Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 10:38
@snert
Ja, stimmt.
So hat BS es im Tel-Gespräch erwähnt. Ob es Brutto oder Netto ist hat er nicht gesagt.
Wahrscheinlich aber Brutto da die Mieteinnahmen bei der Jahres-Steuerabrechnung als Gewinn/Verlustberechnung in den Gesamtverdienst einbezogen werden.

Ob es aber alles stimmt sei dahingestellt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 10:50
@Kookie
Danke Dir

@alle
Nochmalig Nachfrage meinerseits, dann müsste er doch zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr arbeiten gehen. Außer HS hat ihn doch noch dazu bewegt. Wann wäre dieses Gespräch denn
gewesen? Ging wohl im Trubel unter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 10:58
Hallo, hab mal ne theorie zur Brille:
vielleicht hat die der Senior ja üblicherweise im Bad. Er war dann nachts pinkeln, hört auffällige Geräusche, will nachschauen, greift sich die Brille, schafft es aber nicht mehr sie aufzusetzen, da er dann schon vom Mörder überrascht wird...

Vielleicht bricht so eine Brille ja auch, wenn man versucht, sie aus einer "leichenstarren" Hand herauszunehmen. Das klärt jedoch immernoch nicht, warum HS diese überhaupt aus der Hand nehmen wollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 11:00
Gestern wurde glaube ich von 12000 € ME geschrieben, die dann aber auch teilweise den
Verwandten vererbt wurden. Könnte Sein 6000€ - Steuer =4500€ Netto?
Egal wie man` s dreht auf jeden fall ein Stange Geld!
Und das auch nur was er erzählt, vielleicht auch noch mehr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 11:09
@blomquist
Wenn HS es die Täterin war, wollte sie doch nur der Polizei gegenüber mögliche Spuren,
die sie in der Tatnacht hinterlassen hat, erklären. Deshalb doch ich bin durch Haus gedüst und
hab alles angefasst, beim Überraschungsbesuch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 11:46
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Fall-Schemmer-Familie-lebte-in-Angst-_arid,580304.html


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 12:16
@blomquist
Ich weiss ja nicht, ob du Brillenträger bist, aber ich habe meine Brille immer in meiner Nähe. Was nützt sie mir im Bad, wenn ich Schlafzimmer etwas sehen will (hängtntürlich auch von der Sehstärke ab).
Ich denke auch, dass H irgendeinen Grund hatte, um an seine Hand zu gehen und die Brille nur ein Vorwand war. Oder es ging um die Erklärung eventueller Spuren, wie @snert beriets geschrieben hat.
Wie man es dreht und wendet, es gibt so viele Ungereimtheiten und Fragen, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 12:48
@janborn
ne, bin kein Brillenträger. War nur so ne idee...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 12:52
@snert
Text
Von Jungler

es sollte/ist wohl ein Haus verkauft worden, es war dort die Rede von einem Wohnrecht und einer Leibrente, die auf den Kaufpreis noch anzurechnen war, ebenso Sanierungsstau - also das war jedenfalls kein Millionenobjekt, es ging da um einen Betrag von rund 230.000 Euro.

Der Makler, der schon für die Seniors tätig war sagte auch in einem anderen Gespräch mit BS dass das Haus im Niederfelderweg wohl derzeit schwierig zu verkaufen sei, er habe zumindest für die Wohnung der Mieterin eine Nachfolgerin gefunden, damit wenigstens ein Teil der Kosten abgedeckt würde und es könne ja sein, dass ein potentieller Käufer davon angetan sei, dass schon durch Vermietung eine Finanzierung abgedeckt würde.

2 weitere Mietshäuser sind dann in einer Erbengemeinschaft mit der Tante in dem einen und dem Onkel in dem anderen Objekt.

