Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

03.09.2012 um 14:06
Die Polizei sucht nicht,da sie keinen Anlass dazu haben.Selbst wenn Vermisstenanzeige erstattet wurde,so wurde diese spätestens dann wieder hinfällig,als Carina sich bei der Polizei gemeldet hat.
Somit ist eine öffentliche Suche gar nicht erlaubt.
Die Medien lehnen eine Zusammenarbeit mit Frau Nolte sicherlich aus genau diesem Grund auch ab.Eine falsche Nummer wurde auf die Flyer gedruckt,ob wissentlich oder nicht sei mal dahingestellt.Sämtliche Seiten/Initiativen,die sich mit Vermissten beschäftigen,haben die Suchmeldung der Mutter nach deren Überprüfung und Recherche wieder rausgenommen.,bzw. gar nicht erst aufgenommen.
Es wurden von der Mutter unterschiedlichste und widersprüchliche Angaben zu einfach zu beantwortenden Fragen gemacht.Jegliche öffentlichkeitstauglichen Fakten wurden seitens der Mutter verweigert.Diese hätten ihr jedoch geholfen,aber nicht geschadet.Wenn man sich an die Öffentlichkeit wendet und somit die Öffentlichkeit auffordert zu helfen,auch via Facebook,sollte man nach 2 Monaten genügend Fakten gesammelt haben um diese der Öffentlichkeit auch bereit zu stellen.Auch wenn man nervlich total am Ende ist,man kann sich Leute an die Seite holen,die einem dabei helfen,bzw die Arbeit ein bisschen abnehmen.Auch muss man mit Kritik rechnen und damit leben genauer unter die Lupe genommen zu werden,wenn man sich öffentlich präsentiert,vor allem,wen diese Präsenz dann eher befremdlich auf Einige wirkt.
Ich denke für viele war der Stein des Anstoßes nicht,das die Mutter 2011 mal beim Fotografen war,sondern das sie zwischen den einzelnen Bilder und Gedichte und Suchmeldungen Carina betreffend immer wieder ihre eigenen Bilder geändert oder gepostet hat.Das war im Besten Fall taktisch unklug und im schlimmsten Fall ist es wirklich Selbstinszenierung.Wenn man an die Öffentlichkeit geht,hätte man das Profil dementsprechend vorbereiten/einstellen können,um nur Carina betreffende Infos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Es hätte ihr bewusst sein müssen,das dies Reaktionen hervorruft,die sie anfangs noch als Neider abgetan hat,mittlerweile sind das alle böse Menschen...
Man kann natürlich das Internet nutzen.Meistens ist es jedoch so,das betroffene Eltern eine Homepage erstellen oder eine Gruppe gründen,in der es sich nur um das Kind dreht,auf der alle Infos zu finden sind,Bilder Kontaktmöglichkeiten etc.Ausserdem ist dort trotzdem auch immer die Polizei eingeschaltet und ermittelt.
Man kann davon ausgehen,das Carina freiwillig weg ist,weil einfach alles nur in diese Richtung zeigt.Polizei ermittelt nicht,Medien wollen nicht,Vermissteninitiativen u.ä. nehmen die Suchmeldung nach Recherchen wieder raus oder nehmen sie erst gar nicht auf.Das alles geht nur,wenn Carina gar nicht vermisst wird.Die von Frau N.erwähnte Anwältin hätte sicher schon etwas erreicht,wenn Carina wirklich vermisst wäre.Und somit muss man sie auch nicht suchen.Wenn dem also wirklich so ist,dann weiß die Mutter dies auch.
An dieser Stelle können sich die Meisten ihr eigenes Bild machen.In dieser Gruppe bei Facebook wurden übrigens sehr wohl wichtige Infos ausgetauscht,nur nicht öffentlich.Und dies unter anderem deswegen,weil klar war,das jemand unter den Gruppenmitgliedern ist,der diese Infos sonst weitertragen würde,was vermutlich nicht in Carinas Interesse wäre.Das manche vielleicht etwas überreagiert haben,mag sein,aber das kann im Eifer des Gefechts passieren und hatte sich auch sehr schnell gelegt.Auch weiß ich genau,bei wem@blacknetcat zum Beispiel reingeschaut hat und wer@blacknetcat ist.Aber nur weil man etwas nicht sagt,oder weiterhin duldet,heißt das nicht,das man es nicht weiß,sondern verschafft einem unter Umständen eher einen Vorteil ;-)
Das hat aber nichts mit Carina zu tun und in einem Punkt stimme ich @blacknetcat zu:Carina ist nicht vermisst,sie ist freiwillig weg gegangen.
Daher klinke ich mich hiermit aus diesem Thread aus und wünsche Carina alles Gute!

