Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 08:58
@Luulu .. darf man sich in der U-Haft nicht sein Essen selbst besorgen, bzw. bestellen, wenn man das möchte .. Lieferservice oder so?

@GinGin .. meine Gedanken bezügl. dem anrufen nach der Tat und dem Zug habe ich auch schon wieder verworfen, passt zeitlich ja nicht, ausses es wäre Bestandteil des Planes gewesen, und das sie in unmittelbarer Nähe jemanden kennt dem sie sich hätte anvertrauen können kann man doch so gut wie aussschliessen.

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:01
@talida
ja, da hast du Recht. Wenn die finanziellen Möglichkeiten es zulassen darf man das. In U-Haft kann man sich Geld auf das Konto bei der JVA einzahlen lassen um über die Anstalt Waren etc. zu beziehen.
Viell. hat sie auch eine andere Kost (Lieferservice) erhalten aber mit Sicherheit in der Vorführzelle essen müssen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:01
@Novanova
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:In der Print-Ausgabe der heutigen Rhein-Zeitung soll ein Leserbrief sein. Kennt den jemand? Kann den jemand posten?
Posten kann ich das nicht, aber inhaltlich wiedergeben.

Titel: "Richter und Verteidiger sprachen in unwürdigem Ermahnungston zu uns"

Eine Dame aus Lahnstein hat diesen Leserbrief geschrieben, deren inhaltliche Aussagen sind:

- Warum kann der Todeszeitpunkt nicht exakt ermittelt werden? Wie weit ist die Gerichtsmedizin?

- der Saal 102 war bereits um 7.20 uhr voll besetzt. Wir saßen wie die Ölsardinen. Wenn einer aufs WC musste, dann mussten in den hinteren Reihen alle aufstehen.

- die Unruhe war programmiert und dafür wurden wir wie kleine Kinder geschimpft.

- die Atemluft war so schlecht, dass es kaum auszuhalten war

- die Sicherheitsbeamten zeigten einen sehr unfreundliche Ton den Zuhörern gegenüber

- der Richter und der Verteidiger von Frau Schemmer sprachen in einem uns unwürdigen Ermehnungston zu uns.

- wir waren nicht willkommen, das merkte man deutlich

- die Akustik war so schlecht, dass man manche Sequenzen nicht mitbekam

- ich fühlte mich als Mensch degradiert und schlecht behandelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:03
@Jürgen57
Völliger bullshit. Sorry, aber ein Gerichtstermin ist keine Spaßveranstaltung. Und wenn ich krank bin und dauernd huste oder nicht mal zwei Stunden ohne Pipi machen auskomme, dann bleibe ich halt daheim.
Das ist krasse geistige Arbeit, was die "vorne" leisten müssen- das checken die irgendwie nicht.
Hat der Richter überhaupt was gesagt? Das habe ich nicht mitbekommen...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:07
Wir waren nicht willkommen...Wenn ich das schon lese...
Hat die Leserin das mit dem Neujahrsempfang verwechselt?
Unglaublich, wie wichtig Menschen sich nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:07
Da wollen die Zuschauer eine Gerichtsverhandlung zum Event machen und wundern sich dann, wenn sie unfreundlich behandelt werden. Ein Wunder dass sie sich nicht beschwert hat, dass keiner Würtschen grillt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:07
@Jürgen57
Gerade die Sicherheitsbeamten waren doch "handzahm" und total bemüht. Das mit der Luft fiel mir gar nicht auf, weil ich es so spannend fand- da blieb mir eh die Luft weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:10
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Jürgen57
Völliger bullshit. Sorry, aber ein Gerichtstermin ist keine Spaßveranstaltung. Und wenn ich krank bin und dauernd huste oder nicht mal zwei Stunden ohne Pipi machen auskomme, dann bleibe ich halt daheim.
Das ist krasse geistige Arbeit, was die "vorne" leisten müssen- das checken die irgendwie nicht.
Hat der Richter überhaupt was gesagt? Das habe ich nicht mitbekommen...
Sehe ich 1911% genauso. Dennoch bleibe ich der Meinung, die ich bereits gestern mittag hier geschrieben hatte.

