Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Carina Nolte?

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Carina Nolte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:09
@Themis
Macht ja nichts ;)

Anzeige
melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:20
@Themis .. den Link hab ich auch schon gesehen.
Die geistige Behinderung würde ich eher als geistig zurückgeblieben einschätzen .. wie ihre Mutter ja auch irgendwo schrieb, dass sie auf dem Stand einer 13jährigen sei.

Ich kenne mich nicht aus wie sowas gesetzlich geregelt wird ....
es wird von Betreuern geredet (vermutlich die aus dem Wohnheim in dem sie lebt)
dann wird aber auch auf ihre Volljährigkeit angesprochen, weil deshalb die Polizei nichts unternehmen würde.
Somit gehe ich davon aus dass ihre Behinderung nicht so gravierend sein kann, dass sie einem Vormund unterstellt ist, und ihr somit zugetraut wird, dass sie für sich selbst verantwortlich sein kann. Ansonsten gehe ich davon aus, dass mit Sicherheit der Vormund, egal ob Mutter oder andere Person eine polizeiliche Suchfahndung erzwingen könnte.


@Zombienchen ... sie muss ja nichts von ihrem Umzug, oder ihrer geplanten Auszeit, oder was auch immer in ihrem Wohnheim erzählt haben. Sie fasst den Entschluss und geht, vielleicht sogar sehr spontan, weil ihr alles zu viel wurde?
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die Betreuer dort für mehr als die kleinen Problemchen der Bewohner zuständig sind und darauf achten, dass ein geregelter Tagesablauf stattfindet um diese Behinderten auf ihr späteres Leben vorzubereiten.
Würde eine strenge Aufsicht oder Bewachung stattfinden, so könnte ich mir vorstellen, dass ihr von Betreuerseite untersagt worden wäre manche Bilder und Kommentare auf FB zu veröffentlichen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:24
Also ich kann mir irgendwie zwar nicht vorstellen, dass sie so einfach untergetaucht ist und es aushält nicht mehr bei FB zu posten, denn es scheint mir schon eine sehr mitteiliungsbedürftige und narzistische Familie zu sein. Aber andererseits finde ich es schon merkwürdig, dass die Polizei anscheinend so gar nicht tätig wird. Natürlich ist volljährig, aber eben auch geistig beeinträchtigt. Und nach einer gewissen Zeit wird doch auch nach einer volljährigen Person gesucht.

Schon merkwürdig, leider gibt es so wenig Hintergrundinfos, außer die FB-Seiten.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:39
Ja eben, diese Mitteilungsbedürftigkeit scheint in der Familie zu liegen und sowas kann man schwer von heute auf morgen abstellen.
Mir fiel aber auch auf Carinas Seite, dass es bei ihren Aktivitäten besonders in diesem Jahr etwas ruhiger zuging und im Februar und April ihr Status In einer Beziehung geändert wurde ...
Warum innerhalb dieser 2 Monate 2 x - gab es jemand neues in ihrem Leben?
Oder suchte sie die Aufmerksamkeit dieser einen Person die sie schon so lang liebte und die Liebe vielleicht nicht erwidert wurde?

Oder hat sich gar seit April diesbezüglich was getan und der- oder diejenige hat einen so hohen Einfluss auf sie, dass sie ihre FB-Aktivitäten und ihr altes Leben dafür verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:44
Soweit ich weiß, wird nach einer volljährigen Person erst gesucht, wenn davon auszugehen ist, dass sie nicht freiwillig weggegangen ist, also wenn ein Verbrechen vermutet wird. Das weiß ich aber nicht so genau.
Ihre Einträge bei FB enden im April 2012, ich denke ab da hat sie es dann so eingestellt, dass nur noch Freunde es lesen können, denn die Kommentare unter ihren Fotos gehen ja auch bis 5 Tage vor ihrem Verschwinden.
Ich habe mir gestern ein paar Pinnwände von Leuten, die ihre Fotos kommentiert haben, angesehen. Dort habe ich nirgendwo Kommentare von ihr gefunden, anscheinend war sie nur auf ihrer eigenen Pinnwand so mitteilungsbedürftig.
Was mir noch aufgefallen ist, dass keiner ihrer Freunde/Bekannten auf seiner Pinnwand die Suchmeldungen der Mutter geteilt hat... Das ist doch auch komisch. Bei Max Weil z.B. haben sogar einige Freunde sein Suchbild als Profilbild..


