Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:05
@quaerer1

ich weiss, dass man es aus der Todesannonce heraus interpretiert hat. Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Hätte da noch eine andere Vermutung, aber egal.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:08
@Kevin04
genau und das ist dann auch ein Knackpunkt und ich denke den hat die Kripo auch versucht zu beleuchten!
Die erste Zeit nach dem Mord , der L sagte ja, das er davon ausgeht, das sie nach dem Mord fix und foxi war! Ich denke das sie nicht alleine zurückgefahren ist!
Aber am anderen Morgen und en zwei Tagen Freitag und Samstag, sich da nichts anmerken lassen , von Kindern , Nachbarn und wie ich hörte war sie beim Doc und auch arbeiten, nachdem was sie da getan haben soll!! Neeee stell ich mir ganz schwer vor , zur Tageordnung vorzugehen!!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:09
@jungler
hmmm würde mich nun aber sehr interessieren! Magst du es mir verraten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:16
@quaerere1
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Aber am anderen Morgen und en zwei Tagen Freitag und Samstag, sich da nichts anmerken lassen , von Kindern , Nachbarn und wie ich hörte war sie beim Doc und auch arbeiten, nachdem was sie da getan haben soll!! Neeee stell ich mir ganz schwer vor , zur Tageordnung vorzugehen!!
Ich glaube, wenn man weiß, daß man durch "eine paar kräftige Stiche" einen RICHTIGEN STICH (i.S. v. Reichtum) machen kann, nämlich aus der (finanziell) seit vielen Jahren totalen Misere von heute auf morgen zu einem beträchtlichen zweistelligen Millionenvermögen kommen kann, dann kann man diesen "inneren seelischen" Zustand/Konflikt sicherlich "überbrücken"...zw. zeitlich begrenzt "völlig ausblenden"...

Voraussetzung für diese Erklärung ist jedoch, daß man dafür schon über ein entsprechendes CHARAKTERLICHES GRUNDMUSTER verfügen muss (neutral ausgedrückt).

Und dass genau dies der Fall sein dürfte, dafür liegen uns doch mittlerweile fast stapelweise Informationen vor..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:39
@DolusDirectus
und genau da habe ich Probleme! Einerseits ist sie dann so abgebrüht und pathologisch naja egal , anderseits labert sie darauf los, als wenn es keinen Morgen gibt, also so naiv!
Wie würde H. Lector sagen? Gewollt ungewollt!:-)))))


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:41
@quaerere1
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:.......Wie würde H. Lector sagen? .....
Ich glaube, unser Hannibal L. würde freiwillig sagen: Bitte bringt mich zurück in meinen Käfig...LOL


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 18:41
@DolusDirectus
hahaha aber bitte mit Aussicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 20:45
Der Bruder von Herrn H.S hat einen Lebensgefährten er woht in Andernach und hat an dem Samstag nach auffinden der Leichen H.S mit ihren Kindern nacgj Haren zurück gefahren.
Der Lebensgefährte fuhr mit seinem Wagen hinterher.
Im Verhör hat H.S angegeben das Trauergottesdienst und Beisetzung zur Unterschiedlichen Zeiten statt fanden. Wieviel Tage oder eventuell Wochen dazwichen lagen weis ich auch nicht.
Grund war ja die Angst und plötzliche Panikattaken die H.S hatte da sie befürchtete der mutm. Mörder könne sich da aufhalten und sich an dem Leid aufgeilen.
So waren ihre Worte hoffe ich habe das akkustisch richtig verstanden.
Ach ja, sie hatte ja so große Angst das ihr oder ihrer Familie was passiert wenn der mutm. Mörder weis wo sie wohnen...wenn man bei google ihren Namen ein gibt dann findet man auch so ihre Adresse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 21:20
Ich denke, auch wenn ihr vielleicht denkt, der Staranwalt macht den Job "nicht wegen des Geldes!", ich denke, er macht den Job sicherlich wegen des Geldes....

Da kommt ein zahlungskräftiger Kunde und dann setzt er sich für diesen ein. Ganz einfach..... Schon daß er den Kachelmann rausgeboxt hat..... (Freispruch), ist Werbung genug....

Wie die Sache mit HS ausgeht, kann ihm - meine ich - relativ egal sein.... Denn ich würde jetzt einfach mal behaupten, die Mehrheit der Deutschen beschäftigt sich nämlich gar nicht mit dem Schwiegerelternmord, sondern mit der indischen Studentin die mißbraucht und aus dem Bus geworfen wurde, mit Silvesterknallern oder mit sonst irgendwas....

