Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:36
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Da diese Menschen oft sehr viel Erfolg im Leben haben.Viel Geld und schöne Frauen haben
Auch das war/ist bei ihm nicht gegeben ... er hat bis zum Mai vor seiner Bluttat bei seiner Mutter gelebt und war jahrelang arbeitslos. All die Berufstätigkeiten und Erfolge, die er in seinem Profil veröffentlicht hat, waren erstunken und erlogen - wovon er allerdings die Miete für das Bauernhaus bezahlt hat, in dem jahrelang die Chemikalien usw gehortet hat, und wovon er den Kleinlaster bezahlt hat, wurde nicht gesagt ...

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:37
@Achja

vorallem gibts ja nicht nur eine Art Narzissmus, es kommt auch auf weitere Persönlichkeitsanteile an. Viele Popstars haben eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, aber sind eben keine Psycho- bzw Soziopathen !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:37
@Achja
Beachtet schon, aber eher in der Form abstruser Bewunderung , wegen des angesprochenen Erfolgs.Und dem von @DieSache angesprochenen Charisma, welche solche Menschen durchaus haben können.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:39
@Thalassa
Dann hat er sich zumindest erfolgreich durchgemogelt.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:41
@mitdenker

was wieder für seine Fähigkeit der Manipulation seines Umfeld spricht, dumm ist er ja auch nicht, ergo bei ihm handelt es sich im wahrsten Sinne um eine "explosive" Mischung von Persönlichkeitsanteilen die man in keinster Weise unterschätzen darf !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:43
@DieSache
Mir geht gerade durch den Kopf, dass sein Psychogramm, auf beängstigende Weise, dem von Hitler gleicht.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:44
@mitdenker

ja da existieren mehrere Parallelen beide weisen ähnliche Persönlichkeitsstrukturen auf !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:45
@mitdenker
Hat durchaus beängstigende Ähnlichkeiten. (Die Vorgeschichte war zwar eine andere, aber das Gefängnis und evtl. ein Buch seitens Breivik ...; solange die Zukunft anders aussieht)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:45
Breivik, mein Review und Schlußfolgerungen:

Erstmal finde ich es typisch menschlich Vermessen, sich ein Urteil über Breiviks Zurechnungsfähigkeit machen zu wollen. Mit Hilfe der Pseudo-Wissenschaft.

Der zweite Punkt ist die öffentliche Verhandlung. Er konnte sie nutzen um seinen verkappten Idiotengruß und seinen Hohn ins TV zu bringen, der seinem kranken Geist entspricht und entspringt.

Andererseits führte man ihn damit öffentlich genau auf die gleiche Weise vor, wie man Krüppel und Behinderte früher im Zirkus zeigte. Nur, man hat ihn dabei nicht tanzen lassen.

Wem hats was gebracht? Ah-Ja!

Und wer hat es vorher gewußt? *meld*

Hier hat weder Menschenwürde noch Menschenrecht noch Recht allgemein gewonnen.
Tatsächlich haben alle drei verloren! Noch dazu werden sich Tausende seinen "Leitfaden" aus dem Internet gesaugt haben.

De Facto haben auch die Angehörigen der Opfer verloren, die diese widerliche Hass- und Hackfresse wieder und wieder in allen Kanälen ertragen mußten.

Zum Glück darf er jetzt leben, wie es sich ein Penner in Deutschland nur erträumen kann. Auf dreimal acht Quadrat mit Laufband und PC.

*koppkratz*


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:47
Auch die Vitas sind denke ich nicht so sehr unterschiedlich auch Hitler wurde Abgelehnt und litt unter Demütigungen, die seine Persönlichkeitsstörung entstanden ließen...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:48
@DieSache
Richtig.Und ich würde wetten, dass auch Breivik mit harter Hand erzogen wurde.Oder eben zu lasch, was ähnliche Auswirkungen haben kann.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:53
@xtom1973

ehrlich gesagt, mir war der Verlauf der Verhandlung auch zu öffentlich und er genoß ja auch diese Plattform die man ihm da bot und ich will nicht wissen wer da so freudig sabbernd und applaudierend vor den Bildschirmen saß...ne danke dieses braune Gedankengut ist leider noch immer und sogar in zunehmendem Masse verbreitet...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:54
@mitdenker
@DieSache
Wie heißt es doch immer so schön: History repeats itself.
Ein Rechtsruck der Gesellschaft (Krisenzeiten o.ä.) würde reichen um Breivik als Helden zu feiern.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:55
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:die diese widerliche Hass- und Hackfresse wieder und wieder in allen Kanälen ertragen mußten.
Hm - ich finde eigentlich nicht, daß er sooooooooo widerlich und abstoßend aussieht - zumindest auf seinen selbstveröffentlichen Foto´s hätte man ihn durchaus für einen sympathischen jungen Mann mit einer gewissen Ausstrahlung halten können - er ist ja nun wahrlich nicht Quasimodo.


2x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - ich finde eigentlich nicht, daß er sooooooooo widerlich und abstoßend aussieht - zumindest auf seinen selbstveröffentlichen Foto´s hätte man ihn durchaus für einen sympathischen jungen Mann mit einer gewissen Ausstrahlung halten können - er ist ja nun wahrlich nicht Quasimodo.
Irgend wie hatte man das zu Hitlers Zeiten auch gesagt. Gerade diese Ausstrahlung ist das gefährliche.


1x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:58
Ich meine ja, es beabsichtigt diesen Hass von den Menschen und ganz klar im Kopf ist er auch nicht ;)
ich meine sobald er wieder raus darf , was anscheinend schon in 21jahren ist macht er weiter, eben weil er (1) balla balla ist, (2) aufmerksamkeit will (3) was größeres vor hat..^^

bei der 3.ten variante wird er wohl oder übel nicht alleine sein ;)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 14:59
Ich sage ja, man kann ihn schon als charismatisch bezeichnen und das macht es seinen Mitmenschen schwer hinter seine Fasade zu sehen, ähnlich wars bei Hitler auch...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:00
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Gerade diese Ausstrahlung ist das gefährliche.
Natürlich! Wenn man die Bilder sieht, ohne zu wissen wer er ist, was er geplant und getan hat, welches Gedankengut er sein eigen nennt, kann man ihm schon auf den Leim gehen.Leider haben weder die Guten, noch die Bösen Zettel auf der Stirn kleben - früher nicht und heute auch nicht.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:03
Ich sag jetzt einfach mal pauschalisierend: Den "dummen" sieht man es an und die Intelligenten wissen es zu verbergen.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.08.2012 um 15:04
@DieSache
Je mehr Menschen es auf der Welt gibt, desto weniger Platz gibts für den Einzelnen.Wo weniger Platz ist, versucht man diesen umso mehr zu verteidigen.Rassismus ist nun nichts anderes als die moderne Form extremer Revierverteidigung.Leute wie Breivik fühlen sich bedroht.Genauso geht es aber auch vielen, eigentlich normalen, Menschen, welche sich aber in einer globalisierten Welt und mit vielen Einwanderern nicht zurecht finden.Deshalb haben rechtspopulistische Parteien wie auch die extreme Rechte (auch zunehmend extreme Linke) immer mehr zulauf.Die kriselnde Wirtschaft und die schlechte Verteilung des Geldes tun dann noch ein Übriges.


Anzeige

melden