Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:46
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Und viele werden "seinen Kampf" gelesen haben. Hat da mal jemand reingeschaut?
Du meinst dieses von Breivik? Dann ja; etwas davon.

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:48
und was steht drin?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, bin ich - aber du kannst jetzt nicht wirklich behaupten, daß du ihm auf Anhieb angesehen hättest, wozu er fähig sein kann/gewesen ist
Nein,mir reicht es zu wissen daß da jemand mit ner gewaltigen Ladung ungelöster Emotion vor mir steht, die jederzeit ausbrechen kann.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:51
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Nein,mir reicht es zu wissen daß da jemand mit ner gewaltigen Ladung ungelöster Emotion vor mir steht, die jederzeit ausbrechen kann.
Woher willst du das denn wissen, wenn du jemanden zum ersten mal siehst?


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:55
@xtom1973

Es ist recht trocken geschrieben und hat auch einige Rechtschreibefehler/ Ausdrucksfehler.
Es ist teilweise so geschrieben wie eine Art Anleitung mit Biografie. Mal beschreibt er wie sein Leben ist (das alles was so und so bekannt ist), dann macht er sich lustig wie einfach es doch ist eine Bombe zu bauen (die die vor dem Regierungsgebäude explodiert ist) mit Anleitung. Und, wenn ich mich recht erinnere, Zeichnungen von Wappen, Symbolen für seine "Gruppierung" die ja im "Krieg" steht. Er stellt sich selbst aber immer selbstbewusst dar. Er nannte auch den grund,warum er keine Freundin hatte, da diese ihn bei seiner Planung und Umsetzung nur stören würde.
Es ist aber niemals dieses "dumme rechtsradikalen Gelaber", sondern auf einen gewissen Niveau.

Wie gesagt ich habe nicht alles gelesen und das ist auch schon wieder eine Weile her.


3x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Woher willst du das denn wissen, wenn du jemanden zum ersten mal siehst?
ich sehs halt, keine Ahnung wie ich das erklären kann. Vielleicht so: für mich ist jeder Mensch ein potentieller Irrer, bis auf die ca. 20-30% grundgütigen Menschen, die alles Schlechte hinter sich gelassen haben.

Und die schauen anders aus der Wäsche. Anders (als) Breivik.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:00
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Es ist aber niemals dieses "dumme rechtsradikalen Gelaber", sondern auf einen gewissen Niveau.
Interessieren würde mich der Part mit seinem Gedankengut. Wie man darauf kommt, jede Menge eigene Leute zu killen um damit seinen Unmut über Ausländer darzustellen. Ja ich weiß, das waren die bösen Sozialisten und so.

Imho ist das *ziemlich* Geistig behindert.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:00
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Es ist aber niemals dieses "dumme rechtsradikalen Gelaber", sondern auf einen gewissen Niveau.
Er hat ja auch lange genug daran gefeilt - länger als Adolf an seinem Buch, mit dem es immer verglichen wird ...
Allerdings hat es etliche Längen und die Passagen mit seiner Re-Christianisierung und seinem Kreuzrittertum empfand ich persönlich eher als amüsierend ... wenn man den Hintergrund nicht wüßte.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:01
@xtom1973

Ich hab aber nicht 'alles Schlechte' hinter mich gelassen, und ich bin auch ein potentieller Irrer. Nur wirke ich recht normal... ^^


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:03
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wie man darauf kommt, jede Menge eigene Leute zu killen um damit seinen Unmut über Ausländer darzustellen. Ja ich weiß, das waren die bösen Sozialisten und so.
Ganz einfach: Gegen die heutige Generation Liberaler kann/konnte er nichts mehr machen, deswegen wollte er die zukünftige Generation ausschalten, die diese Politik vertritt. Das Camp auf Utöya ist eine Einrichtung für die norwegische Arbeiterjugend, wenn ich mich recht entsinne.
Die Bombenexplosion war ein reines Ablenkungsmanöver und ist unter seinen Erwartungen geblieben, in seinem Ausmaß.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hab aber nicht 'alles Schlechte' hinter mich gelassen, und ich bin auch ein potentieller Irrer.
Hab ich Dirs doch gleich angesehen!!1elf! ;)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ganz einfach: Gegen die heutige Generation Liberaler kann/konnte er nichts mehr machen, deswegen wollte er die zukünftige Generation ausschalten, die diese Politik vertritt. Das Camp auf Utöya ist eine Einrichtung für die norwegische Arbeiterjugend, wenn ich mich recht entsinne.
Und hälst Du das für Geistig gesund?

