Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:14
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Ich hoffe, ich konnte nun Klarheit schaffen.
Ja, danke!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:18
@Verbum_peto
Danke für deine Einladung!

Guten Abend @all
Ihr seid klasse, lese schon lange einfach nur mit, es ist sozusagen schon zu einer sucht geworden :-) ...in Bus u Bahn, jeder Pause und zu Hause, immer wird gelesen!

Da man ja leider nich viel zu dem Prozess findet, bin ich besonders an den Prozesstagen bzw. Danach sehr gespannt was die prozessbeobachter zu berichten hatten.
Kompliment- ich bin immer fundiert informiert!
Ich hoffe ja immer, dass ich auch mal die zeit habe mir einen Prozess anzuschauen.

Der neue thread gefällt mir einfach besser als der geschlossene, deshalb nun auch meine Entscheidung zur Anmeldung.
:-) Daumen hoch
Und dickes Lob an verbum_peto (nur schade das es immer wieder irgendwelche "Miesepeter" gibt :-( )

VG et Schängelche


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:28
@Schängelche

Guten abend und herzlich willkommen.

Sind ja noch ein paar Prozesstage vielleicht hast du ja Glück und kannst dir mal live ein Bild von der Angeklagten und den Zeugen machen kann ich nur empfehlen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:36
@Hailey25
Das glaub ich gern.
Ich verfolge den fall seitdem er quasi passiert ist. Habe mich noch nie so für solche Verhandlungen interessiert, nur diese, weil sie so nah ist und weil man ja auch immer so dieses "Klischeedenken" hat-'so etwas passiert nur woanders aber doch nicht in Koblenz'

Weißt du denn wie lange jetzt überhaupt noch Termine feststehen?
Ich könnte um Ostern rum, dann bin ich auch mal wieder unter der Woche im Lande, aber ich hab so die Befürchtung, dass genau dann keine Verhandlungen sein werden!?!?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:43
@Schängelche

Mir geht es genauso, mich interessiert es auch nur weil es hier passiert ist, Morde gibt es ja leider oft genug in Deutschland aber hier in Kowelenz zum Glück nicht so oft.

Ich meine Jungler schrieb das Anfang März erstmal Pause gemacht wird bis Mai bin mir aber nicht sicher muss ich nochmal suchen wo das stand.

Vielleicht werden ja morgen nochmal Termine bekannt gegeben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 21:53
@Hailey25
Habe auch was gelesen, dass erst einmal Pause sein soll, hatte aber trotzallem die Hoffnung, dass doch noch en Termin sein könnte, an dem ich auch mal kommen kann :-)

Würde mir gerne mal ein eigenes Bild von der Sache machen.

Ich stelle mir seit Beginn die frage, wenn HS unschuldig ist ( was sie ja sagt-zumindest im verhörvideo-jetzt sagt sie ja nichts mehr) wie kann sie so 'gelassen' in den Prozessen da sitzen und schweigen?
Ich will mir eigentlich gar nicht vorstellen in solch eine Situation zu kommen, aber wenn ich nur ma so drüber nachdenke, ich würde platzen und immer wieder meine Unschuld beteuern. Das kann man doch dann gar nit oft genug sagen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:01
@Schängelche
Hallo, genau das denke ich auch immer wieder. Ich würde auch nicht so ruhig bleiben können.
Die ganze Famile bleibt scheinbar so ruhig.
Bisher hat sich vor Gericht doch noch keiner zu Gunsten HS geäußert.
Da würde ich mit der Zeit immer nervöser.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:04
@Schängelche

Sehe ich genauso aber nachdem sie solche einen Stuss bei der Polizei erzählt hat wäre es sicher nicht in Schwenn´s Sinne solch eine Mandantin aussagen zulassen.

Sie würde sich wahrscheinlich noch weiter reinreiten auch ohne das es ihre Absicht ist.

Also ich hätte die Angeklagte auch nicht wieder erkannt, sie sieht jetzt total anders aus als auf dem Foto und leicht fällt es ihr im Gericht mit Sicherheit auch nicht still zu sein.

