Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:05
@xtom1973

er zählte seine Opfer nicht in sein Weltbild passend, da die Teilnehmer des Camps für ihn ja "Feinde" darstellten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:06
ist er das, oder zeigt er nur eine vom Wahn beherrschte Maske?

Eine Maske aus Stolz und Selbstsicherheit, Selbstherrlichkeit? Ich seh da nen armen Hans Wurst vor Gericht. Bin mir nicht mal sicher, ob ich auf seine gespielte Selbstsicherheit reinfalle.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:08
@xtom1973

du eventuell nicht, aber schließ von dir selbst nicht auf andere, es gibt viele die eine gewisse Art von Menschenverachtung in sich tragen. Schau dir doch mal andere Massenmörder der forensischen Geschichte an, auch die haben ihre Fans gefunden...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:08
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:er zählte seine Opfer nicht in sein Weltbild passend, da die Teilnehmer des Camps für ihn ja "Feinde" darstellten...
Also mit Rassismus haben wir es nicht zu tun.

Mal ernsthaft: ich erkenne in den ganzen Vorgängen einfach verquere Begründungen für dies und das, aber kein Stichhaltige Ideologie oder vorgehen. Halt durchgeknallt, anstelle von Ideologie.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:12
@xtom1973

nur, hätte man ihn wie gefordert in eine Psychiatrie eingewiesen, dann hätte er sich nicht mit dem Urteil "normal zu sein" brüsten können. Ich glaube er hats sogar darauf angelegt in einen "normalen Vollzug" zu kommen...


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:15
@xtom1973

doch auch im Falle der Opferwahl ist sein Rassismus erkennbar, auch für Nationalsozialisten waren Befürworter liberalerer Werte "Feinde", nach seinem Denken macht es schon Sinn warum er auf eigene Landsleute los ging, weil diese Befürworter der multikulturellen Entwicklung sind...er wollte mit seiner Tat die Sozialisten treffen !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 00:21
Hoff nur, dass er wirklich sicher verwahrt wird und es ihm nicht gelingt Kontakt nach Aussen zu halten...das wäre meine Forderung !


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 10:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur, hätte man ihn wie gefordert in eine Psychiatrie eingewiesen, dann hätte er sich nicht mit dem Urteil "normal zu sein" brüsten können. Ich glaube er hats sogar darauf angelegt in einen "normalen Vollzug" zu kommen...
Außerdem wäre er dann in die Berufung gegangen und der Mist hätte sich noch weiter hin gezogen... die Angehörigen wollten auch unbedingt, dass er endlich in den Knast wandert... ich glaube, die ertragen keinen Tag länger, wo der Kerl sie weiter angrinsen kann.

Stellt euch das nur mal vor!

Dieses abscheuliche eklige Grinsen von dem Ar...ch!

Verdammter scheiß Mörder!

Und ich möchte @xtom1973 auch Recht geben... sein 'Manifest' strotzte nur so vor unglaublichem Schwachsinn... außerdem hat er ja mehr als die Hälfte woanders einfach abgepinnt.

Der ist weder kreativ, noch intelligent, noch irgendwas... gut, dass er endlich -und hoffentlich für alle Zeit- in den Knast wandert.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2012 um 11:48
Das kann man doch keinen Knast nennen.
Das ist ja schon Luxus heute.. das is wie ne neue Wohnung quasi.. so einer gehört auf Steinboden geworfen.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.09.2012 um 19:37
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb am 28.08.2012:Mal ernsthaft: ich erkenne in den ganzen Vorgängen einfach verquere Begründungen für dies und das, aber kein Stichhaltige Ideologie oder vorgehen. Halt durchgeknallt, anstelle von Ideologie.
Was genau verstehst du nicht an seinen Ansichten? Ich empfehle bei Interesse einmal die Übersetzung von Breiviks Einstiegsrede zum Prozess zu lesen. Im Manifest befinden sich durchaus Inkonsistenzen, die Breivik ja auch selbst zugibt. Angesicht der Quantität von 1500 Seiten ein Umstand, der nicht wirklich Verwunderung auslöst. Aber seine Rede finde ich durchaus schlüssig (unabhängig davon, dass ich seine Ausführungen nicht teile).

