Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 14:07
Beginnt denn die Urteilsverkündung auch um 9.00 Uhr?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 14:22
@JosefK1914 natürlich darf sich jeder mal nach Leihwagen erkundigen. @Hailey25 ist doch nur auf die Frage eingegangen, was es für einen Grund haben könnte, das Band anzuspielen, das ja inhaltlich nun nicht viel hergegeben hat.
Klar ist das kein wirkliches Indiz. Aber es könnte die Aussage der Domina zumindest ein bisschen stützen, die ja behauptet hat, dass HS sich nach Leihwagen mal im Net informiert hätte.

Und, dass es nun nicht unbedingt grad ein Smart sein muss ist doch klar. Aber, dass sie sich auch für so ein Unterfangen nicht gerade ein Luxusschiff mit Panzerverglasung und Bordpersonal anmietet ist doch auch klar. Daher finde ich Haileys Gedanken gar nicht so abwegig.

Ich denke, dass wir hier alle unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Die einen gehen da einfach nach dem eigenen Empfinden an die Sache. Zu denen zähle ich mich auch.
Andere, die juristisch bewandert sind, wie du scheinbar auch, sehen das immer aus der Brille der Verwertbarkeit vor Gericht.
Natürlich ist das letztlich das, was zählt.
Aber einfach um manches Handeln oder auch manche ihrer Lügen zu verstehen kann man sich doch auch einfach seiner eigenen Denkens- und Vorgehensweise bedienen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 14:53
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Aber einfach um manches Handeln oder auch manche ihrer Lügen zu verstehen kann man sich doch auch einfach seiner eigenen Denkens- und Vorgehensweise bedienen.
Das deckt sich in der Regel mit der juristischen Frage, vorausgesetzt, man sieht in altäglichen Dingen nicht von vornherein einen Hinweis der Schuld.

Das Kasseler Gericht hatte im Fall Horst Arnold hier die notwendigen Voraussetzungen aufgezeigt von der man ausgehen muss. Die ursprüngliche Verurteilung Arnolds zeigt aber die Realität, dass diesen notwendigen Ansprüche auch Richter nicht immer nachkommen. Auch für Richter ist es sehr schwer sich von dieser Vorverurteilung zu lösen.

Es ist eben immer eine große Schwierigkeit sich loszulösen von der Vorstellung, dass die Anklagen zutreffen könnte.

Und diese Loslösung ist notwendig, um die notwendige Neutralität zu gewähren. Erst dann kann man wirklich darüber urteilen.

Wenn man sagt, es war zwar ein Smart aber sie könnte sich nach einem Kleinwagen umgeschaut haben, der die Strecke bewältigt, basiert diese Vermutung darauf, dass man schon von vornherein annimmt, dass sie die Täterin ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 15:10
@JosefK1914 ich verstehe, was du meinst und du hast sicher Recht. Wobei ich von nichts ausgehe weil ich nicht dabei war. Ich lasse die Dinge, die ich lese und die mir zu Ohren kommen auf mich wirken.
Genaugenommen ist die Vermutung, dass sie sich nach Leihwagen erkundigt hat auch nicht daraus resultiert, dass ich sie für schuldig halte, sondern daraus, dass sie die Domina nach einem Leihwagen gefragt haben soll. Sprich so wie ich schrieb, man könnte daraus folgern, dass dieser Teil der Aussage von der Domina der Wahrheit entsprach.
Warum sie das tat bleibt im Bereich der Spekulation.
Natürlich ist die Möglichkeit, dass sie sich erst unlängst vor dem Gespräch mit BS darüber informiert hat genauso wahrscheinlich.
Dann stellt sich eben nur die Frage (und hier beißt sich die Katze in den Schwanz), warum das Abspielen dieser Aufzeichnung für StA oder RA hätte von Interesse sein können.
Und allein diese Frage wollte ja @Hailey25 mit ihrer Vermutung beantworten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 15:49
das Wort Autovermietung steht nirgendwo. Wenn ihr Kookies Bericht lest steht da "Händler", es ging also um einen Smart-Händler, bei dem man sich wohl mal zum Jux einen Smart leihen kann.
Soweit mein Verständnis dazu.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:02
Ja, Händler ist Richtig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:14
@Kookie dir auch danke für deinen super Bericht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:21
Also jetzt nochmal zum Verständnis ich wollte lediglich eine Begründung für das Abspielen des Bandes finden irgendeine Relevanz muss es ja schließlich haben.