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:46
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Oder hat sich gar seit April diesbezüglich was getan und der- oder diejenige hat einen so hohen Einfluss auf sie, dass sie ihre FB-Aktivitäten und ihr altes Leben dafür verlassen hat?
Vielleicht hat ihr diese (oder irgendeine andere) Person im April auch einfach nur gezeigt, wie man bei FB seine Kommentare so einstellen kann, dass es nur noch Freunde lesen können ;)


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 10:54
Bei erwachsenen Personen wird eine Fahndung wohl nur eingeleitet, wenn es Hinweise auf ein Verbrechen gibt, wenn es Hinweise gibt, dass der jenige nicht freiwillig verschwunden ist oder es Hinweise auf Selbsttötung gibt. Aber bei geistig behinderten Menschen wird es eigentlich so gehandhabt, wie bei Kindern. Habe auch soeben eine Suchmeldung gefunden, wo ein geistig behinderter junger Mann gesucht wird. Verschwunden am 22.06., Suchmeldung vom 27.06. Das finde ich hier echt merkwürdig, wahrscheinlich hat die Polizei eindeutige Hinweise, dass es hier um ein freiwilliges Untertauchen handelt.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 11:15
Das schwarzweiß Foto wo sie so viele Kommentare hat, wurde von 2 Leuten geteilt... Eine Person davon scheint sich gelöscht zu haben... bei der anderen Person hab ich mir mal die Kommentare durchgelesen... Die Namen habe ich weggemacht.. könnt ihr ja selbst bei FB schauen ;)
Es scheint viele Leute zu geben, die sie nicht mögen... Soo schlimm ist dieses Foto ja nun auch nicht... Und eine Person schreibt "wie die Mutter, so die Tochter...."
Dieser Basti scheint sich auch gelöscht zu haben..
L.
wie kannst du nur sowas teilen
12. Februar um 18:33

C.
hat sabrina auch
12. Februar um 18:33

L.
na und alles was sabrina mach muss du auch mach oder was?findest du das schön das carina so ein pic rein macht?
12. Februar um 18:35

C. nein
12. Februar um 18:35

L.
warum teilest du das dan?und machst gefällt mir... ?
12. Februar um 18:36

C.
nur so
12. Februar um 18:36

L.
aha
12. Februar um 18:37

E.
boah iiihhh jetzt ist meine startseite versäucht und meine augen brennen schon :-! boah ihh wie kann man überhaupt so welche pics rein machen -.- boah ich kotzt gleich
12. Februar um 18:37 · 2

L.
da hast recht elke...
12. Februar um 18:38

C.
ja da gebe ich euch recht
12. Februar um 18:38

L.
carina.p du weiss auch nicht was du willst ne
12. Februar um 18:38

E.
jo und die titten größe kann gar nicht stimmen die hat doch eig. keine titten hängen -.-
12. Februar um 18:38

M.
ihr seit ja drauf
12. Februar um 18:39

E.
ist doch so diese pics gehören in ein playboy magazin für uhralte männer und nicht bei facebook -.-
12. Februar um 18:41 · 1

L.
Was soll das heiß müller.c? das ist so sowas hört nicht in facebook :P
12. Februar um 18:42 · 1

E.
boah iiihh ich wolte gerade eig. noch abendbrot essen aber kann ich auch vergessen :-!
12. Februar um 18:43 · 1

M.
ja da haste recht
12. Februar um 18:43

Carina Paul kp
12. Februar um 18:43

M.
sarg mal ist das nicht von basti die freundin carina nolte
12. Februar um 18:44

L.
kp weiss ich nicht ob die zsm sind
12. Februar um 18:45

E.
kp die ist doch mit nen alten kerl zusammen der noch im altersheim lebt
12. Februar um 18:45 · 1

L. hahaha elke =)
12. Februar um 18:46 · 1

E.
stimmt doch eig. ich hab noch nie erlebt das die mal mit nem richtigen kerl der noch zu ihrem alter passt zusammen war :D
12. Februar um 18:46

M.
DOCH DIE IST MIT BASTI ZUSAMMEN ABER DAS MUSS EHR WIESSEN
12. Februar um 18:47

Elke Bielau bäähh dann tut der mir leid auch wenn ich denn nicht kenne muss doch peinlich für ihn sein ._.
12. Februar um 18:47