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

03.09.2012 um 15:16
Bei der angegebenen Nummer meldet sich die Kripo Detmold ... Ich habe es gerade persönlich probiert .... Soviel dazu!!!!


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 14:10
@Schokomaus: "Dann hättest du im übrigen mal besser recherchieren sollen, es ist verboten öffentlich nach vermissten Persone zu suchen, wenn diese Volljährig ist, und es keine festen Beweise für ein freiwilliges verschwinden gibt" -> DAMIT stehst du aber mal VOLLES ROHR im regen und du hast keine ahnung! der flyer ist nicht von der polizei autorisiert, aber zitat "es ist vollkommen ok, wenn eine mutter ihre tochter mit so einem flyer sucht". und bevor du dich da drum scherst, was oder wen ich deiner meinung nach beleidige, geh besser kekse backen und essen machen. da bist du besser aufgehoben! meine äusserungen stellen lediglich meine persönliche meinung da und glaub mir, die kann ich im klageverfahren sogar beweisen. verlass dich drauf! klugscheisserei kann ich mal gar nicht leiden. macht IHR euch lieber gedanken über manche formulierungen hier, für die ICH euch vor den kadi zerren würde wegen rufmord und sonstigen delikten. ciao. das war auch der letzte beitrag von mir hier :) und genau, die nummer ist korrekt und verbindet den anrufer mit dem zuständigen sachbearbeiter bei der polizei - und wenn es einen zuständigen sachbearbeiter gibt, dann gibt es logischerweise auch einen aktenkundigen fall bei der polizei. lasst mal die hetzerei, sofern die ausschließlich auf spekulationen beruht!


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 17:26
uiuiui, da hat aber jemand ein schwaches nervenkostüm. :)


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 17:53
@tuffi
könnte auch mal locker bleiben!


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 19:06
Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie heut das Niveau.


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 20:15
ich bin hier raus ,
werde mich mit dem Fall nicht weiter beschäftigen ,
sollen die Leute selber zu sehen!!
Mir drifftet das Niveau hier so dermassen ab,
das gibt es fast nirgendwo anders !
so Für mich ist hier jetzt auch der letzte Satz gesagt !!
byyyyy


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 20:32
Ich schließe mich Flöckchen an. Es gibt genug Menschen, die wirklich Hilfe brauchen. Da muss man sich hier dieses niveauloses Verhalten nicht antun.


melden

Wo ist Carina Nolte?

04.09.2012 um 22:22
eigentlich war hier alles sehr ruhig...bis schokomaus mal wieder aggressionen abbauen musste.

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen! man kann auch im normalen umgangston auf fehler hinweisen. ansonsten muß der fall hier wirklich nicht länger "ausgeschlachtet" werden.


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 10:43
Auf Wunsch wurde der Thread nochmal geöffnet.

Ich fordere aber dringend alle Beteiligten auf, das nicht zu einem Spam-Thread werden zu lassen oder sich hier peinlicherweise gegenseitig zu bekriegen, sonst wird er endgültig geschlossen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 11:59
@bine63
@Schokomaus
@Flöckchen @blacknetcat
@tuffi
@Laubi
@JayneDoe
@püppidana
@blacknetcat

Bitte haltet euch dran, was Kc geschrieben hat. Die Diskussion wurde auf meine Bitte hin wieder geöffnet und ich möchte, dass das auch so bleibt. Danke!


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 13:10
Hallo,

wollte mich nun auch mal zu Wort melden, da ich aufgrund der Schließung des Themas nichts beitragen durfte/konnte.

Der Beitrag von Tantesnu hat mich sehr inspiriert:

"huhu @all
ich lese seit gestern hier mit und mache mir auch gedanken darüber..was wäre wenn dieser franz n.ein ehemaliger freund oder geliebter der mutter und carina mit diesem abgehauen ist?das würde ihre selbstdarstellung bei fb , so nach dem motto:seht her wie hübsch ich doch bin..ich habe eine neue liebe gefunden usw..und ihr abfälligen bemerkungen gegenüber franz n. erklären."



