Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 11:12
Ich wünsche Euch allen hier im Forum ebenfalls ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest. Genießt die Tage im Kreise Eurer Lieben, es gibt zu viele, denen dies nicht vergönnt ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 11:33
@sensibella
Ich vertraue da mal auf Polizei und Staatsanwaltschaft und bin überzeugt, dass deren Version der Dinge die richtige ist. Dass man evtl. auch ein anderes Szenario aus den Fakten stricken kann, vor allem wenn wie auch immer Fremd-DNA gefunden worden ist, bezweifele ich nicht, aber es wird sich sicher mehr als unglaubwürdig ausnehmen. Ähnlich der Selbstmord/Rosenschneiden/Gammelfleisch Geschichtchen.

Schrieb Charline nicht, dass H.S. dort angegriffen wurde oder hat sie sich vertippt/ich mich verlesen?

Ausserdem kann hier jeder auch falsche angebliche Fakten einbringen. Solange wir nicht alles vor Gericht gehört haben, ist die Glaubwürdigkeit solcher angeblicher Akteneinsicht gering. Und es ist sicher auch nicht legal, so etwas in einem Forum zu veröffentlichen, wenn es denn stimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 11:38
@shirleyholmes Charline schrieb, dass die S. senior evtl. schon an der Tür angegriffen wurde. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das mögliche Szenario wie von Charline konstruiert hakt an manchen Stellen und glaube ich so auch nicht. Aber ich denke, dass die Fakten aus denen sie ihr Szenario gebastelt hat wohl stimmen.
Ob es legal ist oder für HS sehr hilfreich, dies zu posten das steht wo anders...
Lies mal, wie Charline sich zu HS' Wahl der weiblichen Anwältin äußert...ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 11:58
Charline schrieb:
warum muß das blut im linken waschbecken von frau h.sch vom abwaschen der hände des täter oder des tatmesser sein? genau so kann frau h.sch dort bereits attakiert worden sein.
Ich denke sie meinte wohl Frau W. Sch, anders ergibt es keinen Sinn, oder?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:00
@shirleyholmes sorry hatte das falsch verstanden. ja kann sie eigentlich nur die seniorin mit meinen. macht sonst ja gar keinen sinn. nur woher weiß sie das überhaupt, dass da blut im LINKEN waschbecken war? in xy wurde nur (wenn auch sehr ausführlich) gezeigt, dass das tatmesser abgespült wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:06
Abgesehen davon ist das ja sicher eine Frage, die ganz einfach zu klären war, wessen Blut das im Waschbecken war, wenn dort noch welches auffindbar war. Deshalb verstehe ich Charlines Aussage diesbezüglich nicht je mehr ich darüber nachdenke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:14
Ich bin zwar zu 99 % davon überzeugt, dass HS unmittelbar an der Tat beteiligt war. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es der Staatsanwaltschaft nicht gelungen ist, den Tatablauf vollständig plausibel zu rekonstruieren. Und hier wird die Verteidigung vermutlich ansetzen.

Besonders zweifelhaft finde ich die Feststellung der Staatsanwaltschaft, dass HS die Tat allein begangen haben soll. Charline hat hier einige überzeugende Gegenargumente genannt. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass ihre Rekonstruktion des Tatablaufs mich überzeugt. Aber immerhin gelingt es ihr, Zweifel an der Darstellung der Staatsanwaltschaft zu nähren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:14
@sensibella

Sie stellt die Frage ob das Blut der Schwiegermutter dort vom Abwaschen des Messers oder direkt durch einen Angriff im Bad hinkam.

