Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:29
@Alpenveilchen

Ja normal wäre das alles kein Problem, jeder entsorgt mal was und gut ist.Nur bei HS ist das etwas anders, nach 5 Versionen zum Alibi ist nun auch noch der gute alte Messerblock verschwunden, wat mist aber auch der war halt verbraucht und schäbig sagte Sie.Gut Ihre Schwiegereltern wurden beide Erstochen aufgefunden und HS hat kein Alibi aber das hat nix damit zu tun, wie eben alles nichts damit zu tun hat das sie Monate in U-Haft sitzt, es gibt oft wirklich zufälle aber ich denke bei Ihr sind es einfach zu viele, als Verdächtige in einen Doppelmord..

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:33
@Alpenveilchen

Ja,top Gegend.
Ich hoffe doch Du schläfst alleine ?
Kannst auch hier lesen .
http://www.zeit.de/2010/49/WOS-Verteidigerwechsel

@wurstscheibe

Hatte ich mir schon gedacht .Generell nur von 15 Euro Haftentschädigung kann keiner ihn bezahlen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:37
Doch obwohl Schwenn das Ausmaß der Not und die Dunkelziffer erfolgreicher Falschbeschuldigungen für beträchtlich hält, wird er nur tätig, wenn sich beim Sichten der Akten bei ihm persönlich die Überzeugung verfestigt, dass der Verurteilte die Tat nicht begangen hat.


Das meinte ich, darum denke ich nicht das er nur wegen Geld HS verteidigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:41
Ne, ich schlafe nicht alleine..... In Extremzeiten liegen wir zu 4. im Ehebett.... Ich, mein Mann und die beiden Kinder....

Aber alles was ich bisher angestellt hab, war nicht so schwerwiegend, daß jemand umgekommen ist.... Eher umgekehrt.... :o)

Wir werden sehen, was am Ende rauskommt.....

Wenn HS freigesprochen wird, dann ist es in Ordnung..... Kachelmann ist "auch frei...."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:45
@Alpenveilchen
Sollten wir uns in KO sehen, so bring bitte einen Deiner original verpackten Messerblöcke mit, ich könnte einen gebrauchen und kaufe ihn Dir gerne ab. Habe mir auch in den letzten Wochen beim Penny wunderbare Messer über Märkchen im Sammelheft erarbeitet.
Übrigens habe ich lediglich vor, damit in der Küche professioneller zu arbeiten. Laut Aussage meiner Mama sind meine Messer alle auf Frieden eingestellt. Wir befinden uns in einem Forum der unerschöpflichen Gedanken und Möglichkeiten. Klassssse...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:47
Huhu....


ich werde nicht nach Koblenz zur Verhandlung kommen..... Aber wenn ich mal nach Koblenz komme, kannste einen davon geschenkt haben.... Sind aber nichts aufregendes... Nur ein Block, ohne Messer.....

Wo auch immer die mein Mann herhat.....

Ich bin nicht so die "gute Hausfrau" und ich esse lieber, als daß ich koche...... :o)

Unsere Messer (Firma Zwilling & Justinus) sind alle ziemlich gut und sehr scharf..... Ich mag die Messer nicht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:53
@Alpenveilchen

Mein gekaufter Messerblock war eine Niete.
Nach 3 Monaten entsorgt .
Messer stumpf Staub und Fettfänger.
Werde jetzt nichts mehr wegwerfen bringe alles zur Kripo präventiv zum Entsorgen.
Ich vermute mal Du hast die Messer doch nicht verliehen ? Wohnst du in D.?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:54
Ra Schwenn bezieht seine Energiequelle aus der Verteidigung von Opfern der Strafjustiz.

