Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 00:51
Ich lese hier schon seit einiger Zeit und möchte nun auch etwas sagen.
Das ganze geht hier ein wenig in die falsche Richtung meine ich.

Nur weil die Mutter keine oder kaum Auskunft gibt macht es sie nicht verdächtig. Denn eine Mutter mit einem vermisstem Kinde ist kaum zurechnungsfähig. Ich weiss was ich sage, ich denke jeder weiss was im Fall Mirko war.

Nun. Es stellen sich mir folgende Fragen:

bei einem Gewaltverbrechen:

- kommt ein Verwandter in Frage?
- kommt ein Bekannter in Frage?
- eine Internetbekanntschaft?

bei einem Ausbruch aus familiären Gründen?

- beim wem könnte sie sein?
- ist sie "geistig" in der Lage dauerhaft zu "verschwinden" und das aus eigegen Stücken?

Und noch viele Fragen mehr.
Egal wie. Ich denke wir haben alle ein Interesse daran Carina zu finden. Und wenn es nur ist das sie keinen Kontakt mehr nach Hause möchte=gut. Aber dann ist die Sache geklärt!

Ich persönlich befürchte das sie ungewollt weg ist! Und das ist eigentlich das schlimmste was passieren kann, und es stellt uns vor den schlimmsten Feind: jemand der nachträglich alle Spuren verwischen muss/will.

Ihr erinnert euch im Fall Mirko? Letztendlich war es die Bevölkerung die all die wertvollen Hinweise geliefert hat & auch den Täter überführt hat.

Die Aktion mit den Flyern ist, so habe ich es verstanden, nicht auf Innitiative der Mutter entstanden sondern eine Bekannten oder Fremden der die Sache sozusagen gesponsert hat (siehe Facebook Pinnwand). Und die Mutter scheint auch dankbar zu sein.

Mir stellt sich nur die Frage: warum ist das nicht schon vor 2 Monaten passiert???

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 00:55
@8686
Herzlich willkommen auf Allmy ;)

Ich habe den Fall "Mirko" und auch "Nelli Graf" mitverfolgt ... und ich glaube nicht an ein Verschwinden von Carina :(


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 00:56
In der Gruppe vor ein paar Tagen auf Facebook gab es mehrere Admins. Komisch war, kurz bevor die Gruppe gelöscht wurde ist ein neuer Admin ernannt worden. Erinnere mich nicht mehr wer das war. Ein paar Minuten später war alles gelöscht.

Polizei? Anwalt?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 00:59
@victory
Danke für das Willkommen!

Wenn Sie nicht verschwunden ist: warum gibt es keinen der Sie gesehen hat?
Die Mutter postet in deren Account, das ist auch nicht gerade hilfreich.

Ich meine ich habe auch das Passwort von unseren Kindern, aber wenn eines verschwunden wäre würde ich nichts im Namen posten oder vielleicht nur einmal mit der Bitte um Hilfe, oder?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:05
@8686
Wieso sollte die Polizei so eine Gruppe löschen?
Woher weisst du dass sie keiner mehr gesehen hat? Nur weil die Mutter das sagt?

Wäre sie wirklich vermisst so wie die Mutter es sagt gäbe es eine polizeiliche Fahndung .. Diese gibt es aber nach unseren Infos nicht ..

Dass sie nicht gesucht wird weil sie über 18 ist, ist schlichtweg schwachsinn


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:05
Auch von mir ein herzliches Willkommen 8686
Es ist nicht die Tatsache dass die mutter keine oder kaum auskunft gibt Du verallgemeinerst hier das verhalten der Mutter von Mirko . Natürlich ist eine " Normale " Mutter mit einem vermissten kind kaum zurechnungsfähig vor sorge. Aber nicht jede mutter kann so empfinden wie frau schlitter ( mirkos mutter)
Und auch das Kann ich dir an einem Beispielen fest machen
Monika Weimar

Desweiteren hofft jede normale Mutter dass ihr kind zurück kommt. Diese Mutter spricht nur noch in der Vergangenheit von ihrer Tochter

WELCHE MUTTER VERPISST SICH BITTE IN DEN URLAUB WÄHREND ihre tochter vermisst wird


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:06
Auf der Straße des letzten Kontaktes gibt es die LEBENSHILFE. Dort scheint sie gewohnt zu haben. Hat Sie dort gewohnt muss Sie ein(en) gesetzliche(n) Betreuer(in) haben.

Das macht das ganze extrem komplizierter. Dazu kommt daß Sie längst volljährig ist, trotz behinderung. Auf meine Anfrage beim Axel Springer Verlag (BILD, WELT und CO) gab es eine Bitte um Suche nach Carina N. (kann ja nur Sie sein), aber "Meldung von Vermissten werden grundsätzlich nicht unterstützt!"

Das sieht ganz anders bei Gewaltverbrechen. Traurig.
Aber das erklärt warum in den Medien nicht davon die Rede ist oder?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:07
Hat jemand mal auf der Nummer von dem Flyer angerufen???
Ist das überhaupt die Polizei????


