Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 19:41
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Und ja, ich bin immer noch dafür, Themen wie "pädophile Neigungen" (und das Thema wurde nicht von mir darauf gelenkt) gesellschaftlich anders zu behandeln. Und ja, ich sehe es immer noch als einen schritt in die richtige Richtung an, sich damit auseinanderzusetzen anstatt es einfach zu tabuisieren.
Und was steht konkret an Vorstellungen hinter diesen Allgemeinplätzen?
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Das ist nun vollkommener Quatsch und ein reines Strohmannargument deinerseits.
Wie soll man mit jemanden diskutieren, der gleich sowas auffährt, dann aber versucht auf sachlicher Diskussionspartner zu machen?

Mach einen Thread auf über die Pädophilie aber lass deine Ergüsse diesbezüglich aus dem Lenamord Thread raus, wenn ich Dich bitten darf.

Weiterhin habe ich Dir gerade gewünscht, nicht Opfer einer solchen Straftat zu werden, also dreh mir nicht mit solchen Versuchen das Wort im Munde um.

Ansonsten bist du als Diskussionspartner mit deinen Mätzchen für mich durch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 20:57
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mach einen Thread auf über die Pädophilie aber lass deine Ergüsse diesbezüglich aus dem Lenamord Thread raus, wenn ich Dich bitten darf
Dann müssten aber auch einige andere "Ergüsse" hier rausgehalten werden, der Großteil sogar.

Jedenfalls werden gegen den Knaben jetzt Beweise gesammelt, er wird sich nen Anwalt nehmen und bis zu ner Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung...


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:07
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:gegen den Knaben jetzt Beweise gesammelt, er wird sich nen Anwalt nehmen und bis zu ner Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung...
Sollte er noch gestehen ,dürften wir das auch vor der Verurteilung annehmen.

Bisschen vorsichtig muss man sein ,es war ein schneller Fahndungserfolg bei riesigem Druck durch die Öffentlichkeit ,obwohl der Tätertyp passen könnte, aber manchmal wird auch der Falsche abgegriffen.

Umso schlimmer ,wenn schon Leute mit dem
Strick vor der Tür stehen.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:14
Ansonsten finde ich persönlich extrem unpassend ,in einem Thread über dem
Mord an einem kleinen Mädchen ,der Lena ,die Enten füttern ging und nie wiederkommt ,eine Grundsatzdebatte anzufangen ,wie schwer es Pädophile in der Gesellschaft hier haben und quasi deswegen solche Morde passieren können.

Dann sollte man einen eigenen Thread zu dem
Thema anlegen ,wenn es einem unbedingt auf den Nägeln brennt. Ich stelle mir nur vor ,wenn Angehôrige das lesen, die armen Pädophilen in Deutschland in so einem Zusammenhang , einfach nur meilenweit daneben.

Wenn Leuten die Sicherung durchbrennt ,wenn einer Elfjährigen im Parkhaus wahrscheinlich der Schädel eingeschlagen wurde oder sie erstochen wurde, das kann ich schon eher verstehen. Wenn auch das Thema Lynch nicht gut zu heißen ist.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:25
@Luminarah

Sehe ich genauso!!!!!!

Es ist schon an sich absurd für Pädophile ein Verständnis der Gesellschaft zu erwirken oder es sich zu wünschen.....ABER dieses Statement HIER in diesem Thread bei dem es gerade darum geht, dass ein kleines Mädchen von 11 Jahren vergewaltigt und umgebracht wurde grenzt für mich an Idiotie!!!!!

Man sollte doch überlegen für Kinderschänder, Vergewaltiger von Leichen oder Tieren etwas mehr Transparenz in dieser Gesellschaft zu fordern!!!!!

IRONI wieder aus!!!!!!!


