Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 18:59
Zitat von IdaIda schrieb:DNA liegt ja 100 pro vor
Wieder Quatsch! Das ist noch nicht raus.
Zitat von IdaIda schrieb:hier brauchen also Unschuldige keine Angst zu haben, zu Unrecht verdächtigt zu werden.
- natürlich nicht! :D
Zitat von IdaIda schrieb:Ich vermute sowieso, dass es wieder jemand war, der "geschützt" werden soll.

Manager, Führungskraft, gemobbter Familienvater, Prominenter.... wer weiß?
Selten einen solchen hanebüchenen Unsinn gelesen. :D

Und was sagst Du eigentlich zu meinem Auszug aus der StPO?

Anzeige
melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:12
Die Aufnahmen vom Parkhaus sind im Prinzip nicht zu verwerten, da viel zu unklar. Ich bin auch
der Meinung, dass es KEIN Jugendlicher ist, wie hier gleich zu Anfang immer gesagt.Es kann im Prinzip jeder Mann kräftiger Statur mittleren Alters sein. Das ist das Gefährliche. Viele werden jetzt verdächtigt. Genau wie beim Mirco Fall, wo es auch jeder hätte sein können, der gute Nachbar, der Familienangehörige usw. und dann jeder jeden verdächtigte.

Ich frage mich nur, wie anhand der Aufnahmen gesagt werden kann, dass der Mann mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Täter ist. Sicher, man steckt nicht drin im Fall, aber im Prinzip könnte der Täter ja auch von außen gekommen und gar nicht im Parkhaus gewesen sein.



Und bei einem Sexualdelikt liegt keine DNA vor?


3x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:18
Zitat von IdaIda schrieb:Ich vermute sowieso, dass es wieder jemand war, der "geschützt" werden soll.

Manager, Führungskraft, gemobbter Familienvater, Prominenter.... wer weiß?
Magst Du vielleicht noch erklären, wie Du darauf kommst? :)
Zitat von IdaIda schrieb:Ich frage mich nur, wie anhand der Aufnahmen gesagt werden kann, dass der Mann mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Täter ist.
Ich denke, dass die Ermittler das einfach zeitlich sehr gut eingrenzen können. Zwar wurde in diesem Fall schon unglaublich gepatzt, ich glaube aber nicht, dass sich die Polizei was das Video angeht irrt.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:23
@Daga

Du glaubst, dass was das Video angeht, diesmal nicht gepatzt wurde. Glauben kann man das natürlich, aber hier geht es um Fakten.

Im übrigen wieder ein 11 jähriges Kind. War es zufällig blond?


2x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:24
Zitat von IdaIda schrieb:Ich bin auch
der Meinung, dass es KEIN Jugendlicher ist
Das denke ich auch..

Ist in der Ein-Ausfahrt nicht auch eine Kamera..?
Somit könnte man zumindest die Parkenden ermitteln.. falls..

Laut der Karte ist der Bhf auch nicht weit entfernt.. wenn es dort eine Videoüberwachung geben würde könnte man schauen, ob sich dort auch eine solche Person aufhielt.

Da das Kino direkt neben dem PH ist, könnte es sich auch um einen Besucher dessen handeln.

Allerdings macht mich die Tatsache, daß Lenas Rad am PH angelehnt stand stutzig.. denn wenn sie es dort abegestellt hat, dann müsste man doch davon ausgehen, daß sie dort freiwillig war..
Vllt traf sie sich mit Jemanden.. oder aber der Jenige sah sie, rief sie und forderte sie mit was auch immer auf, zu ihm zu kommen.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:25
Zitat von IdaIda schrieb:Im übrigen wieder ein 11 jähriges Kind. War es zufällig blond?
Wieso wieder?
Auf was möchtest du anspielen?


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:25
Zitat von IdaIda schrieb:aber hier geht es um Fakten.
.... und da ich den Fakten durchaus zugetan bin, hätte mich ja auch so dringend interessiert, wie Du auf Deine oben geschilderte Verschwörungstheorie kommst. Aber das möchtest Du wohl nicht erklären. ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:27
Vielleicht sollten wir auf Ida einfach nicht mehr eingehen. Ich glaube, ihr oder ihm ist nur daran gelegen, uns mit Rätselhaftem und Verschwörerischem zu provozieren. :)


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:28
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Und bei einem Sexualdelikt liegt keine DNA vor?
Nicht unbedingt...und ob die verwerbar ist, ist ne andere Frage.Wir sinsd in der Realtät, nicht bei CSI....