M.
DER WEI? DAS BESTIMMT NICHT WAS DIE FÜR BILDER REIN STELLT
12. Februar um 18:48

M.
BASTI BLEIB LOCKER OK
12. Februar um 18:51

M.
WENN MEINST DU
12. Februar um 18:56

M.
ICH SARGE DIR JETZT EINS DAS IST BILIG UND AUSER DEM BIN ICH NICHT DICK OK
12. Februar um 18:58

M.
DU ICH WILL SIE NUR SCHÜTZEN WARUM STELLT SIE SOWAS REIN ABER SEI STOLZ AUF SIE
12. Februar um 19:03

M.
JA UND SEI MIR NICHT BÖSE OK
12. Februar um 19:07

L.
haha wen ich das lesse muss ich lachen, :P so ne scheiß echt
12. Februar um 20:12 · 1

M.
meinste mich
12. Februar um 20:14

M.
oder basti
12. Februar um 20:14

E.
jo da hast du recht lisa ich muss auch lachen wenn ich mir das so durch lese :D:D und mir kommt schon das brot raus :-!
12. Februar um 20:14

E.
und jetzt ist dieses ekelhafte bild wieder ganz oben auf meiner startseite T-T
12. Februar um 20:15

E.
ich hab basti gemeint :D:D
12. Februar um 20:17 · 1

M.
ok
12. Februar um 20:19

E.
japp ^^ aber dieses bild bereitet mir kopfschmerzen T-T
12. Februar um 20:19

M.
ja der steht zu ihr und lest es zu das die sowas rein stellt
12. Februar um 20:19

E.
ist total krank da hätte mein freund eher für gesorgt das diese pics nicht hier rein kommen oder überhaupt gemacht werden ich selbst würde solche pics von mir nicht machen lassen ist doch wiederlich so etwas :-!
12. Februar um 20:20

M.
ja es ist bei mir auch auf der seite
12. Februar um 20:21

M.
ja haste gesehen die hat kein bh an
12. Februar um 20:22

E.
jo ich finde das einfach zum kotzen :-!
12. Februar um 20:22

E.
und das die das auch noch als profilfoto drinne hat ist total peinlich :-!
12. Februar um 20:22

E.
das sieht man das sie keinen an hat :-! und ihre titten größe kann gar nicht stimmen eig. hat die keine hängen
12. Februar um 20:23

M.
ja haste recht
12. Februar um 20:23

M.
ich lache mich schrott hir das ist bilich
12. Februar um 20:26

E.
jo ich ekel mich so drüber das ist doch einfach bäääähhh :-!
12. Februar um 20:26

M.
ja das ist es wirklich
12. Februar um 20:27

E.
jo :-!
12. Februar um 20:30

M.
dein bild ist schön aber von der nee
12. Februar um 20:31

E.
och danke schön :) ja da hast du recht das von der ist echt wiederlich eig. finde ich alle fotos von ihr scheiße
12. Februar um 20:32

M.
ja das stimmt
12. Februar um 20:32

E.
jop
12. Februar um 20:34

M.
jo wie kann die nur sowas machen dann kann sie sich gleich ganz auszihen
12. Februar um 20:48

E.
das stimmt aber dann würden nicht meine augen verfaulen da würde das ganze system von facebook abstürzen
12. Februar um 20:49

M.
ja da haste recht oh mann echt bilig
12. Februar um 20:53

E.
jo total billig :-!
12. Februar um 20:54

M.
aber wehr geschmack an der hat bitte
12. Februar um 20:56

M.
wenn ich sowas rein machen würde mein freund würde mich killen
12. Februar um 20:56

M.
du wahrst auf der torteburger wald schule ich wahr da auch
12. Februar um 21:02

E.
würde mein freund auch aber ich würde so etwas nie machen lassen , ich bin noch auf der teutoburger wald schuld werde dieses jahr noch entlassen ^^
13. Februar um 16:36

M.
ach so ok
13. Februar um 16:55

L.
okay leute,ich meint auch basti
13. Februar um 16:57

M.
ok
13. Februar um 16:57

L.
naja so die mutter ne so die tochter :P
13. Februar um 16:58 · 1

M.
ok naja
13. Februar um 16:59

M.
ich bin mutter ich würde es nie zu lassen das meine tochter solche bilder rein stellt
13. Februar um 17:00 · 2

L.
ja aber gucke mal auf carinas mutter die seite sie heiße ( charistina nolte) das mein ich die hat auch so ein pic dren ne so die mutter so die tochter :P
13. Februar um 17:01

