Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Jennifer Wilken

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauke Liebs, Dorsten, Jennifer Wilken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Jennifer Wilken

18.04.2012 um 07:39
@Cleo1956

Das "Loverboy-Problem" ist kein Problem der Neuzeit. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Anfang der 80er in der Bravo relativ häufig darüber berichtet wurde. Wir hatten im letzten Jahr in meiner Heimatstadt einen derartigen Fall, der relativ publik gemacht wurde. Das 15jährige Mädel wurde wohl zwei Mal befreit, ist aber immer wieder freiwillig zu ihrem Freund zurück gekehrt...

Ich suche heute Abend mal passende Berichte raus.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Anzeige
melden

Wo ist Jennifer Wilken

18.04.2012 um 12:30
@Yamaica
Ich glaube ich kann mich an den Fall erinnern, auch momentan gibt es einen ähnlichen Fall in Deutschland.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

18.04.2012 um 15:07
@Engelbert
Super :)


melden

Wo ist Jennifer Wilken

19.04.2012 um 19:13
@Engelbert
@Cleo1956
nichtsdestotrotz erinnert der Fall sowohl auch an das Vorgehen eines Täters im Fall Frauke Liebs als auch an den Fall Tanja Mühlinghausen.

Das heißt ,ich würde ,obwohl es durchaus möglich ist , dass auch ein sogenannter Loverboy im Spiel ist , mich nicht darauf versteifen und auch in Betracht ziehen ,dass das Mädchen zwischenzeitlich einen Kapitalverbrecher zum Opfer fiel. Und da hat Cleo irgendwie mit der Nähe zu Paderborn durchaus auch recht. Einen Zusammenhang sollte man nicht vorschnell ausschliessen.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

19.04.2012 um 20:11
@Luminarah
ich geb dir da vollkommen recht.

Ich habe inzwischen mit meinem "Plattform-Kinderhilfe Team" eine breit angelegte Suchaktion angeleiert.
(genauere Angaben kann ich momentan nicht machen, weil ich nicht weiß wer hier aller mitliest, ich hoffe auf euer Verständnis)


melden

Wo ist Jennifer Wilken

20.04.2012 um 21:00
Also..
Man kannte den Typen vorher nicht, sie hat es geheim gehalten.
Als sie nicht nach Hause kam, habe ich in ihrem Pc geschnüffelt und den Kerl über Facebook gefunden.
Die Ex-Freundin steht mit mir in Kontakt und hat mir von ihm berichtet, wie er sie behandelt hat etc.
Das war nicht schön für mich, da ich dadurch noch mehr Angst um meine Schwester bekommen habe.
Möglicherweise kommt es nächste Woche in den Nachrichten, dann könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Situation machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Jennifer Wilken

20.04.2012 um 22:21
@wilken
gab es von ihr weiterhin keine Nachricht/Anruf/SMS oder sonstwas? Ich drück die Daumen das sie wohlbehalten zurückkommt.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

20.04.2012 um 23:14
@wilken
Zitat von wilkenwilken schrieb:Möglicherweise kommt es nächste Woche in den Nachrichten, dann könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Situation machen.
was bedeutet das, in den Nachrichten? was ist passiert?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 01:31
servus
Den Begriff "Loverboy" assoziiere ich mal mit dem eher bekannten wie Zuhälter, Loddel oder Züchter.
Der Begriff hat sich nur dem Zeitgeist angepasst. Und neu ist das Problem wie schon von einigen angemerkt nicht. In den 60-90ern verschwanden zahlreiche Mädchen in Nordeuropa von Campingplätzen und wurden nie mehr gesehen. Die kamen dann in die Emirate, wurden aufgestylt, gebrochen und wenn sie nach 1-2 Jahren fertig waren, oft im Nil bei den Krokodilen entsorgt. Tatsachen, keine Gruselstorys.

Bei der "gib mal Link" Generation heute ist kein schnelles weg fangen mehr nötig. Denn die zahlreichen Community wie FB, SVZ; dazu die unzähligen Chatrooms bieten den "Aufreissern" beste Möglichkeiten ohne Risiko. Dazu können sie in aller Ruhe nach ihrem Fetisch oder dem Bedarf auswählen. Und so die Mädchen für ihre Neigungen und Umsatzsteigerung nach alt bekannter Art "klar machen". Dazu ist dann das grenzenlose Europa ein weiterer Anreiz die "klar gemachte" an den höchst Bietenden zu verscheuern.

