Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 12:32
@Jürgen57

Das Argument ist mir zu flach, da hilft auch Schröderman nicht weiter;-).

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 12:54
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ich frage mich dann allerdings, warum sie es in 2 Jahren nicht geschafft haben soll, sich ein perfektes Alibi zu besorgen.
Dann mal ernsthaft:

"...nicht geschafft haben soll..." hast du geschrieben.

Ich vermute, könnte mir vorstellen, dass sie genau das gar nicht versucht hat. Sie könnte gedacht haben: "Auto kaputt, im Bett liegen, von Tochter bestätigt", das reicht.

Hätte auch gereicht, wenn nicht gewesen wären:
Motorradfahrer,
Zweifel an Untauglichkeit des Autos weite Strecken zu fahren,
Tochter bestätigt hätte, ja Mutter lag um 23 Uhr im Bett.

Sich gegen Geld ein Alibi zu beschaffen hätte von vorneherein bedeutet, mindestens einen Mitwisser zu haben. Vielleicht war ihr das Risiko zu hoch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:04
@Jürgen57

Dies passt nicht zu einer planvoll vorgehenden, skrupellosen und geldgeilen Täterin.

Abgesehen davon wäre die Tochter auch Mitwisserin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:33
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ich frage mich dann allerdings, warum sie es in 2 Jahren nicht geschafft haben soll, sich ein perfektes Alibi zu besorgen. In entsprechenden Kreisen wird man sich auch das sicherlich kaufen können
Häh, wo sollte man sich denn ein valides Alibi kaufen können? Welche glaubwürdige Person würde sich denn für so etwas zur Verfügung stellen? Und welchen Wert hätte es, wenn da plötzlich eine dubiose Gestalt aus dem Rotlichtmileu oder sonst woher aufkreuzen und behaupten würde, sie hätte die Nacht mit HS verbracht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:36
@DrMiri

Haben dubiose Gestalten aus dem Rotlichtmilieu nur einen Wert, wenn sie für die StA aussagen und die Angeklagte belasten?

Zeugen sind Zeugen und wenn dem so wäre, hätte das schon einen entlastenden Wert.

Außerdem ist ja gar nicht gesagt, dass das Alibi eine dubiose Gestalt aus dem Rotlichtmilieu gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:42
Unabhängig von der Herkunft des Hufschmieds und seiner Herrin haben diese beiden Aussagen in meinen Augen überhaupt keinen Wert, weil der eine den anderen durch seine Aussage in Frage gestellt hat :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:42
@Jürgen57

ich denke sie hat gedacht sie kommt damit durch - mit den vielen "selbstbeschafften alibis":

- so lange wie möglich bei der nachbarin rumlungern
- netto geschichte erzählen (bzw der tochter die köln-geschichte erzählen)
- "fahruntaugliches" auto bei der werkstatt abgeben
- eventuelle spuren durch umarmungsorgie erklären
- eventuelle spuren bei HS Sen durch Brillenstory erklären
- morgens so früh wie möglich wieder der nachbarin begegnen...

Außerdem hat sie sich sicher vieles bedacht und auch vieles gut umgesetzt - wie zB keine spuren hinterlassen, kein tanken an (kameraüberwachten) tankstellen sondern (wie üblich) aus dem kanister etc.

Ich habe übrigens auch keine idee für das "perfekte alibi". Mit einem gekauften schafft man sich einen mitwisser, wird ggf erpressbar usw. . Am besten wäre noch eines aus der familie da senkt man oben genannte risiken üblicherweise ab. Aber das mit dem "tochter-alibi" hat halt nicht funktioniert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:51
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Haben dubiose Gestalten aus dem Rotlichtmilieu nur einen Wert, wenn sie für die StA aussagen und die Angeklagte belasten?
Sie haben immer dann einen Wert, wenn ihre Aussage glaubhaft ist. Zur Beurteilung der Glaubhaftigkeit würden im Zweifelsfall eine ganze Reihe von Kriterien herangezogen, die die Aussage eines gekauften Alibigebers i.d.R. schnell als nicht glaubhaft herausstellen würden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:56
@DrMiri

Du hast mit allem Recht.

Nur unterstellst du mir zuviel.

Das setzt zunächst einmal voraus, dass ein Alibigeber gekauft ist und dann weiter, dass der Kauf auch herauskommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 13:58
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich mich nur wiederholen: Wahrscheinlich gibt es ein bestimmtes Buch, in dem solche "Alibis" beschrieben sind.(?)
So viele Zufälle und alles klingt so selbstkonstruiert... das kann sich meines Erachtens nur ein Buchautor ausdenken. ;-)
Vielleicht hat H. S. wirklich geglaubt, sie könne das geschriebene Wort in der Realität 1:1 übernehmen?

Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 14:02
@Putztuch

Na ja, Theorie und Praxis sind Zweierlei.

Auch wenn ich mir aus dem Internet eine Bauanleitung für Molotowcocktails besorgen kann, heißt das nicht, dass ich in der Lage bin, ein solches auch herzustellen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 14:12
@Putztuch
@Verbum_peto
Ich glaube ihr unterschätzt die Gute. Dass sie eine blühende Phantasie hat zeigen ja schon ihre schnellen Alibi-Umschwenkmanöver im Verhör.

Die braucht weder Bücher noch Bauanleitungen aus dem Internet um ihr Geheimnis dieser Nacht zu schützen. Was für ein Geheimnis es auch immer sei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 14:56
Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich aus dem Fall H.S. enorm viel gelernt habe, denn ein bischen H. steckt doch in vielen Familienmanagerinnen die hier schreiben.

Du meinst Du kannst alles stemmen. Kindererziehung, Unternehmensberatung für den Ehemann, Haus und Hof im Griff haben, Hunde an die Leine nehmen und die Zukunft für jedes einzelne Familienmitglied rund machen.

Allerdings darfst du bei deiner Omnipotenz niemals vergessen, dass Gehirnwäsche und Manipulation nicht zu deiner Jobdescription als Mutter und Ehefrau gehören dürfen, denn das ist eine sehr narzistische Denkweise.

Jedes Familienmitglied hat für sich Eigenverantwortung und es ist menschenverachtend diese nach seinem Gusto zu biegen, denn man erreicht damit genau das Gegenteil, so zu sehen an schulischen Problemen der Tochter und im Job von B.S., die ja von H.S. trotzdem nicht gelöst werden konnten.

Oft ist es die eigene Unzufriedenheit die Frauen veranlasst sich über einzelne Familienmitglieder zu identifzieren, denn es fällt dann auch weniger auf, dass man selbst nichts auf die Reihe kriegt. Das ist ja nicht nur ein Phänomen welches m.E. auf H.S. zutrifft.

Auch wenn ich Ärger kriege @verbumpeto aber an dieser Stelle noch mal meinen Standardspruch: "Gottes Wege sind immer besser als deine eignen."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 15:25
@regenbogen1
Ich finde, da hast du den berühmten "Nagel" auf den Kopf getroffen. Genau so war mein Eindruck von ihr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 16:02
@regenbogen1
"alle Neune" wie man so schön sagt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 16:57
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:12. Keine Tatwaffe, die mit der Angeklagten in Verbindung gebracht werden kann.
Offensichtlich entlastend.
Warum zählt der Umstand, dass keine Tatwaffe gefunden wurde, als entlastend? Selbige im Rhein für immer verschwinden zu lassen, dürfte doch überhaupt kein Problem darstellen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 17:11
@muscaria es gilt als entlastend weil es nicht als belastend verwertet werden kann. Was mit der Tatwaffe geschehen sein könnte oder ist spielt ja keine Rolle so lange man sie nicht hat.
Fakt ist man kann kein Messer z.B. aus dem sagenumwobenen und viel fotografierten Messerblock aus Haren vorweisen.
Somit ist sie, was allein die Betrachtung der Tatwaffe betrifft, so schuldig wie du und ich und jeder andere.
Weil es eben keine gibt.

Ich hoffe @DerGreif , ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 18:08
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Somit ist sie, was allein die Betrachtung der Tatwaffe betrifft, so schuldig wie du und ich und jeder andere.
Eben. So hätte ich das auch betrachtet, nämlich neutral: Es ist weder be- noch entlastend.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 18:13
@muscaria ich denke aber, dass DerGreif damit ausdrücken wollte, dass alles, was sie nicht belasten kann (und somit wie du es sagst neutral ist) im Prozess eben entlastend wirkt. Weil man es nicht gegen sie verwenden kann.
Aber ich bin juristischer Analphabet und bitte um Korrektur der Herren @Verbum_peto und @DerGreif falls ich was falsch interpretiert habe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.06.2013 um 20:30
na ja man kann aber auch im Beseitigen und somit Fehlen der Tatspuren und Werkzeuge durch die Angeklagte dieser eine besondere intensive kriminelle Energie und kaltblütige Planung unterstellen...


Anzeige

melden