Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:04
Dass sie wohl Angst hatte, dass ihr Alibi platzt zeigt zum Beispiel die Aussage: mein Alibi ist noch nicht überprüft worden.
Mich würde es bei einer derartigen Panik wie sie die hatte eher wundern, wenn sie sich blind vertrauend und hoffnungsfroh auf das (nicht verprochene?!) Alibi der Nachbarin verlassen hätte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:09
@jaska
Richtig, aber nicht R wollte sich von B trennen, sondern J von T.
R hat dann im Verhör die Sache einfach anders herum geschildert, warum? Keine Ahnung.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:12
@Paulaner vielleicht dachte sie, dass sie damit noch unterstreicht, dass sie ja gar kein Motiv für die Tat gehabt hätte. Weil sie ja nach der Scheidung nichts von der Kohle gehabt hätte. Also kam ihr die Frage von Lauxen vielleicht ganz gelegen und wurde gleich mal dankbar aufgegriffen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:15
Möglich, ich weiß es nicht....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:15
@Paulaner

woher weißt du das von J und T - ist das aus dem "alt-thread"?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:18
Nein, aus einer sicheren Quelle, die ich nicht nennen möchte. Ich hoffe das dir das reicht. :-)@armleuchter


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:20
@armleuchter


@Paulaner ist der Haren-Joker :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:23
:-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:36
Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit zu berichten.
Habe mir alles von den gestrigen Beobachtern durchgelesen. Steht ja schon alles drin. Super.

Habe noch eine Kleinigkeit dazu die Vielleich Ihre Angst und die damit verbundene Vorhersorge Festgenommen zu werden wiederspiegelt.

Es geht im Tel-Gespräch ca. 8 Feb. um die Abnahme der neuen Wohnung der Mutter welche in Betreutes Wohnen umzieht.
Darin wird für das Übernahmeprotokoll 250 € verlangt.

HS: Meine Mutter hat mir schon die 250€ gegeben die sind jetzt in meinem Portmonee, ja,
Wenn mir irgendwas passieren soll oder ich muss weg oder wie auch immer dann leg ich die auf den Schreibtisch.
Es ist das Geld meiner Mutter, ja, es muss am Freitag bezahlt werden.

Wurde schon über das Gespräch das im Kanal Wasser abgelassen wurde berichtet?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:36
ich versteh mal wieder was nicht.

wenn sie sagt: meins haben die noch nicht überprüft, welche Variante meinte sie denn damit?

sie hatte doch zu allererst angegeben, dass sie um halb zehn wegen Kopfschmerzen ins Bett ging.
und die Tochter sie dort nachts gesehen haben soll. Ob sie diese meinte?


und dann bitte noch mal erklären, ob diese Gespräche alle um den Zeitpunkt der Hunde-Aktion liefen, oder gab es schon Aufzeichnungen aus der unmittelbaren Zeit nach der Tat, über welchen Zeitraum wurden die beiden denn abgehört, weiss man das?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:39
@Kooki

nein über ein Gespräch was den Kanal angeht noch nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:39
Muss die Gerhirnzellen aktivieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:40
@jungler
also ich habe das so verstanden, dass beide für diese Alibiversion herhalten sollten.
Die Nachbarin sollte den Kaffeeaufenthalt nach hinten rauszögern und die Tochter hätte sie nachts im Bett sehen sollen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:42
@sensibella
ja, ok macht Sinn. Dann war diese Gespräch ja mit Sicherheit schon in den Anfängen aufgezeichnet worden, also die werden doch die Alibis recht zeitnah überprüft haben, oder ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:48
@jungler
überprüft wohl schon zeitnah. Aber vielleicht hat man sie das nicht wissen lassen, dass ihr Alibi geprüft wurde und geplatzt ist? Denn sonst hätte die Nachbarin nicht mehr als "Spitzel" fungieren können.
Also kann es durchaus sein wie Paulaner schrieb, dass sie selbst erst einen Tag vor der Festnahme erfahren hat, dass ihr Alibi geplatzt ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 14:59
In der RZ stand 16 Telefongespräche sind in der Verhandlung abgespielt worden.
Mir kam es vor wie mindestens 30.
Dauer der einzelnen Gespräche im Schnitt ca. 10 Min.
Komisch, da war keines unter 4 Minute dabei. Nach dem Motto bring noch Brot und Toilettenpapier mit.

Das ist wirklich schwer aus dem ganzen sich die wichtigen Passagen zu merken.
Da ist schon einiges verloren gegangen.

Auch TÜ ca. 8 Feb.
HS: Die haben am Kanal Wasser abgelassen jetzt ist das am Rand abgebrochen.
Wieso lassen die denn jetzt Wasser ab? Geht das automatisch?
BS: Nee das machen die mit der Schleuse.
HS: Und warum?
BS: Warum
H: Ja
B: Keine Ahnung, um das Eis zu brechen?
HS: Kannst du vom Schlafzimmer aus sehen. Warum machen die das?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:04
@Kookie
Könnte das irgendwie mit der Entsorgung einer möglichen Tatwaffe zu tun haben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:12
@brummbaer
Könnte. Muss aber nicht.
Sie war doch sehr aufgeregt und forderte von BS eine Erklärung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:15
@brummbaer
das würde die Baggerarbeiten am Kanal (von denen @Interesse01 vor einigen Monaten erzählt hat) erklären.
Vermutlich kam dieser Gedanke der KP auch, dass die Aufregung um das Ablassen des Kanals seltsam sei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 15:17
Hallo zusammen !!

Auch von mir natürlich einen ganz herzlichen Dank an unsere Helden der Berichterstattung !!!

@brummbaer
Das war auch mein erster Gedanke, aber die Waffe in den Kanal zu entsorgen der vor meinem Haus lang geht ist schon etwas waghalsig oder ???

Es wurde übrigens auch hier bei uns die Ems abgesucht, das volle Programm, Taucher, Boote, Hunde, usw... Hat mehrere Tage gedauert...

Das folgende habe ich hier "gehört"
Sie soll hier häufiger mit dem Hund spazieren gegangen sein an der Ems und da gab es wohl "Tips" das die Tatwaffe hier entsorgt wurde.
Wie gesagt, das geht hier rum .... Aber die Polizei war da, hab's selbst gesehen 😉


Anzeige

melden