Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:15
H.S, hat jedenfalls mit Erstaunen reagiert als KHK L. sie mit den 15 000 Miesen konfrontierte.
Ob sie das denn gewußt habe?
Sie entgegnete, dass B.S. sehr stolz sei, dass er seit der Festanstellung schon die Hälfte der Schulden hatte zurück zahlen können. Über die generellen finanz. Verhältnisse wurde nicht gesprochen.
Die Nachbarin brachte das Thema auf folgenden Punkt: "Mehr Sein als Schein."

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:16
@sensibella
Ja, ich schon wieder. Wer lesen kann, ist im Vorteil, alter Spruch, aber immer wieder anwendbar.

Genau das ist aber auf "Pump und Raten". Ich weiss aber was Du meinst

Hast Du da ein Problem Sensibilchen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:21
@Twincam wer Probleme hat weiß ich nicht. Ich nicht :) Hätte ich welche, dann wüsste ich aber schon an wen ich mich wende und an wen eher nicht ;)
Sensible Seelen darf man nicht so hart anpacken, am Ende weinen sie noch :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:21
@sensibella
Es ist doch ein Unterschied, ob ich (mit Eigenkapital) ein Darlehen für ein Haus aufnehme für das ich einen Gegenwert habe oder, ob ich Autos, Gefrierer und sonstige Dinge die einen schnellen Wertverlust haben per Ratenkauf anschaffe...

Und trotzdem bleibt es Kauf auf Pump! Der Gegenwert gehört Dir doch garnicht. Der gehört überwiegend der Bank. Von Wertverlust/Investitionen garnicht zu sprechen...
Also, hör auf die moralische Oberinstanz zu spielen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:22
@regenbogen1
Danke.
Kannst Du mir vielleicht noch erklären, wie sich eine Festanstellung mit einer Bezahlung auf Provisionsbasis vereinbaren lässt? Kann es sein, dass ein garantiertes Grundgehalt vereinbart wird und je nach Anzahl und Höhe der Abschlüsse noch was oben drauf kommt?
Das ist deswegen wichtig, weil die Existenzangst begründet wäre, wäre das Gehalt alleinig von Abschlüssen abhängig. Wenn nicht würde das ja nur bedeuten, dass auch schlechte Monate vorkommen können, die man mit ein paar Einschränkungen leicht übersteht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:23
@Twincam
wo spiele ich denn eine moralische Oberinstanz? Das sagt ja gerade der Richtige...
Aber der Gruppe zu Liebe und des Friedens wegen werde ich dich ab jetzt großräumig umlesen. Ich habe nämlich keine Idee, was ich dir getan habe. Aber ich möchte es auch nicht wissen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:23
Also was sind denn bei einem Selbstständigen 15.000,- Euro Schulden ?
Wenn KHK L von dieser Summe spricht wird es schon stimmen und ist ermittelt.
Denn über die BaFin kann jeder der Ermittlungsbeamte über Beschluss des Richters.alles einsehen jedes Konto,jede Karte und jede auch die kleinste Kontobewegung.
Das sollte doch mittlerweile jeder wissen.
Das macht doch schon die Arge und das FA. .Nur keiner weiß es .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:25
@Willy
Das macht doch schon die Arge und das FA. .Nur keiner weiß es .

Da braucht es keinen richterlichen Beschluss.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:28
@jaska
Um welche Art der Festanstellung es sich handelt kann ich Dir nicht sagen. Die Kernaussage von H.S. war, "B.S. kümmert sich und zwar mit Erfolg." Keine 15 000 Miese mehr.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:40
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Keine 15 000 Miese mehr.
Du meinst 15.000€ Schulden weniger und mittlerweile nur noch Restschulden von weiteren 15.000€? Oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:43
@jaska
Nein, die 15 000 sind auf die Hälfte geschrumpft.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:45
Mal was anderes. Vielleicht ist es von Interesse für Euch:

Was ist davon zu halten, dass man H.S. im kleinen Verhandlungsraum neben einem offenen Fenster sitzen läßt, die RAs draußen sind und die Vollzugsangestellte sich relativ weit von H.S. aufhält?

H.S. ist wie sie sagt selbstmordgefährdet. Wenn sie gewollt hätte ,hätte sie in Bruchteilen von Sekunden aus dem Fenster springen können. Ich denke, dass die Falltiefe ausgereicht hätte um sich zu töten.

Ich fand das jedenfalls grob fahrlässig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:45
@sensibella
Sensible Seelen darf man nicht so hart anpacken, am Ende weinen sie noch :D

Nee, das möchte ich nicht, behaupte daher das Gegenteil. Sei bitte wieder gut zu mir.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:46
wer kommt denn morgen in die Verhandlung?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:49
@jungler

Wenn ich heute gut durchkomme und morgen früh den Kampf mit der Bettdecke nicht verliere (die ist morgens immer so schwer), bin ich dabei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:49
@regenbogen1
Dann reden wir nur noch über 7.500€? Oder waren es zum Zeitpunkt der Tat 15.000€?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:50
@jaska

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat BS seine freiberufliche Tätigkeit aufgegeben und ist in eine Festanstellung gewechselt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:50
@Twincam

Das ist korrekt Arge und Finanzamt brauchen keinen Beschluss,deshalb hatte ich es unten drunter geschrieben.
Die Spielbanken werden auch kontrolliert falls irgeneinem wieder die Phantasien durch gehen.

@regenbogen1

Also bei der Verhaftung schon halbiert ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:51
@jaska

Das muss zum Zeitpunkt des Videoverhörs, also Mai 2012, gewesen sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:51
@Willy
Korrekt, bei der Verhaftung schon halbiert.


Anzeige

melden