Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:10
Also der Fall ist bitter, aber wenn ich mir vorstelle, ich sitze da auf der Anklagebank und muss mir dann privateste Dinge anhören, puuhhh.
Das mag ja sein, bester @regenbogen1, aber überlege mal, du wärst die Frau S. Kann man bei solchen Inhalten nicht wenigstens die Zuschauer rausschmeißen? Stell dir mal vor, jemand würde über dein Sexualleben mit deinem Mann hier im Internet berichten. Noch dazu, wenn du in einer solchen Situation wärst. Ui, das möcht ich mir nicht vorstellen. Da bekäm nämlich selbst so ein harmloser Flattermann wie ich Mordlust.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:12
@Hailey25
Alles ist wichtig was Du schreibst, selbst die "Bananenstory" und ich bin sicher, dass unser angegrauter Psychologe sich speziell durch diese Telefongespräche in einem gutachterlichen Schlaraffenland befindet und aus dem Vollen schöpfen kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:12
Und mal nebenbei, auch diese angeblich unwichtigen Dinge sind für den Prozess wichtig.
Der Gutachter lässt grüssen, und ausserdem geht es unterm Strich darum, sind die Gespräche inszeniert, oder nicht? Und was lässt sich aus diesen Gesprächen über den Charakter der Angeklagten sagen? Wie ist ihre Persönlichkeit einzuschätzen. Zumindest ist das meine Meinung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:15
@KarlDerKäfer
da hast Du Recht. Abhören ja, aber muss das Abspielen der Bänder vor Publikium sein???
Andersrum, was würden wir dann zum Gutachten des Psychologen sagen, wenn er Dinge anspricht/andeutet von denen nur wenige wissen?
Schwierig, schwierig...!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:15
@Indizien1213
Hast doch völlig recht. Dass das vor Gericht gehört ist nicht anzweifelbar. Ich wundere mich nur, dass man bei solch privaten Details nicht die Leute rausschmeißt, die das einfach nichts angeht. Des Weiteren ist das ja eigentlich so gedacht, dass das, was im Gericht gesprochen wird, auch im Gericht bleibt. Dass das hier alles 1:1 wiedergegeben wird, das ist eher die Ausnahme. Dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich giere, wie alle anderen, nach News und bin den Prozessbeobachtern sehr dankbar. Mir geht es wirklich nur um die Intimsphäre, die meiner Meinung nach bei Brokkolipizza, Lavalampen und Montag-Morgen-Sex verletzt wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:16
@KarlDerKäfer
stell dir mal vor jemand hat nachts deine Eltern erstochen....

Also bei allem was recht ist....
Ich bin ja sehr dafür, die Angeklagte nicht vorzuverurteilen. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn jetzt noch Rücksicht genommen wird auf Befindlichkeiten...
Es ist ein öffentlicher Prozess. Inwieweit man da die Zuschauer des Saales verweisen sollte weiß ich nicht.

Ich bin jedenfalls den Berichterstattern dankbar, dass sie uns teilhaben lassen!!!

Ansonsten stimme ich @Indizien1213 zu und werde hier auch erst wieder schreiben wenn wieder Frieden íst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:18
@KarlDerKäfer
Lieber Käfer, ich sage es Dir/Euch ganz ehrlich."Ich habe mich beschissen gefühlt", denn ich meine, dass ich mich sehr gut in andere Menschen einfühlen kann. Das ist ein Horrorszenario, dass man als Mensch in solch eine Situation kommen kann wo Intimitäten, ja wo Dein ganzes Menschsein vorgeführt wird. Ich habe es für mich allerdings wie folgt bewertet und zu mir gesagt:" Siehst Du, wenn Du eine solche Abscheulichkeit begehen würdest, dann darf man das mit Dir machen, dann stehst Du am Pranger und dann wirst Du nackig gemacht."
Bahhhhh....meine Omi hätte gesagt: "Das soll Dir eine Lehre sein."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:19
@sensibella
Na ja, der, dessen Eltern erstochen wurden, der will bestimmt trotzdem nicht, dass ganz Allmy-Deutschland weiß, wann er Sex mit seiner Frau hatte und in welchen Mädelshäusern er nächtigt. Das hat mit der Aufklärung eben in meinen kleinen Käferaugen nichts zu tun. Jedenfalls nicht für die breite Masse.
Wenn es darum geht, dass Frau S. Alibis einfordert etc., da bestehen für mich keine Zweifel, dass man das abspielen kann und soll, aber so ganz intime Sachen. Oh je.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:20
na ja ,

@wieso1

das mit dem Geld in der Dose und mit dem Wochenamt wußte ich nicht. Danke Hailey und Weißbirke nun ja.

