Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 14:18
@beha .. grüß dich ;) ... das mit der Telnr. der Polizei frage ich mich auch.
Ok, es ist Polizei und wenn durch Anrufe Hinweise eingehen die eine vermisste Person betreffen muss diesen nachgegangen werden, aber das doch wohl nur, wenn sie auch offiziell in der Fahndung ist, oder weiss jemand wie das rechtlich genau aussieht?

Mal angenommen es ist so wie ich vermute ..
Es wurde Vermisstenanzeige erstattet - Polizei sucht und findet Carina - es geht ihr gut - sie will keinen Kontakt zu Familie und manchen Freunden - Mutter wird benachrichtig dass sie gefunden wurde, aber erhält keine näheren Auskünfte.

...... dann könnte diese ganze Flyeraktion für sie nach hinten losgehen.

Dazu habe ich folgendes gefunden

Vermisste Erwachsene
Beim Verschwinden von Erwachsenen wird die Polizei noch zurückhaltender vorgehen, da mündigen Erwachsenen das Eigenbestimmungsrecht vorbehalten ist. Sollte dennoch eine Fahndung ausgelöst werden, und wird die gesuchte Person in einem unbedrohlichen Zustand angetroffen, genügt es, sie von der Suche in Kenntnis zu setzen. Das Verfahren wird dann eingestellt. Ansonsten gilt bei Erwachsenen die polizeiliche Praxis, Vermisstenanzeigen zwar entgegenzunehmen und zu registrieren, aber nicht bei jeder Anzeige eine Fahndung auszulösen. Ungerechtfertigt ausgelöste Fahndungen können im schlimmsten Fall sogar in Geldforderungen an die Suchenden münden.


http://www.tageszeitung-24.de/vermisst.php (Archiv-Version vom 17.10.2012)

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 14:35
wie komm ich denn dahin das ich wie auf dem link oben die aktuellen vermissten anzeige finde?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 14:49
@verenade
wie meinst du das?

klicke oben die bilder an und bei bild nr. 4 findest du die anzeige.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 14:51
wenn ich auf der seite oben runter scroll bis vermissten suche im internet. der zweite punkt davon vermittelt mir das ich mir die aktuellen vermissten anzeigen anschauen kann nur wo?finde auf der seite der polizei.de nix


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:14
Fakt ist eine "BUNDESWEIT zur Fahndung ausgeschriebe" Person würde auch auf offizielen Suchseiten zu finden sein! Als Mutter würde ich mich vielleicht nicht sofort an RTL & Co wenden- zumindest aber an die regionale Presse- Tageszeitung oder sonste was! Da aber keiner dieses Thema aufgreift- gehe ich schlichtweg von einer rein Privatensuchaktion aus! Das ist natürlich nicht verboten- aber solche Sachen wie: Meine Tochter ist BUNDESWEIT zur Fahndung ausgeschrieben... dürften dann nicht herbei gezogen werden!

Ähhh.... Hallo... es sind 2 Monate ins Land gezogen und die Mutter postet Kondolenzsprüche... verteilt erst nach Wochen Flyer... das alles zwischen Urlaubsreisen und Hobby-Model-Fotos... dazu beachte man noch die Reihenfolge.... sorry... ich bin jetzt niemand der Detektiv spielt... es reicht einfach schon aus... zwischen den Zeilen zu lesen!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:28
@tantesnu
da könnte was dran sein. wurde, soweit ich mich erinnere, noch nie in Betracht gezogen...


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:32
@Neulingin
ist nur so ne vermutung..vielleicht ist es auch demzufolge ne eher "interne"( nur im freundeskreis) fahndung nach carina


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:33
@tantenu
genau! Eine andere "offizielle" Fahndung sehe anders aus! ;-)


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:43
@tantesnu
http://www.facebook.com/angelika.rocky....

Angelika schreibt am 18. Aug. :Meine Ex ist Verheiratet!!!! Ich kotze

in den kommentaren kommt dann auch etwas zu carina n.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:49
@bine63
ich steig irgendwie nicht durch bei dem kommentar


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 15:52
wenn man mal wüsste wo der franz n wohnt?


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:00
Da man ja hier keine Namen nennen darf, selbst wenn es nur Pseudonamen sind, nenne ich die Person X. Habe heute jemanden bei FB angeschrieben, die Carina kennt.

