Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:18
@Eniel
Ist der Kanal und die Ems zweierlei?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:20
Jepp !

Das eine ist der Haren-Rütenbrock-Kanal der in die Ems mündet !!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:21
@Eniel

Wie lang ist denn die Stauung des Haren-Rütenbrock-Kanals vor dem Haus der S.?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:24
Würd sagen ca. 5 km ....

Krieg grad Besuch, ich meld mich wieder


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:25
@Eniel
5 Km.
Na dann fröhliches suchen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:25
Von einer Schleuse zur nächsten meinte ich...
Meintest du das auch ??


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:26
@Eniel
Zitat von EnielEniel schrieb:Von einer Schleuse zur nächsten
Ja.
Das ist die Stauung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:04
Die Ems ist viel besser geeignet, und außerdem war sie Freitag morgen früh dort mit den Hunden unterwegs.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:08
Ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt, "wenn ich Gemordet hätte, wäre ich doch nicht so doof und würde die Tatwaffe in Heimatnähe verschwinden lassen. Ich würde sie in irgendeiner Großen Stadt, einfach in einem fremden Mülleimer entsorgen"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:11
@Paulaner
Na dann kann dieser schlaue Mensch wohl nicht der Mörder sein, wenn man die Tatwaffe doch noch in einem eurer Gewässer findet :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:13
Da hätte man wohl eher einen 6er im Lotto, als in Kanal oder Ems ein Messer zu fnden.
Dafür ist es viel zu schlickig, denn die Baggern ständig irgendwo rum.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:14
@Paulaner
Bist du aus Haren?
Dann viele Grüße von einem Emskopp.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:15
@janborn
Also könnte man auch sagen, dass Ihr Emsländer immer kräftig am Baggern seid? :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:16
Das glaube ich auch @janborn


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:21
RICHTIG!!!!!!!!!
Wir sind eben noch ein richtiges Naturvolk.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:32
Hallo zusammen! Schön, dass ich hier auch mitschreiben darf. Lese gerade die ganzen Berichte von gestern und bin wirklich geschockt. Ob das nun für oder gegen Frau S. spricht (auf die Tat bezogen), Fakt ist, dass ich das charakterlich alles sehr bedenklich finde. Das steht zwar nicht unter Strafe und hier zur Debatte, ist aber trotzdem ein starkes Stück.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:39
Zitat von PaulanerPaulaner schrieb:Nein, aus einer sicheren Quelle, die ich nicht nennen möchte. Ich hoffe das dir das reicht. :-)@armleuchter
das reicht mir völlig @Paulaner , wir sind hier ja nicht im kreuzverhör^^ .



@all

Nochmals eine anregung von mir zu den telefonaten. Nach regenbogens schilderungen bin ich überzeugt, dass die "schatz-telefonate" ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch inszeniert waren.
das interessanteste ist für mich demnach was in den telefonaten alles nicht besprochen wurde, aber von außen betrachte wichtig war, z.B:

- Alibis von BS und HS
- in frage kommende täter

wären aus meiner sicht themen, die mich als "meine-unschuld- beweisen-wollenden" brennend interessiert hätten.
deutlich ausgedrückt: man könnte auf die idee kommen, dass diese themen uninteressant und keine erörterung wert waren, weil man ja wußte, dass 1) es kein alibi gab und 2) es keinen unbekannten täter gab.
Ist aber nur so eine idee von mir ... .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:41
@regenbogen1
regenbogen1 schrieb: Hallo KP wenn ihr mithört, sollt ihr nur begreifen, dass ich den Weg aus Haren nach KO niemals gefunden hätte.
Genau, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es passt nicht in das Bild welches ich von HS habe dass Sie die Ortskenntnis in und um Horchheim dermaßen im Stich lässt. Und das nach 20 Jahren, wenn auch nur gelegentlichen, Besuchen.
Sie kann Terrasse fliesen , kann Decken festtackert und sich über Kirchensteuer und Maklerprovisionen eingehend auslassen.
Aber wenn Sie 50 Meter neben dem Haus der Schwiegereltern steht dann weiß sie nicht mehr wo sie ist oder wie sie zurückfindet?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:42
@armleuchter
in jedem Fall ist es sehr verwunderlich wenn zwei Unschuldige - von denen einer der einzige Sohn der Ermordeten ist - während all dieser langen Telefonate nie über einen möglichen Täter/ Motiv gesprochen haben. Zumal man sich ja gerade über das Motiv in diesem Fall sehr wundern muss, wenn man an einen "Fremdtäter" glaubt.

An die Prozessbeobachter: wurde in den Gesprächen in der Tat nie über das Motiv und den Täter spekuliert?

@KarlDerKäfer
Herzlich Willkommen!

@Kookie :) Die Gute ist wohl immer für eine Überraschung gut :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:46
@sensibella
Danke!

Ich finde eine Sache am befremdlichsten: Frau S. bringt (was leider immer wahrscheinlicher wird) beide Eltern ihres eigenen Mannes um und sagt dann zu jenem, er soll sich bitte um ihre Mutter kümmern? Das ist heftig!


Anzeige

1x zitiertmelden