Ein user schrieb mal das er ohne dieses threades dumm gestorben wäre, das auf mich auch zutrifft.
Vor Weißbirke wußte ich auch nicht mit "Ohne Kinder in Urlaub", ginge wieder bei mir gar nicht.

Aber wir haben auch gelernt jeder Jeck ist anders.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:20
@KarlDerKäfer

Die Telefonate mussten ja komplett abgespiel werden was meinst du hätte Schwenn sonst gemacht wenn die Telefonate nicht mit Hallo und Tschüss geendet hätten. Wahrscheinlich der Polizei unterstellt das man sich nur irgend etwas aus dem zusammenhang gegriffen raus gesucht hat.

Man kann sich ja nicht nur das wichtigste raussuchen und HS fand es übrigens ziemlich amüsant als das Telefonat mit dem Sex abgespielt wurde.

Es mussten alle gehört werden weil in jedem Telefonat was wichtiges vorkam über den Mord, vorallem die Hunde Geschichte.

Was ich nur nicht begreife ist wenn sie wirklich davon überzeugt war abgehört zu werden warum redet man dann überhaupt über solch einen Mist am Telefon.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:20
@snert
und das ist auch gut so ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:24
@Hailey25
Man vergisst das bestimmt mal zwischendurch, dass die Polizei live dabei sein könnte. Und ich kann nur von mir ausgehen: In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorgestellt, dass das abgespielt werden darf vor Publikum. Und ob sie es wirklich so amüsant fand? Nennt man das nicht auch gute Miene zum bösen Spiel? Die Frau S. weiß doch, dass alle Augen auf sie gerichtet sind. Ich sag es ganz ehrlich, ich hätte geheult wie ein Schlosshund, wenn ich da auf der Anklagebank gesessen hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:26
@KarlDerKäfer
Das ist der Unterschied von dir zu ihr- oder von ihr zu vielen anderen, wir sind nun mal alle verschieden, ich wäre auch im Erdboden versunken


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:28
@KarlDerKäfer
"Ich sag es ganz ehrlich, ich hätte geheult wie ein Schlosshund, wenn ich da gesessen hätte."
Zitat

Nach, eigendlich war es nur belangloser Kram! Nicht was den Fall wirklich weiterbringt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:28
ich muss gestehen mir ist es unheimlich das all diese Dinge vor grossem Publikum vorgespielt wurden.
Aber ich glaube wir sind an einem Punkt wo das Gutachten, und dessen Grundlage eine grosse Rolle spielen.
ganz ehrlich, wenn ich im Saal gewesen wäre beim Abspielen der Bänder, ich hätte eine Gänsehaut nach der anderen bekommen, und hätte den grossen Drang gehabt wegzuhören.
Wie gesagt, eine unglaublich zweischneidige Sache.
Aber ich befürchte aus juristischer Sicht muss es so sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:29
@KarlDerKäfer
Sie hat auf jeden Fall mal gelacht als das kam aber das war ja auch lustig aus dem Witz heraus mit dem Hotel die beiden haben sich ja auch am Telefon schlapp gelacht.

Und immer wenn ihre Stimme am Telefon lauter wurde hat sie sich erschrocken und an ihr Ohr gefasst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:30
mal eine andere Frage in die Runde:
wenn das Urteil gesprochen worden ist, und ich denke es wird eine ellenlange Utreilsbegründung geben, wird das Urteil öffentlich zugänglich sein?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:31
@Indizien1213
Zitat von Indizien1213Indizien1213 schrieb:es gibt hier jemanden der versucht die meisten von uns zu provozieren, weil er unbedingt will das dieser Thread geschlossen wird. Wieso, das weiss ich nicht. Bitte ignoriert ihn.
was man doch so alles behauptet wenn der tag lang lang ist, mal sehen ob deine wünsche erfüllt werden ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:32
@Hailey25

Zur psychologischen Bedeutung von "ans Ohr fassen":

http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/41623_Bitte-nicht-ans-Ohr-fassen.html

:)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 12:33
@wieso1
Sorry, aber momentan bist du der einzige der hier sein Gift versprüht , muss doch nicht sein


Anzeige

melden