Nur - garantiert nicht - mit den Schemmers.... Wenn das nicht in XY gekommen wäre, dann wäre das gar nicht bis nach Südhessen, Bayern oder nach Schleswig-Holnstein hervorgedrungen.....

Im übrigen könnten sie - finde ich - die ganzen Männer ruhig hinrichten, die die junge Frau stundenlang mißbraucht und anschließend aus dem fahrenden Bus geworfen haben, sofern sie das den entsprechenden Leuten 10000% nachweisen können....

Will ja keiner, daß jemand unschuldig umgebracht wird.......... !!!! (ich nicht!)

Aber der Kachelmann, über den reden die Leute noch in 15 Jahren und dann kommt das wieder mit dem Rechtsanwalt,der ihn durchgeboxt hat.....

Falls die Frau Sch. jetzt für 26 Jahre weggesperrt wird, dann denkt in 5 Jahren keiner mehr dran (außer die Leute in den Ortschaften.....)

Bei uns in unserem beschaulichen Dorf wurde ein Ehepaar erschossen. Zuerst der Mann in Thailand, dann zwei Jahre später die Frau in Thailand. Urspünglich waren die beiden dort bei verschiedenen Autounfällen gestorben..... Aber hier in Deutschland haben die dann dochnochmal die Toten genauer untersucht, manchmal ist Spießigkeit wirklich super........ und festgestellt, die wurden beide (!!!) erschossen....

Die hatten wohl ein Bordell da und wollten ihr Geld holen.....

Heute redet kein Mensch mehr über dieses Ehepaar.... Niemand.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:03
@Alpenveilchen
Das Anwälte gerne gutes Geld verdienen wollen gebe ich dir recht.Ein Ra Schwenn sicherlich auch aber dafür braucht der nicht von Hamburg nach Koblenz fahren.Dieser Anwalt würde wenn er wüsste das die Angeklagte Lebenslang in Bau geht diesen Fall nicht übernehmen, bin ich mir zu 100% sicher weil der anfragen ohne ende hat und sich laut Internet immer nur Fälle raussucht wo er glaubt das der-die Angeklagte zu unrecht in Haft ist.Mich wundert es selber und manchmal glaube ich das er das Video evtl vorher nicht gesehen hat, und HS es bei den Gesprächen mit Ihm evtl völlig anders wiedergegeben hat was ihnalt betrifft.Oder dieser alte Fuchs weiß wie er das drehen kann, nur Geld und RA Schwenn kommt glaube ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:26
Ich hab ja grad mal geschaut, wen der schon alles vertreten hat....

"....die genannten Leute müssen ja ein Geld haben, zwinker.....!!!" (Und was haben die eingentlich alles angestellt....????? Barbara Wussow etc.)

Ich nehm an, die Schemmers haben da angerufen..... Dann sind sie vermutlich mal über die Preise informiert worden..... und wenns dann heißt: "Geld spielt keine Rolle!!!"

Dann wird der gute Mann schon von Hamburg nach Koblenz anreisen.....

Das glaub ich schon...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:27
:o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:30
Ich glaube aber auch, dass viele Anfragen da sind von Klienten. Aber können die alle das geforderte Honorar zahlen? In der Regel braucht er Kunden, die finanzkräftig sind. Wenn man liest, wen er verteidigt hat, da sieht man immer viel Geld dahinter. Er gewinnt auch nicht immer, Peter Graf wurde z. B. verurteilt. Laut Internet hat er aussichtsreiche Fälle auch schon mal kostenlos übernommen. Er sucht sich bei den Wiederaufnahmevervahren aber scheinbar eher sichere Fälle raus und kriegt bei Sieg hinterher siebenstellige Summen aus der Haftentschädigung. Die Entfernung spielt doch dabei keine Rolle.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:48
@Alpenveilchen

Würdest Du ich schätze mal 100.000,- in den Wind schreiben ?
Fahrgeld und Verfahrenskosten gibt es oben drauf.

@wurstscheibe

Von einer ev.Haftentschädigung bekommt RA S.gar nichts.Beim gewinnen oder verlieren zahlt der Auftraggeber und das ist wahrscheinlich B.S.
Prozesskostenhilfe schliesse ich aus.
Siebenstellige Summen aus der Haftentschädigung ? Pro Tag 21 Euro minus Verpflegung .
Es kann jeder Km abgerechnet werden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:48
Ich kannte den "Staranwalt" gar nicht.....

Auf jeden Fall hab ich mir grad mal Interviews mit ihm bei Youtube angesehen.... Bisher hab ich ihn ja nur als Person bei der SWR-Landesschau gesehen.....

Da dachte ich mir, daß der für sein Alter nicht schlecht aussieht.... Aber in den Interviews ist er mir dann gar nicht mehr so sympathisch...... Vielleicht muß man ihn mal "dienstlich" erleben.....