Hallo X! Ich habe Dir eine Anfrage geschickt, aus folgendem Grund!!!
Ich habe vor drei Tagen einen Post auf einer Pinnwand meiner Freundin gesehen, mit der Bitte dies zu Teilen. Es ging um eine Suchmeldung von einer Christina Nolte die ihre Tochter sucht.
Bevor ich soetwas Teile, rechachiere ich erstmal, ob es bei der Polizei, Presse etc. auch solche Meldung gibt und ob da was dran ist.
Habe mir dann die Seite der Mutter durchgesehen und ihre erste Suchmeldung zu Christina durchgelesen, die Posts dazu und die Leute. Du warst die einzige bei der was über Carina stand. Mitlerweile schaukelt die ganze geschichte im internet auf verschiedenen Seiten rum und ich finde die mutter verstrickt sich in soviel widersprüchen, das ich die Geschichte der vermissten tochter nicht mehr glaube.
Ich habe vor einiger zeit selber meine tochter vermisst Sie ist 19 und die Polizei hätte sehr wohl was unternommen. Carinas Mutter behaubtet die polizei unternimmt nichts, weil Carina Volljährig ist. Finde ich schwasinn und eine Lüge.
Ich vermute, Carina hat kein bock auf die Mutter, kannst Du vielleicht licht ins dunkle bringen???


X Ja dasstimmt. Die Frau ist so verletzt dad die mich aus der lieste geworfen hat.

Kennst Du Carina persönlich

X Ohhhhh ja sie wollte mal was von mir bevor sie Vermisst wurde.


Ich denke ehr die mutter hat Carina fertig gemacht wegen ihrer Neigung zu Frauen und Carina ist dann erstmal jetzt irgendwo untergetaucht um Ruhe zu bekommen. Naja Danke Dir für Deine Auskunft!!!

X
Da gehe ich mal von aus.

X


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:02
@berthathebeagl ... nein, ich meine die Bilder der Mutter waren schon von letztem Jahr November .. gestern konnte man die noch alle sehen, heute sind sie wohl nur noch für Freunde sichtbar.
Dort standen auch Kommentare von Carina dabei und dass sie sich auf nächste Woche freut, wenn sie dran ist.
Vielleicht gibts hier noch Freunde von der Mama, die mal draufschauen könnten ;)
Ich schau gleich mal, mich hat sie noch nicht aus ihrer Liste geschmissen :D

@berthathebeagel deine Texte sind manchmal ziemlich unübersichtlich, weil du ohne die Zitat-Funktion zitiert.
Oben rechts nebem dem Eingabefeld steht "Zitieren / Bild
Fett / Kursiv" klick da einfach mal auf "zitieren" und schreibe den zu zitierenden Text da rein wo "TEXT" steht, dann ist es übersichtlicher und leichter zu erkennen ob du das schreibst oder den Text von Jemandem zitierst ;)
Zitat von itfcitfc schrieb:habe leider keine möglichkeit im moment , aber hat jemand mal die rückwärtssuche der nummer probiert?
Habe mal nach der Nummer vom Flyer gesucht..
052316091443
Möglicherweise hat dieser Teilnehmer einer Rückwärtssuche (Inverssuche) oder einer Veröffentlichung seiner Kontaktdaten in DasTelefonbuch widersprochen.



2x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:05
Christina Nolte war hier: JOY Fitness.
vor 2 Stunden

JOY Fitness
Fitnessstudio · Detmold

Gefällt mir ·
3 Personen gefällt das.

Christina Nolte Power Laden fuers Handzettel verteilen um fünf ...
*ohne Worte* !!


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:05
@talida
Es kann der Polizei doch nicht recht sein,daß durch die Angabe einer Polizeitle.-Nr. (?) der Eindruck geweckt wird, daß es sich hier um eine offiziele Vermisstensache handelt.Das Ganze hat wirklich das Niveau wie "Bitte melde Dich".
Wundere mich auch,daß hier keine Reaktion auf meine Frage nach dem Vater erfolgt ist.bei so vielen gut informierten Postern und fb eigentlich erstaunlich.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:07
Hallo @all, ich wollte mich mal kurz einklinken und euch folgendes über Vermisstenanzeigen bei der Polizei posten, der Link ist vom BKA...



Wann gilt eine Person aus polizeilicher Sicht als vermisst?

Wenn eine Person aus unerklärlichen Gründen von ihrem gewohnten Aufenthaltsort fern bleibt, wird sie in der Regel von Angehörigen oder Bekannten bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn
eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
eine Gefahr für Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbsttötungsabsicht) angenommen werden kann.

Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.

Sofern eine derartige Gefahrenlage gegeben ist, erfolgt die Fahndung nach vermissten Erwachsenen zunächst in der Regel mit dem Ziel der "Aufenthaltsermittlung". Wird der Aufenthaltsort des Vermissten festgestellt, wird die Person befragt, ob sie mit der Nennung ihres Aufenthaltsorts den Angehörigen gegenüber einverstanden ist. Die Angehörigen / Bekannten werden entsprechend dem Wunsch des Vermissten (mit oder ohne Bekanntgabe des Aufenthaltsorts) informiert. Sofern die Person wohlauf ist, sie nicht Opfer einer strafbaren Handlung wurde und sie keine strafbaren Handlungen begangen hat, hat sich der Fall für die Polizei mit der Ermittlung des Aufenthaltsortes erledigt.

