Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:33
Ich denke der war gar nicht im Parkhaus und die die gedacht hat er war es wird schon einen Grund gehabt haben das zu sagen. Wer die verhor Methoden der Polizei einmal erlebt hat, der versteht wie schnell sich ein unschuldiger in Widersprüche verwickeln kann.

Alles in allem ein lehrbeispiel was in jeder schule aufgegriffen werden sollte - lynchjustiz und vorverurteilung.

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:35
@Mantrailer


stimmt zumal die Bildqualität auf solchen Videos auch nicht die beste ist.Man sollte versuchen den Hersteller und das Model des Pullis herauszufinden und dann erkundigen wie oft er verkauft wurde


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:36
@behind_eyes
@dandi
Volle Zustimmung.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:38
war ja klar...das nun solche stimmen sich erheben!!!

Wer weiss...vllt wurde gerade deshalb der verdacht auf den jungen gelenkt, damit leute wie ihr was zu schreiben habt....das sagt meine innere stimme!!!
Man nennt es verdrehen!!


2x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:47
Zitat von raschierraschier schrieb:war ja klar...das nun solche stimmen sich erheben!!!
Worum geht's?


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:57
Tja.

Und genau deshalb bin ich sehr froh darüber, dass in Deutschland keine Lynchjustiz herrscht und nicht jeder seine ,,Eier ab"-Gewaltphantasien gleich ausleben kann.

Weil nämlich NICHT jeder Verdächtige auch gleich der Täter ist!

War ja vor kurzem hier auch wieder der Fall, dass ordentlich vom Leder gezogen wurde, was man mit dem Typ gerne alles anstellen würde - der sich jetzt offenbar als unschuldig entpuppt hat.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:58
Frage ist, war die Bildqualität der Überwachungskameras wirklich so schlecht oder hat man bewußt verschlechtert, um nicht Unschuldige in Mißkredit zu bringen?

Da würde dann der Schrei nach noch mehr Überwachung ja jetzt auch nichts bringen.

Ich denke, der Polizei liegen viel bessere Fotos vor, z.B. was das Erkennen des Gesichts oder der Kleidung betrifft.

Oh weh, wenn es wieder ein bisher nicht auffällig gewordener Familienvater oder sogar ein Prominenter war, was dann?


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:04
Ich wohne direkt in Emden und das hat hier echt alle erschüttert.
Der Junge wird wohl nie wieder glücklich hier leben können... Und ich hoffe, sie fassen den wahren Täter sehr schnell.

Die Leute haben hier echt angst...

Da wo das Ganze passiert ist, ist immer Betrieb. Das Kino ist gleich nebenan. Warum keiner etwas gesehen oder gehört hat, will mir nicht in den Kopf...


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:13
@dog

So schwarz würde ich nicht sehen, dass der Junge nie wieder glücklich werden wird. Wo bleibt da das Opferschutzprogramm? Hier wären unsere Steuergelder gut investiert. Der Junge sollte Beistand erst einmal rund um die Uhr bekommen, ebenso könnte man im Internet Agenten beauftragen auf JEDE Diskreditierung SOFORT mit Gegenmaßnahmen wie Aufklärung und Strafanzeigen zu reagieren.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:15
@Ida
Ja, natürlich. Aber die Leute hier haben echt schon fast zum Mob aufgerufen. Soweit ich das gehört habe. Und der Name macht hier auch schon die Runde.
Fotos von seiner Festnahme und seinem Wohnhaus sollen auch schon im Internet kusieren.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:18
Ja, die BILD wollte ihn ja glaube ich auch schon nahezu lynchen. Es mag zwar Opferschutzprogramme geben, aber das Leben, was er vorher führte wird nicht mehr möglich sein. Und warum? Nicht unbedingt nur weil er Verdächtigter war. Wenn es Indizien gibt, die man überprüfen muss, dann kann man nicht anders handeln. Aber warum muss die Öffentlichkeit wieder gleich informiert werden? Diese Informationsgeilheit, die hier in diesem Lande herrscht, ist echt eklig. Ok, es gibt noch schlimmere Beispiele, als das jetzt, aber er ist dennoch fürs Leben gezeichnet.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:20
@dog

Die Medien hier sind unerträglich!


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:21
@Ida
Ich weiß..
Und die Leute werden hier dann noch unerträglicher sein.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:36
Zitat von raschierraschier schrieb:war ja klar...das nun solche stimmen sich erheben!!!

Wer weiss...vllt wurde gerade deshalb der verdacht auf den jungen gelenkt, damit leute wie ihr was zu schreiben habt....das sagt meine innere stimme!!!
Man nennt es verdrehen!!
Was meinst du..??


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:40
@Zombienchen
@raschier

Auszuschließen wäre es nicht, dass man uns permanent prüft.

