Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Klara Cizig

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cizig, Klara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 12:32
@Fozzie
Magst du sagen was deine Mutter damit zu tun hatte damals?
Vielleicht weiss sie (dafurch dann auch du) ja dinge die im Video nicht geschildert werden!?

Anzeige
melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 12:54
Die beiden Südländer, Italiener um genau zu sein, sind mein Opa und sein Neffe. Der Neffe ist 1979 direkt nach der Tat zurück nach Sizilien. Opa vor ca. 4 Jahren. Allzuviel habe ich da aber nicht gehört, da ich erst 80 geboren wurde. Weiß eben das die beiden Verdächtige wahren, gerade weil der Neffe abgehauen ist. Verlief sich aber angeblich im nichts...... müsste mal in der Familie umhören was da los war.


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 12:55
.... um gleich klar zu stellen: ich finde es auch nicht toll was die beiden damals gemacht haben!


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 13:00
@Fozzie
Ich würde dich auch niemals dafür verurteilen, niemand kann was für den Bockmist seiner vorfahren, wir deutschen sind ja auch nicht alles Nazis nur weil unsere Großeltern früher den Arm gehoben haben...! 😉
Hat man denn in deiner Familie jemals über den Fall geredet? Ist ja schon ne crasse Geschichte...hat dein Opa da nie andeutungen zu gemacht oder so?


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 14:01
Wie gesagt, ich war da noch klein. Ansonsten wurde in der Familie nicht viel darüber geredet, obwohl eben das Gerücht, die beiden haben was mit zu tun, ab und an ein Thema war. Anscheinend ja nicht, sonst wären die im Knast?!
Mir wurde gesagt Dino fuhr zu der Zeit nen weißen Alfa. Der Manta...... ich weiß es nicht. Finde es halt schon komisch das die Geschäfte anscheinend gut liefen und der Neffe 1979, nach der Tat, trotzdem nach Sizilien abegehauen ist


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 14:12
Leider ist im Netzt fast nichts zu der Geschichte zu finden..... ich habe sehr großes Interesse an der Sache, aus verständlichen Gründen. Wenn ich das nächste mal heim nach Württemberg fahre, höre ich mich um dazu.


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 14:53
@Fozzie
Hatten die beiden denn mehrere Frauen, oder nur die eine? Anscheinend war sie ja mit dem einen zusammen, also so "Loverboy" mässig!? Wusste deine Oma davon, oder kannte sie ihn da noch nicht?


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 15:00
dazu kann ich leider nichts sagen..,,, Mein Opa hatte immer ne Pizzeria seit ich denken kann. Ich weiß nicht was da alles gelaufen ist, nur das anscheinend beide Mafiosi sind, bzw. waren. ;) nachdem meine Oma verstorben ist, ging Dino auch zurück. Und ja, Oma Opa waren da schon zusammen.


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 15:07
Ich denke für Italiener ist es, egal in welchem Land, nicht einfach Geschäfte zu machen ohne das die Mafia da ihre Finger im Spiel hat und kassiert. Könnte mir nicht vorstellen das das Geld der prostituierten alleine bei den beiden hängen geblieben ist. Auch denke ich das wenn es ein Mafia Geschäft war mit der Prostitution, und da hätte es innerhalb der Mafia deshalb Probleme gegeben, es für den Neffen nicht leicht gewesen wäre einfach so zurück nach Italien zu gehen nach der Tat. Verstehst wie ich meine?


