Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:30
@all
Na dann hat ja der Dr. Buchholz nur noch "nacharbeiten " müssen bei ihr, wenn's der Harener Psychologe schon gerichtet hat.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:33
Nebenbei noch.

Nach Aufforderung von HS an Anwältin v. Dreden reichte ihr diese eine Tablette.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:35
@Hailey25
Um nochmal auf die Seitenansicht des BMW die Hr.Schwenn erwähnte zurückzukommen..du hast recht..das Auto wird nur von vorne gezeigt, dann verstehe ich aber nicht, warum Hr.Schwenn die gezeigte SEITENANSICHT erwähnte..er hat das Video doch bestimmt gesehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:38
Lauxen sagte auch dass noch mehr Infos auf der IT Seite der PO zu finden sind.
Und da erinnere ich mich ist der BMW von allen Seiten zu sehen gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:40
@almera er hat sich sicher nur versprochen er sagte direkt im Anschluss die Frontansicht, da will ich mich aber auch nicht genau festlegen vielleicht haben die anderen es besser oder anders verstanden.

@Kookie
Ah ok stimmt das hatte ich schon wieder vergessen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:ich weiß doch was du damit meinst, aber es kommt mir so vor, als ob Schwenn "mal wieder" nach Verfahrensfehlern oder möglicher Zeugenbeeinflussung sucht aufgrund fehlender Indizien die für seine Mandin sprechen.
Beim besagten Motorradfahrer dürfte Schw. mit seiner Version meines Erachtens abblitzen. Das, was ich hier über die Aussage des Motorradfahrers gelesen habe, halte ich für absolut glaubhaft.

@ Alle:
So langsam kann man den Eindruck gewinnen, dass die Angeklagte weder in der Lage gewesen ist, ein harmonisches Familienleben aufzubauen (pubertierende Jugendliche können allerdings schon sehr anstrengend sein), noch in der Lage, ihr eigenes Seelenleben in den Griff zu bekommen.

Interessant, wenn die eigene Tochter meint, sie habe trotz Therapie der Mutter bei ihr keine Veränderung (lockerer geworden?) bemerkt.

Was für Tabletten (da war doch schon mal die Rede von einer Tablette, oder?) das wohl sein mögen?

Ich persönlich (bitte, das ist MEINE eigene Meinung!) würde ihr Ritalin empfehlen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:48
Zitat von PutztuchPutztuch schrieb:Beim besagten Motorradfahrer dürfte Schw. mit seiner Version meines Erachtens abblitzen. Das, was ich hier über die Aussage des Motorradfahrers gelesen habe, halte ich für absolut glaubhaft.
Das denke ich auch..und diese Aussage steht..ich denke da kann man nichts mehr dran rütteln


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:48
@Putztuch
dicke weisse, habe gedacht es seien Pfefferminzbomben, aber ich schätze mas eher Schmerz-
tabletten, die lässt sie sich ja schon lange reichen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:48
@Putztuch

Das hoffe ich, dass er damit abblitzt. Ich halte den Motorradfahrer auch für glaubhaft ich wollte damit lediglich erklären warum Schwenn das mit dem BMW erwähnte. Irgendeinen Grund muss es ja haben das er das extra erwähnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:50
@Hailey25

Genau..nämlich die Aussage unglaubwürdig zu machen..sie ist gefestigt..allein durch das Dekra Gutachten


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:52
@salbei

Du bist ja goldig..Pfefferminzbonbons könnten es allerdings trotzdem sein..nur am Rande erwähnt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:56
U-Häftlinge müssen sich Pfefferminz-Bonbons einteilen lassen und dürfen sie nicht selbst besitzen?

