Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 10:17
@talida
Es war so, dass das Handy des D....in Düsseldorf am Abend des 07.07. geortet wurde und er in der Nacht nach Leer, wo er wohnt, zurückgefahren ist. Wie H.S. anmerkte hätte er doch bei seinen Kindern sein sollen.
Meine Idee war nun, dass H.S. mit dem BMW bis Düs. fuhr, dann das Auto von dem D.. bestieg, nach KO fuhr, dann zurück nach Düs. und wieder heim. KHK L. sagte aber nichts darüber, dass das Handy des D.. auch in KO geortet wurde.

Richter B. machte bereits am 19.12. darauf aufmerksam, dass am 08.01. leider nur ein kleinerer Raum zur Verfügung sei und nicht sehr viele Zuschauer Platz hätten.

Auch während der Verhandlung am 19.12. wurde H.S. für ca 0,5 Stunde von einer Beamtin, die auch die Handschellengewalt hatte herausgeführt weil der Gerichtshelfer, der für die Videovorführung zuständig war, den PC nicht zum Laufen kriegte. Der PC war ca 40 Min. außer Gefecht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:07
@Sago
Das Buch sollte vor ihr liegen, schreibst Du in einem post. Wurde das gesagt?

Erinnert mich an den Kachelmann-Prozess, da fuhr man auch vor der Verhandlung mit einem Buch vor dem Gesicht herum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:15
mal wieder typisch Presse

erste Meldung : Wende im Doppelmord-Prozess
zweite Meldung: Mögliche Wende im Doppelmord-Prozess
letzte Meldung : war alles schon bekannt...
aber erst mal Stimmung machen ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:19
@Luulu
xyfan72 schrieb:

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)gestern um 13:55

@wieso1 Du zweifelst also an dass was mehrere Zuhörer im Video inhaltlich gleich wiedergegeben haben nicht stimmt?
meine antwort
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)gestern um 13:57

@xyfan72

wer hier schreibt kenne ich nicht, also bleibt mir überlassen es zu beurteilen und zu glauben

aber mach deine erfahrungen selbst, du wirst staunen
deine frage:
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)gestern um 14:29

@wieso1
du hattest angedeutet, dass "...wir noch staunen werden..."
es steht nicht geschrieben das ihr staunt!

zur frage von xyfan72:

ich zweifle nicht den inhalt des videos an, aber sehr wohl was hier von nickes darüber berichtet

zb, plastikbecher und die hetze von dolu, wirtschaftliche verhältnisse und die hetze von talida

antwort an xyfan72:

ich kenne niemanden der im gericht war, wer dann hier als nick schreibt und wer so tut als wäre er dagewesen
Zitat von LuuluLuulu schrieb:aber mach deine erfahrungen selbst, du wirst staunen,
dies bezieht sich auf das was hier von nicks geschrieben wird, wie pn behandelt werden, wer sich abmeldet, dann kommen neue dazu


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:19
-Den Aussagen der Altstädter, dass Waltraud und Heinrich Schemmer am Vormittag des 8. Juli noch in der Stadt waren, stehen Auskünfte der Nachbarn gegenüber, die sich gestern Nachmittag den Fragen des Gerichts stellen. Übereinstimmend sagen Nachbarinnen aus, dass entgegen aller Gewohnheiten die Eheleute Schemmer am Freitagmorgen nicht ihre Rollläden hochgezogen haben.

- "Ich bin mir ganz sicher, dass ich Heinrich Schemmer am Freitagvormittag gesehen habe", sagt eine Zeugin aus der Altstadt, die die Eheleute seit ihrer Jugend kennt. Immer freitags geht die Rentnerin mit einer Freundin zum Kaffeetrinken in Kleins Backstüffje an der Liebfrauenkirche. Zwar treffen sich die beiden Frauen auch montags und dienstags dort, aber freitags sind sie ein bisschen früher dran, weil eine von ihnen um 10.30 Uhr zur Gymnastik geht.

So auch am 8. Juli, sagen die beiden Frauen nacheinander im Zeugenstand aus. Die eine will die getötete Waltraud Schemmer noch in der Bäckerei gesehen und sogar kurz gesprochen haben, die andere sagt aus, sie habe Heinrich Schemmer gesehen, als sie selbst aus dem Café herausging.

Noch nie hat jemand mit einem Toten gesprochen. Dagegen gab es schon Lebende hinter runtergelassenen Rolladen!

