Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:56
@atencion
Kann ich nicht anders sehen auch wenn ich Bock drauf habe dagegen zu argumtentieren. :D
Das ist es worum es geht!

Hauptsache man kann sich moralisch als besser darstellen und einen auf "Dicke Hose" machen...man ist ja so krass und würde alle töten bla bla bla......doch komischerweise sind die Opfer ganz schnell vergessen und passen dann auch nicht ins Bild....Hauptsache man kann seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex geniessen und sich daran freuen wie dolle man überlegen ist.

@Cleo1956
Nein das was du willst ( und das entnehme ich deinen Posts) ist eine Art des Prangers geführt von irgendwelchen Medialen Charakteren welche aus ihrer ( und deiner populistischen Sicht) durch den "anscheinend angesagten Mainstream" die moralische Überlegenheit besitzen über alles urteilen zu können und damit auch eine Art der Endgültigkeit besitzen...das es aber Opfervereinigungen gibt welche dir widersprechen ist dir wohl egal...Hauptsache du kannst deine perversene Rachegelüste in eine Bahn lenken welche deinen Hass auf Opferschutz lenkt...obwohl du längst bewiesen hast das dir der "Opferschutz" am Arsch vobei geht!


@Kangaroo
Ich sehe das nicht großartig anders als du...doch wird immer nur so getan als ob es nur eine effektive Opferhilfe bezüglich Raubdelikte geben würde und dies ist nicht der Fall!

...diese angebliche Ungleichbehandlung gibt es überall...womit ich keinen Täter gut heissen will......Differenzierung steht entweder allen zu oder man hat Bock populistische Scheisse zu erzähen!

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:04
@Hop_Rocker77
dir widersprechen ist dir wohl egal...Hauptsache du kannst deine perversene Rachegelüste in eine Bahn lenken welche deinen Hass auf Opferschutz lenkt...obwohl du längst bewiesen hast das dir der "Opferschutz" am Arsch vobei geh
-----------------------------------------------------------------------------------

@Hop_Rocker77

Wie bist du denn drauf? Ich glaube,du hast ein großes Problem.Komm mal runter und nimm mal eine kalte Dusche...und hör auf,mir sone Scheiße zu unterstellen.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:05
@Hop_Rocker77

Ich muss gestehen, ich kenn mich nicht besonders aus mit Knast und so.. gearbeitet wird dort ja.. aber ich weiß nicht wie viel das einbringt und wohin dieses Geld dann fließt (geht vermutlich schon für das Betreiben des Gefängnisses drauf) . Sinnvoll wäre es ja eigentlich, wenn die Knackis so viel/effektiv wie möglich arbeiten müssten und das Geld dann in die Opferhilfe fließen würde.. ??


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:06
@atencion
Die Häftlinge erhalten dafür Lohn .. Den kriegen sie dann teilweise im Gefängnis, teilweise bei Entlassung ausgezahlt.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:07
@Kangaroo

Ja, aber der Lohn ist ja nicht annähernd vergleichbar mit normalem Lohn. (soviel weiß selbst ich :) ) Da müsste ja eigentlich noch was übrig bleiben für anderes.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:09
@atencion
Ich denke der rest wird verrechnet mit den Kosten die so ein Häftling täglich veursacht, das ist sehr kostspielig und man weiß ja wie klamm Allgemein die Kassen so sind.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:12
@Kangaroo

Ja, ich kannte mal jemanden, der wegen ner nicht gezahlten Geldstrafe in den Knast musste. Strafe waren 300 Tagessätze a 10 DM .. also 3000 DM ... Knast kostete dann ca. 100 DM pro Tag..
Das ist völlig irre bei sowas..


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:12
@Cleo1956
Ja ist natürlich ein großartiges Argument! :D
Hauptsache du kannst irgendwelchen Scheiss posten welcher dich darstelllt und das wars...deswegen fallen dir auch so tolle Argumente ein ;)

Wie "niemand kümmert sich um die Opfer!" obwohl dir gezeigt wurde das es das nicht ist....ach es lebe doch die Möglicheit sich bei allem aufzuspielen um sich als den autoritären Charakter darzustellen welcher er nunmal ist...die Motivation scheint ja nebensächlich zu sein ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:16
@atencion
2006 gab es mal Zahlen die besagten ein Häftling kostet pro Tag 120 Euro. Man kann davon ausgehen dass die kosten mittlerweile gestiegen sind ..