Weiß jemand darüber näheres, würde mich interessieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 21:58
@Putztuch

Nee..Quatsch..war nur ein kleiner Witz am Rande..ich denke auch das es eher Tabletten waren


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 22:07
@almera

Das Dekra Gutachten hat ja nicht unbedingt etwas mit der Zeugenaussage oder der Glaubwürdigkeit des Motorradfahrers zu tun, sondern sollte nur zeigen, dass der BMW mit 4 intakten Zündkerzen die Strecke hätte schaffen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 22:07
Zitat von almeraalmera schrieb:Nee..Quatsch..war nur ein kleiner Witz am Rande..ich denke auch das es eher Tabletten waren
Für Quatsch halte ich das eigentlich gar nicht. Möglich wäre es, dass es sich um ein Bonbon gehandelt hat. Aber das schluckt man ja nicht, sondern lutscht es. ;-)
Und ohne Wasser eine Tablette zu nehmen, kenne ich nur von einer einzigen Sorte. Das sind allgemein bekannte Kopfschmerztabletten.

Mit den "Gepflogenheiten" im Umgang mit einer U-Gefangenen kenne ich mich nicht aus, deshalb meine Frage.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 22:39
@Putztuch
Sie hat es nicht mit etwas runtergespült, aber wahrscheinlich ist das auch nebensächlich.
Wobei, wenn sie noch immer Schmerzen hätte, wären Tabletten schon angesagt, aber ich
glaube das war doch anders. Sie sagte etwas zu Frau v. Dreeden, die zuckte fast zusammen,
drehte sich nach links und schwupps, hat ein weisses, dickes Etwas den Besitzer gewechselt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.06.2013 um 07:28
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:@Putztuch
dicke weisse, habe gedacht es seien Pfefferminzbomben, aber ich schätze mas eher Schmerz-
tabletten, die lässt sie sich ja schon lange reichen
Dramatisch inszeniert. Da dauert eine Verhandlung 15 Minuten und genau in den 15 Minuten wird eine Tablette publikumswirksam geschluckt.

Ich will damit aber nicht sagen, dass sie keine gebraucht hat, nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt. Die zeitliche Einnahme war sicherlich nur Zufall.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.06.2013 um 08:46
Zitat von KookieKookie schrieb:Ihr Vater war ja ein Ar…. und daran hat sie zu leiden gehabt.
Und Ihr Verhalten hat sich aber nach ihrer Psycho-Therapie ja total gebessert.
St. hast Du das denn nicht bemerkt?
„Nein“.
Nein?
„Das hat sich aber doch total geändert“.
Ich habe mich köstlich amüsiert, über diesen kurzen Dialogfetzen. Könnte auch ein Ausschnitt aus einer Comedy-Serie sein. Die Angeklagte scheint nicht nur permanent ihr Umfeld zu manipulieren, sondern hat wohl auch eine Fähigkeit zur Automanipulation (und damit spiele ich nicht auf die Tatsache an, dass der Dialog in einem KFZ aufgenommen wurde...).
Interessant aber auch , wie sich die Tochter diesem plumpen Manipulationsversuch widersetzt. Daher musste die Tochter wohl auch in die Psychowerkstatt.

Allerdings ist es schon auch eine Zumutung für sie und ihr Umfeld, dass solche peinlichen Aspekte des Privatlebens nun öffentlich werden. Wollen wir hoffen dass es wirklich der Wahrheitsfindung dient und nicht nur dem Amüsemeng von uns Prozessvoyeuren...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.06.2013 um 09:21
Schwenn möchte die Hinweise von Lauxen welche er in XY angedeutet hat.
Benzinkanister und nachtanken. Er soll wohl Ross und Reiter nennen.
Vielleicht will er auch Lauxen der Lüge gegenüber HS überführen. Bei der ersten Vernehmung wurde ja doll auf den Putz gehauen, so musste HS glauben, dass für viele Dinge Zeugenaussagen da sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.06.2013 um 09:48
Artikel der RZ zur Verhandlung:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmordprozess-Henrike-Schemmer-wollte-Alibi-_arid,605307.html


Anzeige

melden