Personen im Alter bis zu 18 Jahren (Minderjährige) dürfen ihren Aufenthaltsort nicht selbst bestimmen. Bei ihnen wird grundsätzlich von einer Gefahr für Leib oder Leben ausgegangen. Sie gelten für die Polizei bereits als vermisst, wenn sie ihren gewohnten Lebenskreis verlassen haben und ihr Aufenthalt nicht bekannt ist. (weiteres dazu unter "Vermisste Kinder").

Vermisste Minderjährige werden, wenn die Polizei sie antrifft, so lange in staatliche Obhut (z.B. in eine Jugend-Einrichtung) genommen, bis eine Rückführung des Vermissten gewährleistet ist. Diese polizeiliche Maßnahme ist nicht mit einer Festnahme zu verwechseln, sie erfolgt zum Schutz des Minderjährigen.



Was veranlasst die Polizei in Vermisstenangelegenheiten?

Die Aufgabe der örtlichen Polizeidienststelle

Die unmittelbare Personensuche

Die Schilderungen des Anzeigenerstatters dienen der Polizei als Grundlage für die Einschätzung der Gesamtsituation.

So kann es insbesondere bei unmittelbarer Gefahr für Leib oder Leben des Vermissten (z.B. Selbstmord-Drohung) oder bei vermissten Kindern geboten sein, unmittelbar nach Eingang der Vermisstenmeldung - teilweise groß angelegte - Suchmaßnahmen einzuleiten.

Um eine großflächige Suche durchführen zu können, reicht sehr oft das Personal der örtlichen Polizei nicht aus. Deshalb werden in der Regel alle verfügbaren Kräften aus den Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und bei weiterem Bedarf auch die Hundertschaften anderer Bundesländer oder der Bundespolizei alarmiert. Die lokalen Rettungsdienste (Rotes Kreuz, Feuerwehr, THW) verfügen über die erforderliche Ortskenntnis und sind daher ebenfalls unverzichtbar.

Der Einsatz von Suchhunden, Hubschraubern mit Wärmebildkamera oder weiterem technischem Gerät ist bei schlecht zugänglichem Terrain oder während der Nacht ebenfalls denkbar.

Zuständig für die Sachbearbeitung einer Vermisstenangelegenheit, auch für die Erhebung von Identifizierungsmaterial, ist grundsätzlich die Polizeidienststelle, in deren Bereich die vermisste Person ihren Wohnsitz oder letzten Aufenthaltsort hatte.

Fahndungsausschreibung im "Informationssystem der Polizei"

Die Personalien vermisster Personen werden im Computer "Informationssystem der Polizei" (INPOL) erfasst und damit zur "Fahndung" ausgeschrieben. Auf dieses System haben alle deutschen Polizeidienststellen Zugriff. Wird die Person im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle überprüft, kann festgestellt werden, dass sie vermisst wird und welche Polizeidienststelle den Vorgang bearbeitet


Quelle: http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 09.10.2012)


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:11
@verenade
laut mutter soll der "assi franz" keine wohnung haben.

@Zombienchen

Polizeibehörde Lippe
Bielefelder Str. 90, 32758 Detmold
Web
(0 52 31) 6 09-0
Fax (0 52 31) 6 09-1190

demnach steht auf dem flyer eine durchwahl-Nr.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:12
@Zombienchen
also da fehlen einem doch die Worte!!!

sie ist ja so am Boden zerstört und auch so kraftlos....kann aber (glückliche) Bilder posten, sich auf den Urlaub freuen, ins Fittnesstudio gehen... ?
boah ey, der würde ich gern mal persönlich gegenüber stehen.

und auch die verspätete Flyeraktion hat nen strikten Zeitplan, alle Achtung...


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:15
also @beha
man kann ja bei fb angeben ob wer der vater is oder nicht u bei carina steht nix davon! ich denke ehr das die mutter alleinerziehend ist! weil bei den hochzeitsfotos ihres sohnes konnte man auch nix sehen von wegen vater.


melden

Wo ist Carina Nolte?

24.08.2012 um 16:15
@bine63
Stimmt... danke :)
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:@berthathebeagl ... nein, ich meine die Bilder der Mutter waren schon von letztem Jahr November .. gestern konnte man die noch alle sehen, heute sind sie wohl nur noch für Freunde sichtbar.
Dort standen auch Kommentare von Carina dabei und dass sie sich auf nächste Woche freut, wenn sie dran ist.
Vielleicht gibts hier noch Freunde von der Mama, die mal draufschauen könnten ;)
Die Kommentare sind weg .. oder ich bin blind :(


Anzeige

melden