Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:20
Ja, die Verkäuferin hat wohl auch bei der KRipo ausgesagt, das sie die seit Wochen nicht mehr gesehen hat.

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:22
Na , da sind sie ja die 2 unabhängigen Zeugen,die ich heute schon mal per PN mit einem Forenkollegen vermutet hatte. Der Gerichtsmediziner wird das aber widerlegen..-) Die können den Todeszeitpunkt mit Sicherheit genau eingrenzen.
Entweder haben die beiden sich geirrt,sind "gekauft worden" oder haben ein besonderes Verhältnis zu der H.S.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:22
@peepmatz
siehste! Dann wäre es doch einprägsam gewesen , wenn sie dann das erste Mal wieder da gewesen wären , oder ihrer Bestellung abgegeben hätten vorher!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:22
Denke ich auch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:24
Die Staw hat den 2 Zeugen Ihre aussage verlesen, nein das habe ich so nicht gesagt, aber das steht doch hier so...aber das habe ich nicht so gesagt...Info aus Gericht...


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:24
Eine Wende sehe ich da nicht! -)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:26
Eine Wende - dazu noch sensationell - sehe ich derzeit auch nicht.
Wurde bei swr1 aber halt so betitelt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:26
Alles sehr konfus...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:27
Wieso? Bist du zZ im Gericht??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:27
nein habe infos aus Pause...um halb 2 ging es weiter...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:28
Nein...aber erst schreibt man von Wende, und jetzt ist wieder alles beim alten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:29
@Chacom
Aber diese Aussagen waren der Kripo und der Staw doch eh schon bekannt! Und Swf macht einfach nur aus dem Moment heraus Stimnmung!So seh ich das!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:30
@sensibella
Die VK wußte bereits am Montag, dass in Horchheim ein schreckliches Verbrechen geschah, da sagt man doch gleich:"Mensch am Freitag waren die doch noch hier."

Bin auch fest überzeugt, dass die GM hier Klarheit schafft, denn wenn sie Freitag nacht umgebracht worden wären, hätte man sie schon nach ca 21 Stunden finden müssen, das heißt gemuffelt kann es noch nicht haben und die Leichenstarre müßte auch noch bestanden haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:30
@Chacom
@Kevin04
Jedenfalls danke euch für das Neuste


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:31
nix gegen alte Leute aber Zeugen sind um 70 Jahre alt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:31
SWR-Studio Koblenz
Regionalnachrichten
Letzte Aktualisierung: 08.01.2013, 14.30 Uhr

Koblenz
Überraschung im Schemmer Prozess

Im Doppelmordprozess von Koblenz Horchheim haben heute zum ersten Mal Zeugen ausgesagt. Drei Koblenzer behaupten, dass sie das getötete Rentnerpaar nach der bisher angenommenen Mordnacht gesehen haben. Bisher sind die Ermittler davon ausgegangen, dass das Paar im Sommer 2011 in einer Nacht von Donnerstag auf Freitag ermordet worden ist. Die Zeugen wollen die mit ihnen befreundeten Senioren aber noch am Freitagvormittag in der Stadt beim Einkaufen gesehen haben. Zu dieser Zeit war das Rentnerpaar nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht mehr am Leben. Für den jetzt vermuteten Tatzeitraum hat die Angeklagte, laut Staatsanwalt, wohl ein Alibi. Bei einer Polizeivernehmung hatte sie sich mehrfach in Widersprüche verwickelt.

Quelle: swr1.de
Link: http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html#meldung97696 (Archiv-Version vom 14.01.2013)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:32
@ und wenn sie in der Bächerei gewesen wären , hätte man doch die Bestellung zu Hause bei ihnen gefunden oder nicht! Macht doch keinen Sinn in die Bächerei zugehen und dann nichts mit zunehmen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:33
Auch Bäckereiverkäuferinnen sind nicht an den Verkaufsraum gekettet, sondern haben mal Pause, müssen mal auf Toilette etc. Also kann es sehr gut sein, dass bestimmte Kunden in dem Laden waren und eine Verkäuferin hat nicht mitbekommen, dass sie da waren. Wenn dann vielleicht noch eine neue Kollegin oder Aushilfe etc. da war, die die Schemmers bedient hat, aber nicht persönlich kannte, kann es sehr gut sein, dass sie in der Bäckerei waren, aber vom Verkaufspersonal kann es keiner bezeugen.

Ich sage nicht, dass es so war, und ich sage auch nicht, dass ich an H.S.s Unschuld glaube, aber die Hexenjagd, die hier derzeit betrieben wird, finde ich auch nicht gut. Das kann man dann machen, wenn der Prozess zu Ende ist und sie wurde verurteilt, aber noch nicht jetzt. Vor allem, wenn Zeugenaussagen, die nicht zu ihr als Täterin passen, dann gleich als falsch oder sogar gekauft hingestellt werden. Da sind wir dann gleich bei Wilhelm Busch - daraus schloss er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Und was nicht passt, wird passend gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:34
Ich fasse zusammen:

die Zeugen sind alt (wogegen man nichts hat, was aber scheinbarihre Glaubwürdigkeit einschränkt...aaaaaaaaahja)

sie könnten auch gekauft sein, in dem Alter macht man gerne mal so Geschäfte

vielleicht haben sie als alte Kaffeefreunde von Schemmerst auch ein besonders inniges Verhältnis zu HS. Auch das völlig logisch.

Das Einzige was da Klarheit bringen wird ist der Forensiker, da bin ich bei regenbogen1. Wobei Leichen im Sommer schon nach wenigen Stunden riechen :(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 14:35
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@ und wenn sie in der Bächerei gewesen wären , hätte man doch die Bestellung zu Hause bei ihnen gefunden oder nicht! Macht doch keinen Sinn in die Bächerei zugehen und dann nichts mit zunehmen!
Also wenn wir freitags morgens Brötchen kaufen, sind die am nächsten Tag meist nicht mehr da.


Anzeige

melden