Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:35
da gebe ich dir recht.
rücken leiden haben doch soviele menschen. und trotzdem müssen alle ihrer tätigkeiten nachgehen. sei es arbeit,auto fahren zur arbeit,einkaufen etc.
aber man kann auch einem arzt erzählen oh mein rücken,die untersuchen doch eh heute nicht mehr richtig. und das sie mit so schlimmen schmerzen auch noch die ganze nacht rum fährt. mir ist das suspekt. somal ich tod müde ins bett fallen würde,und nicht gut gelaunt morgens mit den hunden spazieren gehen könnte. tz tz tz. also echt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:41
@erdbeertörtche
@sensibella

War das Rücken, oder war es doch eher Schulter? Es gab da eine OP, wie lange die her war,
habe ich bis jetzt nicht erfahren. Aber, sie hat bei der Renovierung des Hauses ja fleissig ge-
strichen. Darauf wurde sie häufig durch den Richter angesprochen, und das ist für Schulter
tödlich. Dann doch lieber Autofahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:45
@salbei
Dat stimmt wohl!!!😂


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:46
ja hast recht schulter,also weisste ,ich hab fybromyalgie,ist ne muskel verspannung,ich kann ja nicht mal lange den föhner halten,da muss ich immer mal wieder den arm runter tun.
weil meine schulterbereiche immer so verhärtet sind.
ich kann damit nicht renovieren. sie kann keine langen strecken fahren aber renovieren. ja hallo?
gehts noch?
das will nicht in meinen kopf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:52
@erdbeertörtche
Warum sollte sie denn müde gewesen sein. Sie hatte am Nachmittag (vor-?) geschlafen und dann wohl ja einige Tassen Kaffee bei der Nachbarin getrunken.


@all
Bezüglich der Rücken- oder Schulterschmerzen, so sollte man nicht vergessen, dass das Adrenalin einen Menschen so puschen kann, dass er keine Schmerzen mehr bemerkt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 20:57
hmm ,ja das stimmt. adrenalin kann den schmerz unterdrücken. da hast du recht.
aber es muss ja bekannt gewesen sein das sie gerne länger schläft. war aber nach der nacht fit und war mit dem hund draussen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:00
@erdbeertörtche

Wenn ich mich richtig erinnere, war sie in besagter Woche jeden Morgen früh auf den Beinen.
Das fiel der Nachbarin auf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:01
@janborn

Und es gibt ja auch noch starke Schmerzmittel und Hallo wach Präperate ebenso..aber wie du schon sagst..wenn man tatsächlich sowas vorhat, dann ist das Adrenalin..es ist ja ein Stresshormon..wahrscheinlich megahoch..und Stress ist sowas allemal


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:01
@salbei
Sie hat wohl das frühaufstehen geübt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:11
@almera
@salbei
@erdbeertörtche

Sie war Langschläferin und das war allgemein bekannt, daher fiel es besonders auf, dass sie in dieser Woche immer früh aufgestanden war. Ebenso war es merkwürdig, dass sie dieses Schläfchen am Nachmittag hielt - sie erklärte es mit Kopfschmerzen. Das sie morgens so früh schon mit den Hunden unterwegs war, war ebenso ungewöhnlich. Eigentlich ging sie am Kanal spazieren, aber am Freitag Morgen war sie mit den Hunden an der Ems unterwegs gewesen. Also, kein Wunder, wenn man sich da wundert!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:14
@CleoWinter

Du meinst also das Zeugnisverweigerungsrecht in §383 ZPO ist anders geregelt als in §52 Abs.3 StPO ?
In der StPO steht übrigens das gleiche ( wer mit dem Beschuldigten in gerader Linie verwandt oder verschwägert, in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert ist oder war. Das würde nur auf B.S.zutreffen.

Ich nehme gerne diese Liste die ist so simpel und jeder kann sie eigentlich verstehen.
Bei WIKI findest Du so etwas natürlich nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:16
ich finde es schlimm,das fremde menschen sich solche gedanken machen,was mit den seniors passiert ist,und die eigenen verwandten nicht mal aussagen. ich finde es dürfte für solche sachen was mord oder dergleichen angeht kein aussage verweigerungsrecht geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:18
@Willy
Stimmt, Wiki ist sicherlichh unter deinem Niveau. ;)

Und ja, die Stopp ist schon was anderes als die ZPO- steht jedenfalls auf Wiki. :)

"bis zum zweiten Grad verschwägert ist oder war". Wenn das für dich so einfach ist, dann erkläre mir bitte mal, wieso das nicht zutrift. Ist wirklich ernst gemeint, ich verstehe das nämlich so, dass H.S. im zweiten Grad mit dem Bruder des Seniors verschwägert ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:22
mal wieder was aus WIKI:

"Schwippschwager/Schwippschwägerin: Wie oben (Geschwister und Gatten von Schwägern); im weiteren Sinne aber auch für Geschwister, Onkel und Tanten des Schwiegerkindes. bzw. Onkel und Tanten des Gatten. Gelegentlich auch für die Gegenschwiegereltern."

