Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 18:40
@DerGreif
Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Vieles ist natürlich Auslegungssache, aber Tatsachen müssen für sich sprechen.
Eins noch zu dem Zeitfenster der Tatnacht. H.S. ist gegen 21 Uhr weggefahren, wohin auch immer.
Sie hat einen normal unauffälligen Eindruck auf die Nachbarin und deren Mann gemacht,
von depressiver Stimmung war keine Rede. Erwähne das nur, weil eine halbe Stunde in dem
Zusammenhang eine Rolle spielen kann.
Der Vorsitzende hat die Nachbarn und diverse Freunde und Bekannte auf den Stimmungszustand
der Angeklagten angesprochen. Keiner konnte da eine Anlage oder gelegentliche Schwäche
des Gemützustandes von der Angeklagten bestätigen.

Für mich bleibt immer noch unbeantwortet, welches Ersatzteil von der Werkstatt bestellt wurde
für den BMW.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:02
Ich möchte jetzt mal ein mögliches anderes - belastendes - Zündkerzenszenario ins Spiel bringen. Ich betone gleich vorher, dass ich nicht sagen möchte, dass es so war, aber es ist eine Spielart.
Wenn ich nicht etwas übersehen habe. Dann bitte hinweisen.

Vorausgesetzt, dass HS Ahnung von Autos hat (da würde es bei mir schon kläglich scheitern), hätte sie mit dieser Sache auch vortätliches Alibiverhalten an den Tag legen können.

Sie hat noch eine olle Zündkerze von der sie weiß, dass die nichts mehr taugt. Parallel hatte sie ja erst mal ihre Netto-Parkplatz-Autostory für die Nachbarn.
Sie fährt mit intakten Zündkerzen nach KO. Daheim angekommen wechselt sie eine gegen eine kaputte aus in irgendeinem dunklen Eck.

Damit hat sie zum einen den Beweis, dass sie nicht so weit fahren konnte und zum anderen die Erklärung für das Stehenbleiben des Autos vorm Supermarkt.

Der Termin den der Gemahl (vielleicht auf ihr Geheiß?) vorweg in der Werkstatt ausmachen ließ passt prima ins Bild.


Zumal mich eines eben an deinen Ausführungen @DerGreif nachdenklich stimmt. Du schriebst, dass man das am Ölgemisch gesehen hätte, wenn sie eine längere Strecke gefahren wäre. Aber ihre jüngste Alibi-Version beinhaltet auch eine längere Autofahrt....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:14
Ja da muss ich @sensibella recht geben..wenn es die Version mit der Fahrt zu ihrer Freundin nach Köln ist..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:14
@sensibella
den Bericht der Werkstatt zweifle ich nihct an.
das HS gelogen hat, wissen wir; wir wissen nciht sicher, was nciht gelogen war. das darf aber bei der Urteilsfindung keine Rolle spielen.

ich persönlich halte es für weit hergeholt, eine defekte Zündkerze aufzuheben ( bei der Werkstatt schon mal danach gefragt, ob du das defekte Teil mitnehmen darfst? im übrigen hätte sie sich mit so einer Frage verdächtig gemacht, meine Rep.werkstatt wüsste das noch; wir sind eben auch befreundet und bei persönlich bekannten Kunden merkt man sich solch ungewöhnliches Verhalten einer Frau)) und bei mir halten die Dinger ewig!!

für mich belegt der Werkstattbericht zu 80%, dass HS die strecke nciht gefahren ist . die 20% Abzug dafür - sie ist eine kürze Teilstrecke mit dem BMW gefahren und danach anders unterwegs gewesen

Man halte sich mal die logistischen Anforderungen dieser Tat, wenn geplant, vor Augen:
*Zwillinge außer Haus
*BMW fahrbereit mit von BS im Vorraus angemeldetem Werkstatttermin
*BS zur Fortbildung in München (?)mit Flugzeug und nicht im BMW (spricht vielleicht auch dafür, dass das KFZ nicht sehr zuverlässig war)
*Geburtstag eines Schwiegerelternteils
*Bereitschaft der Zwillinge, trotz angeblichem Eklats bei der Konfirmation zu den Großeltern mitzufahren
*sie mussten die ersten Gäste am Geburtstag sein und reisen erst spät abends an - Sie könnte nachträgloich Spuren legen...
*auf der Fahrtstrecke darf kein Unfall und kein Blitzer dazwischen kommen
das war mal ne negative Indizienkette ;-((


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:16
@DerGreif
vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen! es ist ein Genuss, dich zu lesen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:17
@lawine wie gesagt, ich bin eine technische Pottsau und meine Familie kann froh sein, dass ich Zündkerzen nicht schon im Angebot zu Advent gekauft habe ;)

