Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:04
@Dolus
ich habe das anders verstanden, Bock sagte, dass für Schau... ein halber Tag reichen wird und für die anderen würde man länger brauchen, das hat Schwenn dann auch abgenickt, aber ich habe auch so etwas verstanden, was du meinst, bzw. nicht verstanden, er sagte : oder ggfs. gar nicht, aber in welchem Zusammenhang das war?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:04
danke @Missmarple73

danke @LivingElvis

@Katinka1971 BS hat bestimmt keine Akteneinsicht, aber er wird von den Anwälten schon entsprechende Infos erhalten haben was genau gegen seine Frau vorliegt und was zu ihrer Verteidigung vorgebracht werden kann .. meine Einschätzung, alles andere, dass man ihm alles verschweigt kann ich mir nicht vorstellen, er bezahlt ja auch den Staranwalt.

Mir ist es auch unbegreiflich, dass ein Mann sowas nicht merken soll, wenn seine Frau sowas getan hat. Oder sie hat ihr Verhalten in der ersten Zeit nach der Tat dadurch erklärt, weil sie die Leichen gefunden hat. Irgendwann war sie ja dann nur noch daran interessiert "dass alles im Sande verläuft".
Alleine das wäre für mich schon ein Grund zum austicken, wenn das in einem solchen Fall mein Mann zu mir sagen würde. Meine Eltern - deren Mörder, da verläuft nichts im Sande!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:06
@DolusDirectus


Der ist doch nicht bei Wünsch dir was.

Und sowas sagt der vor Gericht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:06
@DolusDirectus
freu mich auch und auf Deine wertvoll-realistischen Beiträge


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:09
@jungler
B.S. sollte doch während der nächsten Verhandlungstage neben ihr sitzen und war heute nicht da. Vielleicht ist er psychisch nicht mehr in der Lage. Bei jeder Fahrt von Haren sitzt er stundenlang im Audi seines Vaters. Das muß doch zermürben.
Hatte sie wieder den Unschulds-Halsschutz-Rolli an?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:11
@regenbogen1
ja, hatte sie . Ich denke BS wird nicht in den Saal kommen, immerhin ist er potentieller Zeuge, auch wenn er verweigert


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:11
@Katinka1971

Es geht einzig und allein darum, dass es theoretisch machbar gewesen wäre vom spätest möglichen Tatzeitpunkt - lt. Aussage der Mieterin und dem zweimaligen Aufwachen spätestens um 4:00 Uhr - noch nach Hause zu kommen.

Und das war es.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:13
@regenbogen1
Ja, sie hatte wieder einen Rolli an. Und wie der Pathologe Ausführungen zu den Schnittverletzungen am Hals der Opfer machte, fuhr sie sich auch mit der Hand am Hals entlang (Nervosität) und in den Haren. Ansonsten wirkte sie auf mich sehr gelassen.

Auch RA Schwenn hatte anfangs bei den Aussagen des Pathologen noch ein Grinsen auf dem Gesicht. Als es um die Tatzeiteingrenzung ging, fingen er sowie die Anwältin etwas aufgeregt an, in den Akten zu blättern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:13
@talida

Da er nichts sagen wird, werden wir wohl nicht erfahren ob sie in den Tagen nach der Tat anders war.

Bevor die Leichen entdeckt wurden.

Dass nur er die Kripo gefragt hat immer wieder finde ich nicht ungewöhnlich. Es sind seine Eltern gewesen.

Zumal man ihr unterstellen könnte, dass sie immer sicher sein wollte, dass nichts gegen sie vorliegt, wenn sie dauernd nachfragt.

Dass sie irgendwann Normalität wollte, kann ich gut nachvollziehen. Wer würde sich das nicht wünschen, auch wenn es unrealistisch ist, weil nichts mehr ist wie vorher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:14
@ talida

Nicht nur die Zeit nach dem Auffinden, die Zeit bis zur Anreise nach Horchheim. Ist mir unerklärlich, wie man da ruhig sein kann und sich auch noch verstellen muss. Wie kann man nach so einer Tat zur Tagesordnung übergehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:15
@jungler
Dir auch ganz herzlichen Dank


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:17
Zitat von junglerjungler schrieb:Ich denke BS wird nicht in den Saal kommen, immerhin ist er potentieller Zeuge, auch wenn er verweigert
Ein Beistand wird nicht den normalen U-Haft-Besuchsregelungen unterworfen sein.
D.h., kein Mithören der JV-Beamten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:21
@Katinka1971
Als KHK L. ihr vorgeworfen hatte, dass sie es gerne im Sande verlaufen wissen wollte, sagte sie:"Das hätten sie doch genauso gewollt." Er:" Niemals hätte ich mich so verhalten wenn die Schwie meiner Frau ermordet worden wären."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:21
@narrenschiff

keine Ursache !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:22
@shirleyholmes


Das ist es was mich so stört. Dass sie es theoretisch gewesen sein könnte. Nichts greifbares. Ich finde es einfach den falschen Ansatzpunkt. Für mich müsste das Ziel sein ihr die Tat konkret nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:22
@regenbogen1
Lauxen ist verheiratet??? Ich bin absolut erschüttert! :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:23
@regenbogen1



Der wollte eine Reaktion. Wer weiss schon was da normal ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:23
mal wieder typisch Presse
rz-online schreibt : Schreie im Haus

das Wort "Schreie" hab ich heute den ganzen Tag nicht gehört


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:24
@GinGin
versuche es mal in den partnerboersen.de


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 21:24
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:@shirleyholmes


Das ist es was mich so stört. Dass sie es theoretisch gewesen sein könnte. Nichts greifbares. Ich finde es einfach den falschen Ansatzpunkt. Für mich müsste das Ziel sein ihr die Tat konkret nachzuweisen.
Dies ist nun mal ein Indizienprozess, da es weder Zeugen noch ein Geständnis gibt. Ist aber nix ungewöhnliches... Und bisher gibt es nichts entlastendes, NICHTS!


Anzeige

melden