Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:01
Solange aber nicht alle Zeugen ausgesagt haben und alle Fakten auf dem Tisch sind ist die Größe des Puzzles noch nicht abschätzbar.
Ich denke wir haben erst die Mitte aber noch keinen wirklichen Rahmen in Sicht.

Selbst wenn Hs aufgrund einer Indizienkette verurteilt wird, glaube ich nicht das wir alle Puzzleteile zusammen bekommen.
Solange sie nicht gesteht wovon ich mal ausgehe werden wir wohl nie dieses Puzzel fertig bekommen!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:07
Ich hätte da nochmal so einen Frage: also es erscheint ja so, dass bisher nur die Rentner entlastend für Rike gewesen wären. Da frage ich mich jetzt, ob die Reihenfolge der Zeugen willkürlich ist, oder ob erst mal die Staatsanwaltschaft vorstellt und dann Schwenn zum Zuge kommt? Denn bisher gab es ja deutlich mehr Belastungszeugen als entlastendes.

@Hailey25
ich bin auch immer wieder erstaunt gewesen, wie die "Sie-war's-und-das-allein-und-aus-Habgier-und-böser-Mensch-Fraktion" sich so sicher sein konnte. Für mich ist da noch gar nichts sicher.
Wohl, dass Rike ein echtes Problem hat und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie in dieser Sache mit drin steckt. Aber mehr auch nicht. Und das nicht weil ich es nicht wahrhaben will, sondern weil ich es nicht sehen kann. Für mich gibt es in der Theorie der Staatsanwaltschaft genauso viel offene Fragen wie in jeder anderen Theorie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:12
@sensibella
Ja, und diese "Offensichtlichkeitsfalle" wird natürlich durch das Vermögen der Seniors zu einer besonders großen Falle. Wie viele hier auch anmerken, wäre es fast nicht erträglich, wenn das Vermögen der Ermordeten nun dafür herhalten müsste, der Tatverdächtigen die Strafe zu ersparen.

Auf diese Falle darf man nicht hereinfallen. Das Vermögen, auch wenn es das Motiv gewesen sein sollte, stelle ich mal auf die Seite. Es wird ihr, wenn sie was mit dem Mord zu tun hätte, auch bei einem Freispruch, kein Glück bringen. Und auch dem Mann nicht. Deshalb konnte ich mich selbst von diesem Neidfaktor befreien und kann nun gelassen der Dinge harren, die da noch kommen werden, einschließlich es Urteils.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:15
@Giselle-Sophie ja wir sind uns einig :)
Mann kann Läuse und Flöhe haben.
Nicht jeder reiche Mensch der umgebracht wurde musste wegen seiner Finanzen dran glauben. Und wer weiß, was da noch alles hinten dran war. Wenn-Dann-Funktionen sind in Excel und Mathematik gut aber für Verhaltensweisen und Reaktionen von Menschen absolut nicht anwendbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:17
@sensibella
Ich muss dir aber leider gestehen, das ich im Moment auch eher zu schuldig tendiere (Ich weiß es ist noch nichts zu 100%) bewiesen, aber es sieht halt im Moment eher nach einer Täterschaft von HS aus dafür gibt es zuviele Zufälle. Aber ich lasse mich gerne am Ende des Prozesses eines besseren belehren.
Ich hoffe nur im Sinne ihrer Kinder das sie es wirklich nicht war!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:20
@Hailey25 das musst du mir nicht "leider gestehen", das ist dein Empfinden, welches du aus dem bisherigen zusammengesetztem Puzzle hast. Das ist durchaus legitim. Es heißt ja nicht, dass das Wahrscheinliche nie zutrifft. Sonst wäre es ja nicht das Wahrscheinliche ;D

Ich habe da auch schon meine Tendenzen. Und so lange niemand öffentlich vorverurteilt wird und Zweifler nicht für dumm verkauft werden ist es durchaus legitim, seine ganz eigene Meinung zu haben und zu vertreten.

