Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:22
@sensibella

Eben weil selbst BS und HS von Anfang an dem Nasenfahrrad so viel Bedeutung beimaßen -
nicht den Hausschlappen, dem Schlafanzug o.ä.. HS hat sich nicht nur zum dritten Mal in
kurzer Zeit nach Rosen und Scheckkarte an ihr verletzt, sondern sie wurde auch kurz nach
Entdecken vor den Nachbarn erwähnt, als handele es sich um etwas Wichtiges.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:26
@almera das finde ich auch komisch. Gut man weiß nicht, was er und sein Team im Hintergrund leisten. Aber wenn ich mir so einen Anwalt leiste, dann hätte ich den Guten auch schon ganz gern an meiner Seite zumal sich doch wegen seines Urlaubs alles so verschoben hatte?!
Anderseits wenn nur die Bänder angehört wurden war er wohl auch nicht so von Nöten?!

Auf alle Fälle bleibt ihm nicht mehr viel Zeit, noch etwas Entscheidendes zu tun. Vielleicht ist das aber auch nicht notwendig, weil man die Argumentation fahren wird, dass die Indizien und Aussagen nicht ausreichend belastend sind?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:30
@almera

Ich gehe davon aus, dass Schwenn nicht anwesend war, weil lediglich Telefonate vorgespielt wurden. Die kann er sich auch alleine in seinem Kämmerchen anhören, dafür brauch er nicht extra nach Koblenz gondeln.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:31
@sensibella @Hailey25

Danke..ja das könnte natürlich sein


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:33
@ramisha ja aber was an der Brille soll nach dem momentanen Stand weiter bringen? Spuren gibt esnicht, Frau Sch. Jun.schweigt.
Gewese hat sie um vieles gemacht, was mir unverständlich ist...ob das die Hundegeschichte war, die EC-karte, die Rosen, das Gammelfleisch....für mich deutet das alles inklusive Brille daraufhin, dass sie panische Angst hatte, Spuren hinterlassen zu haben (wann auch immer) und deshalb diese stories anführt.
Vielleicht hates was mit der Brille auf sich. Aber ich denke eben nichts, was jetzt noch in irgendeine Richtung eine Wende geben könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:38
was Schwenn angeht so hat jmd. erzählt, er würde in dem NSU - Prozess einen Nebenkläger vertreten, vielleicht ist er deshalb nicht anwesend, da der Inhalt der Telefonate ja schon bekannt ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:41
@sensibella
Richtig..es ist so ein Rechtfertigen in alle Richtungen, so ein um Kopf und Kragen reden..was in ihrer Situation die Sache für sie nicht unbedingt besser macht..sie hat somit regelrecht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch auf sich fixiert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:46
@almera mir geht immer mal wieder durch den Kopf, wie tragisch es wäre, wenn sie es doch nicht war wie wahrscheinlich das auch immer sein mag), wenn sie sich mit ihrem hypochondrisch-prophylaktischen Gefasel voll in die Sch... geritten hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:47
Zitat von almeraalmera schrieb: @salbei
Hast du eine Idee, warum RA Schwenn nicht da war?
Schwenn hat noch Baustelle am OLG München. Nebenklage im NSU.
In LG-KO hatten am Dienstag weder STA noch Verteidigung auch nur einen Ton verlauten lassen.
v. Dreden hat nur nach 2 Stunden Telefonaten hören Pi.Pause verlangt und auch bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 17:47
ich halte das Erwähnen der Brille zusammen mit der Behauptung, das Bett des Seniors sei unbenutzt gewesen für ein mögliches, inszeniertes Szenario um den Tatzeitpunkt in Frage zu stellen - hatten wir ja schon mal ziemlich früh angedacht und ist mir immer noch nicht aus dem Kopf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 18:07
@jungler 17:38
Es geht wohl nicht nur ums Lesen, auch um den OTon. Wie heisst´s so schön?
Der Ton macht.....

@jungler 17:47
Der Meinung fühle ich mich seit langem auch sehr nahe. Aber, wenn das der Fall wäre, dann
müsste B.S. involviert gewesen sein, die Äusserung gegenüber der Nachbarin war ja von ihm.
Aber, wenn auf den Tatortfotos die Brille nebenan lag, bekomme ich Erklärungsnöte und
Vorstellungsnöte.