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:40
Also noch mal für alle, speziell Mantrailer:

So wie es für Außenstehende aussieht, erfolgt eine Fahndung nach einem Zeugen per Video, der aufgrund der Qualität des Bildes nicht identifizierbar ist nach Gesicht und Alter. Der Mann könnte jede beliebige männliche Person mittleren Alters sportlicher/kräftiger Statur sein. Es ist lediglich bekannt, dass die Kleidung dunkel ist, jedoch erkennt man nicht die Marke und genau die Farbe.

Es ist nicht klar, ob der Täter sich überhaupt im Parkhaus im Bereich der parkenden Autos befunden hat.Er hätte theoretisch auch von außen kommen und das Kind im Eingangsbereich(Treppenbereich töten/ablegen können.

Es sind nur bestimmte Sequenzen veröffentlicht worden, weil auf den Videos viele Personen zu sehen sind. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zeigen die Sequenzen den Täter, aber es ist nicht 100 % ig sicher.

Es gibt theoretisch mehrere Personen, die dem Mörder im Bereich des Parkhauses über den Weg gelaufen sind, aber es erfolgt kein öffentlicher Aufruf sich bitte zu melden, um Angaben zu machen-

Der Aufruf erfolgt jetzt auch nicht mehr, da man sowieso davon ausgeht, dass in unserem Medien- und Rechtsstaat man nie genau weiß, ob der Datenschutz eingehalten wird.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 19:56
einfach furchtbar !

ich las heute früh über diesen fall in eiener ESTNISCHEN zeitung und dort stand sogar der name von dem jungen . d.......y h. glaube ich . wie kann das bitte sein ?! da galt er noch als tatverdächtiger und in aller welt wird in der presse sogar sein name bekannt gegeben ?

reife leistung , polizei ! jetzt schaut erstmal zu , dass der junge und seine familie eine neue identität + saftige entschädigung erhalten . als steuerzahler würde ich dort meine gelder gut aufgehoben sehen, wesentlich besser als in griechenland .

polizei hätte gar keine infos preisgeben dürfen, bis das ganze wenigstens durch ein DNA test bestätigt wurde . PEINLICH .


2x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:00
@galina
Vermutlich wurde der Name nicht von der Polizei in Umlauf gebracht, sondern eher durch Menschen, die dachten, den Täter am Gang erkannt zu haben. Und Vermutungen in Sozialen Netzwerken...


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:02
@galina
Hier die initialen preis zugeben ist aber nicht grad gut. Dank sozialer Netzwerke ist so eine Suche nicht unbedingt schwer. Schlimm genug das es in dieser Zeitung steht.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:05
Zitat von galinagalina schrieb:jetzt schaut erstmal zu , dass der junge und seine familie eine neue identität + saftige entschädigung erhalten
Darauf können die leider bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:08
@Mittelscheitel
Warscheinlich erzählen sie dem Jungen noch er sei selber schuld, warum hat er sich auch in Wiedersprüche bringen lassen.....

Wer schon einmal als Tatverdächdiger von der Polizei verhört wurde, der weiß wie schnell man sich in Wiedersprüche verstricken kann selbst wenn es gar keine gibt. Ein eh schon trauriges Ereigniss ist noch viel trauriger geworden.
Danke Voreilige Polizei, Presse und dem Lynchmob der Straße. :shot:


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:08
@Bone02943

ich habe bewusst nur inizialen geschrieben , weil diejenige, die den vollen namen wissen wollen werden den durch 2 -3 klicks finden . von mir angegebene 3 buchstaben würden deutlich mehr mühe bereiten .


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:37
Zitat von galinagalina schrieb:polizei hätte gar keine infos preisgeben dürfen, bis das ganze wenigstens durch ein DNA test bestätigt wurde . PEINLICH .
Noch nichtmal dann. Wieso sollte der Öffentlichkeit die Identität des Täters preisgegeben werden? Nützt doch niemanden und schadet eher.


melden

Mord an 11 Jähriger

30.03.2012 um 20:43
Hoffen wir, dass die Zukunft für den jungen Mann nicht allzu düster wird. Ich denke, dass er Kultstatus erlangen wird als "unschuldiges Opfer willkürlicher Polizeigewalt".


Anzeige

melden