Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 17:50
@jungler
Was ist aus dem Star-Profiler, Alexander Horn, der heute anwesend sein sollte geworden?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 17:57
Die Segelclubdame sagte, die Seniors wollten die Juniors enterben, also bitte, das Motiv wird immer klarer. Der Metzger redete von Misstrauen und Angst der W.S. gegenüber der H.S. kurz vor dem Urlaub. Schlüssel wollte sie ihr aber nicht wegnehmen. Hätte sie mal ruhig machen sollen, würde sie noch vielleicht heute unter uns weilen. Mann, mann und jetzt soll der langsam sonnenklare Fall noch bis Mai ausgewalzt werden?
Danke noch mal @jungler, das war ein tiefer Schluck aus der Pulle.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:00
Jetzt habe ich extra das 17:30-Magazin auf Sat1 gesehen, aber nichts kam ... pfffh! ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:01
@Fervor
Doch, direkt erster Beitrag!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:02
@Fervor
Sorry für Dich, ich hab's gesehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:03
Gaaaaah, stimmt, ich bin ca. eine Minute zu spät gekommen.
Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das direkt der Top-Beitrag wird ... grmpf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:03
Kann man denn beitrag auch online sehen??


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:07
Danke für den Bericht.

Merkwürdig finde ich allerdings dass man zwar von der Enterbung erzählt, aber nichts von den Gründen oder dass man seit Jahren die Familie finanziell unterstützt.

Damit hätte HS natürlich ein Motiv. Vorausgesetzt sie wusste davon.

Stellt sich natürlich die Frage warum man nicht einfach das Schlosd ausgetauscht hat. Damit wäre man auch Streitigkeiten aus dem Weg gegangen, falls das befürchtet wurde.

Trotzdem seltsam. So verschlossen einerseits und andererseits teilt WS es sogar dem Metzger mit.........entweder war der Verdacht / die Angst wirklich riesig und sie wusste nicht weiter oder sie war so verärgert, dass sie nicht an sich halten konnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:25
@jungler
vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Echt super, dass wir hier so "frei Haus" versorgt werden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:29
@regenbogen1

klär mich mal bitte auf: wer ist Alexander Horn?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:50
@jungler
Besten Dank!
Und: Wikipedia: Alexander Horn

@DinnerDream
@björnb.
Eindeutig und sonnenklar ist überhaupt nichts.

Natürlich sind das weitere Indizien, die H.S. belasten und sie - gemeinsam mit ihren ungeschickten und widersprüchlichen Aussagen im Verhör - in einem verdächtigen Licht erscheinen lassen.

Aber selbst wenn jeder für sich denken sollte, sie muss doch was damit zu tun haben: Das alleine reicht (zum Glück) eben nicht aus, um jemanden auch wirklich wegen Mordes zu verurteilen.

Ich sehe noch immer kein Indiz, geschweige denn einen Beweis, das/der ihre Täterschaft zweifelsfrei belegen kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:56
@Mantrailer



Wobei man auch aufgrund solcher Indizien verurteilt werden kann. Ist ja such schon oft genug passiert.

Ich hoffe allerdings auch immer noch auf Beweise, weil man Indizien halt immer unterschiedlich werten kann.


Z. B. mit dem Überraschungsbesuch. Der der sie für schuldig hält denkt sie wollte das zum Spuren verwischen. Andere denken viellricht sie hätte damit wieder eine Basis schaffen wollen, um wieder besser miteinander auszukommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 18:58
Was wäre denn, wenn der Metzger sie verwechselt?

Mai 2011 war doch eher unmittelbar nach der Konfirmation und die Urlaubsreise fand foch erst in den letzten beiden Juniwochenenden statt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:01
@Katinka1971

der Metzger sprach nicht von Mai, sondern von einer Woche vor dem Urlaub, oder was meinst du?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:02
@Katinka1971
Natürlich sind schon Angeklagte auf Grundlage von Indizien verurteilt worden.
Ob diese Indizien allerdings für eine Verurteilung ausreichen, wage ich zu bezweifeln.

(Das könnten die juristisch bewanderten User vielleicht besser einschätzen.)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:03
@Katinka1971
Im Übrigen ist den neuesten Erkenntnissen zufolge nichts dran an der von HS so vehement betonten Besserung des Verhältnisses zwischen den Beiden.
Das Gegenteil zeichnet sich doch ab. Spätestens seit der Konfirmation haben sich die Fronten eindeutig verhärtet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:06
jungler,

auch von mir zunächst einmal allerherzlichsten Dank für Deine Berichterstattung !!!!

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für das was Du hier machst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:12
ach ja,

es soll nächste Woche eine Psychologin des psychologischen Dienstes, den HS nach der Tat aufgesucht hat, geladen werden.
Der Richter möchte aber zunächst von der Verteidigung wissen, ob die Aufhebung der Schweigepflicht aufrecht erhalten wird, bevor er sie/ihn anreisen lösst.

Leider wurde dazu während unserer Anwesenheit nichts mehr gesagt.

Am 26.2. ( wenn ich es richtig gehört habe) soll das Gutachten über die Verhörsituation im Gericht vorgetragen werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:15
@jungler
Meinst Du damit das Video? Die Verhörsituation damals bei der KP in Haren?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 19:15
@jungler


Was stand denn nun im Notizbuch?

Und was BS da?


Anzeige

melden