Wer sagt denn das nicht auch aus diesem Kreis jemand gute Gründe hatte und es Streitereien gab ?
Bei Erbengemeinschaften ist das ja nicht ungewöhnliches !
Es gibt doch in Ko. einen angeblich Psy.Kranken ist der eigentlich überprüft worden ?


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 14:00
@blomquist
Ist ja auch in Ordnung. Bei diesem Fall bleiben einem ja nur die Spekulationen. Verstehen kann man - bisher zumindest - nicht viel.

@Willy
Menschen, die psychisch erkrankt sind, sind nicht automatisch Mörder oder überhaupt kriminell. Zu dieser Krankheitsgruppe gehören depressive Menschen oder auch Menschen mit Phobieen. Viele brauchen nur nicht therapiert werden, weil sie im Alltag so ganz gut klar kommen. Z. B. wenn man Höhenangst hat, geht man eben nicht auf einen hohen Turm, usw. Also, bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 14:11
@Willy

wenn du mich zitierst, setze den Text bitte kursiv, und trenne meinen Bericht von deinem Kommentar deutlich.

@all

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von @Willys B emerkung
Zitat von WillyWilly schrieb:Wer sagt denn das nicht auch aus diesem Kreis jemand gute Gründe hatte und es Streitereien gab ?
Bei Erbengemeinschaften ist das ja nicht ungewöhnliches !
Es gibt doch in Ko. einen angeblich Psy.Kranken ist der eigentlich überprüft worden ?



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 14:21
Es wird ja immer besser... Abgesehen davon, dass sich mir der Zusammenhang zwische psychisch Erkrankten und Mördern nicht ganz eröffnet (es gibt wesentlich mehr Mörder, die in deutschen JVA's sitzen als solche, die man in der Forensischen untergebracht hat), braucht es keinen Fachmann um festzustellen, das HS wohl auch psychich auffällig ist...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 15:41
@sensibella
@janborn

Ich habe nicht von Psy.Erkrankten als Mörder gesprochen sondern lediglich von der Überprüfung einer bestimmten Person aus Ko.
Des weiteren können sehr wohl auch andere ausser H.S.ein finanzielles Interesse am ableben der Sen. gehabt haben.
Bei genauer Betrachtung ist von den vielen Millionen (Motiv Habgier) ja nun nicht mehr viel übrig geblieben.
Man könnte sich ja auch nun mal Gedanken machen warum erst jetzt die finanziellen Verflechtungen in der Familie bzw Verwandschaft publik werden ?
Bisher ist bei den Zeugenaussagen der Verwandten inkl.Polizisten Aussage dieses wohl verschwiegen worden.


@jungler

Sorry hatte deinen Beitrag nachtr.verschoben deshalb nicht kursiv.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 15:57
@Willy
die Polizei hat alle Verwandten befragt und geprüft. Das zu Deiner Beruhigung. Wäre ja auch
fatal, wenn wir nur von dilletantischen Ermittlern umgeben wären.
Zu dem leicht Behinderten, der hätte sich selbst übel mitgespielt, hätte er seine Hände im Spiel.
Es ist, wenn man keinen Einblick in den näheren Familienkreis hat sicher schwierig, sich
ein Urteil zu bilden, aber vielleicht sollte man eben die ermittelnden Beamten nicht für voll-
kommen ausgeblendet halten. Wer kann denn auf die Idee kommen, dass nur gegen H.S.
ermittelt wurde? So einfach verdient sich die Kripo das Geld auch nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 15:57
@Willy vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, weil die KP ihre Hausaufgaben gemacht hat, die relevanten Personen überprüft und ausgeschlossen werden konnten? Und da es ein Prozess gegen HS ist muss doch nicht von Seiten der KP jeder aufgezählt werden, der es nicht war und warum. Da diese Erbengemeinschaft aber wohl Inhalt der Telefonate war kam es zur Sprache. Was da vererbt wurde genau wissen wir doch gar nicht. Und was da im Monat allein schon durch Mieten (abzüglich Rücklagen ) reinkommt ist mehr als manch Familie zum Leben hat! Und wenn dir das Motiv Habgier für HS nicht reicht darfst du es erst recht nicht anführen für andere Angehörige die nur einen Bruchteil dessen vom Tod profitiert haben als die Juniors.

