Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:04
@snert
😂 Ok!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:07
Was Schängelche geschrieben hat:
Zitat von SchängelcheSchängelche schrieb:Dieser fall ist so verworren, dass man nur sagen kann, eines stimmt definitiv: die sen. Wurden erstochen!
Beim Rest seh ich leider nur ein Katz u Maus Spiel ohne Ende!
unterschreibe ich sofort.

Zwei ermordete Menschen; der Rest ist unentwirrbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:09
@Schängelche

Rechnungsstellung:

Zum Beispiel: nehme aber wirklich aus der Luft gegriffen, Wand streichen Morgen; Wand kostet 50€, kann ich doch meine Rechnung schon heute mit dem Datum von Morgen schreiben.
Was spricht dagegen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:12
Aus den Akten ging auch hervor, dass Sontags der Werkstattauftrag erstellt wurde, was normal dort ist, da man Sonntags regelmässig arbeite.
Ich habe die Stelle gefunden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:14
@almera
Danke Dir

wir hatten uns halt nur mit den 2 Begriffen verhauen, kann aber immer vorkommen.
Ist auch wirklich unübersichtlich alles.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:17
So habe mir jetzt diese Stelle erstmal genau durchgelesen und Kopf rauchig gegrübelt

Mein Fazit: Wenn die Rechnung am 9.7.11 gerschrieben wird und am Sonntag aber erst der Werkstattauftrag erstellt wird, dann verstehe ich nicht, wie die Sekretärin denn am 9.7. wissen kann wie lange die Monteure an dem Auto arbeiten..die Arbeitsstunden werden doch auch berechnet und nicht nur das Arbeitsmaterial..komisch das alles


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:18
@snert
Und was ist, wenn die Farbe nicht deckt und die Wand zwei mal gestrichen werden muss?

Nee, normal ist immer noch, dass eine Arbeitsleistung erbracht wird, man bekommt (eventuell) einen Lieferschein und dann kommt die Rechnung.

Sieh mal, ich habe mit dem Fensterputzer einen Festpreis ausgemacht. Nun könnte er, wenn er kommt, ja gleich die Rechnung mitbringen, aber ich bekomme immer einen Arbeitszettel und spätr, per Post die Rechnung, obwohl der Preis und die Leistung immer gleich sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:20
Verstehe ich das jetzt richtig, dass noch vor der Reparatur und vor dem Auftrag die Rechnung gestellt wurde? Hä? Wie das denn?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:24
@almera
mit dem 9. haben wir uns doch vertan/falsch verstanden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:27
@sensibella
Ja eben..das ist ja das komische..mir ist das heute mittag aufgefallen..weil die ganze Zeit immer die Rede davon war und der Richter das ja auch fragte ob es üblich sei mit am Sonntag arbeiten und da dachte ich, da stimmt was nicht..der 9.7.11 war ein Samstag..da das Rg-Datum und lt..siehe Zitat oben 15.12 Uhr Sonntags wurde der Werkstattauftrag erstellt..

@snert
Aber schau doch noch mal meinen Beitrag von 14.30 Uhr..das Zitat was ich eingestellt hatte von Jungler


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:30
@almera ein Schelm der Böses dabei denkt... Kommt schon die Frage auf, wie gefällig man sich dort so ist...
Also ich kenne jedenfalls keinen Arzt, der mir eine Diagnose attestiere würde, bevor er mich jemals gesehen hat und dann auch gleich noch mit der Kasse abrechnet....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:33
@almera
Okay ich schaue nochmal nach

@janborn
Ich kann doch soviele Rechnungen im PC haben wie ich möchte. 1mal 2mal etc. streichen,
ob wand oder fußboden ist doch egal. Nur Name reinsetzen, Datum = fertig

muss leider los


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:36
in den Ermittlungsakten wurde das allerding angegeben, dass einmal eine Rechnung neu ausgedruckt werden sollte, die verloren gegangen sei, auf der sei dann der KM-Stand festgeschrieben worden.
und hier noch ein interessantes Zitat


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:41
@sensibella
Du hast es auf den Punkt gebracht..wer weiss was dort für Gefälligkeiten gelaufen sind..und ich persönlich habe es noch niemlas erlebt, das meine Werkstatt vor der Reparatur mir die Rechnung ausgestellt hat..im Gegenteil, da wäre die Werkstatt ja schön blöd,wer weiss was an meinem Auto noch alles so kaputt ist, was sich während dessen rausstellt. Wäre ja prima..bezahlt man nur das was vor der Reparatur auf der RG steht und das andere was vllt noch gefunden wird machen die mir kostenlos, steht ja nicht auf der Rechnung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 15:56
@snert
Das ist richtig, kannst du haben. Aber warst du schon mal beim Friseur, hast erst die Rechnung bekommen und dann waschen, schneiden, föhnen? Oder was sonst noch so dazu kommt!
Ich nicht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 16:05
also, ich nehme an ich habe mich im Datum vertan und auch mit den Begriffen .

Dann wurde wahrscheinlich sonntags der Auftrag geschrieben, nicht die Rechnung.
Der Gutachter hat gestern immer die Rechnung zitiert, aber das war dann wahrscheinlich ein späteres Datum.
Der 09.07. hat sich mir so eingeprägt, weil das Datum auf dem Monitor im Gericht zu sehen war, das war aber das Ausleseprotokoll.

Mea Culpa !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 16:06
@ almera

das Zitat von oben betraf aber den Dacia, da hatte sich HS den KM Stand nochmal bestätigen lassen, um ihre Fahrten zu rekonstruieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 16:08
@jungler
Ja danke..aber mit dem Ausleseprotokoll musst du mir bitte grad mal auf die Sprünge helfen..bin jetzt total durcheinander


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 16:14
@ almera

am 09.07. wurde der BMW untersucht, das Gerät, das dieses Fehlerprotokoll erstellt ,
hat dieses Protokoll erzeugt.Am Samstag.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 16:22
@jungler
OK..jetzt sehe ich wieder klarer..danke


Anzeige

melden