Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:27
@Kevin04

habs nochmal geschrieben weil Tom Ripley es vor ner Viertelstunde auch wieder in die Runde warf.

Zitat quaerere1:
aber mal ehrlich , passt ein solches Verhalten zu einer belesenen, halbwegs intelligenten Frau , die diese Tat ja in irgendeiner Art und Weise geplant haben soll?

macht lesen unschuldig ?, bzw. ist im Unkehrschluss richtig : Mörder sind unbelesen und dumm?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:28
@Kevin04
Nein das meinte ich nicht! ja das die Angehörigen wollte das sie in Koblenz beigesetzt werden , weiß ich!
Ich meine auch ohne jetzt ws falsches zusagen , die haben da auch eine Familiengrabstädte recht groß und auch die Familie der Frau Sch senior!
Ich meine sie auch vor Jahren mal gesehen zuhaben! Ich mag Friedhöfe und gehe gerne darüber , egal in welcher Stadt ich bin!
Und wie ich ja am Anfang hier gelesen hab sind beide Familien ja alte Koblenzer Kaufmannsfamilien , oder jedenfalls mit Geld sowohl die Sch, wie auch die der W Sch.!
Und eigentlich , weil auch katholisch und in Koblenz verwurzelt , denke ich, hätte man sie auch dort begesetzt!
Ich wollte nur ml die Begründung nochmal hören! Ich such einfach weiter!
Danke dir@Kevin04


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:30
@quarere1
wegen der Beerdigung gab es nie eine Begründung. War alles hier im Forum nur Spekulation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:31
@jungler

natürlich nicht! das hab ich auch nicht gesagt!
Nochma,l ich denke auch , das sie da mit drinsteckt ! Aber ich denke auch das sie nicht so leicht verknackt wird, das ist es!
Und wie gesagt , ich versuche alles für mich auf die Reihe zu kriegen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:33
@jungler
ich möchte nichts falsches sagen , aber ich mein gelesen zuhaben das sie bei der Vernehmung sowas sagte , das sie so beerdigt worden sind , weil der Mörder noch auf freien Fuß ist oder so! Wenn das nur spekulationen waren dann ist es gut!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:33
@quaerere1
kein Problem, gibt auch schöne Friedhöfe.

Für mich ist Friedwald, Kirche im freien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:34
@quaerere1

sorry, du hast recht. sie hat sowas gesagt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:34
@Kevin04
so denke ich auch! Erlaubt ist was gefällt! Und auch über Friedwälder gehe ich gerne!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:36
@jungler
hmhm , wäre schön näheres zu erfahren der beim Prozess war! Ich find es nämlich nicht!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:36
sie sagte sinngemäss, dass man befürchtetete, der/die Mörder könnten nach der Trauerfeier auf den Friedhof kommen und sie dann nach Hause "verfolgen" oder so in etwa.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:44
@quaerere1
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber mal ehrlich , passt ein solches Verhalten zu einer belesenen, halbwegs intelligenten Frau , die diese Tat ja in irgendeiner Art und Weise geplant haben soll?
Ich weiß nicht , aber das ist echt schon seltsam!Und ich denke da steckt viel mehr hinter , als das was wir bis jetzt wissen!
Leider bin ich auch nicht allwissend. Ich kann meine Argumentation nur auf den mir bekannten FAKTEN aufbauen, die sich im Wesentlichen auf die Videovernehmung (1. Beschuldigtenvernehmung der HS) bezieht.

Da hatte sich im Laufe der Jahre ein unglaublicher Hass-zumindest- auf die Schwiegermutter aufgestaut. (war ein langes Thema zwischen L und HS). Zum anderen wissen wir ja auch, daß BS beruflich in seinem Leben nichts zustande gebracht hat. Er hatte bei der Versicherung A.. zuletzt als Angestellter gearbeitet.. Aber dort ist er ja anscheinend im zeitlichen Zusammenhang um den Mord herum nicht weiter verblieben. Davor war er bei der selben Versicherung mit einer A...Agentur in seinem Wohnort. Diese lief auch nicht so berauschend, denn ansonsten würde man ja von den Einnahmen auch leben können ...hier hatte BS ja 15.000 € miese auf seinem Konto!

Und genau deshalb hatte BS ja auch vom Selbständigen A..Vertreter hin zum angestellten A-vertreter gewechselt. ("da bekam er auf einmal Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und hatte bezahlten Urlaub, etc. - aus Videovernehmung!) Und was man auch weiss, daß er es vor seiner Versicherungstätigkeit auch schon in anderen Bereichen versucht hat, sein Geld zu verdienen. (Verkauf irgendwelcher techn. Geräte).

Zusammenfassend kann man dazu wohl nach allen vorliegenden Informationen sagen, daß sich diese berufliche Erfolglosigkeit anscheinend wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben gezogen hat.

Und bei HS sieht es doch auch nicht viel anders aus !

keine abgeschlossene Berufsausbildung (Gerücht)
BWL Studium abgebrochen (Gerücht)
ERfolgloser Versuch als "Nahrungsergänzungsberaterin" Geld mit "Pillchen, etc." zu verdienen (FAKT)
zuletzt als 200,00 € Kraft in einem Buchladen (den Job hat sie bekommen, "weil sie soviel liest und sich mit Büchern gut auskennt" O-Ton Vernehmung)( FAKT)

hierzu muss man aber fairerweise dazusagen, daß sie den Job nur deshalb nicht mehr hat, weil sie jetzt im Gefängnis einsitzt!


Insoweit haben sich dort doch anscheinend zwei -jedenfalls in beruflicher Hinsicht-dauerhaft erfolglose Menschen gesucht und auch gefunden !