M.
ok warte ich kucke
13. Februar um 17:02

M.
das ist aber sehr nackt oh mann
13. Februar um 17:05

M.
das bild müsste mann teilen one scheiß
13. Februar um 17:08

L.
jopi ne
13. Februar um 17:29

M.
das bild ist voll schlimm mir ist schlecht
13. Februar um 17:51 · 1

L.
jop sowas ist für zuhasue oder für sein freunde aber nicht für facebook..... :P
13. Februar um 17:52

M.
da haste recht
13. Februar um 17:53 · 1

M.
am besten ziehste dich gleich ganz aus dann passt es ja
13. Februar um 18:29

L.
genau,sie brauch sich echt nicht wünder wen was passirte
13. Februar um 18:31

M.
ja da haste recht und ihr kerl lesst das auch noch zu oh mann
13. Februar um 18:33

L.
jop dazu kann man nix meher sagen
13. Februar um 18:34

M.
nee die mutter ist ja noch schlimmer oh mann
13. Februar um 18:34

L.
jop
13. Februar um 18:35

M.
jap schlimm
13. Februar um 18:36

E.
ach es sind beide schlimm schreckliche mutter halt auch ne schreckliche tochter :-! iihh das bild kotzt mich einfach sooo an :-!
13. Februar um 20:20

M.
ja das stimmt haste recht einer meine freunde fragte schon ob die was zum vögeln sucht
13. Februar um 21:08

E.
haha omg iihh bestimmt oder die will das das bild in die zeitung kommt bei der zum kotzen fotos abteilung :D
13. Februar um 21:10

M.
ja das können wir auch machen haha
13. Februar um 21:11

E.
jo :D können wir :D
13. Februar um 21:12

M.
ja
13. Februar um 21:13

E.
‎:D
13. Februar um 21:13

M.
aber das bild ihrer mama
13. Februar um 21:13

E.
jo ist voll ekelhaft -.- die ist allerdings komplett nackt
13. Februar um 21:16

M.
ja habe ich gesehen
13. Februar um 21:17

E.
jo voll wiederlich
13. Februar um 21:19

E.
ich sagte ja schreckliche mutter halt auch ne schreckliche tochter :-!
13. Februar um 21:20

M.
jap
13. Februar um 21:20

E.
jo
13. Februar um 21:20

M.
jo
13. Februar um 21:21

M.
meine tochter würde das nur einmal machen
13. Februar um 21:26

E.
also wenn ich kinder hätte würden die das nie machen wollen
13. Februar um 21:29

M.
ich habe zwei kinder
13. Februar um 21:30

E.
ok
14. Februar um 18:22



1x verlinktmelden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 11:19
Ich habe zwar keine Ahnung von was für einen Bild hier gesprochen wird, denn ich konnte keine anstössigen Fotos finden, aber sehr beliebt schien sie bei denen nicht zu sein.

Was mich aber stutzig macht sind die Hinweise, dass sie viel mit älteren Männern zusammen war. Eventuell ist sie da an den falschen geraten.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 11:22
@Themis
Es geht um dieses Bild..zu finden bei ihren Profilbildern und 2 Personen haben es geteilt.
Wie gesagt, ich finde das Bild auch nicht so schlimm, dass man sich da nen ganzen Abend drüber auslassen muss. Merkwürdige Leute..


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 11:27
Ach Gott, und ich dachte bei dem ganzen Gezeter sie wäre nackt. Naja, wahrscheinlich steckt da ne ganze Menge Antipathie hinter, ansonsten ist das wohl kein Grund so ein Theater zu machen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 11:59
ich finde das Bild ist sehr gut gelungen und zeigt eine sehr erotische Carina .. das hat wohl auch ein Fotografen gemacht, wie auch die Bilder der Mutter, Carina schrieb dort was dazu, dass sie auch dran kommt .. aber für FB ein absolutes nogo solche Bilder für jeden öffentlich zu machen, da sie doch recht naiv wirkt und solche Bilder die sabbernden Gaffer doch geradezu anzieht.

Die Kommentare klingen ziemlich kindisch und .. ich will nix falsches behaupten, aber wenn ich die Bilder richtig deute sind die am meisten keifenden auch Behinderte, was man ihnen ansieht und man an dem Schreibstil erkennen kann ... und dann diese hübsche Carina .. eine von ihnen, das kann man doch net dulden, da muss man drüber herziehen *g*


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 12:01
In einem Kommentar steht das sie sich nicht wundern müsse wenn mal was passiert.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 12:03
@talida
Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. Und auch hier fällt mir wieder auf, dass Carinas Schreibstil und auch ihre Rechtschreibung so gar nicht "behindert" wirken. Wisst ihr, was ich meinte?


