in der Einfahrt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:56
Ich war am 1 Tag im Gericht, und ein älterer Mann sagte mir das Haus in Horchheim wäre vermietet, sollen mit dem Mieter in der Einliegerwohnung verwannt sein, er meinte ein Fliesenleger Handwerker hätte das gemietet...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:57
kann natürlich auch sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 17:59
Ja denke, erst mal einfacher als verkaufen meinte noch man könnte es nicht so lange ohne Heizen stehen lassen,würde das Haus nicht gut tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 18:02
Wenn der Sohn mit Anhang die HS in U-Haft besuchen will, braucht er ja auch eine Übernachtungsmöglichkeit.Man hat ihn ja auch desöfteren dort gesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 18:03
Nie im Leben, übernachtet der da mit seinen Kindern...No Go


Anzeige

melden