Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.05.2013 um 20:24
@janborn
Also am 3.6 nachmittags ?Das passt gut.
Da bin ich in Koblenz und bei der Urteilsverkündung muß ich auch unbedingt dabei sein.
Falls man reinkommt.
Weiß man welches Band das sein soll?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.05.2013 um 20:27
@Granola
Nachmittags, 15 Uhr, die Urteilverkündung möglicherweise im großen Saal und vom Gespräch weiss man nur, dass es ein Innenraumgespäch sein soll.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.05.2013 um 22:02
Zitat von almeraalmera schrieb:folgende Prozesstermine stehen noch aus

3.6.
19.6.
27.6
1.7.
5.7
Eigentlich wollte ich im Urlaub mal nicht ins Internet, aber jetzt überlege ich doch, einige Ausnahmen zu machen. ;-)

Ich denke, alle Beteiligten werden froh sein, wenn dieser Prozess endlich ein Ende genommen hat.

Ob auch die Angeklagte froh sein wird, bleibt noch abzuwarten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 18:16
Genau heute vor einem Jahr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 18:34
@Paulaner
Was meinst du mit..genau heute vor einem Jahr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 18:36
was war den vor 1 jahr.?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 19:02
die Festnahme?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 19:02
ja


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 19:51
@, dann hat sie ja ein Jahr von den 25 (geschätzten) Jahren bereits abgesessen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 19:52
@Tom_Ripley
Wird die U-Haft angerechnet? Das wusste ich gar nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 19:54
Ja, wird sie @almera


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 20:13
@Paulaner
24. Mai 2012: Die Staatsanwaltschaft Koblenz gibt die Festnahme der Schwiegertochter Henrike Schemmer bekannt. Die 45-jährige Frau bestreitet die Tat, sowohl in ihrer ersten Vernehmung durch Beamte der Polizei, als auch bei ihrer Vorführung bei der Ermittlungsrichterin. Sie kommt in Untersuchungshaft.
wasenu?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 20:25
Festgenommen wurde sie am Dienstag, 22. Mai 2012 beim Einkaufen.

http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-Prozess-Angeklagte-wurde-beim-Einkauf-festgenommen-_arid,560852.html


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.05.2013 um 21:31
danke tom ripley, für den ausschnitt nochmal.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 14:02
Ich habe mir nochmal den Bericht der RZ, den @Tom_Ripley durchgelesen.
Was mich jetzt doch wundert ist, das Hr.Schwenn ja kritiesierte, das sie während der Vernehmung keinen Rechtsbeistand hatte..aber sie hatte ja die Möglichkeit bekommen einen anderen Anwalt zu konsultieren, was sie abgelehnt hatte..

Meine Frage jetzt..Ist das eigentlich vom Tisch oder ist Hr.Schwenn mit dieser Kritik durchgekommen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 14:14
@almera
Ist ein Rechtsbeistand Pflicht??


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 14:24
@Paulaner

Ob ein Rechtsbeistand Pflicht ist, weiss ich jetzt nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es besser wäre einen zu haben bei unserer deutschen komplizierten Gesetzteslage..und wenn das Hr.Schwenn kritisiert hatte, das sie keinen hatte, sah er das wohl auch so, dass es für sie besser gewesen wäre..
Aber sie hatte ja die Möglichkeit bekommen einen anderen Anwalt anzurufen und dieses abgelehnt.
Deswegen drängte sich jetzt die Frage auf, ob das vom Tisch ist, also ob Hr.Schwenn mit dieser Kritik durchkam..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 14:48
@almera

Ich denke, wenn die Kritik bezüglich des fehlenden Rechtsbeistandes beim Videoverhör nicht schon längst vom Tisch wäre, dann wäre das Video nicht noch von Psychologen/Psychiatern betreffend der Verfassung von HS während dem Verhör begutachtet worden. Das wird Schwenn aber sicherlich nochmals im Plädoyer ansprechen.

Ob man sich einen Rechtsbeistand holt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, sonst hätte das Verhör in der Form wohl kaum stattfinden dürfen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 14:56
@Hailey25
Das Vernehmvideo wurde ja doch zugelassen..oder? Ich weiss das jetzt echt nicht mehr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.05.2013 um 15:11
@almera
Warum sollte es denn nicht zugelassen werden.
Ich habe das Recht auf einen Anwalt, aber bin doch nicht verpflichtet einen zu nehmen. Sie wollte beim Verhör keinen Rechtsbeistand und da sie eine erwachsene und mündige Frau ist, konnte sie sich so entscheiden.
Jeder weiss doch, dass man als Verdächtigter die Aussage verweigern kann, dass, wenn man was sagt, alles auch gegen einen verwendet werden kann und wenn man dann meint, dass man im Verhör alleine klar kommt, na dann bitte. Wer nicht will, der hat schon und kann nicht gezwungen werden.


Anzeige

melden