Ich würde ihn so einschätzen, daß er "wie eine Dampfwalze" ganz langsam aber beständig alles plattmacht, das ihm so querkommt.....

Ich glaube zwar nicht, daß er HS "raushaut", aber ich glaube, er wird nicht kampflos das Feld räumen.....

Ihr wißt, was ich meine....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:54
@ willy

Ich nehme an, sein Laden ist in einer guten Ecke in Hamburg. Er wird viele laufende Kosten haben und ich könnte mir vorstellen, daß er beinahe rund um die Uhr irgendwas zu tun hat....

Irgendwoher muß das Geld ja kommen...

Im übrigen mußte ich dran denken, wenn HS vier Tage vor ihrem Geburtstag festgenommen wurde, dann wird sich die Schwiegermutter "da oben!" denken:

"Ja, ich konnte ja schließlich an meinem Geburtstag auch nicht feiern....! Ich lag in der Leichenhalle....!!!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 22:57
@Willy
Von HS habe ich nichts geschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:01
@quaerer1


Naja, ich denke - man kann schon irgendwie nach einem Mord an die Tagesordnung zurückkommen..... (der Mörder von Mirco war auch aneblich stinknormal danach...!!!!)

Aber ich persönlich würde es (als Mörder) vermutlich im Schlaf versuchen zu verarbeiten..... Ich könnte nicht ausschließen, daß man nachts im Bett liegt und die Tat nochmal im Schlaf durchführt....

Vielleicht im Schlaf sogar spricht....

Das schließe ich daraus, wenn ich "als Beispiel" eine längere Strecke mit dem Auto (Hessen-Südtirol 800 km) gefahren bin und ich mich logischerweise ganz intensiv mit dem Fahren, Bremsen, etc. beschäftigt hab, dann nehme ich diese Eindrücke grundsätzlich mit ins Bett....

Ich liege dann im Bett, schlafe und schrecke im Schlaf hoch, weil ich mir im Traum denke:

Der Vordermann bremst..... Scheibenkleister, ich muß auch bremsen...... Mist, es reicht nicht....
Oh Mann, jetzt knallts gleich...... Dann wird man wach und ist im Bett....

Mir gehts nicht um die Strecke von Haren nach Koblenz, sondern daß man manche Erlebnisse halt auch mit ins Bett & in den Schlaf geht.....

Ich vermute, ich würde mich "im Schlaf" schon verraten...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:12
@Alpenveilchen
da hilft nur: immer schön auf dem pfad der tugend bleiben, liebes gebirgsblümchen, dass war bis anfang 3. quartal 2011 auch im emsland ouzo!

und auch wenn ich mich schon vor weihnachten zu den ganzen auffälligkeiten und zufällen aus dem video äußerte: die sache mit dem weggeworfenen messerblock gehört hierbei sicherlich zu meinen highlights. die statistiker unter uns (oder forsa) könnten ja vielleicht noch mal unter 1000 leuten zwischen sagen wir mal 25 und 55 ermitteln, wie viele von denen in den letzten zehn jahren einen messerblock mangels qualität weggeworfen haben und/oder jedoch ein brotmesser behalten haben. ich tippe mal auf höchstens 3!

so, und auch genau dies geschah im zeitlichen tatumfeld, höchstwahrscheinlich also kurze zeit nach dem doppelmord, genaueres dazu konnte ich hier auf mittlerweile 620 seiten nicht finden.

sehr interessant, würde mir als unvoreingenommenem richter aber etwas zu denken geben, auch wenn ich weiß, dass klare beweise anders aussehen (oder konnte die kripo evtl. anhand des noch vorhandenen brotmessers das fabrikat und damit auch die exakte form der fehlenden messer rekonstruieren? dann möchte ich nicht meinen kopf in der schlinge haben, der sauerstoff wird dann ganz schnell knapp, vermute ich).

nochmals @DolusDirectus : du sprichst mir, auch wenn ich wohl hunderte von kilometern von dir entfernt sitze, mit jedem satz aus der seele.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.12.2012 um 23:19
Wir haben hier drei Messerblocks. Wobei davon 2 im Keller herumliegen (Originalverpackt). In dem Messerblock in unserer Küche haben gar nicht soviel Platz für alle Messer, die wir haben...... Die 7 Messer, die zuviel sind, liegen alle lose in der Schublade....

Das Tatmesser wird sicherlich nie gefunden werden und sie wird es auch nicht mit heimgenommen haben...... (sofern sie es war bzw. was damit zu tun hat.... - was ich glaube.....)


Anzeige

melden