Ich hab es gelesen das dort Händler steht, aber sagte Jasmin nicht damals auch, dass HS meinte man könne sich sowohl bei Händlern als auch bei Autovermietungen einen Wagen leihen und das es sogar üblich wäre sich bei größeren Werkstätten im Emsland ein Auto zu mieten? Deshalb fing ja damals das Rätseln um den Dacia an und warum HS nicht diesen genommen hat anstatt sich über Leihwagen zu informieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:25
nun muss ich doch was fragen!!

Dieses Autogespräch über den Smart war aber doch weit nach dem Mord. Weil abgehört.
Hatte doch erst mal nichts mit der "koblenzfahrt zu tun", oder seh ich das falsch?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:26
@Hailey25
Die Aufnahme war Grottenschlecht.
Selbst mit geschlossenen Augen und durchblasenen Ohren habe ich nicht alles mitbekommen.
Die Pointe der Aufnahme blieb mir dadurch vorenthalten oder, wie so oft, es gab sie nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:27
@snert
richtig.
vielleicht verrennen wir uns hier wegen des Smarts und das Abspielen hatte einen anderen Hintergrund. Es war ja auch einiges nicht zu verstehen. Und der Richter liess das Band an dem Punkt stoppen, als HS so was wie : ..ist eh alles sch... gesagt hat.
@Kookie hast du das gut verstanden am Schluss ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:31
@Kookie
@jungler
Zitat von KookieKookie schrieb:Die Aufnahme war Grottenschlecht.
Selbst mit geschlossenen Augen und durchblasenen Ohren habe ich nicht alles mitbekommen.
Die Pointe der Aufnahme blieb mir dadurch vorenthalten oder, wie so oft, es gab sie nicht.
Also wie immer :D
Ja ok ihr habt ja recht lassen wir es einfach. Es bringt ja auch nichts, bei dem Whitney Houston Band wissen wir ja auch nicht welche Relevanz es hatte es abzuspielen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:32
@jungler
Ja, okay danke

Ist ja auch schwierig, deshalb von mir auch nochmals ein großes Lob an alle die hier berichten.

Und natürlich auch meine Hochachtung für den Berufsstand der Richter, Staatsanwälte und
Verteidiger!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:34
Meine Interpretation:

Sie fragt ihn wegen Zustimmung zu 40 Euro.
Er hat das finanzielle in den Händen.

Er lehnt ab.
Sie reagiert weinerlich. Jammert, dass sie ja sonst nie was will.

Für mich soll dies das Bild unterstützen, dass sie immer zurücksteckt und sie unglücklich ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:35
vielleicht nur noch eins, aus ganz subjektiver Einschätzung:

mir klang HS auf dem Band sehr frustriert, enttäuscht.
Sie sagte sehr laut und deutlich: Weil ich auch mal für MICH was tun will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:37
@jungler
Die Aufnahme-Datei hatte im WinPlayer eine gefühlte Zeit von 60 Min.
Wir haben von ca. Min 17 bis 23 gehört. Die letzten Worte waren wie Du geschrieben hast.

@ all

Zitiere mich selbst:
Zitat von KookieKookie schrieb: Ich berichte mit großem Bedenken aber mit der Hoffnung das die “Störer“ aus der Gruppe raus sind.
Da habe ich wohl mit dem “Störer“ einige falsche getroffen.
Tut mir leid.
WISO ist mir nicht aufgefallen dass da auch einige gesperrt worden sind welche ich keineswegs als die Störer oder Provokateur hielt, nein ganz im Gegenteil.

janborn u. salbei und die ich vergessen habe, Ihr wisst bestimmt wer gemeint war.
2 Prozessbeobachter weniger. Die Hand die mich füttert…….


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 16:38
Wer hat dieses Abspielen verlangt?

@Katinka1971
Als Verteidigung gedacht: oK
Für die Anklage: Nein, wenn nicht noch irgendein Nebensatz doch eine Bedeutung hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 17:14
Termin 27.06.

Wenn ich an den 30 cm Aktenberg denke welcher Schwenn zum durchsehen auf den Tisch bekommen hat, würde es mich sehr wundern wenn da nicht noch mindestens ein weiter Beweisantrag herauskommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.06.2013 um 19:52
Der Termin am 27.06. ist der um 9.00uhr? Wer geht alles hin?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.06.2013 um 13:59
@Hailey25
@regenbogen1

Hallöchen, danke für die freundliche Begrüßung! :)

@KonradTönz1

...naja, ich würde jetzt nicht soweit gehen, es gänzlich und per sé als "Bonbon-Diagnose" aufzufassen, denn der Gutachter hat sich ja zumindest auf eine diagnostische Kategorie festgelegt, aber mich würde tatsächlich der Faktor "x" interessieren ;) Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, mag sein.


Anzeige

melden