Nein, im Ernst es war einfach ein Gedankenspiel. Aber schon als ich schrieb dachte ich das gleiche wie du, wie man denn an so ein Olles Teil kommen will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:18
@sensibella
lol, Zündkerzen im adventlichen Rot und besonders günstig mit Tannegrün geschmückt - kann man mal probieren. nächstes Weihnachten kommt bestimmt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:22
@lawine du weißt nicht, wem du das vorschlägst. Ich bin definitiv nicht die Fachfrau für alles. Und wenn du mir die Teile noch mit Glitzer besorgst dann schraube ich die glatt in meinen mit Liebe gebastelten Adventskranz.
Okay, aber jetzt genug OT sonst bekomm ich Haue vom Gruppenpapi :)
Einen lieben Gruß an der Stelle an @Verbum_peto :lv: (ein bissi schleimen kann ja nie schaden :D)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:24
@Verbum_peto
von mir ebenfalls

genug ot, wir genießen den Sommer :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:33
nun ja, wer sich all die anderen Dinge hat einfallen lassen, dem gelingt es u.U.auch an eine Zündkerze zu kommen. Lag vielleicht sogar in der Garage rum, wer weiss.
Aber:
BS meldete den Wagen in der Werkstatt an, doch wahrscheinlich vor dem Seminarbeginn.
Seine Frau hat einen eigenen Wagen, der keine Mucken macht.
Wieso fährt sie fast eine Woche lang mit einem muckenden BMW ( an die See, zum shoppen, ins Moor , zur Freundin etc pp.) wenn doch der Dacia, der kurz zuvor in der Inspektion gewesen ist, vor der Tür steht.
Der BMW, mit dem sie sonst nie fährt und den sie ungerne fährt.
Wieso?
Die Story, die sie der Nachbarin auftischte mit der Kilometerleistung für die Versicherung hinkt doch gewaltig

Ich weiss, ist nix Neues. Alles schon mal durchgekaut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:34
@jungler
...aber auch Fragen, die ich mir immer wieder stelle...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:44
Wer weiss, vllt. wurden an dem Wagen ja schon mal Zündkerzen gewechselt....irgendwann..dann kann man sich diese doch aufbewahren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 19:55
Auf der anderen Seite sagte der Dekragutachter aber auch aus, dass man nicht weiss ab wann die Zündkerze defekt war..also könnte man mit dem Fahtzeug vllt noch 600 Km fahren und die letzten 100 km kam der Defekt


Es bleibt ja die Frage offen, weswegen war der Wagen in der Werstatt angemeldet..das wurde doch bisher nicht geklärt..

und wie Jungler eben schon geschrieben hatte..warum fährt sie mit den scheinbar "kaputten" BMW der ja ohnehin nicht ihr Lieblingsauto war und der Dacia steht Inspektionsfrisch vor der Türe?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 20:33
Weil selbst ein neuer inspektionsfrischer Dacia gegenüber einem alten BMW ein sozialer Abstieg bedeutet;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 20:49
@Verbum_peto

Häh..? Eine neuer inspektionsfrischer Dacia ist doch kein sozialer Abstieg..verstehe ich jetzt irgendwie nicht..
wenn man doch die Wahl hat zwischen einem Auto, was angeblich kaputt ist und unter dem Niveau....und einem Fahrzeug was von der Inspektion gekommen ist..macht man eine Inspektion nicht sowieso bei hochwertigeren Autos ?
Also ich persönlich hätte lieber den Dacia genommen, bevor ich mit dem BMW irgendwo stehenbleibe, weil er ja angeblich nicht besonders fahrtauglich ist


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 21:03
@almera
wenn du also einen doppelmord begehen würdest hättest du
Zitat von almeraalmera schrieb:Also ich persönlich hätte lieber den Dacia genommen, bevor ich mit dem BMW irgendwo stehenbleibe,
oder wie soll ich deinen beitrag auslegen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 21:23
@wieso1

Also bevor Missverständnisse aufkommen..ich meinte natürlich nicht damit, man hätte eher den Dacia für den Doppelmord nehmen können als den BMW, sondern ich meinte damit..warum nimmt man ein Fahrzeug zum Shoppen, Erledigungen und Kinder zu Terminen fahren mit einem unzuverlässigen Fahrzeug, also den BMW, der ja zu einem Werkstattermin angemeldet war..als das Fahrzeug, das gerade von der Inspektion gekommen ist,also den Dacia..wo das Risiko ja eigentlich geringer ist, das das Fahrzeug einem im Stich lässt..

Ich hoffe ich habe damit das Missverständnis aus dem Weg geräumt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 21:23
ok das hört sich schon besser an...
wenn du hier in diesem tragischen fall schreibst,
ich würde... ich hätte... legst die den fall zu grunde und setzt dich in die rolle der beteiligten

wenn du allgemein dein verhalten aus deinem leben berichtest solltest du das kenntlich machen ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 21:27
@wieso1

almera hat sich doch eindeutig auf die Woche, in der alles anders war, bezogen. So wie ich zuvor beschrieb welche Fahrten HS mit dem BMW gemacht hat, hat @almera eben gesagt, dass sie an der Stelle von HS in der Woche den Dacia genommen hätte, ich übrigens auch.

Die Zurechtweisung von dir war demzufolge unnötig


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.06.2013 um 21:30
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Die Zurechtweisung von dir war demzufolge unnötig
welch hartes wort, ich habe ordentlich gefragt wie ich den beitrag auslegen soll und ein ordentliche antwort bekommen

es gibt also kein problem ;) oder?


Anzeige

melden