Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:17
@jungler



Es wäre ein komischer Arzt wenn er das an einem Termin und dann mit so einem Wort bezeichnen würde.

Für mich spricht das eher für viele Arztbesuche und einen entnervten Arzt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:17
Zitat von junglerjungler schrieb:Die Rechnung ging insoweit nicht auf als der Arzt durchschaute, dass sie ihm was vorspielt und bezeichnet sie als Hypochonderin.
Dazu würde passen, dass die Befreiung von der Schweigepflicht für ihre Ärzte zurückgezogen wurde. Deren Aussagen wäre evtl. zu ungünstig ausgefallen für sie.
Im Übrigen: Wenn einer reiten kann, kannst mit dem Rücken schon nicht so schlimm sein. Auch dass sie taucht zeigt, dass sie keine großen Beschwerden haben kann - das Tauchen ist im Wasser zwar entlastend für den Rücken, aber ein und aussteigen mit der Sauerstoffflasche dürfte für jemanden mit kaputtem Rücken belastend sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:18
@katinka 1971

wir wissen nicht, ob er es so sagte, er durfte bei Gericht ja nicht mehr aussagen !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:22
@armleuchter



Das Alter sagdt garnichts darüber ob man gut Auto fahren kann.






@KonradTönz1


Reiten und Rückenprobleme schliessen sich nicht aus. Selbst mit Bandscheibenvorfall kann man reuten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:24
@KonradTönz1
@Katinka1971
korrektes Reiten hilft sogar bei Rückenproblemen.

Und wenn ich Probleme mit dem Rücken habe, kann es auch lediglich bedeuten, bei gewissen Tätigkeiten und nicht ständig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:25
Ja ok - aber kann man dann nicht auch Autofahren?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:25
@jungler da sie ja schon Rezepte für manuelle Therapie bei dem Doc bekommen hat bin ich davon ausgegangen, dass sie dort deshalb schon länger in Behandlung war und der Arzt nicht wirklich eine Erklärung/Diagnose für ihre chronischen Rückenschmerzen sah (im Übrigen leidet darunter fast jede große Frau mehr oder weniger).

Zu ihrer thetralischen Ader würde es einfach passen. Muss aber freilich nicht sein. Könnte auch so sein wie du sagst


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:35
@KonradTönz1



Man kann alles, wenn man die Schmerzen aushält.

Ausserdem sagte sie nur, dass sie bei längerer Autofahrt Probleme hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 17:51
@sensibella

ja das war kein Erstbesuch. Nahezu jeder ab Mitte 40 kennt diese Art von Problemen. Aber dass sie just an diesem Tag noch mal vorsprach und es dann ausgiebig der Nachbarin berichtete deutet, wenn man es so deuten will, auf eine prophylaktische Vorgehensweise, damit die Erinnerung an ihre Schmerzen bei den anderen noch frisch ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:02
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Text
Also der Richter und die Schöffen treffen die ihr Urteil rein nach den Fakten, die im Prozess zur Sprache kamen? Oder haben die Zugriff auf alle Akten und werden auch Dinge wissen, die wir bei unseren Gedanken nie berücksichtigen können, weil sie nicht genannt werden? Mir geht es da hauptsächlich jetzt um Hintergrundinfos zu dem Pärchen z.B..


Zu 1 Ja
Zu 2 Nein ,wenn Du mit deiner Frage darauf zielst das Schöffen oder Richter zur Urteilsfindung Akten oder Zeugenaussagen verwerten die bei der Beweisaufnahme oder im Gericht nicht zur Sprache kamen.
Im Gericht nicht erwähnt oder nicht besprochen also nicht existent.
Eine gesetzliche ausdrückliche und eindeutige gesetzliche Regelung existiert hinsichtlich eines etwaigen Akteneinsichtsrechts der Schöffen bislang meines wissens nicht.

Aber Raheko wird dir das besser erklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:18
@Willy
Danke, also gilt auch hier "quod non est in actis, non est in mundo "

Das beruhigt....

@jungler
Stimmt könnte auch gut so gewesen sein. Spricht einiges dafür.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:20
@Katinka1971


per se natürlich nicht. Aber ich kenne 90jährige bei denen eine solche fahrt ein problem wäre^^. Aber ich kennen NIEMANDEN in den 40ern (mit führerschein) der keine 700 km fahren könnte.

