Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:53
@jaska

Ansonsten ist mir über die finanzielle Situation nichts bekannt.

Und den Rest kennen wir aus den Erzählungen der Zeugin. Mehr Schein als sein ist ja eine Wertung, keine feststehende Tatsache.

Und solchen Wertungen stehe ich skeptisch gegenüber.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:54
@regenbogen1

Mal sehen was die Zocker Vertreter nun schreiben ?

@Verbum_peto

Da sprach wohl der Neid .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:55
wenn mehr Schein als Sein ein Tatmotiv wäre, sich Geld zu beschaffen - wir hätten eine ganz andere Alterspyramide ;-)

so halte ich es wie raheko - es ist eine Bewertung des Lebens der Fam. S durch die Nachbarin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:55
@Willy

Du meinst bei der Zeugin?

Sehe ich auch so.

Dass die der HS nicht gut gesonnen war, zeigt sich nicht nur an der Bespitzelung mittels Wanzen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:56
Sorry ich poste es nochmals, da es ja in den nächsten Verhandlungen wieder wie unten beschrieben passieren kann.

Mal was anderes. Vielleicht ist es von Interesse für Euch:

Was ist davon zu halten, dass man H.S. im kleinen Verhandlungsraum neben einem offenen Fenster sitzen läßt, die RAs draußen sind und die Vollzugsangestellte sich relativ weit von H.S. aufhält?

H.S. ist wie sie sagt selbstmordgefährdet. Wenn sie gewollt hätte ,hätte sie in Bruchteilen von Sekunden aus dem Fenster springen können. Ich denke, dass die Falltiefe ausgereicht hätte um sich zu töten.

Ich fand das jedenfalls grob fahrlässig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:58
@regenbogen1

Was soll daran grob fahrlässig sein.

Im Knast wird immer eine Suizidprognose gestellt.

Wäre HS tatsächlich suizidgefährdet, dann würden entsprechende Maßnahmen angeordnet.

Und wenn sie tatsächlich gesprungen wäre und Erfolg gehabt hätte, dann wäre evtl kein Fehlurteil herausgekommen, egal wie der Spruch am Ende aussieht;-).


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 16:59
@regenbogen1
H.S. ist wie sie sagt selbstmordgefährdet. Wenn sie gewollt hätte ,hätte sie in Bruchteilen von Sekunden aus dem Fenster springen können. Ich denke, dass die Falltiefe ausgereicht hätte um sich zu töten.

Vielleicht ist das ja gewollt.?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:01
@Verbum_peto
Suizidprognose??? H.S. hat doch selbst geäußert, dass sie in der Absicht sich zu töten unterwegs war an jenem 07.07.2011
Dann hatte KHK L. also recht wenn er im Verhör sagte:" Sie sind doch garnicht der Selbstmordtyp."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:02
@Verbum_peto

Wer sich den Zigattenkonsum merkt und registriert wann ich aufstehe ,kennt wohl auch meinen Kontostand.
Damit meine ich das ja schon vor dem Video jeder hier wußte das damals 15.000 Miese auf dem Konto waren nur woher ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:03
@Verbum_peto
Im Knast wird immer eine Suizidprognose gestellt.

Also nicht selbstmordgefährdet, können wir die Aussage bei Lauxen schon mal streichen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:05
Ich glaube nicht an eine Suizidgefährdung.

Abgesehen davon sind die Lebensumstände doch gegenüber dem Zeitraum, wo sie einen Suizid geplant hatte, andere.

Sie muss sich nicht mehr um den Haushalt kümmern und schauen, wie sie die fahrdienste für die töchter organisiert. Sie muss sich nicht mehr über Bernd aufregen, weil der die Sockelleisten immer noch nicht angebracht hat.

Der Kanst hat nicht nur Nachteile;-).


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:08
@Verbum_peto


Sehe ich wie du. Gedanken können sich ändern.

Und Psychologen und Psychiater sich irren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:14
@Verbum_peto
Na gut @Verbum_peto, dann ist ja der Aufenthalt in der Karthause Balsam für die Seele einer gestressten Hausfrau und Mutter und ich habe wieder immens dazu gelernt, auch das man eine in Verdacht stehende Doppelmörderin sehr gerne neben einem offenen Fenster sitzen läßt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:14
Wegen dem mehr Schein als sein, darauf würde ich nicht viel geben.

Das ist sehr subjektiv.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:15
@all
Also jetzt hört aber mal auf. Glaubt Ihr die Geschichte mit dem Selbstmord? Das ist doch sowas von erstunken und erlogen! Passt überhaupt nicht in die Persönlichkeitsstruktur der H.S. Über diese Aussage sollten wir m.M. nach nicht mehr diskutieren, wohl aber, ob H.S. überhaupt in der Lage war, zwei Menschen geräuschlos ins Jenseits zu befördern...????


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:15
@regenbogen1



Ich finde das mit dem Fenster generellverantwortungslos. Bei jemandem der inhaftiert ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:17
@Twincam

nicht nur geräuschlos, auch spurlos

keine Fussabdrücke, da muss doch Blut auf dem Boden gewesen sein, wo man schnell mal reintappt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:18
@regenbogen1
neben einem offenen Fenster sitzen läßt...

ja, das ist schon zynisch:)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:18
@Twincam
Was ist denn ihre Persönlichkeitsstruktur? Und woran macht Du das fest?
Ich meine, Keiner kann anderen Leuten ins Hirn oder ins Herz schauen. Schon gar nicht aus der Distanz, mit der wir das versuchen müssen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:20
@jaska
Was ist denn ihre Persönlichkeitsstruktur? Und woran macht Du das fest?
Ich meine, Keiner kann anderen Leuten ins Hirn oder ins Herz schauen. Schon gar nicht aus der Distanz, mit der wir das versuchen müssen.

Ja, dann können wir die Diskussionen hier ja einstellen, Feierabend! Gute Nacht.


Anzeige

melden