Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 13:58
@armleuchter

Ich denke, es ist mehr Rabulistik, ob sie im (vielleicht vorgetäuschten) Scherz fragt oder einen bei facebook gelesenen Spruch zum gleichen Thema bringt.

Ich sehe es wie @KonradTönz1, dass man sich scherzhaft an jemanden wendet und erst mal dessen Reaktion abwartet.

Und je nach dem kann aus Spaß ernst werden.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:06
@Verbum_peto
ich seh nur die aussagen des zeugen auch sonst widersprüchlich... .

Ich (türsteher) halte es für einen scherz, denke aber dass sie mir diese scherzfrage nur stellt weil ich kontakte haben könnte.

Ich (türsteher) halte das für einen scherz, gebe aber eine bierernste antwort.


Und bei einem doppelmord finde ich es schon relevant, ob die zeugin nun einen spruch rausgehauen hat oder ein (von mir aus scherzhafte) frage gestellt hat.

Eine scherzhafte frage fände ich nämlich - aus den von dir und konrad T erklärten gründen - wesentlich belastender als den spruch "meine Schwiegermutter lebt nur noch, weil ich keinen Auftragskiller gefunden habe".

Wenn man den spruch ernst nimmt, würde das ja auch bedeuten dass sie jemand anderen als den türsteher gefragt hatte, aber den türsteher eben NICHT.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:12
@armleuchter

Wir meinen wohl vom Ergebnis dasselbe.

Aber es wurde nie über Modalitäten und Preis eines Auftragkillers gesprochen.

Und die Gesamtwürdigung der Beweise obliegt dem Gericht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:15
Ich sehe das Grundproblem mal darin, dass HS wohl oft handelt und redet bevor sie denkt.
Auf diesem Boden wachsen ganz viele unlogische Dinge. Wieso sage ich, dass ich meine Hände wo gewaschen habe obwohl ich weder am Tattag noch am Auffindetag dort Spuren hinterlassen habe?

Auch dass BS nicht wissen sollte, dass sie nah HH fährt ist unlogisch wie hier schon erwähnt.
Genauso komisch aber, dass man nicht gefragt hat, warum der Gatte das nicht wissen soll.

Für mich ist ganz vieles am Handeln und Reden der TV und dieses Pärchens nicht logisch nachvollziehbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:17
mir erschliesst sich immer noch nicht weshalb zwei Personen, denen eine Frage im Scherz und eine andere zur Verschleierung eines Freundinnen-Besuchs gestellt wurde, als BESCHULDIGTE bei der Kripo landen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:17
Ich finde es erstaunlich wie die beiden Freundinnen sie schildern und frage mich ernsthaft wieviel man da glauben kann.

Immerhin hat man eine Freundschaft mit ihr geplegt . Freiwillig. Wie passt es da dass sie angeblich nur negative Seiten hat.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:23
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich finde es erstaunlich wie die beiden Freundinnen sie schildern und frage mich ernsthaft wieviel man da glauben kann.
Zumindest Bei der Nachbarin könnte es sich auch um so eine Art Duld-Freundschaft gehandelt haben. Soetwas kommt vor wenn man gezwungen ist, mit einem dominanten Menschen auszukommen von dem man sich eingeschüchtert fühlt - eine milde Variante des Stockholmsyndroms. Solche einseitigen Freundschaften treten überall da auf, wo man Menschen nicht einfach ausweichen kann - also unter Nachbarn, Arbeitskollegen usw.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:23
@jungler das ist eben auch meine Frage. Wie ist man auf das Pärchen gekommen? Und warum sind die offensichtlich völlig aus dem Schneider?
@Rechtsexperten: reicht es wenn das Pärchen sich gegenseitig das Alibi bestätigt? Oder muss das schon auch noch von anderen bestätigt worden sein?


@armleuchter ich denke, dass diese Frage wohl schon irgendwie gestellt worden sein muss. Sonst hätte der Zeuge sie ja nicht ablehnen können.
Aber letztlich sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner, dass doch meist hinter jedem "Witz" auch irgendwo eine ernste Absicht steckt.