@sensibella

deinen zweifel begründen sichj also in erster linie an den nicht vorhandenen spuren ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:23
@armleuchter ja zum Einen auf jeden Fall darin und zum Anderen eben darin, dass diese Geschichte mit dem Rotlichtmilieu von Anfang an im anderen Thread bestanden hat. Und diese Theorie wurde auch von einem - hier sehr ungern erwähnten und nicht beliebtem - bayrischen Zeitgenossen unterstützt. Wenn ich sehe, wieviele Dinge dieser "Troll" gesagt hatte die belächelt wurden und doch stimmen....Na also mich bringt das zum Nachdenken...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:31
@sensibella
da kann ich Dir nur zustimmen.

Vieles wurde belächelt und niedergemacht, was sich später als wahr herausgestellt hat.

Vielleicht sollte man einfach nicht nur die Dinge annehmen, die man sich selber vorstellen kann.

@armleuchter
ich bin in den 40ern, bin im Besitz eines gültigen Führerscheines, fahre täglich viele Kilometer und kann trotzdem nicht 700 km an einem Stück durchfahren.

Aber wir kennen uns ja auch nicht :)


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:49
@armleuchter das ist ja nun sehr individuell.Liegt ja nicht nur am Alter und ggf. Alzheimer oder Parkinson-Tatterich. Manche Menschen haben Angst vor weiten Strecken oder Fahrt im Dunkeln. Dass das bei HS eher nicht zutrifft hat sie ja im Grunde selbst bestätigt indem sie zumindest bis nach Neuss gefahren ist ohne mit der Wimper zu zucken oder danach so kreuzlahm zu sein um nicht noch einen Rundgang durch das Casa S. zu machen ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 18:50
Stimmt.

Bayernwastl hatte auch, ich sag mal, eine unangenehme Art der Präsentation.

Aber inhaltlich kann man in der Retrospektive schon feststellen, dass er mit vielen Derails nicht so falsch lag.

Als würde er, aus welchen Gründen auch immer, mehr wissen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 19:17
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:und kann trotzdem nicht 700 km an einem Stück durchfahren.
@Interesse01

bräuchtest du ja in dem fall auch nicht - du könntest ja in der pause 2 rentner ermorden.
ok sarkasmus-modus aus - zumindest heimzus gibt es ja auch keine notwendigkeit ohne pause durchzufahren.

350 km am stück - oder 2,5 - 3 stunden fahrt, das ist doch eigentlich für fast jede(n) möglich?
Oder umgekehrt - es ist doch eine seltene ausnahme wenn man das nicht kann oder ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 19:22
@armleuchter
ich finde es keine seltene Ausnahme.

Auch 350 km am Stück, wenn man nicht im Stau steht, und 3 Stunden dafür evtl. braucht, sind für einige Menschen ohne Probleme nicht möglich.

Ich könnte Dir z.B. ad hoc 4 Personen nennen, denen es nicht möglich ist. Und davon sind sogar 2 unter 40 :)

Es gibt verschiedene Gründe, wie Sensibella bereits geschrieben hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 19:26
es gibt definitiv mehr Menschen, gleich welchen Alters, die mehrere Hundert Kilometer am Stück fahren können, als zwei Menschen niederzustechen.
Worüber reden wir hier eigentlich?
Wir trauen ihr die Tat zu, aber nicht die Fahrt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 19:30
Also ich denke die Sache mit den Rückenschmerzen ist eh quatsch, vorallem das HS dann noch so blöd war und ihrer Nachbarin gesagt haben soll das ihr Arzt sie als Hypochonder darstellt ist doch schwachsinn da hat sie wohl wieder geredet ohne nach zu denken.

Sie hätte der Nachbarin doch auch einfach sagen können, ja der Arzt meinte das sieht nicht gut aus, hätte doch niemand was von erfahren die Ärzte hat sie ja schließlich wieder ausgalden vor Gericht!

Und ein Flug nach Australien ist auch nicht unbedingt einfacher als eine 350 oder 700km Strecke mit dem Auto zu fahren vorallem bei der Körperlänge.


Anzeige

1x zitiertmelden