Ein Häftling verdient pro Tag um die 10 Euro Lohn .. Ich denke wie gesagt dass das Geld was übrig bleibt genutzt wird um die Ausgaben geringer zu halten ..
Aber das ist nur Spekulation, ich suche derzeit nach Infos dbzgl.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 01:23
@Kangaroo
Ja, mein Beispiel stammt aus den 90ern.. ist also schon ne Weile her.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 05:27
Echt amüsant... Es geht hier um ein 11 jähriges Mädchen und ihr habt alle nichts besseres zu tun, als euch selbst darzustellen und den "Gut-Menschen" zu mimen der alles richtig und besser weiß...


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 07:44
Habt mal alle ein bisschen Respekt vor dem Mädchen und reißt Euch zusammen!


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 08:20
die übeerschrift ist sch***

das kleine mädchen heißt LENA


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 11:44
Erstmal ist es durchaus legitim zu diskutieren ,was der Staat für die Opfer tut. Während die Täter Anspruch auf lange und kostenintensive Therapien ,ist das bei den Opfern bislang nicht so,zum Beispiel. Auch wenn du Geschäftsmann warst und nun im Rollstuhl sitzt, wegen einer Prügelattacke in der U Bahn ,ist es meistens nicht so ,dass du deinen Lebensstandard halten kannst ,weil bei den Tätern nichts zu holen ist.

Als Opfer hast du erst mal Pech gehabt. Das ist hier nun mal so und deswegen sind solche Institutionen,wie der weiße Ring ,ja erst in das Leben gerufen worden. Als Täter wirst du auf Staatskosten resozialisiert aber warum das so ist ,das immer wieder gefährliche Täter frei kommen und neue Opfer finden ,darf auch mal
diskutiert werden. Ob es da eine Lösung gibt ,steht auf einem anderen Blatt,aber es darf auch mal in Frage gestellt werden,ob der Schutz der Allgemeinheit nicht auch einmal vor den Resozialisierungsgedanken stehen darf. Das nur am Rande.