Als z.B. J. ausgesagt hat hat sie diese von der Tür bis zum Zeugenstuhl mit ihrem Blick verfolgt und je nachdem was gesagt wurde hat sie auch direkt mit Schwenn gesprochen oder ist auf ihrem Stuhl hin und hergerutscht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:05
@Hailey25
Sorry, aber wer ist J?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:06
@janborn
Die Domina


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:07
@janborn
Ihre beste Freundin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:07
@Hailey25
Alles klar, Danke.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:16
TV Tipp

23:00 Uhr SAT.1 Spiegel TV - Reportage

Tote lügen nicht - Rechtsmediziner auf Spurensuche


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:20
@xyfan72

Danke für die Info.

Werd ich gleich mal schauen hier ist ja "Tote Hose"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:22
@janborn
@Hailey25

Also aus schwenns Seite versteh ich das.
Nur wie du schon sagst, bisher nur aussagen die sie belasten, echt heftig!

Weiß jm ob überhaupt im Ges. Verfahren zeugen Seitens der Angeklagten kommen??
Naja, also die von denen ich bisher weiß sind ja ja zwar nach Ko angereist (Arzt bzw. Ärzte - bin mir nich sicher ob's jetz 1 oder mehr waren) aber durften ja dann kurzfristig doch nix aussagen weil HS die Schweigepflicht doch nich mehr aufheben wollte....mmmhhh...
Hab noch was in Erinnerung, bekomms aber nich mehr 100% zusammen. Es sollte doch glaub ich noch en Psychologe aussagen. Glaub der Richter hat dann extra nochma HS bzw. schwenn gefragt, ob es denn bei diesem dabei bleiben würde, also dass die Schweigepflicht aufgehoben bleibt, denn nicht, dass dieser ebenso anreist und kurz vorher wird die Freigabe wieder entzogen.
1. Hab ich das richtig so im Gedächtnis?
( es ist so viel, dass ich auch was durcheinander schmeißen könnte)

2. was ist mir dieser Aussage-hat sie stattgefunden oder nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:35
@Schängelche

Hab es auch so in Erinnerung.

Die ersten beiden Ärzte kamen umsonst ich glaube es waren der Hausarzt und der Orthopäde.

HS hat sich ja bei der Nachbarin aufgeregt das der Orthopäde sie als Hypochonder bezeichnet hatte und der Hausarzt wer weiß was er zu der Wunde an der Hand gesagt hätte.

Der Psychologe müsste noch kommen aber wann weiß ich nicht.

Ob noch ein Entlastungszeuge kommt keine Ahnung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:41
@Hailey25
Genau, scheinen ja dann aufgrund der Rücknahme der Entbindung der Schweigepflicht, auch nichts entlastendes hätten sagen zu können.( mein Gedanke dazu)
Und ob der Psychologe entlastend ist weiß ja auch niemand. ( ich denke, selbes Prozedere wie oben)

Wer soll denn morgen u Mi aussagen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:49
@Schängelche

Ich glaube es war aber ein Psychologe den HS kurz nach auffinden der Leichen aufgesucht hat, selbst wenn sie es war könnte ich mir vorstellen das sie in der Situation geschockt gewesen sein könnte und der Psychologe das dann auch aussagt.

Wer genau morgen kommt weiß ich leider nicht ich denke die DVD´s werden angeschaut aber hoffe für @regenbogen1 das sich ihre Mühe gelohnt hat und es morgen spannend wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:50
@Schängelche
Herzlich Willkommen! Es stimmt schon, es wirkt so, als ob es scheinbar niemand gibt der wirklich entlastendes sagen kann oder will. Warum auch immer...Ich frage mich auch, ob Schwenns Zeugen noch kommen und seine Stunde noch schlägt oder ob das von der Verteidigung so weitergeht, dass ausser leichtem Gekläffe und Knurren nicht mehr kommt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 22:53
@Hailey25
Es geht um die DVD s von Aussage des Motorradfahrers, richtig?

Ja, das hoff ich auch!
Manche nehmen ja was auf sich um ins Gericht gehen zu können...Wahnsinn...Hotel und Fahrtkosten-Hut ab!!!

Ich bin jedenfalls gespannt u hoffe auch das es was spannendes zu berichten gibt!


Anzeige

melden