Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:02
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:auch meine gedanken, aber so sicher kann man sich nur sein wenn man alle zusammenhänge kennt

ich kenne sie nicht
Da hast du natürlich recht. Als außenstehender schwer zu beurteilen, wenn es denn gravierende Gründe gibt ein Alibi nicht anzugeben. Allerdings schwer zu verstehen. Sehr schwer. Und irgendwie schwer vorzustellen. :/

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:04
@usualsuspects
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:Und irgendwie schwer vorzustellen. :/
glaube mir für mich auch, aber ist etwas unmöglich, blos weil uns die vorstellung fehlt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:06
@wieso1
Natürlich nicht. Aber Erfahrungswerte liegen schon ziemlich nah an der Wahrscheinlichkeit. Auch wenn´s keine 100% sind. Die gibt´s selten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:07
Die meisten werden für eine Zeit in der man normalerweise schläft kein Alibi haben.

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man schuldig ist.



Ich denke, dass sie sehr unsympathisch rüber kommt und dann noch diese furchtbare Tat, da ist es verständlich, dass man von schuldig ausgeht.

Aber ich versuche das unsympathisch auszublenden und nur das zu sehen, was vorliegt. Bzw. was wir von außen mitbekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:09
@usualsuspects
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:Aber Erfahrungswerte liegen schon ziemlich nah an der Wahrscheinlichkeit
richtig, aber damit sagst du selbst, es bleibt eine unschärfe und grauzone


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:09
@Katinka1971
es wäre aber einfacher gewesen zu sagen, das man geschlafen hat, als sich in wiedersprüchliche Versionen zu verstricken. Und die aktuellste Version enhält auch noch völlig neue Aspekte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:10
@usualsuspects


Auch lügen sind kein Indiz für schuldig. Und die erste Version war ja mit zuhause.

Die nächste, dass sie sich umbringen wollte. Und wer sagt, dass sie dann gelogen hat?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:12
@Katinka1971
Lügen wäre in solch einem Fall aber die schlechteste Taktik die man wählen kann oder?

Keiner sagt das sie lügt, man vertraut den Aussagen nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:14
@usualsuspects


Na ja, sie hat ja gelogen. Das ist doch offensichtlich, wenn sie mal das und mal was anderes sagt.

Ob das klug ist, generell zu lügen, ist natürlich schon die Frage. Es kann genauso richtig, wie auch falsch sein.

Wer weiß, ob man sich da auf "die Wahrheit kommt schon ans Licht" verlassen kann, wenn man unschuldig angeklagt wird.

Es gibt ja auch Fälle, da nimmt jemand die Schuld für einen anderen auf sich. Auch diese Menschen glauben, dass ihr Lügen richtig ist/war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:16
@camper99 klar, man kann es sich auch leicht machen und sagen, dass hier jeder gelöscht wird, der seine Meinung sagt. Wenn du damit besser leben kannst, dann mag das für dich das Richtige sein :)
Ich meine, dass keiner von uns weiß, warum hier gelöscht wurde, dass aber ein mancher die Form seiner Äußerungen mal in Frage stellen sollte.

Unverschämt finde ich allerdings deine Äußerung, dass hier keiner an die Opfer denkt. Was glaubst denn du, warum dieser Fall hier auf Allmy eine so große Resonanz hat? Weil wir alle dieses Verbrechen für schrecklich halten!!! Ausnahmslos, da bin ich mir sicher.
Entschuldige, dass es vielleicht Menschen gibt, die trotzdem sicher gehen möchten, dass dafür auch die Richtige bezahlen wird.
Nicht jeder hat dieses detektivische Feingespür, wie es scheinbar dir in die Wiege gelegt scheint. Auch wenn ich persönlich sie stark belastet sehe bin ich froh, dass hier alle Seiten beleuchtet werden.
Und ganz nebenbei: was soll all die Aufregung? Hier kann und wird zum Glück keiner etwas beeinflussen und wird nichts entschieden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:18
/dateien/97652,1372544281,brezel@all, stopp...natürlich nur für die ohne ignorierbutten ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:22
Ich bekam vor einiger Zeit die Visitenkarte eines Rechtsanwaltes der Strafverteidiger ist, in die Hand.

Da stand drauf, dass man erst ihn anrufen soll. In der Wartezeit nur Angaben zur Person machen soll und keinesfalls zur Sache.

Das halte ich auch für den richtigen Weg. Auch wenn viele meinen, sie können auf einen Anwalt verzichten, weil sie ja unschuldig sind.

Diesem Irrtum kann auch HS unterlegen haben. Auch mit der Angst im Hinblick dass sie ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten könnte.



