Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Jennifer Wilken

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauke Liebs, Dorsten, Jennifer Wilken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Person wieder gefunden.

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 13:52
/dateien/0,1333626737,292522 397250493633468 196050933753426 1430696 584155329 nErinnert mich ein bißchen an den Fall Frauke Liebs...

DORSTEN Die 17-jährige Jennifer Wilken ist seit Dezember verschwunden. Zwischenzeitlich gab sie bekannt, freiwillig mit einem älteren Freund unterwegs zu sein. Doch nun, nach mehr als drei Monaten, befürchtet die Familie, dass das Mädchen sich nicht mehr freiwillig von zu Hause fern hält.

Kurz vor Weihnachten ist die Dorstener Schülerin Jennifer Wilken zum letzten Mal in der Lippestadt gesehen worden – seitdem wird sie vermisst. Die Familie der 17-Jährigen ist in großer Sorge um das Mädchen.

Kurz vor Heiligabend hatten die Eltern von Jennifer eine Vermissten-Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem ihre Tochter nicht nach Hause gekommen war. Wenige Tage später meldete sie sich telefonisch. Sie erklärte damals, dass es ihr gut gehe und dass sie mit einem älteren Freund unterwegs sei.

Ihren Aufenthaltsort nannte sie da nicht, machte aber deutlich, dass sie vorerst nicht nach Hause kommen werde. Doch seit mehr als drei Monaten hat die Familie kein Lebenszeichen mehr von Jennifer, die eigentlich als Familienmensch gilt, erhalten.

Deswegen befürchten die Eltern und ihre Schwester, dass sich die 17-Jährige womöglich nicht mehr freiwillig ihrer Familie fern hält.

Die Pressestelle der Kreispolizei in Recklinghausen bestätigte, dass nach der jungen Dorstenerin weiterhin gesucht werde. Nach der Vermisstenanzeige seitens der Eltern hatte es Befragungen bei Freunden und Bekannten des Mädchens gegeben – sie waren aber erfolglos geblieben.

Auch gab niemand Hinweise auf die Person des Mannes, mit dem Jennifer verschwunden war. „Es liegt uns aber bislang kein Hinweis auf eine Straftat vor“, hieß es von Seiten der Polizei.

In den vergangenen Tagen hat Familie Wilken erneut im sozialen Internet-Netzwerk „Facebook“ auf das Verschwinden von Jennifer Wilken, die auf das Paul-Spiegel-Berufskolleg geht, aufmerksam gemacht. Auch überregionale Zeitungen und Fernsehsender hat die Dorstener Familie angeschrieben.

„Wir wissen ja überhaupt nicht, wo Jennifer ist. Sie könnte auch in Hamburg, Frankfurt oder Berlin sein“, so die Familie. Sie hofft natürlich weiterhin darauf, dass aus dem näheren sozialen Umfeld der 17-Jährigen noch Fingerzeige gegeben werden, wo sich die Schülerin befindet und mit wem sie unterwegs ist.

Wer Tipps geben kann, möge sich an die Dorstener Polizei (Tel.: 6010) wenden.
Von: Aktiv gegen Kindesmissbrauch http://www.facebook.com/aktivgegenkindesmissbrauch?ref=ts

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 14:46
Oh man hab grade mal bei der facebook seite geguckt wieviele kinder vermisst sind das ist so traurig!! Die armen Eltern ich könnte glaub ich nie wieder glücklich werden wenn mein Kind einfach so spurlos verschwindet... :(


melden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 15:29
@Zombienchen
Wieso der Link "Kindesmissbrauch"? Das Mädchen ist 17!
Und dass sie sich telefonisch gemeldet hat, ist doch auch
ein gutes Zeichen. Lässt sich sowas übrigens nicht rückverfolgen?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 15:33
@ramisha

nach so langer Zeit bestimmt nicht mehr.
Außerdem besteht ja wohl auch die Möglichkeit, das sie zu dem Telefonat gezwungen worden ist!


melden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 15:47
@ramisha
weil die Seite die Suchanzeige eben gepostet hatte, gibt sicher auch noch andere Quellen, aber von de Seite habe ich es halt. Heißt ja nicht, dass sie missbraucht wurde...

@Cheaha
Ja, das denke ich. Ähnlich wie bei Frauke Liebs vielleicht...


melden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 15:49
@Cheaha
Nee, nun nicht mehr, aber gleich; warum hat man das nicht wahrgenommen,
wenn man so sehr in Sorge war? Kurz vor Heiligabend vermisst und wenige
Tage später telefonische Meldung. Da lässt sich wohl doch was machen!?
Entweder ist die Polizein lahmarschig, oder die Familie desinteressiert!

