Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:04
Noch was. Warum sagte sie: Ich wollte wissen ob ich das kann und wie sich das anfühlt, wenn sie doch 2 Sätze weiter berichtet, dass sie das vor 10 Jahren schon mal gemacht hat. Wollte sie vielleicht vor 10 Jahren schon selbst Mord machen?

So jetzt gehts aber echt ans Geschenke einpacken sonst fällt die Bescherung heuer aus.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:15
wenn sie selbstmord macht ist es wohl auch das letzte was sie ausprobieren und fühlen kann. dat wars dann mit den experimenten, wa? insofern macht die selbst mord variante fast mehr sinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:18
So isses und da hat sich die doch schon wieder wiedersprochen. Ob ich das kann, wie sich das anfühlt...ich habe es ja schon vor 10 Jahren schon mal probiert. Äh...hallo?

Ist der KHK eigentlich darauf eingegangen wie Sie sich umbringen wollte? Mit einem Messer vielleicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:18
icke befürchte übrigens, dat hier einige auf´m falschen dampfer sind. der fall wird unter garanty noch ne krasse wende nehmen. zack bumm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:20
mir schwant da seniore schwenn, würd ick ma sagen. der bringt nichts gutes.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:21
Nun auch noch der B....wastl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:26
da se sich net umbringen wollt musste lauxen da auch net drauf eingehen. die hatte weder ein geschenk für die schwiegermama im gepäck noch ein messer für den selbstmord. höchstens für den doppelmord.war der 170kgmann echt hufschmied? ohje klingt böse. ist er der zuhälter der domina? allein hat die frau s. das net gemacht, denk ich. enormes risiko als frau allein. auch wenn se fast 2m groß und kräftig ist. zwei mesnchen auf einen streich als anfänger. nee


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:33
hallo,

ich bin neu hier.....

ich habe bei dem anderen thread mitgelesen...
leider wird man ja doch gleich niedergemacht, wenn man nicht deren meinung ist....

schrecklich.......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:39
wieso denken viele, dass herr.s. da mitdrinsteckt? die zwei hätten sich doch prima ein alibi geben können und einer wär bei den kindern in haren geblieben. so ist es doch viel riskanter. denk net, dass herr s. da mitgemacht hat. würd echt ma gern wissen, ob die anzeigen in den zeitungen wirklich so von herzen kommen. wenn weder die kinder noch der mann an der frau mama zweifel aufkommen lassen, dann muss es doch etwas sehr stark entlastendes geben,wa? sonst müssten die doch längst schon gemerkt haben, ass es kein zufall sein kann, dass die mama in der tatnahcht net zuhaus war und beim verhör nur gelogen hat. dann noch das mit dem alibi. hält man als kind trotzdem zu der mutti?kann das net einschätzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:42
@regenbogen1 : Ja, das mit dem Widerspruch bezgl. des Selbstmordes ist mir auch aufgefallen, allerdings (gesetzt dem Fall, es sollte stimmen), kann es sich dabei auch beim ersten Mal um eine (ernsthafte) Überlegung gehandelt haben und nun wollte sie es halt "ausprobieren".
Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, daß neben der Aussage "dann müssen sie halt sehen, wie sie zurecht kommen", ebenfalls merkwürdig klingt: "ich wollte sehen, wie sich das anfühlt und ob ich das kann".
Ja, wie fühlt sich das an, tot zu sein oder todliche Verletzungen zu erleiden?

Wenn wir jetzt die These etwas weiter spinnen, könnte man zu dem Schluß kommen, daß man sich mit dem Tod als solches beschäftigt hat, einem Mord an sich, evt. sogar einer/dieser Tat (aus Sicht des Täters) bzw. etwas ausgesprochen wurde, was das Unterbewusstsein beschäftigt - kann in dem Fall als Täter oder Angehöriger durchaus der Fall sein.

Ist aber nur ein Einwurf von mir, ich war ja an den 2 Tagen nicht dabei und bei sowas ist es immer gut, die Mimik sehen zu können. Fachlich kenne ich mich damit nicht aus, das müssten Psychologen beurteilen und ich denke bzw. bin diesbzgl. auch gespannt auf die Beobachtungen des Gerichtspsychologen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:44
@ron123 Herzlich willkommen ron123! Hier gilt Meinungsfreiheit...schreib was du magst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:47
@ron123 : ich schließe mich @xyfan72 an :) Ich bin ja selber noch nicht lange aktiv dabei, nachdem ich vorher immer nur aus Interesse gelesen habe.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:49
prima, dass meine Anmerkungen in Bezug auf Charline von einigen Usern mal in die Überlegungen einbezogen wurden.
Ich denke immer noch, dass die Aussagen nicht ohne sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:51
@ron123
aha neu hier ;-)

Dann darf ich Dich vielleicht mal erinnern ;-)



@bayernwastl
....ich stimme voll zu

endlich mal mal jemand der ausspricht, was hier gelaufen ist...!!!!

die angegriffenen sind natürlich völlig unschuldig... natürlich!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 21:57
was soll das???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 22:00
Ich kann mir schon vorstellen das die Kinder und der Mann (noch) zu Ihrer Mutter halten. Ich glaub man kann sich gar nicht vorstellen das ein Elternteil oder der Ehepartner zu sowas fähig ist.

Wenn se meinen Vater morgen verhaften würden wegen Mord würd ich das auch nicht glauben. Das wäre für mich unvorstellbar.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 22:02
@xyfan72

du musst es dir nicht vorstellen- sie tun es!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 22:03
ich kann mir vorstellen, dass ich meine schwiegermutter hasse, aber nicht öffentlich natürlch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 22:04
@Luulu
sie werden es jetzt auch zu diesem Zeitpunkt "müssen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 22:06
In dem Alter, in denen die Kinder sind und damals zur Tatzeit waren, glaubt man in normalen Familienverhältnissen eigentlich den Eltern.
Von daher ist es für mich nachvollziehbar und ich denke, man sollte die Kinder auch außen vor lassen, zumindest die 2 jüngeren Mädels und die große nur bedingt, da sie für meine Begriffe eigentlich nur in etwas hereingezogen wurde (das Alibi).
Welche Tochter hätte unter Annahme, die Mutter sei/ist unschuldig, anders reagiert?

Ich habe schon mal gesagt und stehe auch dazu: egal, wie dieser Fall ausgehen wird, die Kinder sind die leidtragenden in dieser Sache. Sie tun mir unheimlich leid.


Anzeige

melden