Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:24
@GinGin



Vielleicht war es ja nur theoretisch. :-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:25
Ganz früh heute morgen war Schwenn sauer auf die Presseleute, weil die mit dem Mikro im Raum standen, also nicht nur mit Kameras. Er wolle schliesslich mit seiner Mandantin etwas besprechen, das sei ja wohl nicht für alle Ohren gedacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:25
@Interesse01
Das ist gar nicht nötig. Ich habe dem Mod. schon vorgeschlagen, aus Allmy eine Singlebörse zu machen. Genügend Angebote gibt es- und ich denke, die erhalte nicht nur ich. Und ich sag es gleich: Keinerlei Bedarf auf meiner Seite!

Mir geht es speziell um sexy Lauxen! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:27
@GinGin
dann musst du ja morgen unbedingt kommen. Lauxen Live!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:28
@jungler
Och menno. Ich wäre sofort dabei. Aber ich muss lernen und mein Papa hat Geburstag. Aber jetzt wo ich weiß, dass er verheiratet ist...
Ist Schwenn eigentlich auch vergeben? :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:28
@shirleyholmes

Indizienprozess sollten dann aber auch auf Indizien beruhen und nicht auf Mutmaßungen. Mit Könnte fände ich das absolut erschreckend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:29
@GinGin
der hat sicherlich mehr auf der hohen Kante, heute trug er wieder ein schickes Mäntelchen, mit Winterfutter


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:30
@ GinGin

Bin ganz deiner Meinung, er hat was................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:30
@jungler



Kann er sowas nicht vorab mit ihr besprechen? Positiv wirkt das ja nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:31
@jungler
Du hast mich doch gesehen. Würde er zu mir passen? ;)

Und was ist jetzt eigentlich mit der Domina? Wann kommt die denn endlich mal zur Aussage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:31
@Katinka1971
ich glaube er steht mit der Presse eh auf Kriegsfuss, spätestens seit Kachelmann


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:32
@GinGin

ich glaub eher nicht :-) - Die Luxuslady soll am 30. kommen, aber Schwenn hat leider schon was vor...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:33
@jungler



Ob er dann eine kluge Wahl war?

Aber das müssen BS und HS entscheiden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:33
Ich glaube, der Richter und die Staatsanwältin mögen ihn auch nicht so recht. Der Richter hat ja cool reagiert, als er sich wieder über die nervigen Huster beschwerte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:33
@Katinka1971
Bei einem Indizienprozess geht es darum, eine KETTE von Indizien so zu präsentieren, dass sie ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt. Da sind die Einzelindizien mitunter nicht unbedingt völlig schlüssig, aber die Gesamtheit, die Kette machts.

Daher ist es auch lachhaft, einzelne Indizien immer wieder gesondert zu diskreditieren. Der Gesamtzusammenhang machts und das Fehlen von entlastenden Fakten.


Heute haben wir zumindest wieder vieles, was gegen Sie spricht, gelernt:

- Todeszeitpunkt entwertet die 3 Zeugen, die sie am Freitag gesehen haben wollen
- Gutachter für A6 Boardcomputer ebenfalls
- Todesart spricht für eine Beziehungstat, speziell die Tötung der Schwiegermutter
- Aussage der Mieterin platziert den Tatzeitpunkt in einen Bereich, für den sie kein Alibi hat und nicht in ihrem Haus war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:36
@Missmarple73

genau mein Eindruck, der Richter ist ein ganz sympathischer, hat sich einen in den nicht vorhandenen Bart gegrinst


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:36
@shirleyholmes
zu punkt 1 und 2 und 4 stimm ich zu
3 muss nicht sein - das kann m.E. wohl auch mit der höheren krafteinwirkung durch das liegende opfer zu tun haben


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:36
@jungler
Der Griff zum Hals ist interessant. Ich meine, dass die Reaktionen des Körpers sich nicht immer vom Kopf her steuern lassen und das Bild des Durchschneidens der Kehle (wenn sie es denn war) ihr nie, nie wieder aus dem Gedächtnis gehen wird und jetzt wenn ihr immer wieder das Tatgeschehen vor Augen geführt wird, sie unwillkürlich ihren Hals schützt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:37
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wie sieht das mit dem Identfizieren des Messers aus? Es waren ja keine frischen Wunden sondern wahrscheinlich ca 45-48 Stunden alte. Sind da die Wundränder nicht so vertrocknet und geschrumpft um das Messer einer bestimmten Sorte zuordnen zu können?
Du hast ja hier Schnitt- und Stichverletzungen. Eine gewisse Eingrenzung sollte da möglich sein. Natürlich immer nur innerhalb eines Rahmens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:38
Zitat von madAiMEmadAiME schrieb:das kann m.E. wohl auch mit der höheren krafteinwirkung durch das liegende opfer zu tun haben
Ist aber nicht die Interpretation des Gutachters.


Anzeige

melden