Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:18
@Luminarah

Hier ist ziemlich viel Grausiges gelöscht worden.

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:18
@Mantrailer
Mehrmals, ist aber "leider" alles gelöscht wie du weißt!
Und jetzt lass mich in Ruhe! Ich will mit Dir nichts zu tun haben weil Du nur Stress machen willst wie so oft!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:20
@duwi
Ich weiß nicht, wovon Du redest! :D Sag mir bitte, bzgl. welcher Person ich konkret Rufmord begangen habe!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:23
@Mantrailer
Toll, wenn einem irgend ein Scheiß unterstellt wird was?


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:24
@duwi
Du machst Dich lächerlich. Näheres dazu, wenn überhaupt, via PN.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:25
@duwi @Mantrailer

könnt Ihr bitte jetzt aufhören Euch an zu zicken!!! Macht es bitte Via PN..

Hier geht es Um Lena und den evt 17 Jährigen Täter.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:25
Nun hört doch bitte auf, Euch gegenseitig irgendeine Schuld an Hetzereinen zuzuschustern - ein 11 - jähriges Mädchen wurde getötet - wir alle hoffen, dass der Gefasste der Täter ist und es ihm nachgewiesen werden kann, damit er seine - im Rahmen unserer Gesetze- gerechte Strafe erhält.

Das gilt auch für jeden anderen Mordfall und die mutmasslichen Täter.

Vorschlag : ihr "streicht" - in Anbetracht dieser Tat - nun Eure Animositäten und wir alle schreiben, als eine Form des respektvollen Andenkens an die kleine Lena - die nächsten 10 Minuten nichts in diesen thread und ab dann bitte nur noch in einem ebenso respektvollen Umgangston miteinander.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:25
@Mantrailer
ich finde ,es ist völlig legitim zu diskutieren ,ob einem das mögliche Strafmaß bei manchen Kapitalverbrechen oder im Jugendstrafrecht als ausreichend erscheint. Bei sowas werde ich zum Beispiel auch wieder sehr nachdenklich:

http://www.fr-online.de/politik/toedliche-hetzjagd-u-bahn-schlaeger-muss-nicht-ins-gefaengnis,1472596,13623706,view,asFirstTeaser.html

Das hat auch nichts mit Hetze zu tun ,wenn jemand der Meinung ist ,das Strafmaß oder die Anwendung der Gesetze orientiere sich mehr am Täter und seiner Resozialisierung und findet diese Idee nicht ganz so prickelnd



Zum Lynchen sollte man allerdings nicht aufrufen.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:25
@Mantrailer
Wg. solchen Leuten wie Dir überleg ich grad meinen Account zu löschen! Und Tschüß mir reichts!


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:34
Fest steht ,wenn der Siebzehnjährige das war ,wird er maximal mit zehn Jahren Freiheitsentzug bestraft ,Sicherheitsverwahrung gibt es im Jugendstrafrecht nicht.

Das heißt , mit 27 ist er wieder raus ,egal ob er eine Therapie ablehnt oder nicht . Wie dieser Kandidat hier:
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-821630.html#spRedirectedFrom=www

Das finde ich durchaus gerechtfertigt ,zu diskutieren,ob es solche Automatismen geben muss,oder ob jemand erst dann rauskommt ,wenn er kooperativ ist und bereit ,sich mit der Rat auseinanderzusetzen. Sonst bekommt nur das nächste Mädel wieder einen vor den Kopp.

Und das ist auch sehr respektvoll gegenüber der kleinen Lena,die nie wieder Enten füttern gehen darf und das ist meine Meinung dazu ,die ich nicht als Herze abqualifiziert haben möchte


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:39
@Luminarah

Solange sachlich diskutiert wird, wird hier keiner was sagen. Es ging ganz klar um Beiträge, in denen man mit einer Kettensäge auf den Tatverdächtigen los gehen oder ihm am Ortsschild aufzuhängen wollte.


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:49
Solange er nicht gestanden hat oder überführt wurde ,gilt er ja noch als unschuldig !

Und wie gesagt ,lynchen geht gar nicht..


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 15:59
@all

Ich habe mal etwas gegooglet, weil immer geschrieben wird, dass er tatverdächtig ist oder dringend tatverdächtig.......dass es nur Indizien gibt usw.

Hier mal für den Einen oder Anderen ( auch für mich) die Definition zu dem:
---------------------------------------------------------------------------------------
Vermutung

(kein Verdachtsgrad)

Definition:

* Bloße Möglichkeit des Vorliegens einer verfolgbaren Straftat ohne konkrete Hinweise

(Ermächtigt nicht zu Maßnahmen mit Eingriffscharakter, aber zu „Vorermittlungen“ durch schlicht-hoheitliches Handeln, z.B. durch informatorische Befragung, um ggf. einen Anfangsverdacht zu begründen)
-----------------------------------------------------------------------------------------

Einfacher Tatverdacht

Definition:

* Zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für das Vorliegen einer verfolgbaren Straftat, §152 II StPO (Es genügt die ganz geringe Wahrscheinlichkeit aufgrund konkreter Hinweise)

(Erforderlich für alle Ermittlungsmaßnahmen mit Eingriffscharakter, soweit kein qualifizierter oder dringender Tatverdacht erforderlich ist)

----------------------------------------------------------------------------------------
Dringender Tatverdacht

Definition:

* Hohe Wahrscheinlichkeit, daß der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer einer verfolgbaren Straftat in Betracht kommt (aufgrund des gegenwärtigen Standes der Ermittlungen)

Erforderlich für vorläufige Festnahme nach §§ 127 II, 112 I 1 StPO, Gebäudedurchsuchung, § 103 I 2 StPO sowie Öffentlichkeitsfahndung nach § 131 II StPO

---------------------------------------------------------------------------------------


LG Cherry


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 16:04
Zitat von duwiduwi schrieb:Man kann natürlich vor allen Tatsachen die Augen schließen, den Gutmenschen spielen und zu Gewaltverherrlichender Rap oder was weiß ich Musik rhytmisch in die Hände klatschen.
Du gehörst zu denen die mal die Augen aufmachen sollten, und die hätscheleien sein lassen!