Vorausgesetzt, dass die Zeugen die Wahrheit sagen (was ich nicht anzweifeln möchte!), wäre das halt noch so ein Zufall mehr...Der Fall der Zufälle....
Wobei ich andererseits niemand für so doof halte, kurz nachdem er/sie nach einem Auftragsmörder und Auto gefragt hat diese Tat durchzuführen. Es sei denn: die Gefragten waren doch in irgendeiner Weise behilflich und man hat deshalb nicht erwartet, dass diese einen belasten würden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:27
@KonradTönz1
Mosaik ist besser als Puzzle, da hast du recht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:28
@sensibella

genausowenig ist ein "Zufall" wahrscheinlich, dass just in der Woche , in der alles anders lief, alles irgendwie unlogisch und herbeigeredet erscheint, dass ausgerechnet dann, jemand FREMDES unabhängig von der Familie, diesen Doppelmord begeht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:30
@Katinka1971 also dazu muss ich mal ganz ehrlich sagen: wenn ich nach einem Doppelmord den Eindruck hätte, dass eine Freundin von mir in die Sache verwickelt ist und ich noch mehr den Eindruck gewinnen würde, dass sie mich am Ende als Alibi benutzen will, da wäre für mich aber auch kein Diskussionsspielraum bzgl. Freundschaft mehr.
Was ja aber nicht ausschließt, dass man sich vorher respektiert und auch gegenseitig voneinander profitiert hat und da dann auch beidseits über die ein oder andere unangenehme Marotte hinwegegsehen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:34
@jungler dass die Seniors das Zufallsopfer eines Psychopathen waren, das mag ich dann auch nicht glauben. Somit ist es sehr naheliegend, dass der Täter(kreis) sich etwas vom Mord versprochen hat. In diesem Fall wohl naheliegend, dass es das Geld war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 14:55
Unserer Diskussion fehlt ein ganzes Stück Information, nämlich wie man auf das Dominapärchen kam, warum es als Beschuldigte vernommen wurde. Da muss es einen Verdacht gegeben haben. Ein Verfahren ist eröffnet worden, auch wenn später dann eingestellt.

War das nach der Verhaftung von HS oder davor oder gleichzeitig?

Was gaben sie wohl bei der pol. Vernehmung an, dass sie nun aus der Schusslinie sind? Im anderen Thread, der geschlossen ist, stand mal, dass Lauxen der HS die Anschuldigungen des Pärchens vorhielt und diese darauf in etwa entgegnete: ausgerechnet die, die mich eher gebraucht haben ... (weiß nicht mehr genau den Wortlaut).

Ich zweifelte bereits schon im Vorfeld dieser spannend erwarteten Aussage, ob da wohl so viel kommen wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:01
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Was gaben sie wohl bei der pol. Vernehmung an, dass sie nun aus der Schusslinie sind?
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es für die Tatzeit ein Alibi - auch ein fundiertes, durch eine Quittung belegtes. Raheko hat es oben irgendwo in seinem Tagesbericht erwähnt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:05
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es für die Tatzeit ein Alibi - auch ein fundiertes, durch eine Quittung belegtes. Raheko hat es oben irgendwo in seinem Tagesbericht erwähnt.
Erstaunlich, was Menschen so aufheben...und dann gerade so passend in dieser Nacht. Als ob man gewusst hätte, dass man ein Alibi braucht....

Falls mit EC-Karte bezahlt wurde okay, dann ist es klar belegbar.

Aber falls nicht ein seltsamer Zufall mehr.

Oder wie seht Ihr das? Ich hebe Quittungen nicht auf wenn ich an der Tanke mal Sekt oder sonstwas gekauft habe. Generell hebe ich Quittungen nicht ewig auf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:09
Als der Richter sie fragte ob sie eine Quittung für den Kauf an der Tankstelle für die Zigaretten und den SEkt bekommen habe sagte sie ja aber den hätte sie nicht mehr!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:09
habe von Quittungen in rahekos Bericht aber nichts gefunden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:11
Gut, gehen wir mal davon aus, sie haben ein Alibi glaubhaft vorbringen können.
Aber warum könnten sie überhaupt in den Verdacht gekommen sein, mit der Tat etwas zu tun zu haben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:11
Ich habe auch nichts von Quittungen geschrieben.

Es ist wirklich ein Problem, wieso die beiden Zeugen plötzlich als Beschuldigte auftauchen und es einen Durchsuchungsbeschluss f+r ihre Wohnung gibt und sie nach Düsseldorf zum Verhör genommen werden.

Aber das war heute Morgen überhaupt lein Thema.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 15:12
es muss doch etwas gegeben haben, dass Anlass zur Verhaftung der beiden gegeben hat.
Es kann doch nicht eine freiwillige Zeugenaussage gewesen sein, da muss doch noch mehr gewesen sein, hmm .....grübel


Anzeige

melden