Wie das vor sich geht, wo die Probleme liegen, ist in den diversen Link schon deutlich geworden. Oder heute im Tv Film mit Detektiv Josef Matula.
Ich kann deswegen nur eine Hilfestellung vorschlagen. Die aber nur möglich ist, bevor das Kind im Brunnen liegt. Oder anders gesagt, die jenige bereits mit dem Loverboy auf und davon ist.
Bemerkt ein Bruder, Schwester, Tante, die Beste oder der Kumpel dieses sich zurück ziehen, dann Augen auf und auf Teufel komm raus aufpassen. Und wenn es nötig ist auch stalken. Oder mal den Pc checken. Lieber den Krach wegen schnüffeln mit der Freundin oder Schwester riskieren, als sich dann für immer Vorwürfe machen zu müßen. Wenn sich durch das gesamte Verhalten heraus stellt, das da etwas nicht stimmt, nicht mit gut gemeinten Ratschlägen oder Drohungen reagieren. Liebe macht blind oder wer verliebt ist, ist nicht zurechnungsfähig. Anders gesagt, Gefühle lassen sich rationel nicht erklären, somit auch nicht beeinflussen. Aus meiner Erfahrung gibt es dann nur eines, - den Plan des Loverboys so massiv zu stören, so hart es auch nur geht. Selbst auf die Gefahr hin, ein blaues Auge ab zu bekommen. :) Denn auf die Hilfe der Behörden zu rechnen ist ein Trugschluß. Ist diejenige über 14 können nur die Eltern den Umgang mit dem z.B 22jährigen untersagen. Oder der Staatsanwalt. Was aber in der Regel ewig dauert und die Sache nur verschlechtert.

Ist das Mädchen bereits verschwunden, dann hilft nur wie von @Engelbert angesprochen eine intensive Suche. Und bei dem Auffinden viel Glück, um im passenden Moment zwischen das "Paar" einen Keil zu treiben.
@wilken
Ich wünsche dir und den Deinen das es bei euch einen guten Ausgang nimmt.

servus derweil
Wastl


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 11:47
@bayernwastl
Ich bedankle mich mal recht herzlich, du hast das Ganze genau auf den Punkt gebracht. In dem speziellen Fall von Jennifer haben sich bei meinen Nachforschungen einige interessante Paralelen zu anderen Vermisstenfällen aus der näheren Vergangenheit aufgetan, die aber alle glücklich endeten, allerdings hat keines der Opfer, nachdem sie wieder zu Hause war, erzählt, was mit ihr genau geschehen ist. Es bleiben allso sehr viele Vermutungen offen.
Es gibt kein eindeutiges "Loverboyprovil" deshalb kann ich auch jetzt noch nicht sagen, ob Jennifer unter diese Art von Opfern fällt, auch gibt es keine Organisation, die sich "Loverboy" nennt, dies ist vor allem ein Name, der Männer mit ähnlicher Vorgangsweise beschreibt.

Auch ich wünsche mir, dass alles ein gutes Ende nimmt.
Engelbert


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 13:06
Hallöchen,
ich bin zufällig durch Facebook auf "Jennifer" gestossen und ich muss einigen meiner Vorredner recht geben, das das verschwinden sehr dem der "Frauke Liebs" ähnelt und auch auffallend viele Paralelen dazu gibt......ich erinnere mich schwach an ein Verschwinden einer jungen Frau, die auch mit großen Suchaktionen im TV zu sehen war.....ich glaub sie wurde damals "das Mädchen mit den Engelsflügeln" genannt (sie trug ein auffallend großes Tattoo auf den Schultern und Rücken in Form von Engelsflügeln)....verschwand sie nicht auch und tauchte Wochen später wieder auf und schwieg was mit ihr geschah? Finde nicht mehr wirklich was darüber im Netz


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 15:01
@Wupperwoman:

Bei BILD.de wurde recht ausführlich über das "Tattoo-Mädchen" berichtet:
http://www.bild.de/news/inland/entfuehrung/entfuehrtes-maedchen-missbraucht-gefoltert-18451934.bild.html


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 15:39
Danke @Melusine......
bei Tanja Mühlinghaus ( hier in W#tal lebe ich übrigens) könnte man erstmal paralelen ausschließen, obwohl zum zeitpunkt ihres verschwindens waren Handy's nicht in fast jedem "Besitz", vllt daher nur "Briefe"