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:08
Meldung von Vermissten werden unterstützt solange die Vermisstenmeldung polizeilich bestätigt ist


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:08
aber dafür müsste sie erst mal vermisst gemeldet sein


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:10
Wie bekommt man das raus? Nicht alle Vermisstenmeldungen werden als Pressemitteilung oder online veröffentlicht. Hat jemand Zugriff auf den Polizei-PC?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:12
Auch wenn ich es vorhin bereits gepostet habe bin ich gerne bereit es erneut zu posten :-) übrigens sollte ich dir 8686 gegenüber etwas schroff gewesen sein tud es mir leid hab gerade erst gesehn dass ich wohl etwas härter geschrieben habe als ich eigentlich wollte

ry wenn ich mich einfach so hier einmische aber ich verfolge seit gestern abend die beiträge hier. Da mich die ganze etwas neugierig gemacht hat habe ich heute versucht mehr über den Fall herauszubekommen. Woher ich meine Informationen habe möchte ich vorläufig nicht posten was allerdings nur den Hintergrund hat, dass ich mich auf das wesentliche Beschrenken will. Sollte Interesse daran bestehen, woher ich meine Infos habe bin ich gerne bereit meine Quellen offen zu legen. Fakt ist die Mutter spielt allen was vor
" und hätte ich gedurft wäre ich an die presse gegangen" Niemand kann der Mutter verbieten mit ihrer Suchmeldung an die Presse zu gehen. Die Frage ist nur ob die Medien eine Meldung rausgeben , die ofiziell und inofiziell nie von der Polizei bestätigt wurde und auch nie bestätigt werden wird

. Carina ist in der Fahndung der Bundesweiten Polizei das ist alles was uns zugestanden wurde von Polizeiseite
Gelogen. Carina ist nicht im Zentralen Fahndungscomputer der Polizei gespeichert, und war es auch nie.

Fakt ist , es hat nie einen Vermisstenfall Carina Nolte gegeben. Das bedeutet theroretisch gesehen nicht automatisch dass die Polizei keine Vermisstenmeldung erhalten hat. Es kann auch bedeuten dass die Staatsanwaltschaft es abgelehnt hat , Ermittlungen in Sachen Carina Nolte aufzunehmen bzw die Ermittlungen im Fall Nolte bereits nach kurzer Zeit wieder eingestellt hat. Dies kann nur 2 mögliche Ursachen haben.
1) Carina hat sich bereits kurze Zeit später bei der Polizei ( persönlich ) gemeldet und ausgerichtet dass es ihr gut geht und sie freiwillig " verschwunden " ist . Dann wären die Ermittlungen nach kurzer Zeit eingestellt worden .
2) Die Polizei hat nie ofiziell von der Vermistensache Carina Nolte erfahren . Dementsprechend können auch keine Ermittlungen aufgenommen werden.
Es gibt den Begriff des freiwillig vermissten nicht . Gilt eine Person als vermisst sind Polizei und Staatsanwaltschaft gezwungen Ermittlungen einzuleiten . Andernfalls würden sie sich in den Verdacht der Strafvereitelung bringen. Erst wenn sich während den Ermittlungen herausstellt dass die Person nicht vermisst wird, bzw keinen Kontak mehr zu gewissen Personen haben will können die Ermittlungen eingestellt werden
Wenn es für Carina Nolte tatsächlich eine Betreuerin gibt , was so wie ich das verstanden habe nur von der Mutter behauptet wurde, wäre diese Betreuerin selbstverständlich dazu berechtigt eine Suchmeldung herauszugeben.Zwar ist es durchaus möglich dass Carinas betreuer kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat , Es ist sehr unwahrscheinlich dass Carina Nolte tatsächlich einen Betreuer hat denn:
Ein Betreuer wird nur auf ausdrücklichen Wunsch der zu Betrueenden Person bestellt ( davon ist aber in Carinas Fall nicht auszugehen) oder aber auf Anweisung des Betreungsgerichtes . So wie ich das verstanden und auch den Eindruck habe war Carina sehr wohl in der Lage ihre Angelegenheiten ohne einen Betreuer zu erledigen. Dann aber wäre die Zuweisung eines Betreuers ein verstoß gegen das Gesetz den ) Ein Betreuer darf nur für Aufgabenkreise bestellt werden, in denen die Betreuung erforderlich ist. Hoffe dass ich im laufe der nächsten Tage weiter Infos bekomme ob der Name Carina Nolte bei der Staatsanwaltschaft Detmold bekannt ist. Denn gibt es eine Vermisstenanzeige so muss es auch bei der Staatsanwaltschaft eine Akte geben , egal ob die Ermittlungen etwas ergeben haben oder nicht . Ich will mich nicht aufdrängen aber wenn es euch interessiert bin ich gerne bereit neue Informationen zu posten sobald ich die habe


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:14
Okay. Harter Toback. Her mit den Quellen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:20
@berthathebeagl
hast Du Infos zu Deinen Vermutungen?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:21
Du meinst Quellen wie AKtenzeichen zu Urteilen oder so


melden
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:22
Richtig und das habe ich auch nie bestritten


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 01:23
Du schreibst:
"Fakt ist , es hat nie einen Vermisstenfall Carina Nolte gegeben."

Woher hast Du das?


Anzeige

melden