Schließlich sind diverse Think Tanks unterwegs, die die Spreu vom Weizen trennen wollen.

Ich verstehe auch nicht, warum nicht gesagt wird, aus welchen Gründen man genau eine Täterschaft ausschließt. Die DNA-Analyse kann doch noch nicht abgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:48
Man musste von vornherein etwas vorsichtig sein. Es gab einen enormen öffentlichen Druck und einen schnellen Fahndungserfolg ,was oft zusammenhängt. Besser wäre ,die Ermittler in Ruhe arbeiten zu lassen.

Was ich auch schräg finde ,ist die Berichtertstattung sämtlicher Medien,das kam für die meisten so rüber ,als ob es schon alles klar sei. Auch da wäre es klüger gewesen, den weiteren Fortgang abzuwarten.

Ehrlich gesagt ,was nützt es Kachelmann und auch dem Siebzehnjährigen,wenn sie unschuldig sind. Es bleibt trotzdem was hängen, vor allem .wenn im Fall Lena der Täter nicht gefasst wird. Die Leute können eigentlich schon wegziehen.

Da muss man mehr Fingerspitzengefühl zeigen .


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:48
Zitat von IdaIda schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum nicht gesagt wird, aus welchen Gründen man genau eine Täterschaft ausschließt. Die DNA-Analyse kann doch noch nicht abgeschlossen sein.
Vielleicht weil sie mittlerweile, leider zu spät, erkannt haben, dass in diesem Status die Öffentlichkeit das Ganze nichts angeht.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:55
So ist das in den heutigen Zeiten eben, wo alles öffentlich ist.

Es war doch kein Fehler, die Videos zu veröffentlichen. Natürlich muss hier die Öffentlichkeit bei der Aufklärung helfen! Und es war auch kein Fehler, dass sich hierauf Zeugen meldeten.

Jedoch ist die Pressearbeit unmöglich und ich bleibe dabei: Jetzt muss auch mal gesagt werden, warum eine Täterschaft so 100 % ausgeschlossen werden kann. Sind denn die DNA-Analysen schon abgeschlossen? So was dauert doch eine Woche.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 12:57
Die ganze Sache ist für Außenstehende nicht nachzuvollziehen. Gestern hieß es noch ,das Alibi sei gestürzt und in der Wohnung der Eltern sei belastendes Material sichergestellt worden.

Was schließt jeder draus: Der war es ,warum gibt er ein falsches Alibi an.

Heute heißt es , der war es mit Sicherheit nicht .

Wie heißt es morgen ,war er es dann wieder?


Sowas ist doch lächerlich. Entweder eine hundsmiserable Leistung der Polizeipressestelle oder der Medien,die schnell den Täter brauchen,wie im Tatort.

Manchmal ist es besser ,einfach mal nichts zu sagen. Das hat in anderen Fällen ja auch geklappt.

Stellt euch vor ,der Täter wird nicht ermittelt. In dem Ort bleibt was hängen und in der Öffentlichkeit auch. Da heißt es dann ,die Polizei nahm einen Verdächtigen fest,dem die Tat nicht nachgewiesen werden konnte. Hm....


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 13:09
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Es ist schon an sich absurd für Pädophile ein Verständnis der Gesellschaft zu erwirken oder es sich zu wünschen.....ABER dieses Statement HIER in diesem Thread bei dem es gerade darum geht, dass ein kleines Mädchen von 11 Jahren vergewaltigt und umgebracht wurde grenzt für mich an Idiotie!!!!!
Argumentlos Thesen in den Raum zu werfen, die man wie eine Tatsache in den Raum wirft, ist keine stichhaltie, überzeugende Argumentation.
Btw. ist es nicht mein Problem, dass du die Intention meiner Postings nicht verstehst, da es hier seitenweise (was zum Teil gelöscht wurde) über dieses Thema (Pädophile) ging, und darum den (nun unschuldigen) Tatverdächtigen zu lynchen (ich hoffe ihr schämt euch - in Emden jedenfalls, wird der wahrscheinlich nie mehr Fuß fassen.. bzw. kann er sich sowieso ne neue Bleibe, schule/Arbeit suchen).
Darauf hab ich ledilich meine Meinung gepostet, und im Gegensatz zu euch, hab ich diese auch argumentativ klargemacht. Zu sagen "deine Meinung grenzt an Idiotie" oder (wie andere es hier tun) "Solche muss man an ihren Eiern aufhängen und verhungern lassen" ist jedoch keine Argumentation ;)
Ich wäre also froh, wenn du mir argumentativ aufzeigst, warum dieser Einwand an Idiotie grenzt, denn deine Mitstreiter konnten dass auch nicht.


Anzeige

melden