Wieviele Menschen würden so weit gehen? Aber vielleicht war er ja wirklich Histers Wiedergeburt. Juden, Sozialisten, irgendwen triffts halt immer.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 16:16
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Und hälst Du das für Geistig gesund?
Das hab ich nie behauptet, oder?
Ich halte ihn aber - wie ich schon schrieb - für voll zurechnungsfähig und wohlüberlegt in seinem Handeln. Wie gesagt, inwieweit sein Narzismus und Größenwahn als psychische Störung einzuordnen ist, weiß ich nicht - ich bin kein Psychologe.
Er ist ja systematisch und ganz gezielt vorgegangen, und nicht Amok im eigentlichen Sinne gelaufen - das deutet für mich nicht grade auf eine wirkliche Geisteskrankheit hin. Das habe ich aber da vorne schon irgendwo geschrieben.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 17:30
Ist das Urteil denn schon endgültig, nein, die Staatsanwältin kann noch Einspruch erheben, um das Urteil auf Unzurechnungsfähig zu ändern.

Die Staatsanwältin, die grundsätzlich auf Unzurechnungsfähig plädiert und sich wahrscheinlich auf die ersten gestellten Gutachten beruft, hat nun ein Problem, weil die Richter auf Zurechnungsfähig, ihr Urteil sprachen.

Das die Staatsanwältin nur so plädieren kann und will, liegt daran, das die eigentliche Ursache nur beim Täter liegen kann, Narzissmus gepaart mit leichter Neigung zur Schizophrenie, hervorgerufen manifestiert durch Spannungen im Elternhaus, deshalb empfindlich für Störungen die latent sind. Um es jetzt, wie geschehen abgerufen werden kann, wenn eine latente Störung vorhanden ist. Somit kann ein gewisses Staatsverschulden nicht vorliegen, denkt argumentiert sie.

Aber genau dies sind die Triebfedern, um positiv oder negativ erscheinen zu können auf der Bildfläche.

Mit dieser Neigung (positiv latent)hätte er Obama sein können und fast jeder hätte ihm zugejubelt, wenn er mit seiner Bande mordend durch die Welt zieht.

Es unterscheidet sich nur darin das er alleine steht.

Mit dem Urteil, kann man sich mit den Hintergründen befassen, ob nicht eine gewisse schleichende Tendenz im Staate Europa zu erkennen ist, die so nicht für jeden sofort sichtbar ist, dies rechtfertigt nicht die Morde, denn auch sie sind nur Opfer dieser Politik.
Er nennt es Notwehr, da frag ich mich warum nicht die von höchster Stelle auch die haben eine Adresse.

Wenn Menschen aus der Masse hervortreten und auf Tendenzen hinweisen, dies sogar begründen, mit Beweisen versuchen aufzuklären, selbst wenn sie Briefe schreiben sich an die Presse wenden , wird ihnen gesagt das gibt es nicht, das kann gar nicht sein. Sie wimmeln dich einfach ab.


Versucht mal den Politikern zu erklären, das die BW. nichts im Ausland zu suchen hat, das sie deutsche Jung`s dort abschlachten lassen, wegen der Ressourcen im Hindukusch.

Oder versucht mal das die Schulden der Banken den Banken in Rechnung gestellt werden, denn diese sind Schuld an der finanziellen Ausrottung Europas. Sie werden dem Volk sozialisiert in Rechnung gestellt, einfach so, man muss es nur zubereiten das Volk, die Politik und das TV wird deshalb allabendlich infiltriert solches bekannt zugeben. Syrien und Libyen, .......


