Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:09
@Themis
Macht ja nichts ;)

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:20
@Themis .. den Link hab ich auch schon gesehen.
Die geistige Behinderung würde ich eher als geistig zurückgeblieben einschätzen .. wie ihre Mutter ja auch irgendwo schrieb, dass sie auf dem Stand einer 13jährigen sei.

Ich kenne mich nicht aus wie sowas gesetzlich geregelt wird ....
es wird von Betreuern geredet (vermutlich die aus dem Wohnheim in dem sie lebt)
dann wird aber auch auf ihre Volljährigkeit angesprochen, weil deshalb die Polizei nichts unternehmen würde.
Somit gehe ich davon aus dass ihre Behinderung nicht so gravierend sein kann, dass sie einem Vormund unterstellt ist, und ihr somit zugetraut wird, dass sie für sich selbst verantwortlich sein kann. Ansonsten gehe ich davon aus, dass mit Sicherheit der Vormund, egal ob Mutter oder andere Person eine polizeiliche Suchfahndung erzwingen könnte.


@Zombienchen ... sie muss ja nichts von ihrem Umzug, oder ihrer geplanten Auszeit, oder was auch immer in ihrem Wohnheim erzählt haben. Sie fasst den Entschluss und geht, vielleicht sogar sehr spontan, weil ihr alles zu viel wurde?
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die Betreuer dort für mehr als die kleinen Problemchen der Bewohner zuständig sind und darauf achten, dass ein geregelter Tagesablauf stattfindet um diese Behinderten auf ihr späteres Leben vorzubereiten.