Lt. ihrer Aussage im Video haben die Schwiegis immer wieder mit Geldleistungen unterstützt.
Das was für die Kinder angeschafft wurde und teurer war, wurde ebenfalls von den Ermordeten bezahlt !

Das heisst im Klartext bei einer sog. "Saldierung der Gesamtsituation" war beiden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen bewusst, daß sie -zumindest finanziell- in eine totale Katastrophe laufen werden, wenn da nicht bald mal was PASSIEREN würde.

Und es ist ja dann auch was PASSIERT ! Was, das wissen wir alle hier !

Ja, sie war lt. eigener Aussage sehr belesen, "Ich lese so mindestens 1-2 Bücher pro Woche"

Wenn man sich entsprechende Mordliteratur durchliest, auch hinsichtlich des Hinterlassens von genetischen Spuren, dann kann man sicherlich ,sofern man einen Komplettanzug incl. Schuhabdeckung und Kopfabdeckung + Gesichtsmaske anzieht.... wie ihn die SPUSI nutzt,viele Spuren vermeiden helfen.

Ich denke, daß man bei so viel angestautem Hass sehr viel Rationalität auf der Strecke lässt- und genau dann passieren einer evtl. intelligenten ? (mutmasslichen) Täterin nämlich genau die Fehler, die ihr das Genick brechen !

Ich denke, so könnte man das hier zu erklären versuchen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:46
@jungler
genau das meine ich auch abgespeichert zuhaben!!
Und das ist eine lausige Erklärung und glaub ich nicht! Denn die Trauerfeier fand ja auch öffentlich statt, in der Liebfrauenkirche! da hätte wenn , der Täter auch hingekonnt oder im Internet nach der Adresse suchen!
Und soviel ich weiß sind die Familiengräber eh in Pflege und das ist bei solch einem Vermögen auch kein Hindernis! Geld wäre da gewesen!
Ich meine dazu wenn die Sch s,. es so gewollte hätten , wäre es absolut okay! Aber sie sagte ja was anderes!
Das mein ich!
Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das es auf Grund dessen auch viele Diskussionen mit der Restfamilie gibt!
Und ich denke , das die in zwei Lager geteilt ist! Pro und Contra was HSch angeht!
Oder weiß einer hier mehr?? Würde mich interessieren! Der Bruder mit Lebensgefährte, des Alten Sch steht wohl zu den Juniors! Sonst wäre er ja nicht in der Anzeige der Mädchen drin!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:48
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Klar man verhaftet gern am Freitagabend um zu verhindern das schnell ein Anwalt erreichbar ist.
Die HS wurde an einem DIENSTAG, den 22. Mai 2012 (4 Tage vor ihrem 46. Geburtstag) -vermutlich- in den späten Nachmittagsstunden verhaftet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:51
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:sie sagte sinngemäss, dass man befürchtetete, der/die Mörder könnten nach der Trauerfeier auf den Friedhof kommen und sie dann nach Hause "verfolgen" oder so in etwa.
Genau so hat sie es sinngemäß gesagt !

Dann kommen die noch hier zu uns und tun uns was...!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:51
@quaerere1
ich halte das Argument ja auch für mehr als fadenscheinig, zumal sie im Verhör auch zugab, dass mann dem B.S. von Teilen der Familie deshalb "die hölle heiss gemacht hat" -( sinngemäss )

Du schreibst von dem Bruder und seinem Lebensgefährten, ich habe das neulich hier schon mal gelesen. Ist das gesichert, dass W.S. einen Lebensgefährten hat? Kommt mir komisch vor, zumal er am ersten Tag mit einer Frau den Saal verlassen musste, da er potentieller Zeuge ist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:53
@DolusDirectus
Das Buch....den perfekten Mord gibt es nicht, hätte Sie evtl lesen sollen.
Dann wäre man evtl auf Idee gekommen das Verhälnis Pferde Tauchen Urlaube, in gesunden verhälnis zur Arbeit stehen muß, ansonsten ruft Sparkasse des öfteren an und sagt das Überweisungen nicht ausgeführt werden können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:56
@Dolus:

Eine Verhaftung zur Feierabendzeit macht es nicht viel besser.
Aber der Freitag wäre da ideal, wie auch am Wochenende.
Alles schon vorgekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 17:58
@DolusDirectus
Danke für die Infos, genau das hab ich mir gedacht , das sie so drauf sind!
Aber wie gesagt, sie mußte die 350 Km ja hin zu ihnen! Und da kann man überlegen und vorher auch und wie gesagt sie war an der Quelle und hätte ohne das es auffällt sich solche Literatur besorgen können und dann wäre es ein bißchen anders verlaufen! wenn die Tat geplant war! Und das miese Verhältnis hat sie ja ehe schon Jahre ausgehalten und er hatte dann ja einen Job bei dem zumindest die Grundbezüge da waren, die vorher bei Selbstständigen halt nicht da sind!(Grundlohn)
Was mir hier fehlt ist , was ich eher glaube, einen Grund es an dem Tag und so zutun! Das sieht für mich sehr nach voreiligen Handeln aus , nicht sehr durchdacht! Ich hoffe du weißt was ich meine!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:03
@jungler

nein ich habe es auch nur hier gelesen und in den Zeitungsanzeigen auch! Da wird soweit ein Partner vorhanden dann ja auch genannt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:03
@quaerere1
Bücher sind gute sache, aber Ablauf in Live sieht nun mal anders aus und Mord macht man ja nicht wei Täglich einkaufen gehen.Ich glaube HS hat es so geplant wie sie es halt konnte,und diesen Tag gewählt weil Ihr Mann nicht zu Hause war.


Anzeige

melden