Ich frage mich wirklich, ob keiner von denen die generell für schuldig hier plädieren, alles was kommt nur in diese Richtung auslegen, daran denken, dass der Tod dieser beiden Menschen nicht gesühnt und der Mörder weggesperrt ist, wenn sie unschuldig sein sollte. Neben der Tatsache, dass ich es schrecklich fände, wenn jemand unschuldig eingesperrt würde, fände ich es genauso schlimm, wenn der echte Mörder frei herumlaufen würde und unbehelligt weiterleben würde, während die Familie von HS nicht nur die Eltern/Großeltern verloren hätte, sondern auch noch HS.
Und die Chancen, dass man nach soviel Zeit, in der man irgendwann nur noch gegen HS ermittelt hat, den richtigen Mörder finden könnte (sofern sie es eben nicht war), schwinden mit jedem Tag.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:26
@wieso1 Danke für Brezen und Bier :) Und Happy Allmy-Birthday!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:34
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich bekam vor einiger Zeit die Visitenkarte eines Rechtsanwaltes der Strafverteidiger ist, in die Hand.

Da stand drauf, dass man erst ihn anrufen soll. In der Wartezeit nur Angaben zur Person machen soll und keinesfalls zur Sache.

Das halte ich auch für den richtigen Weg. Auch wenn viele meinen, sie können auf einen Anwalt verzichten, weil sie ja unschuldig sind.

Diesem Irrtum kann auch HS unterlegen haben. Auch mit der Angst im Hinblick dass sie ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten könnte.
Das ist sicher nicht ausgeschlossen, da hast du schon recht. Aber es ist genauso wenig ausgeschlossen das sie sich selbst überschätzt hat, weil sie dachte sie hätte eine gute Version auf Lager. Doch als die Polizei ihre Version im Verhör wiederlegen konnten, da musste sie von ihrer evtl. "geplanten" Version abweichen, und verstrickte sich immer tiefer in Wiedersprüche. Das macht schon verdächtig. Oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:36
@camper99
Du bist dann wohl der oder die ..................


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 00:49
Verbohrt und für nix anderes offen als "schuldig"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 01:57
und dann wundert man sich das niemand mehr bericht erstattet und ihr eure infos aus der RZ beziehen müsst.

leben in einer scheinwelt ist ja so schöön ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 08:56
@camper99
Zitat von camper99camper99 schrieb:und dann wundert man sich das niemand mehr bericht erstattet und ihr eure infos aus der RZ beziehen müsst.
wieso rheinzeitung?, wer im gerichtssaal sitzt hat es aus erster hand ;)

hier berichten? sowelchen wie dir? wozu?
Zitat von camper99camper99 schrieb:leben in einer scheinwelt ist ja so schöön ;-)
meinst du dieses forum? und deine meinung?

oder das richtige leben? hier kommt in kürze klärung ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 10:18
katinka1971 schrieb:
Ich bekam vor einiger Zeit die Visitenkarte eines Rechtsanwaltes der Strafverteidiger ist, in die Hand.

Da stand drauf, dass man erst ihn anrufen soll. In der Wartezeit nur Angaben zur Person machen soll und keinesfalls zur Sache.
Ich hab mir das gerade mal vor Augen geführt:

Ich werde verhaftet und des Mordes bezichtigt und ich bin UNSCHULDIG!

Meine Empörung darüber wäre so groß, dass ich garnicht den Nerv dazu hätte, an die
Beiziehung eines Anwalts zu denken. Ich würde meine Unschuld beteuern und alle
Register ziehen, Orte, Zeiten und Zeugen benennen ohne Rücksicht auf meinen
"guten Ruf" und eventuelle gesellschaftliche oder familiäre Repressalien. Und da
ich offen, frank und frei die Wahrheit sage, werde ich mich auch künftig nicht in
Widersprüche verstricken, man kann mich nicht der Lüge überführen und ich
brauche auch niemanden zu überreden, mir ein Alibi zu geben.

Ich weiß, dass ich dabei u.U. auch schlechte Karten habe, aber die Wahrheit bleibt
die Wahrheit und unschuldig ist unschuldig und wenn ich nach dem Überschwang
der Mitteilsamkeit einen Anwalt zugeteilt bekomme, dem ich dann auch das Gleiche
erzähle, weil es ja die unumstößliche Wahrheit ist - was habe ich dann falsch gemacht?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.06.2013 um 10:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:weil es ja die unumstößliche Wahrheit ist - was habe ich dann falsch gemacht?
eigentlich nichts, nur ob dich deine wahrheit rettet bleibt ergebnisoffen ;)
denn die gegenseite bastelt auch an einer wahrheit :D

dann kommt der tag an dem beide wahrheiten aufeinandertreffen und dann?


Anzeige

melden