Ganz zu Beginn dieser "Suchaktion" war die werte Frau Mutter in einer Beziehung (Status laut Facebook) wenig später dann war Sie wieder Single (lässt sich alles in der Chronik nachsehen).

Nun stellt sich mir die Frage: War er der Franz oder jemand anderes?

Es würde (rein theoretisch) Sinn ergeben doch sollte man da nun keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Hat sonst noch jemand neue Erkenntnisse?

Grüße,

der Dreamcatcher


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 13:48
Ich schau ja immer mal wieder auf die Seite von der Mutter und ich bin mir so unschlüssig was ich nun glauben soll. In der Gruppe " wo ist carina nolte " bei FB hatte jemand behauptet er hätte Carina getroffen.
Das hatte die Mutter daraufhin gepostet:

DAS MUSS MAN VERÖFFENTLICHEN !! DER HAT MEINE TOCHTER GETROFFEN ..

XXX , nur eine person weiß wo ich sie getroffen habe. das werde ich auch nicht sagen , weil die mutter nicht wissen soll wo sie ist. die sache ist halt , sie ist freiwillig gegangen , aber ob sie noch immer freiwillig weg ist , ist die zweite frage in meinen augen. die suchaktion der mutter ist seltsam. warum mach
t sie die welle hier bei facebook , aber nicht bei wkw , wo ja auch beide sind. der grund warum die mutter sucht , ist in meinen augen das sie ihr "eigentum " wiederhaben will , aber da spielt(e?) carina nicht mit. auch wenn sie angeblich geistig auf den stand einer 15 jährigen ist , das ist das alter wo sich "normale" mädchen auch langsam abnabeln und selbstständig werden. vieleicht passte das ihrer mutter ja nicht.
7. September um 20:38 · Gefällt mir
XXX wenn du sie doch gesehen hast weißt du doch ob sie alleine war oder nicht. wenn ja wird sie wohl nicht festgehalten
8. September um 10:30 · Gefällt mir
XXX sie war nicht alleine , aber ist unterwegs.
8. September um 18:22 · Gefällt mir

Letztens habe ich das hier gelesen, hat die Mutter am Dienstag gepostet:

nach 3!!! Monaten gibt es leider immer noch nicht die kleinste Spur. Alles was hier an Verschwörungstheorien verbreitet wurde bei Facebook, wurde von der Polizei geprüft und natürlich war alles Mumpitz.

Mir gefällt das Verhalten der Mutter nicht aber ich bin immer noch unsicher ob Carina nicht vielleicht doch verschwunden ist und Hilfe braucht. Es wäre fatal wenn man diesen Fall einfach abhakt, weil man denkt Carina ist freiwillig verschwunden und nacher stellt sich heraus dass sie doch nicht freiwillig weg ist. Leider bekommt man von der Polizei keine Auskunft und kann nicht wirklich sagen was wahr ist und was nicht. Und vor allem, wenn es wirklich wahr ist, dass sich Carina mit dem Herrn getroffen hat der das behauptet, warum wird kein Foto von ihr mit zB der aktuellen Tageszeitung gepostet, damit die Spekulationen aufhören. Das wäre in diesem Fall doch eher von Vorteil für Carina.


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 16:25
Hallo an alle...

Carina ist wieder da!

Hab es gerade bei der Mutter gelesen.

Gruß Tarki


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 19:31
das ist nun echt merkwürdig! Einerseits natürlich große Erleichterung aber andererseits kommen mir nun große Zweifel... das Timing ist merkwürdig.


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 19:44
warum das timing merkwürdig?


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 20:01
gestern wurde doch die Wohnung von Carina (laut Status der Mutter auf Facebook) geräumt. Und heute ist sie wieder da? Ich weiß nicht....


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 20:10
achja und Sie wurde in Baden-Würtemberg gefunden laut der aktuellsten Statusmeldung!


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 20:11
und was is daran ungewöhnlich an dem ort?


melden

Wo ist Carina Nolte?

20.09.2012 um 20:11
war die Region nicht im Vorfeld immer angesprochen worden?


Anzeige

melden