Dies ist die Theorie:
eine möglichkeit von vielen. es klingelt, sie öffnet da er auf der toilette ist, wird zurück gedrängt, (da könnte das gehörte dröhn geräusch vom treppengeländer her stammen, auch wenn es der zeugin nach erst vor dem zufallen der haustür war) bekommt die ersten schnitte, dazu die mahnung, „sei still sonst bist du tot.“ daher die tropfspur im flur und blutspritzer an der haustür. wird gedrängt/flüchtet in das schlafzimmer, dann in das bad wo ihr mann ist. denn das bad kann nur vom schlafzimmer her betreten werden. sie darf das blut am unterarm unter dem wasser abspülen, oder wird dort heran gedrängt, erklärt dort das vorgefundene blut. beide werden zu etwas für den/die täter sehr wichtigem gefragt. erklärt die von frau s. vernommenen stimmen, seine brille in der hand (niemand braucht im eigenen schlafzimmer seine brille bei den zu bett gehen, wenn dann um etwas lesen zu sollen/müßen) beide beschwichtigen, versuchen die situation zu entschärfen. geben vielleicht die geforderte information. oder versuchen zeit zu schinden, sagen ihre notgeld verstecke. h.sch wird als gefährlicher als seine frau angesehen und zerstochen. oder weil er flüchten wollte, beides möglich. sie rennt/wird zu ihrem bett gedrängt, erneut verletzt, reißt zum schutz die bettdecke an sich. erklärt die unterschiedlichen nicht durchgehenden stiche, dazu das tropf blut und die nicht vorhandenen anhaftungen am kopfende.
das zudeck wird ihr entrissen, sie wehrt mit der rechten hand da rechtshänder ab. erklärt die handverletzungen, wird in das bett gestoßen/oder fällt hinein, dann die halsstiche und der bruststich danach mit draufhalten des zudeck, erklärt das zu wenige spritz blut und ihre liege haltung. denn viele reißen im todeskampf die hände zum kopf.



1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:24
@DrMiri
@shirleyholmes
Eine Möglichkeit, dass HS die ganze Geschichte mit reiner Weste verlässt, kann ich mir im Moment auch nur schwerlich vorstellen.
Die Theorie von Charline klingt mir eben sehr als Theorie der Verteidigung. Dafür haben wir zu wenig Hintergrundwissen um das zu belegen oder zu widerlegen. Das fängt damit an, das nicht bekannt ist - wenn es denn Blutspuren im Flur gab - ob diese wirklich tropfenweise, lachenartig oder Schmierspuren waren. Ob nur durch z.B. Luminol Blut im Waschbecken nachgewiesen werden konnte, aber keine DNA-Analyse mehr möglich war.
Der von Charline geschilderte mögliche Tatablauf erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Nichtzuletzt weil die Seniors so vorsichtig waren. Da öffnet man nicht nachts im Negligée dem unbekannten Mörder.
Ich denke auch immer mehr, dass die Tat so nicht im Alleingang geschehen sein kann.
Nur was für ein Interesse könnte die StA verfolgen, dies die Öffentlichkeit glauben zu lassen obwohl es nicht so wäre?


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:27
@sensibella
klasse, dass auch du mittlerweile deine Meinung in Bezug auf die Aussagen von Charline teilw. revidiert hast.
Seit des Postings vom 18.12. bin ich davon überzeugt, dass sie weit mehr Einblick hat als es viele hier vermutet haben.

Aber, dass wollte hier ja so keiner hören! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:30
@Luulu ich muss ehrlich zugeben, dass ich Charline nach ihrem ersten Beitrag leider gleich in einer Schublade hatte, auch weil sie keine Quellen nennen wollte.
Heute habe ich mir das alles in Ruhe durchgelesen und klar hat sie die Quelle genannt. Nur ist diese für uns nicht nachvollziehbar. Aber ich bin überzeugt, dass Charline keine Märchen erzählt hat. Nur ihre Schlussfolgerungen scheinen mir eher unwahrscheinlich. Wobei wir eben nicht wissen, was Insider wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:47
Sicher hat niemand nachts geklingelt und keiner der Eheleute hat die Tür aufgemacht.
Mußte ja (mit Schlüsse) auch nicht sein...

Aber der Mörder (mit Schlüssel) hat vielleicht Geräusche im Flur gemacht und die Eheleute haben - nur einer ? - möglicherweise nachgeschaut....

Naja, vielleicht hätte man ja an der Haustüre (falls vorhanden) diesen Minihebel im Schloß nach oben drücken sollen, so daß die Polizei vielleicht wenigstens gedacht hätte, die Tür war scheinbar nicht wirklich verschlossen und daher gab es keine Einbruchspuren.

Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, daß nur die Eheleute einen Schlüssel hatten und der Sohn.... Ich schätze, alle von uns haben sich schonmal aus Versehen "rausgesperrt", und dann???? Muß dann der Sohn extra aus Haren kommen???? Wohl eher nicht.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:49
Wo auch immer Charline ihre Infos her hat. Es kann für Sie auch berufliche Nachteile bringen, wenn sie tatsächlich mehr weiß und wenn das rauskommt....