Der Fall von Lena ist wieder sehr tragisch. Man lässt sein Kind mit einem Freund zum Entenfüttern und bekommt ein totes Kind wieder.
Auffallend ,das eine zeitliche Lücke besteht und bisher nicht gesagt wird, wie das aus dem Auge verlieren passiert ist. Auch die Beschreibung des dunkel gekleideten Manns erscheint eher so , wie Kinder sich einen Täter vorstellen. Es sei denn ,die Person hat sich wie Martin Ney absichtlich so angezogen oder wie der Typ,der sich als Tod verkleidete und dann Vanessa umbrachte.
Ob der Fall schnell
Aufgeklärt wird,bin ich mit nicht sicher . Anscheinend gibt es keine Zeugen und wenn es kein Bekannter war,kann es schwierig werden.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 12:07
Emden. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Mord an der elfjährigen Lena nach einem ”Jugendlichen oder einem jungen Mann in dunkler Kleidung”. Weitere Einzelheiten zum mutmaßlichen Mörder des Emder Mädchens wurden gestern auf einer eigens in Emden einberufenen Pressekonferenz der Polizeiinspektion Leer/Emden nicht genannt. Der Leiter der Mordkommission ”Parkhaus”, Werner Brandt, musste am Nachmittag einräumen, dass die Ermittlungen noch ganz am Anfang stünden. Daher könne man zum Täter und seinem Tatmotiv noch nichts sagen. Offen bleibt damit auch, ob der Täter aus Emden oder von auswärts kommt, ob er sich noch in der Stadt befindet oder die Region bereits verlassen hat. ”Wir können derzeit nichts ausschließen”, sagte Brandt. Man werde aber ”jeden Stein in Emden umdrehen”, um den Täter möglichst schnell zu fassen, bekräftigte der Leitende Oberstaatsanwalt, Bernard Südbeck.
Der Leiter der 40-köpfigen Mordkommission bestätigte gestern, dass es sich bei dem Mord an dem kleinen Mädchen um ein Sexualdelikt handelt. Darauf weisen die Situation am Tatort sowie die Ergebnisse einer Obduktion des Opfers, die noch in der Nacht zum Sonntag in Oldenburg durchgeführt worden war, eindeutig hin. Wie das Kind genau in einem Nottreppenhaus des Emder Parkhauses ums Leben gekommen ist, wurde aus ”ermittlungstechnischen Gründen” nicht gesagt. Es handle sich zweifelsfrei um ein Gewaltdelikt.
Auf die deutlichen Blutspuren, die noch am Sonntag am Tatort zu sehen waren, ging die Polizei nicht ein. Auch zu einer möglichen Tatwaffe wurde nichts gesagt - immer mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen. Allerdings sind die Spuren vom Tatort, darunter offenbar auch DNA-Spuren, noch in der Auswertung.
Eltern im Parkhaus
Die kleine Lena sei von einem Wächter im ”Parkhaus am Wasserturm” leblos gefunden worden. Die alarmierten Rettungskräfte hätten dem Mädchen aber nicht mehr helfen können. Im Hans-Susemihl-Krankenhaus habe nur noch der Tod festgestellt werden können. Die Polizei bestätigte gestern ebenfalls, dass sich die Eltern des Mädchens ebenfalls im Parkhaus befunden haben, als der Wächter Lena in einem Nottreppenhaus fand.
Nach Erkenntnissen der Polizei war Lena mit einem elfjährigen Nachbarsjungen gegen 17 Uhr von zu Hause aufgebrochen, um im Bereich des Emder Stadtwalls Enten zu füttern. Beide waren mit einem Fahrrad unterwegs. Ob später beide oder nur die kleine Lena auf den Täter trafen, wurde gestern nicht deutlich. Aus der Vernehmung des nach wie vor unter Schock stehenden Jungen geht der weitere Gang der Dinge offenbar nur lückenhaft hervor. Und die vorliegenden Angaben seien noch nicht bestätigt.
Nicht im Kino
Fest steht aber wohl, dass der Junge mit seinem Fahrrad allein wieder nach Hause gefahren war und seiner Mutter davon berichtete, dass seine Freundin ”plötzlich weg war”, so der Leiter der Mordkommission. Die Mutter des Jungen alarmierte daraufhin die Mutter von Lena, die zusammen mit dem Vater des Mädchens die Suche aufnahm - und schließlich auch am Parkhaus eintraf, wo sie den Wachmann um Hilfe bat.
Die Polizei schloss gestern ausdrücklich aus, dass Lena und ihr elfjähriger Begleiter ins Kino wollten oder gar im Kino waren. Wo und wann das Mädchen auf ihren Mörder traf, wurde gestern ebenfalls nicht gesagt.
Die Polizei versucht derzeit, den Weg der Kinder zu rekonstruieren. In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung gebeten, Hinweise auf die zwei elfjährigen Kinder zu geben. Wichtig ist der Zeitraum am Sonnabend zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr. Vor allem geht es um Beobachtungen auf dem Emder Wall. ”Wir wollen den Weg des Mädchens möglichst genau nachzeichnen. Jedes Detail ist für uns interessant”, sagte Werner Brandt. Dagegen wurde nicht gesagt, wo man Lenas Fahrrad gefunden hat. ”Es ist abgestellt worden”, hieß es nur.
Trotz des Zeugenaufrufs hielten sich die Ermittler gestern sehr stark mit Details zurück. So unterblieb auch eine genaue Beschreibung der beiden Kinder. ”Wir wollen so viele Hinweise wie möglich - und uns nicht unnötig eingrenzen.” Nicht ausgeschlossen wird, dass in den nächsten Tagen eine genauere Beschreibung der kleinen Lena in die Fahndung einfließen wird. Bis dahin gehe es um den Schutz der Opfer, zu denen natürlich auch die Eltern gehörten, die seit der Tat unter Polizeischutz stehen. Eine psychologische Betreuung ist auch vorgesehen.
Aufzeichnungen
Woher die, wenn auch vage Täterbeschreibung stammt, blieb gestern offen. Die Auswertung der Aufzeichnungen von insgesamt zwölf Überwachungskameras im Parkhaus sei noch nicht abgeschlossen. Man verspreche sich noch weitere Hinweise. Die Frage, ob die Täterbeschreibung von der Videoüberwachung oder vom elfjährigen Jungen stammt, ließ die Polizei gestern unbeantwortet.
Nach Angaben der Polizei sind bis gestern rund 40 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Man werde jedem auch noch so kleinen Hinweis nachgehen, betonte Brandt. Er versicherte, dass alle eingesetzten Beamten mit höchster Motivation an der Aufklärung des Falles arbeiten.
Aus der Emder Polizeiführung hieß es gestern gegenüber der Emder Zeitung: ”So eine Tat hat es hier seit Jahrzehnten nicht gegeben.” Zwar seien auch hier Tötungsdelikte zu beklagen gewesen, aber nicht in dieser Dimension. Gemeint ist: die Vergewaltigung und Ermordung eines elfjährigen Emder Kindes.