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:25
http://www.finanzzeug.de/mordfall-lena-emden-die-medien-und-das-skalp-eines-schuelers-29634 (Archiv-Version vom 31.03.2012)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:46
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sollte er noch gestehen ,dürften wir das auch vor der Verurteilung annehmen.
Naaa, so ganz stimmt das nicht, die Unschuldsvermutung gilt bis zum Schuldspruch.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 21:57
@Mittelscheitel
Das stimmt so nicht!!!!!
Wurde heute im Radio ganz klar und deutlich erklärt, dass wenn der dringend Tatverdächtige selber den Mord zugibt er dann auch als Täter und nicht mehr als Tatverdächtiger tituliert werden darf!!!!!!!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 22:09
@cherrylips
Sicher stimmt das so, die Presse darf einen Geständigen allerdings als "Täter" bezeichnen, darum wirds im Radio gegengen sein. Im Rahmen des Strafverfahrens und des Prozesses gilt die Unschuldsvermutung bis zum Schuldspruch. Das ist ein Untterschied.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:10
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/11-emden-23416556.bild.html (Archiv-Version vom 08.04.2014)

Der Junge war es also nicht, ich hoffe seine Familie hat in den letzten Tagen nicht allzuviel mit machen müssen. Und er natürlich auch nicht :/


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:16
Ich wollte mich ja hier ausklinken, aber da muß ich mich wohl auch entschuldigen.
Allerdings muß ich sagen, hat die Polizei/Kripo dann auch richtig Mist gebaut wenn öffentlich alles bekanntgeben und andeuten sich sicher zu sein das er es war. Ist halt auch alles nur Menschlich aber mir gibt das ganz ehrlich zu denken. Wie gesagt, sorry an den Jungen im Namen vieler die Ihn voreilig verurteilt haben.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:19
Das ist doch mal ne Wende.Ich hoffe das die die den jungen in Emden lynchen wollten jetzt mal darüber nachdenken das sie da beinehe einem Unschuldigen ans Leder wollten.

Da ist einiges falsch gelaufen in diesen Tagen.Auch von Seiten der Polizei


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:20
Zitat von AndelkoAndelko schrieb:Das ist doch mal ne Wende.Ich hoffe das die die den jungen in Emden lynchen wollten jetzt mal darüber nachdenken das sie da beinehe einem Unschuldigen ans Leder wollten.
Dem schließe ich mich gerne an. (Wenngleich das Verhalten des Mobs natürlich auch dann schärfstens zu verurteilen gewesen wäre, wenn der Junge schuldig gewesen wäre)


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:23
Trotzdem wird der Junge es schwierig haben, wenn er nach den Osterferien wieder zur Schule geht. Obwohl er als Täter nicht in Frage kommt, kann ich mir vorstellen, dass eine Mitschüler ihn hänseln/mobben/verprügeln werden.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:26
@appenzeller


Einfach wirds sicher nicht für ihn sein.Ich glaube der braucht erstmal psychiologische Hilfe.Ich will hoffen das die Schule und im speziellen die Klasse des Jungen darauf vorbereitet wird d.h. ich hoffe das den Schülern klar gemacht wird das Hänseleien und ähnliches der falsche Weg sind.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:28
Steht aber immer noch die Frage im Raum, was er im Parkhaus wollte. Einen Auto hat er ja nicht. Und dann auch noch genau zur bzw. kurz nach der Tatzeit...?


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:31
@Zombienchen


naja vielleicht gibts da einen Treffpunkt für Jugendliche.Oder es ist sein Lieblingsplatz.Es gibt sicher verdächtogeres als einen jugendlichen in einem Parkhaus.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:33
Die Story sollte man sich bookmarken für die nächste Diskussion, in der jemand Lynchjustiz oder Folter fordert. So ein Rechtsstaat ist schon was schönes.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 11:33
@Andelko
@Zombienchen
Ich vermute ja eher, dass er das gar nicht ist auf dem Video. Mir erschien doch sehr vage, dass ein anderer Junge ihn am Gang erkannt haben möchte - da besteht doch eine sehr hohe Verwechslungsgefahr!


Anzeige

melden