Oder nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:54
@Alpenveilchen
ich denke Charline hat sich hier für Fairness HS gegenüber eingesetzt. Das ist das, was bei mir hängenbleibt. Ich wünsche ihr nicht - egal wer sie denn ist - dass ihr daraus Nachteile entstehen. Mal ehrlich, wenn ich so Sachen über meinen Partner, meine Mutter, meine Mandantin, meine beste Freundin oder wen auch immer, der mir nahe steht, lesen würde, und ich die Person komplett anders sehen würde als diese geschildert wird dann fiele es mir auch schwer zu schweigen.
Noch dazu sind die Verhältnisse bisher unfair: was gegen sie spricht ist bekannt aber noch keines der Details, die sie evtl. entlasten können.
Nur menschlich, dass da einem Insider mal die Hutschnur hochgeht und eben solches Wissen bekanntgegeben wird.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:56
@sensibella
danke für den Beitrag!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 12:57
Aber ganz ehrlich.Habt ihr mal was von abwehrverletzungen gehört?? Soweit ich wiess,gab es keine.
und wenn einer mich durch die gegend scheucht und mein partner tod da liegt,ist es mir egal.Ich schrei um mein leben(es geht ja um mein leben)Wenn es doch so war,wieso ist der teppich dann nicht übersäht mit Flecken?
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:dazu das tropf blut und die nicht vorhandenen anhaftungen am kopfende.
Ganz leicht.Ich elege meine Hand auf deinen Mund und drücke meinen Unterarm auf deinen hals und ziehe langsam die klinge durch.Wo spritz das blut hin auf meinen unteram.Vllt auch deswegen die spuren im flur.... Ist weit hergesholt,aber es ist halt alles nur spekuliert.(BITTE nicht zerfleischen)
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:genau so kann frau h.sch dort bereits attakiert worden sein.
Vllt meinte sie auch das Herr H.Sch


Ich will nicht sagen,das sie keine ahnung hat.Aber wenn sich einer hier anmeldet,kann er ja auch viel erzählen.Hoffe sie kommt wieder und erzählt ein wenig mehr,quellen usw.

Ansonsten Verhandlung abwarten,da werden bestimmt auch mal Bilder von TO gezeigt


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 13:02
Zitat von SagoSago schrieb:Aber wenn sich einer hier anmeldet,kann er ja auch viel erzählen.Hoffe sie kommt wieder und erzählt ein wenig mehr,quellen usw.
In meinen postings habe ich es bereits gesagt, daher hier nur ein Aspekt. Sie hat eine Beschwerde von RA Schwenn bereits am 18.12. angekündigt- am 19.12. kam dann auch eine Ankündigung von RA Schwenn.

Einige User hier haben sie ja -erfolgreich (?)- versucht zu verärgern zu vertreiben. Es kst natürlich schwierig Quellen zu nennen ohne sich ggf. zu outen. Hätte sie schreiben sollen "..ich bin XXX und habe die Akten gelesen..." o.ä.????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 13:05
@Sago
@Luulu
sehe ich auch so. Sie hat ihre Quelle genannt. Es obliegt jetzt dem Einzelnen ihr das zu glauben oder nicht. Und manches hat sich schon gezeigt. Anderes werden wir noch erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 13:05
zu gerne möchte ich wissen, ob es nun doch mehrere Stiche und Schnittwunden waren oder tatsächlich nur ein Stich in den Hals bei beiden.
In der RZ wird von jeweils einen Stich in den Hals berichtet, in der NOZ von mehreren Stichen und Verletzungen, auch hier im Thread gibt es immer unterschiedliche Ausführungen? Weiß jemand was Genaueres?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.12.2012 um 13:06
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Ich denke auch immer mehr, dass die Tat so nicht im Alleingang geschehen sein kann.
Nur was für ein Interesse könnte die StA verfolgen, dies die Öffentlichkeit glauben zu lassen obwohl es nicht so wäre?
Wenn in der Anklageschrift steht, dass die Staatsanwaltschaft von der Alleintäterschaft der HS ausgeht, wird sie das im Prozess auch so vertreten. Man muss wirklich kein Volljurist sein, es reicht der gesunde Menschenverstand, um zu wissen, dass die Staatsanwaltschaft in diesem Fall nicht einfach noch zwei weitere Angeklagte aus dem Hut zaubern könnte, die sie, um HS unter Druck zu setzen, bislang versteckt hielt. Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik!

Vielleicht konnte die Staatsanwaltschaft mögliche Mittäter einfach nicht ermitteln und musste die Anklage dann schließlich aus Zeitdruck in der vorliegenden Form formulieren. HS hätte ja nicht ewig in U-Haft bleiben können. Das ist jetzt allerdings nur eine vage Spekulation von mir. (In anderen Punkten bin ich mir sicherer …!)


Anzeige

melden