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 16:04
Der Vergleich Frauke Liebs und Jennifer Wilken hinkt auch ein klein wenig, soviel ich mitbekommen habe hat sich Jennifer bisher erst einmal gemeldet (falls ich da falsch liege, bitte berichtigt mich) und ausserdem ist der "mutmaßliche Lover" einigen Leuten aus ihrem Umfeld bekannt.
Ich denke wenn man heraus bekommen kann wo er sich aufhält, dann könnte man mehr über das Schicksal von Jennifer erfahren.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 17:06
im übrigen, ....Tanja Mühlinghaus ist aus "meiner Stadt" verschwunden...... "also, ich bin im Bilde"


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 17:08
Ein kurzer Hinweis...,registriert bin ich schon schon lange unter Snoopy1972, leider komm ich unter diesen Namen nicht mehr rein...... :-(


melden

Wo ist Jennifer Wilken

21.04.2012 um 21:25
@wilken
ich wollte noch fragen, ob die Polizei involviert ist? Denn wenn sie das Handy benutzt können sie sehen wo sie eingebucht ist und ihren ungefähren Aufenthaltsort ermitteln oder das Handy orten?


melden

Wo ist Jennifer Wilken

26.04.2012 um 15:24
Verschwundene Jennifer (17)
Ihre Spur führt nach Bonn

Bonn/Dorsten –

... Hat der Alptraum endlich ein Ende… Seit vier Monaten ist Jennifer Wilken (17) aus Dorsten verschwunden, Eltern und Schwester haben schreckliche Angst um sie.

Im Januar schickte die 17-Jährige, die als Familienmensch gilt, noch zwei Briefe - doch seitdem gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Doch jetzt kam der ersehnte Hinweis: Jenny soll in Bonn sein.

Lisa (20) hatte ein Foto ihrer Schwester bei Facebook gepostet. „Daraufhin meldete sich einer, der sie in Bonn gesehen haben will“, erklärt Vater Andreas (43).

Hoffnungsvoll klammert sich die Familie jetzt an diesen Strohhalm. Sie fuhr sofort in die ehemalige Bundeshauptstadt, verteilte Flyer, fragte am Hauptbahnhof, ob jemand Jennifer gesehen hat.

„Ein Kontrolleur wusste, dass gerade jemand aus Dorsten beim Schwarzfahren erwischt worden war“, so Schwester Lisa. Doch war das wirklich Jenny…?

Die 17-Jährige kam am 22. Dezember einfach nicht mehr nach Hause. „Wir ahnten sofort, dass etwas nicht stimmt. Sie hat sonst immer Bescheid gesagt“, so der Vater. Am nächsten Tag meldeten er und seine Frau Michaela (41) ihre jüngste Tochter als vermisst.

Jenny war abgehauen – mit einem älteren Mann, in den sie sich verknallt hatte. Das schrieb sie später den Eltern. Die machten daraufhin eigene Nachforschungen, erfuhren: Jennifers Begleiter (28) ist ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter.

Das bestätigt die zuständige Polizei Recklinghausen gegenüber EXPRESS. Offenbar geht es um Körperverletzung und Drogendelikte. „Er soll unter anderem seine Ex-Freundin zusammengeschlagen haben“, so Vater Andreas fassungslos.

Letzten Sonntag fuhr die Familie wieder nach Bonn, hängte Flyer mit Jennys Foto in der City auf. „Gestern rief daraufhin jemand an, der sie im Haus Sebastian gesehen haben will“, so der Vater. Heute will er wieder nach Bonn - seine geliebte Tochter suchen…

Quelle Express
Meine Quelle: Aktiv gegen Kindesmissbrauch auf Facebook


melden

Wo ist Jennifer Wilken

26.04.2012 um 20:30
Ganz aktuell wurde heute in der Lokalzeit auf WDR darüber berichtet. Wahrscheinlich ist der Bericht Morgen auf der entsprechenden Seite beim WDR oder auf YOU TUBE zu sehen.


melden

Wo ist Jennifer Wilken

27.04.2012 um 09:28
Ich habe gerade ein Video bei Youtube gefunden, wo Jennifer auch mit langen blonden Haaren zu sehen ist Youtube: bluptv: Vermisste Jennifer
bluptv: Vermisste Jennifer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
, man sollte also auch davon ausgehen, dass sie nicht mehr unbedingt so aussieht wie auf den Fahndungsfotos.


Anzeige

melden