Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:27
Bevor ich Gute Nacht sage, obwohl in letzter zeit schlafe ich schlecht, eine Frage an alle.

Mit Seniors Rückkehr aus Frankreich am 02.07.2011, dieses Datum ist fest ? Welche Uhrzeit ?
Wo waren Sie in Frankreich.


LG
snert

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:33
@snert

schau mal hier rein

Xy ungelöst vom 11.04.2011

https://www.youtube.com/watch?v=rNblGWh1lbo


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:34
Ich meinte natürlich den 11.04.2012!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:41
aha, da sieht man sie im Spiegel. Hat sie nicht sowas am Telefon zu BS gesagt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:41
Das könnte ich mir jetzt nich mehr anschauen, dann würde ich auch schlecht schlafen @snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:42
Aber ich frag mich, was meinte sie mit der Aussage??? (Mit den Spiegelbild)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:44
@DerGreif Danke für deine Antwort. :)

Hab hier mal was rausgeschrieben:

"Wenn dieser Umstand nicht stimmt, obwohl sie gerade auf diesem Umstand so beharrt, ist es auch fraglich, ob das Kennzeichen sich richtig gemerkt wurde."

Diesen Aspekt von Dir finde ich sehr interessant. Im Kachelmann Prozeß hiess es glaube ich von der Staatsanwaltschaft bezüglich des gefälschten Briefes des angeblichen "Opfers" was sich als Lüge herausstellte dass dieser Umstand nicht generell bedeutet das auch ihre anderen Aussagen die die angebliche Vergewaltigung betreffen unwahr sind.

Ich stehe da auf dem Standpunkt...ja sorry für diese Binsenweisheit " Wer einmal lügt dem glaubt man nicht....".

Mir kommt es so vor das es letztendlich auf den Richter ankommt wie er urteilt. Es kann sein das ein Richter zu dem Schluss kommt die Zeugen sind glaubwürdig ergo Verurteilung ein anderer Richter vor einem anderen Gericht würde die Zeugen dagegen als unglaubwürdig ansehen und die Angeklagte freisprechen. Da wären wir beim Spruch "Vor Gericht und auf hoher See...".

Wer entscheidet eigentlich über die Verurteilung? Nur Richter Bock oder noch jemand? Das würde mich wirklich mal interessieren.

@usualsuspects Wow, eine sehr gute Auflistung. Dankeschön.

Und wie siehst Du den Fall? Ist für dich H schuldig oder eher nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:52
Ja danke euch allen

ich hatte es vielleicht schon mal gelesen oder gehört aber bei 10000 Beiträgen, den Überblick leider
wieder verloren.

Wenn unser Sohn jetzt ausgezogen wäre hätte ich dieses Zimmer so eingerichtet wie bei der
Polizei. Viele große Zettel mit Daten und Zahlen drauf. Musste mich auch im laufe des Tages
auch mehrmals mit Frauchen streiten weil ich nicht einsehen wollte das Kofferraum (für mich)
auch eine Autotür ist. Leuchtet mir immer noch nicht ein.

Aber derGreif klärte es auch nochmal

So jetzt husch ins Bett und nachdenken!


Gute Nacht und träumt schön

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:58
@xyfan72

Also ich hatte mal vor längerer zeit gegoogelt, weil ich nicht wusste was es bedeutet wenn man im Schwurgericht verhandelt.
Da es ein Schwurgericht ist, sitzen dort 3 Berufsrichter und 2 Schöffen!
Alle ham was zum Urteil beizutragen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:59
@snert

Kann ich verstehen ich verliere auch öfters mal den Durchblick, deshalb bin ich auch froh das Sensibella die ganzen Berichte der Prozessbeobachter zusammen fasst, das erleichtert so einiges.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 22:59
wobei die Schöffen KEINE Akteneinsicht haben. Die wissen im Grunde genauso viel, wie die Zuschauer im Gericht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:00
@Schängelche Ah danke google ich auch gleich mal. Und wie läuft es da dann genau? Wird da am Ende abgestimmt? Haben die Richter mehr Stimmen als die Schöffen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:02
@lawine Ah danke sehr interessant. Was ist die Intention dahinter das diese keine Akteneinsicht haben? Sollen die total unvoreingenommen in den Prozeß gehen und dann urteilen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:07
@xyfan72
Ich kenn es nur in anderen Gerichten, da ham die Schöffen gleiches Stimmrecht wie Richter.
Ergo: so wars in dem fall den ich kenne: 1 Richter und der wär für schuldig. Die beiden Schöffen für nichtschuldig. Somit konnte der Richter sein Urteil nicht verhängen und musste zusammen mit den Schöffen ein geeignetes finden, mit dem dann alle drei(Richter u 2 Schöffen) leben konnten!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:10
@xyfan72
Stimmt, jetz wo du es schreibst @lawine das hab ich auch bei Wiki.... Gelesen!

Wenn man den fall den ich kurz geschildert hatte betrachtet und es vom Stimmrecht kein Unterschied macht zum Schwurgericht, können die 2 Schöffen 3 Richter nicht überstimmen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:16
@xyfan72

Also ich hatte das so verstanden das die Schöffen keine Akteneinsicht haben, weil sie nur das was vor Gericht vorkam in ihre Urteilsentscheidung mit einfließen lassen dürfen und sollen.

In den Akten steht aber auch einiges drin was vor Gericht nicht verwendet werden darf.


Aber das sollen lieber nochmal unsere Juristen hier erklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:17
@Hailey25
@xyfan72
ihr könnt dem link folgen
http://www.drb.de/cms/index.php?id=382 (Archiv-Version vom 24.12.2008)

recht ausführlich und verständlich zum Thema Akteneinsicht und Schöffen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:20
@lawine
Ja danke so meinte ich es auch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:21
War die Frau N. Von Mittwoch eigentlich die Dame mit dem friseurtermin?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

28.02.2013 um 23:29
Ich werde jetzt mal schlafen!
Wünsche eine gute Nacht💤

👋
Lg et Schängelche


Anzeige

melden