Was seine Zukunft betrifft, wird man abwarten müssen wie sich Europa entwickelt, ob dabei eine Abänderung des Urteil`s herauskommt muss man abwarten. Dann werden wahrscheinlich andere und die Geschichte, dies anders beurteilen.

Das er ein Buch schreibt, er hat Zeit. Auch ein Film wird sicherlich geben, nach einer Ruhephase.

Er nimmt für sich in Anspruch, Opfer der Umstände zu sein deshalb musste er dies tun, so wie einst Millionen die gen Osten zogen, die einfach einem Signalgeber folgten und das Taten und nicht hinterfragten ist es denn richtig, es einfach taten weil sie sich einredeten oder eingeredet bekamen, dies ist euer Schicksal, den Tod hinnehmend für Blut und Ehre und Gott mit uns, fürs Vaterland.

Diejenigen die die Gefahr erkannten, wurden kurzerhand für krank erklärt und verschwanden durch den Schornstein oder wurden mit Zyklon B abgeduscht.

Wenn man hinschaut mahnen die Toten in der ganzen Welt, aber immer wieder scheißt man auf die Mahnung, der Toten.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 22:35
Ich halte ihn schlicht für einen narzisstischen Psychopaten, wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, das man von ihm erkennen konnte. Selbstverliebt, hasserfüllt, mit Minderwertigkeitskompexen geplagt und ständig in Angst nicht angenommen zu werden, oder sich selbst nicht zu genügen...ich glaub so verrückt das jetzt auch klingen mag, ich fürchte sein Narzissmus hat durch die öffentliche Verhandlung ganz schön Futter bekommen, mich würde mal interessiern was der für nen IQ hat und ob überhaupt sowas wie ein Ansatz von einem EQ vorliegt !

Ne der wird leider mehr Ruhm bekommen als den ganzen Hintergründen gut tut, der hat schon seine Fans !


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.08.2012 um 08:34
@DieSache
Klar hat er Fans. Selbst Hitler oder George W. Bush hat seine Fans....
Jeder in der öffentlichkeit stehende Mensch, hat Idioten die ihm zujubeln....

Verrückt ist er deshalb trotzdem nicht. Breivik ist ein ganz normaler Mann, das ist es was den Menschen Angst macht. Er ist der "nette" und "hübsche" Nachbarsjunge. Ein Mensch dem man sowas nicht zugetraut hätte.
Krankhafter Wahnsinn lässt sich nicht verstecken.
Massenmord ist für die Menschen trauriger weiße nur normales "Mittelmaß" schaut euch die Geschichte der Menschheit nur mal an...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.08.2012 um 10:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:der wird leider mehr Ruhm bekommen als den ganzen Hintergründen gut tut, der hat schon seine Fans !
Warte ab wenn er sein Buch zu ende geschrieben hat, dann erst geht das ganze erst richtig los :}

Zum schreiben hat er sogar ein separate Raum zu Verfügung :}

Img 16 9 680 Breivik-Zelle

Kann mir jemande bitte sagen warum diese Raum als "Notwendig" bewilligt wurde?

Ich verstehe es iwie nicht so ganz ^.^


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.08.2012 um 10:05
@Keysibuna
Er hat also eine "drei Zimmer Wohnung" im Knast?!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.08.2012 um 10:08
@Apoplexia

Jop, die ersten beiden kann ich ja noch nachvollziehen, weil man ihn nicht mit den anderen Sport treiben lassen will, aber was hat das mit dem letzten Raum, in dem ein Laptop steht, auf sich hat ^.^

Laptop hätte man doch locker im erste Raum, wo er "leben" muss, platzieren können :}

Ps: die Räume sind jeweils 8 qm. wie ich gehört hab.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.08.2012 um 10:10
@Keysibuna
Luxus ... Sowas haben teilweiße nicht mal die Familien deren Kinder er getötet hat! Unfair..das ist keine bestrafung.

Ich hoffe der typ hat keinen Internetanschluss.


Anzeige

melden