Was mag ihn dazu bewegen dies bei H.S. auch anzunehmen. Der erste Eindruck muß ihm doch auch signalisiert haben, dass er es hier mit keinem 1,65cm Frauchen zu tun hat, die niemals nächtens 350km fahren, geschweige denn einen Doppelmord verüben kann.
Von jedem Mandanten den er verteidigt hat er zuvor Akteneinsicht. Anscheinend ist alles was er da gelesen hat eine Absurdität für den Mord. Ich bin sicher, dass er den KHK L. und die Zeugen auseinander nehmen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:56
@Alpenveilchen
hallo, du blauer enzian,
dieser fall hier ist so strange, da würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn am 8.1. ein gerichtsmediziner als zeuge aussagen würde, dass beim vollzug der doppelmordhandlung jeweils noch der block vorn am messer steckte, als von langer hand (merke: lügen haben in manchen dt. regionen auch lange beine...) wie wild zugestochen wurde. es geht hart auf silvester zu und ich bin zugleich gerührt und geschüttelt ob der abgründe, die hier nach und nach ans tageslicht kommen.

ne, so einen komischen mordfall mit domina, 700 km pro nacht, mithörenden obermietern, selbstmordversuchen, übermenschlichen mantrailern, verschwindenden messerblöcken und schneidigen EC-karten hätte ich nicht mal den stets nüchternen autoren von RTL II zugetraut...

und das war ja erst der anfang des verfahrens, fehlen nur noch die marsmännchen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:56
D. steht nicht auf meinem Auto.... und auch nicht auf meinem Motorrad..... 8o)

In Düsseldorf war ich erst einmal..... Das ist 10 Jahre her....

Ich habe noch nie Messer verliehen, bestenfalls verschenkt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:57
@Willy
Mit Deiner Aussage über die Messer Deines Blocks und die Unmöglichkeit den Block anständig zu reinigen stehst Du nicht allein da. Das war ein Thema, dass H.S. mit KHK L. auch sehr intensiv erörtert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:58
@regenbogen1
ist das dein ernst, dass das ein thema war? klingt für mich eher wie "arsen & spitzenhäubchen", unfassbar!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:59
@Willy
Hab meinen Messerblock im Fachhandel gekauft und habe ihn nun schon seit 11 jahren und die Messer sind immer noch gut!

Da siehste mal, geht auch anders. Aber verteidige mal H.S. weiter....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:00
Alpenveilchen und Enziane sind zwei völlig verschiedene Pflanzen.... 8o)
Ich reinige die Messer direkt nach der Nutzung und stecke sie grundsätzlich sauber zurück.....

Oh Mann, daß´Verhör muß ja für KHK L. sehr anstrengend gewesen sein..... Welcher Mann hört
(s)einer Frau stundenlang zu.....????

Ach ja, ich glaube, ich habe in meinem E 36 eine Wanze entdeckt..... :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:05
@xy.ungeklaert
Oh ja und wie....KHK L. hat so viele Details über Messerblöcke und deren schlechten Inhalt erfahren und eben darüber wie schwierig das nachhaltige Reinigen ist, dass er seinen eigenen, so er einen besitzt bestimmt sofort über die Wupper gejagt hat.
Dein Beitrag eben war köstlich. Ich werd gleich im Traum nochmal drüber lachen. Du hast das Gammelfleisch noch vergessen zu erwähnen, das sich irgendwie über die Wunde, die Frau sich im Garten zugezogen hatte, ergoss. Das ganze Drama wird zudem ja noch vom Staranwalt aufgetunt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:09
Ihr besitzt also 2 Messerblöcke ohne Messer...soso....Alibi für die Tatnacht? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:10
@Alpenveilchen
Sicher war das Verhör anstrengend für ihn, deshalb hat er es ja dann auch um 2:30Uhr abgebrochen. H.S. hätte ihn sicher noch bis morgens gerne weiter unterhalten.Gelernt hat er aber bestimmt eine Menge, speziell die Tatsache, dass man die KP für komplett blöde hält.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:11
@ xyfan72

Ich sag jetzt mal besser nix...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:12
@Alpenveilchen : Du hast einen E36? :D Die waren schön, aber nicht als Compact, die mochte ich nie ;)

Nein, im Ernst: ich kann mich auch noch daran erinnern, daß der Messerblock Thema des Verhörs war. Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher unserer Zuseher diesbzgl. geschrieben hat, auf jeden Fall war es Thema der Vernehmung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 00:12
Es ist nicht leicht, Ermittler zu sein....


Anzeige

melden