1x zitiertmelden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:04
@Fozzie
Ich könnte mir vorstellen, dass etwaige Mafia Kollegen das "Problem" erledigt haben könnten. Wie wurden deine Verwandten ausgeschlossen? Hatten sie Alibis?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:13
Zitat von FozzieFozzie schrieb:Ich denke für Italiener ist es, egal in welchem Land, nicht einfach Geschäfte zu machen ohne das die Mafia da ihre Finger im Spiel hat und kassiert. Könnte mir nicht vorstellen das das Geld der prostituierten alleine bei den beiden hängen geblieben ist. Auch denke ich das wenn es ein Mafia Geschäft war mit der Prostitution, und da hätte es innerhalb der Mafia deshalb Probleme gegeben, es für den Neffen nicht leicht gewesen wäre einfach so zurück nach Italien zu gehen nach der Tat. Verstehst wie ich meine?
Die Mafia wollte ich auch ins Spiel bringen, nimm es mir nicht übel... 😳 Aber die Mafia agiert nun mal da, wo Kohle zu holen ist, sei es jetzt zum Beispiel Schutzgelder (Pizzeria), oder eben auch Prostitution... vielleicht hing das ja auch zusammen? Dem Opa Schutzgeld abgepresst und er suchte sich einen „Nebenverdienst“ in der Prostitution? Und da hat die Mafia gleich auch noch mal die Hand aufgehalten?


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:19
Naja. Ich denke, so ne Prostitution Nummer wäre nicht möglich gewesen ohne das die Mafia da mitmischt. Ich meine 600 DM war damals sehr viel Kohle. Und dazu noch pro Abend! Das wäre ein Vermögen gewesen nach einiger Zeit. Kann mich nicht erinnern das Dino im Luxus gelebt hat. Also muss die Kohle ja irgendwohin gekommen sein.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:21
@Fozzie
Schaue gerade noch mal den xy Beitrag... Hatte dein Opa denn einen Sportwagen? Aber du hast schon recht, 600 Mark an einem Abend war seinerzeit eine dicke Stange Geld...


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:30
Den xy Bericht hab ich mir noch garnicht angeschaut. Werde ich am Abend tun.
Und ja, der Alfa, sofern es noch der Wagen von 79 war, ist ein Weises Alfa Coupé gewesen meine ich mich zu erinnern. Könnte durchaus als Sportwagen herhalten. Das genaue Modell kann ich leider nicht sagen. Mir blieb das Logo damals gut in Erinnerung.
Mir fällt ein: zu der Zeit als das passierte, hatte Dino noch keine Pizzeria in dem Sinne.... er hatte damals mit Oma die kneippe „zum Fuchsen“ in Nürtingen gepachtet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:34
So ein Sportwagen war doch damals bestimmt auch sehr teuer? Das arme Mädel ist wohl leider aus den Kreisen nicht wieder raus gekommen... die Anzeige war wohl keine gute Idee 😞

Aber auch schön dargestellt, wie sich die Herren heraus reden... die wollte da immer hin zu den Baracken, aber die Herren wussten von nix! Mama mia! 👌


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:37
Da waren immer, wenn ich mit Mama in den frühen 80ern da zu Besuch war im Fuchsen viele Italiener drin. Immer am Stammtisch.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:38
Zitat von FozzieFozzie schrieb:Da waren immer, wenn ich mit Mama in den frühen 80ern da zu Besuch war im Fuchsen viele Italiener drin. Immer am Stammtisch.
Nun gut, das ist ja grundsätzlich nicht verwerflich. Landsleute tun sich eben gern zusammen...


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:39
@E_M
Gesetz des Schweigens......da kriegst nix raus in diesen Kreisen.....


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:43
Zitat von FozzieFozzie schrieb:Gesetz des Schweigens......da kriegst nix raus in diesen Kreisen.....
Gut, davon hört man ja immer wieder. Zumal derjenige, der singen würde, seines Lebens wohl auch nicht mehr sicher wäre... und so schlimm es klingt, aber so eine „Baracken Dirne“, die nicht mehr „spurt“ dürfte denen nix wert gewesen sein...


melden

Mord an Klara Cizig

20.06.2018 um 16:46
Vielleicht gab es damals ja mehrere konkurrierenden Prostitution Gangs....und der eine kam dem anderen in die Quere. Und das arme Mädel war das schwache Opfer um ein Exempel zu statuieren?


Anzeige

melden