Onkel und Tanten des Gatten. Also ist der Bruder vom Senior der Onkel von B.S., also H.S.`s Schwippschwager und dann hätte der doch ein Zeugnisverweigerungsrecht? Interessiert mich sehr, bitte um Aufklärung @Willy. Und ich find es nicht so einfachh wie du und wär voll dankbar, wenn du es mir erklärst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:31
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Aber die Tatsache, dass das Auto von einem Zeugen an einer anderen Stelle in KO gesehen wurde sagt eben nicht, dass die Lady drin saß und, damit auch noch nach Horchheim kutschierte. Somit kein Beweis. Bestenfalls ein sehr belastendes Indiz.
Nee, Beweise gibt's nicht, klar.
Irgendwie muß man sich in diesem Fall eine Indizienkette zusammenbauen, um am Ende zu einem Schluß zu kommen.

Also, ein Motorradfahrer hat einen dunklen (blauen) BMW Kompakt gesehen mit EL-XX-XXX-Kennzeichen (hier verschlüsselt). 2 Fakten: Dunkler Wagen und das betreffende EL-Kennzeichen, wer saß drin? HS? Hat niemand gesehen aber auch nicht, dass sie nicht drin war. Auf der B 42 Richtung Koblenz kurz vor Abfahrt zum Mordhaus. Abgebogen? Kann sein, oder nicht. Eventuell im Roundabout gefahren, einmal rund und dann aber ...

Kann man nun sagen, alles zu ungenau, für Person 1 unglaubwürdig.

Person 2 sagt, klar, in Haren hat jemand die Kennzeichen vom BMW der HS geklaut. Die hats nicht gemerkt, ist in suizidaler Absicht durch die dunkle Harener Landschaft gefahren. Jetzt hat dieser in KO noch einen dunklen BMW Kompakt geklaut und die EL-Kennzeichen aufgeschraubt und wenn er dann noch mit einer HS-Maske auf dem Kopf über die B42 rund um die Horchheimer Abfahrt gebrettert ist, dann könnten manche auf die Idee kommen, HS wäre es mit ihrem BMW auf dem Weg zum Mordhaus gewesen, zufällig, rein zufällig natürlich.

Aber, wer glaubt das denn?

Ist mir eigentlich egal. Ich kombiniere das einfach mit allen anderen Informationen und komme -für mich ganz persönlich- irgendwann zu einem Ergebnis.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:35
@Willy
http://www.uni-due.de/~gvo400/materialien/ProzessR/PrR_ZivR_sk08.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2012)

Guck mal, Willy! Hier versteh auch ich es.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:51
@CleoWinter

Kannst Du lesen was Du selber eingestellt hast Um 19:44 Uhr ?
Beschuldigter im Strafprozess ist doch die StPO
Prozesspartei im Zivilprozess ist doch die ZPO
Also für das beide das gleiche Zeugnisverweigerungsrecht .
Wer darf das Zeugnis verweigern? 19:44 Uhr

Ausgehend von einer betroffenen Person (Beschuldigter im "Strafprozess", Prozesspartei im "Zivilprozess") darf das Zeugnis verweigern:Text
Du meinst mit Stopp sicherlich die StPO um 21:18 Uhr!
Und ja, die Stopp ist schon was anderes als die ZPO- steht jedenfalls auf Wiki.Text
Guck mal, Willy! Hier versteh auch ich es.Text
Das ist doch schön !

Wenn Du nun auf die vorletzte Seite gehst des Prof.Dr.U.Schwedhelm was steht da bitte schön:

Kein Zeugnisverweigerungsrecht haben:
Die Geschwister der Schwegereltern (= Onkel und Tante des Ehegatten)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 21:54
@Willy
Neee. Wieso sollt ich "Beschuldigter im Strafprozess ist doch die Strafprozessordnung" bzw. "Prozesspartei im Zivilprozess ist doch die Zivilprozessordnung" schreiben? Das ist grottenfalsch.
Und meinen Link musst du mir nicht erklären, ich lese Links (meist), bevor ich sie poste. Aber gut, dass wir jetzt beide schlauer sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 22:02
@CleoWinter

Das habe ich doch dahinter geschrieben Du hast nur geschrieben Strafprozess und Zivilprozess.

Also Egebnis:
Er muss aussagen wenn er geladen wird,ausser er würde sich selbst belasteen oder eigene Angehörige .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

15.05.2013 um 22:03
@Willy
So ist es, guter Willy.


Anzeige

melden