Hieraus: http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=238308 (Archiv-Version vom 31.03.2012)


Das wird für Ermittler nicht einfach. Die Tat scheint relativ spontan und sofort durchgeführt worden sein ,kann ein Emdener aber auch ein Besucher sein. Wer fährt zu Besuch nach Emden,gibt es da was interessantes oder wurden Bekannte besucht?


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 12:19
Schrecklich dieses Verbrechen!! Ist knapp 100 km von uns entfernt, ich hoffe sie kriegen ihn schnell.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 12:21
3 Seiten Offtopic - schade!!


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 12:27
Lena's Mörder ist auf Überwachungsvideo
...Die Mordkommission wertet dutzende Hinweise aus der Bevölkerung sowie Videobänder aus. Gesucht wird den Ermittlern zufolge nach einem Jugendlichen oder jungen Mann mit schwarzer Kleidung. Fahnder hatten ihn auf Videoaufzeichnungen des Parkhauses als möglichen Täter ausgemacht...
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/emden-ist-geschockt-wer-hat-lena-11-umgebracht-207b7-51ca-53-1072328.html


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 13:54
@Zombienchen
das mit der Überwachungskamera ist noch fraglich ,die Polizei hat es nicht bestätigt und die Quelle ist allein die Emdener Zeitung.

Das ist hier allerdings krass:

http://m.focus.de/panorama/welt/schon-im-november-2011-ueberfall-auf-joggerin-wer-ist-der-schwarze-man-von-emden_aid_728465.html

In Emden geht die Angst um. Nach dem Mord an einer Elfjährigen ist der Täter noch auf freiem Fuß. Es soll sich um einen dunkel gekleideten, jungen Mann handeln. Ähnlich wurde bereits ein Mann beschrieben, der im November 2011 nah am Tatort eine Frau angriff.
Nach dem gewaltsamen Tod der elfjährigen Lena in einem Parkhaus in Emden fahndet die Polizei nach einem Sexualverbrecher. Gesucht wird ein Jugendlicher oder junger Mann mit schwarzer Kleidung, den Fahnder auf Videoaufzeichnungen des Parkhauses als möglichen Täter ausgemacht hatten. Es gebe allerdings noch keinen konkreten Verdächtigten. Die Ermittler gehen von einer sexuell motivierten Tat aus, zu der es am späteren Fundort des Mädchens im Parkhaus kam.