Wenn meine 17jährige von jetzt auf gleich verschwindet, bin ich aber sowas
von auf zack, warte nicht tagelang, somdern ziehe Lover-Boys o.ä. in Betracht
und agiere, frage im Freundeskreis nach usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 16:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn meine 17jährige von jetzt auf gleich verschwindet, bin ich aber sowas
von auf zack, warte nicht tagelang, somdern ziehe Lover-Boys o.ä. in Betracht
und agiere, frage im Freundeskreis nach usw.
...das haben die Eltern ja sicher auch getan...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Jennifer Wilken

05.04.2012 um 17:38
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Ihren Aufenthaltsort nannte sie da nicht, machte aber deutlich, dass sie vorerst nicht nach Hause kommen werde.
nach eigenen aussagen hat das mädel einfach kein bock mehr auf ihre eltern.

lasst sie doch einfach ihr neues leben führen wenn das ihr wunsch ist!


melden

Wo ist Jennifer Wilken

06.04.2012 um 11:32
Wieso nach eigenen Aussagen? Wo sagt sie das denn?
Aber ist doch schon komisch, dass sie sich nun so gar nicht mehr meldet. Ich frage mich, ob mal versucht wurde, das Handy zu orten etc.?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

06.04.2012 um 14:18
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass es NIEMANDEN gibt, der diesen älteren Freund kennt?
Er muss doch irgendwo gewohnt haben, die Wohnung müsste demnach jetzt leer stehen?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

07.04.2012 um 09:39
Man erfährt halt so wenig... hab auch nirgendwo mehr Infos gefunden. Weiß man, wer der Freund ist? Kannte sie ihn privat oder vielleicht nur via Internet? Hat sie Freunden davon erzählt? Wie war das Verhältnis zu den Eltern? Alles sehr komisch...


melden

Wo ist Jennifer Wilken

07.04.2012 um 12:18
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001612929922


melden

Wo ist Jennifer Wilken

07.04.2012 um 12:18
@Zombienchen
der link geht nicht auf :(


melden

Wo ist Jennifer Wilken

07.04.2012 um 12:25
Ich glaube dazu musst du bei Facebook eingeloggt sein.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

08.04.2012 um 20:26
Hallo, ich bin neu hier, bin der Betreiber von Plattform Kinderhilfe im Internet, und könnte vielleicht auch einen kleinen Beitrag zur Aufklärung des Verschwindens von Jennifer leisten.
Ich habe die Suchmeldung auch auf meiner Webseite veröffentlicht und habe sehr schnell schon einen Hinweis bekommen, der mir glaubwürdig erscheint, worauf aber die Polizei nicht eingehen will.
Ein User hat darauf hingewiesen, dass Jennifer ein "Loverboys" Opfer sein könnte und vieles spricht auch dafür, das hat mir auch Frau Barbel Kannemann von http://www.stoploverboys.nu/sitede/ bestätigt.
Meine Bitte an die Gemeinschaft hier ist: Wenn jemand hier Kontakt zur Familie von Jennifer hat, wäre es sehr hilfreich, wenn man einen Kontakt herstellen könnte. Meine Adresse findet ihr im meinem Profil.

Siehe Auch: http://plattform-kinderhilfe.at/jennifer-wilken/ (Archiv-Version vom 17.06.2012)


melden

Wo ist Jennifer Wilken

08.04.2012 um 22:40
@Zombienchen
Habe mal nachgeschaut,Dorsten ist ca 170 km von Paderborn entfernt,Fahrzeit ca 1,45 Std.
Wenn es so ist,wie ich immer glaubte,es war ein Bekannter von Frauke aus dem Internet von Außerhalb mit Wohnmobil,kann man den Fall evtl. schon mit Fraukes Verschwinden in Verbindung bringen,zumal es auch hier den Anruf gab.

@Engelbert
Was spricht denn dafür,das sie ein "Loverboy"Opfer sein könnte?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

09.04.2012 um 16:37
@ cleo1956
lies mal die Vorgehensweis von Loverboys hier auf http://www.stoploverboys.nu/sitede/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=10&Itemid=15 (Archiv-Version vom 06.01.2012)


melden

Wo ist Jennifer Wilken

09.04.2012 um 18:59
@Engelbert
Danke für den Tipp, ich kann mal versuchen der Schwester von Jennifer über Facebook eine Nachricht zukommen zu lassen.

Edit: Habs gerade versucht, es geht leider nicht, da nur Freunde ihr Nachrichten schicken können :(


melden

Wo ist Jennifer Wilken

15.04.2012 um 17:35
Man weiß wer der Freund ist, aber der ist auch nicht zu finden, da sie ja wohl gemeinsam weg sind.
Das Handy hat man ebenfalls geortet, kam aber nichts bei raus, da es ausgeschaltet ist!


melden

Wo ist Jennifer Wilken

15.04.2012 um 17:46
@wilken
Woher weisst du das? Bist du Angehöriger der Familie (wegen dem Nick) ?


Anzeige

melden