Es wäre ja auch langweilig hier, wenn wir alle eine Theorie hätten und uns einig wären.
Dann wäre es ja kein Dikustieren mehr. Könnte bestenfalls zum Slebstbeweihräuchern kommen und das wird ja schon in anderen elitäreren Foren praktiziert ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:21
@sensibella
Du, ich bin inzwischen sogar so gelassen, dass ich annehmen kann, dass die Seniors wegen ihres Vermögens ermordet worden sind. Und wenn RS da mit drinsteckt und sie freigesprochen werden würde, wollte ich nicht mit ihr tauschen und wenn sie nun sogar um 100 statt um 10 Millionen reicher wäre. Es wäre in meinen Augen ein armes Geschöpf. Nein, danke. Unrecht Gut gedeihet nicht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:23
@Giselle-Sophie sehe ich genauso. Zumal ich befürchte, dass sie von dem Geld eh nicht lange haben werden. Da gibt es eine schöne Geschichte vom Fischer und dessen Frau die nie genug bekam....

Unzufriedene Menschen werden auch mit einem Goldesel nicht glücklich. Außerdem bin ich überzeugt, dass auch der kaltschnäuzigste Mensch mit dieser Schuld nie wirklich glücklich leben können wird.

Und wenn nur ein Teil der Gerüchte stimmt ist das Vermögen eh bald futsch ;(


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:27
Und wie Hailey richtig sagt, wir haben noch nicht alle Teile gesehen.

Es gibt einige Indizien, die man nur schwer als dumme Zufälle werten kann.
Allerdings finde ich, dass wir immer noch an einem Punkt sind, wo man nicht 100 Prozent sagen kann, dass sie die Täterin war und schon gar nicht, wer noch alles an der Tat beteiligt war.

Bisher wissen wir, dass sie kein Alibi hat, eine Tochter und die Nachbarin um ein Alibi angebettelt hat, seltsames Verhalten vor der Tat an den Tag gelegt hat und ein Motorradfahrer, der sie gesehen haben will.

Mir als juristischen Laien reicht das noch nicht, um sie laut anklage verurteilen zu können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:42
Wenn RS zurecht in U-Haft ist und die Tat begangen hat und sie "in dubio pro reo" freigesprochen werden würde - dann soll es halt so sein. Das war im Grunde eine interne Familienstreitigkeit, mit der die Gesellschaft konfrontiert wurde. Viel schlimmer finde ich die vielen Kindermörder, die noch auf freiem Fuß sind. Diese sind für die Gesellschaft gefährlicher.

Aber warten wir es ab, ob nicht noch einige Puzzleteile dazukommen und das Bild klar rauskommt. Wenn sie verurteilt werden würde - dann soll es so sein.


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:45
Naja, also @Giselle-Sophie ganz so liberal sehe ich das dann doch nicht. Ich gebe dir recht, dass Kindermörder für die Bevölkerung gefährlicher sind. Aber deshalb hat jeder Mörder eine gerechte Strafe verdient und es wäre schön, wenn er auch verurteilt würde. Ich glaube auch, dass sich im Leben alles rächt und HS so oder so nicht mehr glücklich werden würde.
Auch sehe ich bei ihr (so lange Börnie sich benimmt ;)) keine unbedingte Wiederholungsgefahr. Aber Familienstreitigkeiten rechtfertigen einen Mord genauso wenig wie sexuelle Perversion.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:49
@marschi
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Und wenn Schwenn dem Richter die Aussagen von J. und D. aufgrund ihres ausschweifenden Lebens (vielleicht haben sie auch noch wo anders Dreck am Stecken wer weiß) und vielleicht sogar der Frau die HS noch gesehen haben will als unglaubwürdig dastellen kann, sieht es doch auch jetztiger Sicht dann wieder eher nach Freispruch aus. Ob sie es letztendlich war oder nicht
noch reicht nichts für einen Schuldspruch.

Wenn HS J. als Vertraute angesehen hat und sie tatsächlich um einen Auftragsmord gebeten hat heißt das in meinen Augen das HS wusste das nicht alles legal war was J.und D. so getrieben haben. Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen aber wenn J. und D. irgend etwas getan haben dann weiß es HS mit Sicherheit auch und Schwenn auch und dann wird es ein leichtes sein die beiden als unglaubwürdig hinzustellen.

HS wäre ja schön blöd jemanden (was ja noch nicht sicher ist) um einen Auftragsmord zu bitten mit dem sie sonst nur übers Wetter, Klamotten und Maniküre spricht.