Der Fall weckt Erinnerungen an einen Übergriff aus dem November 2011. Eine 27 Jahre alte Joggerin war damals hinterrücks von einem Unbekannten angegriffen worden. Sie konnte sich befreien und flüchten. Die Polizei beschrieb den Täter damals als etwa 18 bis 20 Jahre alten Mann, in etwa 1,80 Meter groß. Auch er soll dunkel gekleidet gewesen sein. Er habe eine Kapuzenjacke und einen Arafat-Schal getragen, hieß es damals. Der Angriff auf die Joggerin ereignet sich am Wallgraben, also genau dort, wo Lena und ihr gleichaltriger Freund kurz vor dem Mord Enten fütterten. Der Wallgraben zieht sich als Ringanlage um die Stadt. Er ist das Naherholungsgebiet Emdens. Tagsüber spielen hier viele Kinder.
Polizei: „Wir prüfen alle möglichen Zusammenhänge“
Unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen teilt die Polizei nicht mit, ob sie zwischen dem Parkhaus-Mord und dem Überfall aus dem November 2011 Parallelen sieht. „Wir prüfen aber alle möglichen Zusammenhänge“, sagte eine Polizeisprecherin zu FOCUS Online. „Auch zu früheren Fällen.“ Einen konkreten Verdacht gebe es noch nicht. Derzeit werten die Ermittler die Videos aus dem Parkhaus aus. „Das dauert, weil wir hier das Material von elf Kameras genau sichten und analysieren müssen“, sagte die Sprecherin.

Google MapIn dieser Richtung sollen sich die Kinder durch die Parkanlage von Emden bewegt haben. Die Leiche des Mächens wurd im Parkhaus am Kinmo gefunden
Insgesamt ist eine 40-köpfige Mordkommission mit dem Fall befasst, Dutzende Hinweise aus der Bevölkerung müssen abgearbeitet werden. Zwischen dem Aufbrechen der Kinder Samstag um 17 Uhr und dem Auffinden des Mädchens verstrichen kaum mehr als zwei Stunden, als Tatzeitraum geht die Polizei von der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr aus.

Suchaktion führt ins Parkhaus
Die Elfjährige war am Samstagnachmittag mit einem Freund zu Hause aufgebrochen. Als sich beide an dem Parkhaus in der Innenstadt aus den Augen verloren, kehrte der Junge zurück und alarmierte die Eltern. Diese starteten eine Suchaktion, die in das Parkhaus führte, vor dem das Fahrrad des Mädchens abgestellt war.

Ein Wachmann des Parkhauses entdeckte dann die Schülerin. Polizei und Krankenwagen rückten an – Reanimationsversuche aber blieben erfolglos und im Krankenhaus wurde der Tod der Elfjährigen festgestellt.

OB: „Ich verstehe die Angst der Eltern um ihre Kinder“
Am Montagabend nahmen rund 1500 Menschen an einer Gedenkveranstaltung für das getötete Mädchen teil. Sie zogen vom Bahnhof bis zum Parkhaus. Oberbürgermeister Bernd Bornemann (SPD) zeigte sich tief betroffen: „Das ist ein tragisches Ereignis für die gesamte Stadt. Ich verstehe die Angst der Eltern um ihre Kinder.“ Pastorin Etta Züchner sagte: „Was hier geschehen ist, hat uns geschockt.“ Das Mitgefühl der gesamten Stadt gelte der Familie des Mädchens.

„Jeder Stein in der Stadt Emden wird umgedreht, um den Täter zu finden“, betonte Oberstaatsanwalt Bernard Südbeck. Der Elfjährige, der mit dem Mädchen unterwegs war, wird nach bisherigem Stand nicht verdächtigt. Er steht unter Schock.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 14:17
Wenn es wirklich derselbe Täter wäre ,dann wäre schon auffällig ,das er sowohl Frauen als auch kleine Mädchen als Opfer wählt. Dann ist von einem Täter auszugehen ,dem die absolute Macht mehr Kick verschafft als der sexuelle Akt selber. Der Täter geht dann auch nicht organisiert vor.Der Täter würde dann relativ zufällig um den Wallgraben zuschlagen,auf der Suche nach Gelegenheitsopfern.
Unter der Annahme ,dass Lena mit stärker Gewalt getötet wurde ,ist der Täter hasserfüllt. Es würde mich nicht nicht wundern,wenn er ein Sonderling wäre ,Schulabbrecher oder Arbeitsloser, ggf in irgendwelchen Arge Maßnahmen für Jugendliche oder Zeit und Gelegenheitsarbeiter. Auch Alkohol oder Drogenabusus kommt in Frage . Das Alter denke ich so 16-24 , sollten es die ersten Taten sein . Eine problematische Kindheit dürfte auch gegeben sein .


Anzeige

melden