Das mit dem psychisch Kranken=Mörder hast du freilich nicht so gesagt. Aber wenn du ihn doch nicht aufgrund seiner Krankheit für suspekter hieltest als den Rest der Bagage hättest du ihn und das Krankheitsbild sicher nicht erwähnt ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 16:37
Das in den abgehörten Telefonaten aufgeführte Spektrum an Tätern und Motiven ist ein breites.

Da sind die Drogendealer, die heimlich im Auto der Senioren schmuggeln und beim Abholen
der Ware das Paar meucheln, da sind die Räuber, die von gebunkertem Schwarzgeld wissen,
sich daran bereichern und Mord nicht scheuen, da ist ein Psychopath, vor dem HS Angst hat,
Panikattacken bekommt und daher u.a. den Beerdigungstermin verschweigt.

Andererseits ist sie lt. Telefonat mit der Arbeit der Polizei gar nicht zufrieden, weil ein Spezialist
der die Polizeiakten analysiert, die Meinung vertritt, "der Täter muss sich von den Opfern massiv in seiner Existenz bedroht gefühlt haben". Das hält HS für "Absoluten Blödsinn!" Ihre Schwiegereltern hätten keine Existenz bedroht. Offenbar hat sie vergessen, wie sehr sie und ihre Familie auf die Zuwendungen der Seniors angewiesen waren und die, nachdem man sich überworfen hatte,
nicht mehr in dem gewohnten Maße flossen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 16:44
Kann man in auswegloser Situation eine Brille eigentlich als "Verteidigungswaffe" benutzen
wollen? Kann sie bei einer Abwehr evtl. zerbrochen sein? Könnte man deswegen Fremd-DNA
darauf vermuten, vielleicht sogar Blut, weil der Täter möglicher Weise damit verletzt wurde?
Oder war sie bei der Untersuchung erstaunlich "rein"?

Ich glaube, mit den Umständen um die Brille sähe man klarer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:05
@ramisha
Tja..da sind so viele Widersprüche und Zufälle..dadurch ist das ganze sehr verworren und macht es nicht einfacher..vllt werden wir am Freitag etwas schlauer sein..je nachdem was da noch so zu Tage kommt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:13
Also Freunde, jetzt klärt mich mal bitte auf! Diese Brillengeschichte.. Warum hat die für euch so viel Gewicht? Klar irgendwas ist mit der Brille passiert, dass sie kaputtging. Jetzt bitte nicht lachen: aber irgendwas ist ja auch mit den Seniors passiert, dass sie starben..
Dabei ist dieses Ding wie auch immer kaputt gegangen. HS hat warum auch immer eine kleine Geschichte rund um die Brille erfunden wie auch um das Streicheln der Wangen und Zerren an der Bettdecke. Wie ich vorhin schon schrieb vermutlich eine propylaktische Lüge.

Da man aber weder an der Brille noch in der Hand des Seniors einen Hinweis auf den Täter fand, eröffnet sich mir nicht, was die Brille uns verraten sollte? Doch nicht mehr als die Hausschlappen oder das Negligée. Oder übersehe ich da was?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:18
@salbei
Hast du eine Idee, warum RA Schwenn nicht da war? Wie könnte man das deuten dass er wieder nicht da war..wenn man es überhaupt deuten kann..
Ich meine damit..ich persönlich finde es komisch..ich hatte immer gedacht, wenn man einem RA sein Mandat übergibt, dann wäre er auch bei jedem Prozesstermin dabei..ich bin kein Jurist, vllt.kann das ja mal jemand erklären


Anzeige

1x zitiertmelden