https://sites.google.com/site/breivikarchiv/dokumente/anders-behring-breivik-stellungnahme-vor-gericht-2012-04-17
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb am 27.08.2012: Ich bin allerdings der Ansicht daß jede Form von intensivem Rassendenken einem Wahn entspricht.
In etwas abgeschwächter Form würde ich deiner Aussage nicht mehr zustimmen. Reden wir von "völkischem Denken", sieht die Sache schon anders aus. Die jahrtausend alte Menschheitsgeschichte war stets geprägt von einem "völkischen Wir". Die Idee des Multikulturalismus bzw. die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit ist vergleichsweise jung in der Menschheitsgeschichte. Dennoch ist dieses völkische Denken selbst heute noch tief verankert in den den Köpfen der Menschheit. Das Stichwort lautet "Identität", egal ob es Iren, Katalanen, Kosovaren, Tibeter, Basken oder Koreaner sind, überall auf der Welt identifizieren sich Menschen mit einem bestimmten Kollektiv, dem man sich zugehörig fühlt. Diesen Menschen einen sog. "Wahn" zu attestieren halte ich für groben Unfug! Es gibt nunmal kulturelle und ethnische Unterschiede und warum soll das schlecht sein bzw. warum soll es "krank" sein, diese Unterschiede zu erkennen und zu respektieren?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

26.09.2012 um 22:14
Ich bin wirklich froh dass das endlich durch ist!
Den "nur"zu therapieren oder so,wäre dumm gewesen.. beides ist gut!
Das die beo sowas krassem so lange überlegen mussten...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

27.09.2012 um 00:10
@Chiliast
Ethnische Unterschiede wie Hautfarbe,Schlitz oder Mandelaugen oder Alkoholunverträglichkeit fussen lediglich auf Lebensbedingungen und sind spätestens nach der dritten Generation nicht mehr erkennbar.
Rasse ist eine Abstraktion


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

27.09.2012 um 00:12
und auch mordlust als ethnischer unterschied.

sowas wächst sich aus

buddel


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

03.10.2012 um 20:59
@Warhead

Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Ethnien/Völker wie wir sie heute kennen eine z.T. jahrtausendalte Geschichte haben. Und ich finde es auch schade, wenn versucht wird eine noch existente globale ethnische/völkische Vielfalt als "Störfaktor" zu interpretieren. Ich erfahre lieber etwas über die unglaubliche Geschichte der Aboriginies, als über einen "Erdenbewohner, der zufällig in Australien lebt" und "eigentlich genauso so ist wie ich" bzw. sein so soll wie ich! Auch wenn es genau das ist, was der radikale Egalitarismus bzw. der Liberalismus vorsieht.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

04.10.2012 um 02:45
@Chiliast
Das eine schliesst das andere doch nicht aus,in Sydney hab ich einen Galeristen kennengelernt...einen etwas knorrigen Yolngu der zuhause in der Hängematte pennt.Wenn ihm Sydney auf den Sack geht,und das tut es häufig,macht er es wie andere Sydneysider auch,er haut ab und macht sich auf die Suche nach seinem Clan.Das kann manchmal dauern,denn es ist einer der wenigen Clans die noch wandern,diese sind zwischen den Nordterritorys und Queensland unterwegs,meistens in Küstennähe.Wagarlu versteht beide Lebensstile zu verbinden ohne seine Kultur zu verleugnen,das kann er als Medizinmann auch gar nicht,schliesslich muss er die Traumzeit weiter singen
Und oft genug entsteht dadurch total neues

https://www.youtube.com/watch?v=2Jwxy4Z27-U

Youtube: Yothu Yindi- "Tribal Voice"
Yothu Yindi- "Tribal Voice"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

04.10.2012 um 03:13
Solch ein Mensch muss eingesperrt, und vorallem IGNORIERT werden!
Es wird eindeutig über ihn zuviel gesprochen und nachgedacht, für ihn wäre es die härteste Strafe, wenn er eingesperrt wäre und man seinen Ideen und Forderungen bzw. seinen ganzen Gesten keine Beachtung schenken würde, er hat schlichtweg keine Beachtung verdient!


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

23.03.2013 um 16:50
Oslo – Knapp zwei Jahre nach dem Terroranschlag von Anders Breivik in Norwegen ist dessen Mutter im Alter von 66 Jahren gestorben. Wenche Behring Breivik sei am Freitag einer langen Krankheit erlegen, sagte der Anwalt des Täters, Ragnhild Torgersen, in Oslo. Keine Antwort gab er auf die Frage, ob Breivik seine Mutter vor ihrem Tod noch einmal gesehen hat.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:09
Wäre ich das Gericht würde ich ihn auf den elektrischen Stuhl setzen und einschalten.So viele Menschen sind wegen ihm drauf gegangen.Unzählige Kinder und Frauen noch da zu.So was einfach einsperren reicht gar nicht.Bei mir würde es den Galgen oder den elektrischen Stuhl geben und fertig.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:16
@Malikmaster

Mensch wir haben doch schon genug rachegeile Folterwürstchen hier auf Allmy, muss das echt sein, dass immer noch einer dazukommt, der seinen geistigen Durchfall hier ablädt?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

25.03.2013 um 22:16
Ja mit Recht.


Anzeige

melden