Das macht diesen Fall noch undurchsichtiger als die verwirrte Aussage der H.S. bei der Polizei.

Nochmal die Aussage der Jugendfreundin:
"Ich bin mir ganz sicher, dass ich Heinrich Schemmer am Freitagvormittag gesehen habe"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:19
@regenbogen1

wenn sie in DUS das Auto gewechselt hätte, dann wäre das aber nicht seins gewesen, wie sollte er sonst nach Leer in der Nacht fahren.
Du meinst vielleicht hat er ihr ein Auto besorgt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:23
Die drei Koblenzer, eine Rentnerin aus der Altstadt und ein mit ihr befreundetes Ehepaar, hatten ihre Aussagen bei der Polizei bereits zwei Tage nach Bekanntwerden des Tötungsdelikts gemacht. „Wir haben Sonntagabend davon gehört und gleich Montag bei der Polizei angerufen“, sagen sie übereinstimmend. Mit dem Zeitpunkt des Treffens seien sie sich ganz sicher.

Deshalb empfinde ist diese Aussage als absolut glaubwürdig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:27
@regenbogen1 danke für die Auffrischung ;)
Dann ging also HS davon aus, dass der D in Leer ist und war sie überrascht, als ihr das von der Handyortung in DD gesagt wurde?
Vielleicht hatte sie ja in Leer vorher angefragt, ob sie ein Auto oder Hilfe bekommen kann und wurde mit der Ausrede "geht nicht, muss bei den Kindern bleiben" abgewimmelt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:28
Gibt es denn überhaupt ein Alibi der Angeklagten für Freitag?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:33
Drei von vier Zeugen gaben am Dienstag an, dass sie die Getöteten nach der angenommenen Tatzeit beim Einkaufen in der Stadt gesehen hätten. Sollten diese Aussagen stimmen, müsste die Tat zu einem anderen Zeitpunkt verübt worden sein. Für diesen Zeitraum hat die angeklagte Schwiegertochter laut Staatsanwaltschaft aber wohl ein Alibi.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10823470/1fo1qyk/


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:33
Anhang: (97 KB)Hier der Leserbrief sorry, bekomme es technisch nur so hin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:34
@shirlyholmes

ich bin mit deiner antwort an lawine gestern 14:34 fast einig

es ist ein form = nicks, ohne augen und namen
stammisch = leute mit augen und namen, die man kennt

man muß nicht die regeln des gerichts beachten = ok, aber was hier geschrieben wird kann einen straftatbestand erfüllen

den forenregeln unterwerfen = na klar, was sonst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:35
@hubertzle

Nach der StA hat sie wohl für Freitag ein Alibi.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:37
@confidential
Danke!

@talida
Dann hätte sich jemand anderes das Wissen, dass die Angeklagte mit Mordplänen spielt zu Nutze gemacht, die Tat begangen und gehofft, dass der Verdacht auf Grund auch des aufgefundenen Schlüssels irgendwann auf sie fällt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:37
Warum lebten sie mit heruntergelassenen Rollos?

Weil beispielsweise irgendwer im Wohnzimmer geschlafen hat. Wenn die Freundinnen meiner Kinder über Nacht dableiben, dann sind die Rollos auch bis mittags im Wohnzimmer unten. Eben weil dann Luftmatrazen im Wohnzimmer liegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:39
@talida
Ja sie war überrascht und griff gleich wieder zum Wasserglas.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:40
@confidential
Wohnzimmer ist aber nicht zur Strassenseite und Besuch gabs auch keinen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:41
@jungler
Ich denke, sie hätte es ihm zurück nach Düs. bringen können. Zeitlich wäre dies zwischen vielleicht 2-3Uhr möglich gewesen. Man fährt ca 1 Std von KO nach Düs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:43
@regenbogen1
dann hätte er aber auch erst gegen Morgen wieder in Leer sein können, klingt mir alles zu kompliziert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 11:44
jungler: Also sind heruntergelassene Rollos für dich eher Beweis für den Tod als das Gesehenwerden ein Beweis für das Leben ist?

Für mich ist die Tatzeit etwa 22 Uhr am 8., und nicht "in der Nacht zum 8."

Der Rest wurde von der Kriminalpolizei so hingebogen, dass es passt.


Anzeige

1x zitiertmelden