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 12:11
Auf http://www.manuelpape-foto.de/ sind auch viele Teil-Akt-Fotos der Mutter.. von Carina konnte ich keine finden ;)


1x verlinktmelden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 12:30
@Zombienchen .. ja, ich weiss was du meinst und hätte es nicht besser ausdrücken können ;)

Es gibt ja viele Arten von Behinderung und ich gehe bei Carina ganz sicher nicht von einer geistigen aus ... zumindest keiner dass sie sich nicht alleine zurechtfindet, wofür ja schon zu sprechen scheint, dass sie keinen Vormund hat und ihr somit auch zugetraut wird bestimmte Entscheidungen alleine treffen zu können. Sie ist vielleicht etwas zurückgeblieben und braucht etwas länger bis sies verstanden hat.

Selbst dass sie auf eine Sonderschule ging hat nicht groß was zu bedeuten, dort landen auch auffällige hyperaktive Kinder oder mit ADHS - nur finde ich es persönlich schon sehr schlimm, wenn die eigene Mutter von geistig behindert spricht, darunter stellen wir Laien, oder Unbetroffenen etwas anderes vor.
Ich will jetzt auch nicht über sie herziehen, sie hat sicher genug an der Backe und möchte nicht in ihrer Haut stehen, aber wenn man ihren Kommentaren folgt haben sich ihre Freunde von ihr abgewandt als sie sie brauchte .. warum wohl?

Sich öffentlich nackt zu zeigen oder sich vor jedem nackt zu machen sind für mich 2 völlig verschiedene Schuhe .. versteht ihr was ich meine?


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 13:05
Also irgendwie ist das recht merkwürdig .. Ich weiß dass die Polizei tätig wird wenn der Hintergrund zweifel darauf gibt ob die Person wirklich freiwillig weg ist. Gerade wenn ein negativer Gesundheitlicher Hintergrund besteht ..

Wenn von C. jede Spur fehlt, sie sich weder in FB noch per Handy und co meldet und zudem eine geistige Behinderung hat dann liegen aus meiner Sicht genug Gründe vor ein Handy Orten zu lassen .. Wenn der Aufenthaltsort ermittelt wurde dann schicken die normalerweise eine Streife hin um abzuklären ob die Person wohlauf ist und freiwillig an dem Ort ist ..


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 13:11
@Kangaroo

Vielleicht wurde das ja gemacht, und Carina hat die Polizei gebeten der Mutter den Aufenthaltsort nicht mitzuteilen.


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 13:14
Ich kenne mich nicht aus,daher frage ich einfach mal.

Die Vermisstenseite auf Facebook hatte ja schon angesprochen,das nichts in der Polizeipresse bezüglich Carina vermerkt wurde.Ich hab da auch mal gesucht und absolut nichts gefunden.
Wäre Carina vermisst gemeldet worden,wäre das dann definitiv in der Polizeipresse nachzulesen?Falls ja, würde das gelöscht werden,wenn Carina zum Beispiel bei der Polizei war und dort angab,das es ihr gut geht und sie nicht möchte,das jemand ihren neuen Aufenthaltsort kennt,bzw die Polizei weiss,das es ihr gut geht?


melden

Wo ist Carina Nolte?

22.08.2012 um 13:20
@Annalotta
Ich hab auf Facebook in einen Kommentar gelesen dass sie wohl am Bodensee sei .. Hat jemand als Kommentar geschrieben ob es stimmt kA ..
Natürlich kann Sie das mitgeteilt haben aber kann genauso gut sein dass man es mitbekommt während man mit der Kripo spricht ..
Handyortung geht ruckzuck eigentlich ..

@JayneDoe
Definitiv, wenn in der Polizeipresse ein Mensch gesucht wird, es Volljährig ist (und den Aufenthaltsort selbst bestimmen darf) und sich persönlich dort meldet und sagt mir geht es gut bin freiwillig weg dann müssen die Einträge dort gelöscht werden ..
Es ist ja ansonsten nicht förderlich für die Person wenn jeder im Internet nachlesen kann sie ist / war verschwunden obwohl es gar nicht der wahrheit entsprach.


Anzeige

melden