Natürlich sind nicht alle gleich, aber ein z.B. vermummter mit einer Ladung Dynamit um den Bauch würdest Du bestimmt mal gerne zum Kaffee einladen weil sein aussehen nichts aussagt oder wie?

Huschibuschimenthalität!
Ich finde lustig, dass es tatsächlich Menschen gibt, die denken man könne in einer Diskussion mal eben Argumente durch Unterstellungen, Betitelungen und sonstige Polemik ersetzen.
Es tut mir Leid, dass du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand mit seinen Vorstellungen von REchtssprechung nicht im Mittelalter bzw. im wilden Westen stehenblieb. Viel Spaß mit deinen Gewaltfantasien und Träumen der Lynchjustiz ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 16:28
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bist du aber ein Feiner, wenn du nichts mehr auf der Latte hast ,heulst du rum " Strohmann,Strohmann".

Sinnlos mit Dir. Leb weiter in deinem Gutmenschentum,es bleibt dir zu wünschen ,das du nicht mal den richtigen Typen in die Finger fällst ,die deine glückseligen Träumereien beenden.
Ic h heule nicht rum, ich erkläre dir nur (mal humorvoll, mal genervt) dass du meine Sicht derart verdreht darstellst und dann gegen die lediglich in deinem Kopf entstandene Sicht diskutierst, dass es einfach keinen Sinn macht, deine "Gegenargumentation" zu widerlegen, da ich die Sicht die ich ihnen gegenüber "verteidigen" müsste nicht vertrete und als ebenso dämlich ansehe wie du selbst.

Des weiteren empfinde ich es als eine riesige Frechheit und Niveaulosigkeit, einem anderen Menschen zu wünschen, dass er Opfer einer solchen Straftat wird. Du hast keine Ahnung von mir, du kannst nicht wissen dass ich selbst bereits Opfer von (verwanden - nein ich werde es nicht genauer erläutern) Straftaten wurde und ich dennoch komplett gegen Lychjustiz und die reine Befriedigung von RAchegelüsten durch Folter, Todesstrafe etc. bin.
Die Zeiten der Heugabeln und Fakeln sind gottseidank vorbei.

Und ja, ich bin immer noch dafür, Themen wie "pädophile Neigungen" (und das Thema wurde nicht von mir darauf gelenkt) gesellschaftlich anders zu behandeln. Und ja, ich sehe es immer noch als einen schritt in die richtige Richtung an, sich damit auseinanderzusetzen anstatt es einfach zu tabuisieren.
Ich bin zwar jemand, der in Diskussionen gerne von der Oposition lernt und bisweilen auch ab und an seien Meinung dadurch ändert, doch solange du dich darauf beschränkst, meine Sicht lächerlich verzerrt darzustellen um diese widerlegen zu können, mir zu wünschen, dass ich Opfer einer Straftat werde und sonstige Niveaulosigkeiten mir gegenüber zu äußern, werd ich meine Meinung sicher nicht ändern.

Außerdem sieht man ja wohin das führt. Laut einer Freundin von mir aus Emden, belagern etliche Menschen das Haus des Tatverdächtigen, rund 50 Leute wollten die Polizei stürmen als der Junge dort vernommen wurde und es soll auch schon Gewaltandrohungen gegenüber seiner Familie und/oder Freundeskreis gegeben haben.
Egal wie sehr eine solche Tat aufrüttelt, egal wie wütend sie macht. Es ist kein rund, das Leben der Familie des mutmaßlichen Täters zu zerstören.
Und wegen solchen Menschen, werd ich auch in Zukunft weiter gegen jeden argumentieren, der nach Lynchjustiz etc. schreit.


1x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 16:36
Meine Güte, also ich bin hier erst mal raus!

Ich hoffe, die Familie des Mädchens findet zurück ins normale Leben. Für den Täter, wer auch immer dieser Dreckskerl ist wünsche ich mir eine gerechte Strafe. Und damit meine ich nicht die gesetzlich vorgesehene sondern eine von gaaaaaanz oben. Unsere Gesetze sind im Gegensatz zu manch einem Nachbarland einfach nur Täterfreundlich mehr nicht! Siehe letzte Beispiel der U-Bahn Hetzer die nur auf Bewährung bekommen. In diesen Sinne erstmal Adieu


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 18:50
Ich hoffe, die Familie des Mädchens findet zurück ins normale Leben.

Ich hoffe, die des Tatverdächtigen auch und der duch diverse Internetforen aufgehetzte Mob lässt sie bald in Ruhe....


melden

Mord an 11 Jähriger

29.03.2012 um 19:04
Ich hoffe, die Familie des Mädchens findet zurück ins normale Leben.

Ich hoffe, die des Tatverdächtigen auch und der duch diverse Internetforen aufgehetzte Mob lässt sie bald in Ruhe....
Da stimme ich dir zu. Die meisten vergessen nämlich, dass immer 2 Familien durch so eine Tat zerstört werden.


Anzeige

melden