Aber das werden wir ja hoffentlich bald erfahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:50
@sensibella
Aber deshalb hat jeder Mörder eine gerechte Strafe verdient und es wäre schön, ihn zu verurteilen.
Da bin ich ganz bei dir. Und wenn sie es war, soll sie verurteilt werden, unbedingt! Bloß wenn die Beweise nicht ausreichen und ein Freispruch mangels Beweisen erfolgt, sie es aber doch war, dann ist der Mord nicht weniger schlimm, aber die Welt dreht sich weiter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 17:56
@Giselle-Sophie da bin ich dann auch bei dir ;) In so einem Fall (wo eher keine Wiederholungsgefahr besteht) wäre es schlimmer eine Unschuldige lebenslänglich zu verknacken als eine mögliche Schuldige freizusprechen.

Ich wünsche mir einfach Eindeutigkeit.

@marschi
sehe ich auch so. Zumal man all das auch anders erklären könnte: sie wusste, dass der Mord geschehen wird und, dass man sie vorgesehen hatte dabei behilflich zu sein. Warum auch immer sah sie keine andere Lösung als sich dem zu beugen. Da wäre ich auch nervös und schlaflos. Und wenn mir hinterher klar werden würde, dass man mich evtl auch noch bauernopfern wollte dann würde ich auch händeringend nach einem Alibi suchen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 18:29
Auf alle Fälle fehlt noch das "Hauptindiz" für die Festnahme!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 18:38
@Verbum_peto
@sensibella

Ich muss meine Vermutung von gestern korrigieren: ein von Norden in Richtung Niederfelderweg fahrendes Fahrzeug wird vom Navi über das Dernbacher-Dreieck in Richtung Koblenz, B9, B327 geleitet und kann folglich an der vom Zeugen beschriebenen Stelle sein, ohne noch irgendwo anders gewesen sein zu müssen. Sorry, ich bin von meiner Gewohnheit ausgegangen, da ich immer in Montabaur die Autobahn verlasse.

Bei dieser Gelegenheit ist mir zudem noch aufgefallen: wer ein Navi von diesen niederländischen Hersteller mit "Live-Traffic" besitzt, der sendet, genauso wie ein Handy, ständig ein ortenbares Signal, da sich im Navi eine SIM-Karte befindet, die man weder sehen noch ausbauen kann. Wusste ich bislang auch nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 18:45
Hallo zusammen, melde mich zurück.
Muss erstmal alle Beiträge lesen, was mir aber sehr negativ auffällt, ist die Tatsache, dass hier die Beschuldigte/Angeklagte als "Rike" bezeichnet wird. Ich finde das unmöglich, hier solch einen Kosename zu benutzen, für eine Person, die man evtl. garnicht kennt. Außerdem finde ich diese Verniedlichung für eine Beschuldigte/Angeklagte in einem Doppelmordprozess vollkommen unangebracht. Bitte etwas mehr Respekt vor der Beschuldigten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 18:58
@Twincam du widersprichst dir zwar gerade selbst, wenn du einerseits meinst, dass eine Beschuldigte kein Recht hat mit einer "Verniedlichung" ihres Namens angeredet zu werden und andererseits Respekt für sie einforderst. Aber was soll's.
Sie wurde in ihrem ganzen Umfeld so genannt. Immer! Meine Güte!

Respektlos ist hier überhaupt keiner. Ich denke, wenn du dir vielleicht mal das Inhaltliche unseres Geschriebenen mehr zu Gemüte führst als einzelne Wörter die dir sauer aufstoßen, dann sollte dir schnell bewusst werden, dass in dieser Runde hier keiner respektlos über die Angeklagte, deren Angehörige und die Opfer redet.

Aber wer das Haar in der Suppe sucht scheint es eben auch immer zu finden. Schade!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 19:11
@Novanova

Aus Norden ist Montabaur ein Umweg.

Aber selbst wenn sie über die Südbrücke geleitet worden ist, dann hätte sie nicht eine Beihnahekollision an der beschriebenen Stelle haben können mit hoher Geschwindigkeit.

Die Einfädelspuren sind nicht weit entfernt.

Im thread hatte jemand die Möglichkeit beschrieben, dass sie die Abfahrt Horchheim verpasst hat und dann im Kreisel, wo es zum Globus-Baumarkt abgeht, gedreht hat, wenn sie es denn war. Halte ich für nicht ausgeschlossen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 19:12
@Twincam

Das ominöse Kennzeichen lautet EL - RS ...

Das R steht sicherlich nicht für Henrike.


Anzeige

melden