Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:19
@edmann

Vielen Dank, habe ich jetzt ohne dich nicht gewusst. Aber ob xyungeklaert allein mit diesem Begriff hätte was anfangen können?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:21
@Verbum_peto: :-)

@talida: Die Blutstropfen auf der Kommode im Schlafzimmer wurden vom Beamten der Spurensicherung gezeigt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:24
@valadon

Das spricht für mich nicht unbedingt für eine umkonditionierte Linkshänderin.

Ich bin Rechtshänder und habe gestern nen Wasserkasten ins haus getragen, den ich mit der rechten Hand getragen habe.

Da habe ich schnell mit links die Tür aufgeschlossen. Ging bedeutend einfacher, als erst umzugreifen, zumal Türschlösser links angebracht sind und du dann mit den getragenen Gegenständen irgendwo anstoßen kannst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:26
an den haus sitzt das schloss aber rechts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:27
@Verbum_peto
@edmann
sehr witzig, ihr schlaumeier!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:27
@edmann .. alles klar danke, das hatte hier vorher noch keiner genannt, oder ich hatte es einfach überlesen.

@valadon ich bin Rechtshänder, trage meine Tasche oder Einkaufskorb links, damit ich meine wichtige rechte Hand fürs aufschliessen frei habe. Mit der linke Hand würde ich das Schlüsselloch nicht treffen ;)

Ich muss mir jetzt das Bild von der Haustür nochmal anschauen .. bin mir so aber schon fast sicher, dass das sie rechts gesperrt wird, aber die Treppe habe ich in Erinnerung, dass sie auch über das Seitenteil ging. Sonst wäre es sehr umständlich mit links auf der rechten Seite aufzusperren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:29
@xy.ungeklärt: sorry, nicht so gemeint...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:30
@Verbum_peto
Klar, das muss nicht sein.
@talida
Das meinte ich mit meiner aktiven Hand. Mit der passiven linken hand trage ich die Tasche, da meine rechte Hand zum Aufschließen benutzt werden wird.

Das Türschloß in Horchheim ist von außen gesehen auf der rechten Seite.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:31
hier wurde ja immer spekuliert über die Etagenanzahl des haus.Die Sen hatten für sich 3 Stockwerke.
In allen dreien war HS gewesen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:33
@valadon: kommt drauf an, wie man sich an die Tür stellt, um aufzuschließen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:34
@edmann
man stellt sich aber nicht vor das feste element


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:37
@Sago: Wer ist "man"? ;-) Nun ja, die Treppe außen hat so viel Platz, dass man sich auch seitlich zur Tür stellen kann....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:42
@Sago .. vor dem Seitenteil steht ein Blumenkübel

http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regional_costart,18_mmid,8577.html#pic

Leider ist das Bild schräg aufgenommen.
HS ist recht groß. Wenn ich an dieser Stelle rechts eine Reisetasche tragen würde hätte die die Köpfe der Geranien getroffen und bei ihrem Glück hätte das Zoff mit der Schwmama geben können .. aber achja stimmt, die lebte ja nicht mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:43
@edmann
"man" ja nicht auf das Geschlechts bezogen :-p

Da kann man jetzt auch lange spekulieren.Sie könnte ja auch aus einen Handstand aus geöffnet haben.
Fakt ist aber das Sie die Kinder mit den Hund geschickt hat.Das hat sie so bei der KHK beamtin ausgesagt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 13:56
@Verbum_peto danke für deine Antwort wegen der Verletzung.

Die war also auf dem Handrücken und an der Reisetasche und auch an einer EC-Karte in ihrer Handtasche wurde ihr Blut gefunden.
Das ist jetzt nichts was ich für belastend halte, wenn es nachvollziehbar ist, dass die Verletzung beim Hecken schneiden entstanden ist. Nur wie schneide ich mich dann auf dem rechten Handrücken?
Mit der Gartenschere die ich links halte, rechts in die Hand steche ... kann ja passieren wenn man abrutscht. HS passieren ja oft solche Schusseleien.

Dass man sich eine solche Wunde, wenn sie nicht abgedeckt ist an einer Kante wieder aufreissen kann find ich glaubhaft und die Blutspuren an der EC-Karte damit auch.
Nachdenklich macht mich jetzt Freitags der Arztbesuch, wegen Gammelfleischverdacht. Dann wird doch eine Wunde normalerweise auch entsprechend versorgt, zumindest mit Pflaster und warum war dann am Griff der Reisetasche Blut, das muss ja geblutet haben wie Sau und über den Handrücken dann bis zur Handfläche gelaufen sein. Verarztet man sich dann nicht erstmal zumindest mit einem Tempo aus der Handtasche oder geht gleich wenn man im Haus ist zur nächsten Küchenrolle?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:02
@talida
Ich meine es war die Handinnenfläche unzwar unten den kleinen finger.

Nach dem aufschrappen war die stelle nur blutverschmiert. An der ecke der karte war blut und an dem Griff der Tasche.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:02
@Sago
@valadon

Danke für die Info hinsichtlich der position des Türschlosses.

Gleichwohl halte ich ihre einlassung, die Tür mit der linken hand geöffnet zu haben, für nicht zu widerlegen.

Und das ist ja im Strafprozess das Entscheidende.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:05
Bei der Eingrenzung des Tatzeitpunktes fehlt mir persönlich grad die Nacht. Abend geht bis 24:00 Uhr , frühe Morgenstunden beginnen 0 Uhr ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:06
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie es überhaupt nicht gemerkt hat.

Mir passiert das ab und zu, wenn ich verschorfte Wunden habe.

Für mich spricht das eher gegen eine Täterschaft von ihr. Denn wenn sie so blutet, dass die Tasche Blutspuren am Griff hat, könnte sie Blutspritzer von sich selbst nicht vermeiden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:08
@lawine



Finde ich zu früh gegriffen.

Frühe Morgenstunden beginnen meiner Meinung erst um 4 oder 5 Uhr.


Anzeige

melden