Ich habe kein Verständnis, dass man einen solchen Prozeß mit einer solchen Tragweite in solch ungeegneten Räumen durchführt.

Abstand zwischen Zeugen und Angeklagter laut DD ca. 1,50 mtr. geht gar nicht. Wenn man das nicht optimieren kann, sollte man den Fall einer anderer Kammer überlassen die es besser kann und über geeignetere Räume verfügt. Dazu die Posse mit dem Getränk und den Bechern. Unmöglich. Die Lösung hatte ich skizziert: Cola, Limo, Wasser und Plastikbecher auf den Tisch des Richters, der Staatsanwälte und der Verteidigung / Angeklagten und fertig.

Und zu den Zuhörern: Wer stört bekommt eine freundliche Ermahnung, danach wird er aus dem Raum gebeten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:13
@Jürgen57
Du kannst nicht einfach einen Fall einer anderen Kammer übertragen, das ist juristisch unmöglich.
Und nun ja, da waren drei mega Prozesse an dem Tag. Nazis (28 Angeklagte und 37 Verteidiger in einem Prozess!), Auftakt der Kindesentführung und eben auch noch der Schemmer-Mord. Es war nicht optimal, aber wenn es nicht anders ging, dann ist es so.

Cola, Limo, Wasser? Was denn noch alles? Schnittchen? Wasser und fertig! Alles andere kann sie sich im Knast kaufen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:17
Die Leserbriefschreiberin fand es höchst skandalös, dass man es ihr verwehrt hat, ein Autogramm von HS zu erhalten.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:17
@Jürgen57
es ist unüblich, dass bei Gericht Kaltgetränke gereicht werden. Die Angeklagte bekommt in der Verhandlungspause Kost. Da hat sie, genauso wie Richter, StAe und RAe, die Möglichkeit auch etwas zu trinken.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:17
@Verbum_peto
das war ja wohl ein Witz!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:27
@Luulu nein war ganz sicher sein Ernst ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:28
@Jürgen57 .. das hört sich für mich an als hätte die Zuschauerin zu viel Salesch oder Hold angeschaut.
Es wird auch langsam Zeit dass live aus den Gerichtssälen gesendet wird .. so wie das in den USA schon vor 20 Jahren gemacht wurde im Fall O.J. Simpson z.b.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:28
@Luulu

Bei allmy gibt es einen eigenen Witzethread


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:32
@talida wir sind uns mal einig :) darauf hoch mit den erdbeersaftbechern!!! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:35
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Cola, Limo, Wasser? Was denn noch alles? Schnittchen? Wasser und fertig! Alles andere kann sie sich im Knast kaufen.
Richtig!

Naja vllt noch eine Fussmassage,aber dann ist auch gut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:40
Fein! Wenn jetzt alle genug zu Essen und zu Trinken haben und ihre Wellness-Behandlung abgeschlossen haben, bitte wieder btt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:45
@Sago
Cola, Limo, Wasser? Was denn noch alles? Schnittchen? Wasser und fertig! Alles andere kann sie sich im Knast kaufen.

Richtig!

Naja vllt noch eine Fussmassage,aber dann ist auch gut.
Dann ging der Kern meiner Aussage verloren. Ich wollte damit sagen, dass man nicht erst über den blöden Erdbeersaft diskutuieren muß wenn man etwas im Saal vorhält. Es wird nichts reingenommen und man hat ein Glas/Becher Wasser vor sich stehen falls man sich mal verschluckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 09:51
es war ja kein erdbeersaft,war stilles wasser. Ich versteh schon was du meinst,aber wieso soll sie besser behandelt werden wie andere? Jeder muss sich an die regeln halten.

Denke das es bei dem nächsten termin alles anders läuft von anfang an,auch das mit den zuschauern.

Kennt hier keiner die namen von dem DomHuf pärchen?? Bitte pn


Anzeige

melden