@almera 17:18
Eigentlich war der Prozess ursprünglich als beendet angedacht. Durch die neuen Zeugen kam
es möglicherweise zu einer Verlängerung, die Herr Schwenn dann nicht ständig begleiten kann.
Vielleicht hört sich sein Team, besser aber er selbst, die Aufzeichnungen an.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 18:14
ich bin oft hin und her gerissen
ob sie es den nun war oder nicht.
oft denke ich ,ja sie wars,aber bestimmt nicht alleine.
dann denke ich wieder ,ne sie wars nicht.
dann frag ich mich aber immer warum sie solche blöden sachen dann erzählt was sie verdächtig macht.
dann denken ich mal,ob sie villeicht doch jemanden gefunden hat, den sie angeheuert hat diese tat auszuführen.
entweder alleine,oder mit ihr zusammen.
ich werde aus dem ganzen mist nicht schlau.
ich denke es wäre für sie besser sich endlich mal zu äussern,egal in welche richtung.
sie muss doch merken das ihr die felle davon schwimmen.
meine güte 25 jahre ,das nimmt doch keiner hin der unschuldig ist.
nämlich genau das verstehe ich einfach nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 18:16
@Kookie
Danke auch für deine Erklärung..ich hatte nur gedacht es wäre irgendwie von Bedeutung..ist es dann scheinbar nicht..meine Frage aber somit beantwortet.

@salbei
Auch dir nochmal danke..ja richtig, der Prozess wäre vllt schon zu Ende..aber es ist ein Indizienprozess..da ist ja jeder Hinweis wichtig, was die Indizienkette "lückenlos" machen könnte


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 18:21
@erdbeertörtche
Oh..25 Jahre bei Doppelmord..das ist in der Tat viel Zeug


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 19:04
@salbei

vlt. hat Schwenn ja die Bänder bereits im O-Ton hören können, nicht nur das schriftl. Protokoll. Du hast recht, der Ton macht die Musik. Das konnten wir ja gestern wieder sehr gut feststellen.

Dass BS involviert sein muss wegen der Äusserung sehe ich anders. Er kann ja die Beobachtung einfach der Nachbarin mitgeteilt haben, ohne sich groß was zu denken. Ob die Brille nun dort hingelegt wurde, erst in die Hand .dann daneben, auch das passt doch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 20:09
@jungler
Meinst Du, H. hätte die Brille mit Gewalt aus der leichenstarren Hand rausgewürgt und sie dann
daneben gelegt? Vielleicht, mich wundert bald nichts mehr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 20:13
@erdbeertörtche ich denke auch, dass es sich nur positiv auswirken kann, wenn sie sich äussert falls sie es nicht war. Schlimmer kann sie es ja kaum noch machen. Wenn sie es war, dann wird sie einen Teufel tun. Denn ohne ihr Geständnis hat sie Chancen freizukommen.

Dass sie jemand angeheuert hat, der die Tat allein durchgeführt hat und dann noch so ungeschickt war, kein Alibi für die Nacht zu haben, das glaube ich nicht.
Wenn sie es war dann hatte sie höchstens Mittäter odr noch eher organisatorische Unterstützung süß dem Hintergrund.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 20:18
@salbei die Leichenstarre ist nach diesem Zeitraum schon wieder in der Lyse. Dürfte nicht schwer gewesen sein. Falls die Brille wirklich in der Hand war. Daher passt es auch nicht, dass sie dabei zerbrochen sein sollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 20:36
@sensibella
Ich erinnere mich, dass dieses ein Thema im alten thread war, und es qualifizierte, von Ärzten o.ä.
gemachte Äusserung gab, das die Leichenstarre im Höchststadium war. Seit dem habe ich immer
diese Vorstellung im Kopf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.04.2013 um 20:48
@salbei ich will nicht klugscheissern.Aber es ist ganz sicher so, dass die Lyse nach 24 Stunden beginnt. Nach 48 Stunden ist sie meist komplett aufgelöst. Die Seniors starben Do auf Fr. Das heißt die Nacht darauf sind 24 Stunden rum. Der Sohn kam gegen Abend. Also nochmal 12-18 Stunden dazu. Das waren dann zwischen 36 und 42 Stunden. Glaube mir, da muss man keine Knochen mehr brechen um etwas der Hand zu entnehmen.

Wikipedia: Totenstarre


Anzeige

melden