weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, tot, Verschwunden, Leiche, Würzburg, Claudia

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 00:13
guten abend, freunde der kriminalfälle,

hier in würzburg scheint es einen interessanten fall zu geben, ich habe prägnante hinweise dazu, jedoch reagiert die polizei nicht...

hier zum fall:

ich hatte bis vor einem jahr einen sehr guten freund, selcher mich sehr schwer enttäuscht hat. er ist mittlerweile 43 und erzählte mir vor zwei jahren etwas sehr sonderbares. er rief mich mitten in der nacht an und war sehr aufgeregt. da es nicht seine normale anrufszeit war hörte ich genau zu was er zu erzählen hatte. er erzählte mir dass er in seiner jugendzeit vor etwa fast genau 20 jahren aus seinem dorf mit einem seiner kumpels (manni) in die nahegelegene stadt würzburg gefahren sei um die diskothek airport zu besuchen.

dort traf er eine frau namens claudia (nachname weiss ich dunmerweise nicht mehr und kann auch nicht nachfragen weil wir zu sehr verstritten sind!) weder kannte er sie, noch sie ihn. er nahm sie mit nach hause... manni fuhr. dann sex und am nächsten tag fragte er manni ob er claudia wieder nach wü fahren könne, was dieser anstandslos tat. man muss dazu sagen dass auch ihre freundinen an diesem abend nicht wussten wo sie hinfuhr und mit wem da keiner den anderen kannte...

nun nach 20 jahren dachte er er rufe sie mal abends wieder an um sie zu fragen was sie so treibt. er googelte nach ihrer telefonnummer und fand nur den nachnamen, jedoch ohne vornamen. die frau am telefon sagte dass sie die nutter sei und die claudia seit ca. 20 jahren nach einem diskotheken esuch spurlos verschwunden sei...!!! das kommt genau an diese zeit ran. mein ehem. kumpel sagte noch dass es ja ohne weiteres sein könnte dass besagter man i sie angemacht hat und es irgendwie zum streit kam und er im affekt sie umgebracht haben könnte...

nachdem wir grossen streit haben mittlerweile fragte ich bei der kripo und mordkommision in wü nach, um vom gelangweilten beamten abgewimmelt zu werden... er habe mal nachgesehen... keine vermisste claudia die letzten jahre und überhaupt müsse ich da persönlich reinkommen... am telefon sogut wie keine auskunft!

mein ehem. kumpel war an diesem abend sehr aufgeregt und wir diskutierten lange darüber... daher weiss ich mit sicherheit dass das damals alles andere als ein scherz war.

ich möchte der armen familie bei der aufklärung helfen. claudia müsste damals 18 jahre alt gewesen sein und hatte scheinbar keinen grund davonzulaufen. habt ihr ratschläge? ich meine spurlos vermisste wird es in einem oder zwei jahren wohl kaum in wü geben bis auf max ein bis zwei fälle...


melden
Anzeige
DE_Zwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 01:43
@gasmann100

Guten Morgen,

an deiner Stelle wäre ich auch etwas "upset", um es so zu sagen.

Das Gute ist, dass das Airport einen so Rieseneinzugsbereich hatte, dass man bei den Leuten so um die 40 von Nürnberg bis Aschaffenburg heute noch viele ehemalige Zeitzeugen findet. Ich erinnere mich: Die Westbam / Marusha - Party z.B. geile Zeit.

Zum Thema:

Dass die Polizei so reagiert, ist generell klar. (Datenschutz) Evtl. hast Du den Beamten gegen Schichtende erwischt, noch dazu Unterfranken. ;-)

Spass beiseite, neben den Interessen der Angehörigen und dem Prinzip koennte nun die Verjährung ne Rolle spielen, es sei denn zwoelf...

An deiner Stelle wuerde ich nachhaken, wenn Du sicher bist, dass "Sie" es ist. Wobei ihr Verhalten ja leider auch nicht so "selbstgefaehrdungsfrei" war, und Anfang der 90er war in Randersacker/ Heidingsfeld ja fast schon soviel los wie heute.

Viel Erfolg!


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 03:42
claudia kam direkt aus würzburg


melden
DE_Zwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 04:36
@gasmann100

jau, ich meinte den bereich um die Disse...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 06:40
Bisschen stutzig macht mich aber schon, dass der ehemalige Bekannte nach 20 Jahren plötzlich den Drang verspürt, sich bei einer Frau zu melden mit der er nach einem feuchtfröhlichen Diskoabend einen unverbindlichen One-Night-Stand hatte.
Was mich aber noch stutziger macht: Wenn die Frau wirklich verschwunden wäre, kann man davon ausgehen dass die Angehörigen sie nach einiger Zeit vermisst gemeldet hhätten und dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Polizei zumindest zeitweise nach ihr gesucht und dabei auch den letzten Abend rekonstruiert und Zeugen befragt hätte. Im Rahmen dieser Ermittlungen wären doch aber sicher auch die beiden Männer befragt worden die sie zuletzt gesehen haben müssten und dein Bekannter hätte erfahren dass sie vermisst wird.

Daraus schließe ich: Entweder es gab nie einen Vermisstenfall, oder die Polizei hat ihn nicht als solchen gesehen, oder die Polizei war extrem unfähig, oder die Geschichte des Bekannten stimmt so nicht.

Ich halte die Varianten 1 und 4 für die Wahrscheinlichsten.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 06:52
die polizei konnte nicht wissen wer die beiden begleiter waren da die zwei 35 km entfernt wohnen und kein mensch registriert hatte mit wem die dame nach hause ging. desweiteren kannte niemand meinen bekannten und diesen manni in der diskothek.

warum er nach 20 jahren bei ihr anrufen wollte? das ist typisch für den wenn er wieder mal sex haben möchte wenn er was getrunken hat. da ruft der gott und die welt an.

vermutlich wurde sie als vermisst zwar gemeldet, aber wie gesagt wenn keiner weiss dass die mit zwei typen irgendwohin fährt, noch dazuhin zwei unbekannte ortsfremde... da hat es auch die polizei schwer.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 07:02
Ok mir fällt gerade auf, die Polizei hätte nicht zwangsläufig auf die beiden Männer stoßen müssen wenn niemand wusste, dass Claudia mit ihnen nach Hause gegangen ist.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 07:19
und dieser Manni?gibts den noch? hat der noch Kontakt zu ihm?


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 07:49
Das pochende Herz..wenn da mal nicht jemand sein Herz ausschütten will.
- ein Super-Gedächtnis, wenn jemand einen unwichtigen OneNight-Stand nach 20 Jahren noch mit vollem Vor- und Zunamen kennt. Die meisten würden schon am nächsten Morgen falsch raten^^
- auch erstaunlich, wie exakt auch die Details der Tage noch in Erinnerung sind. Sowas merkt man sich nur, wenn man mit dem Zeitraum etwas besonderes verbindet...
- wie einsam muss man sein, um sich nach 20 Jahren plötzlich um eine so weit entfernt stehende,
flüchtige Bekannte zu kümmern, deren Zuname inzwischen höchstwahrscheinlich anders lauten würde?

Auf der anderen Seite gibt es ohne Leiche auch kein Verbrechen und es ist für das Alter typisch, sich mit der Frage auseinanderzusetzen:
"Willst Du Dein Leben mit dem gleichem Trott, wie Deine Eltern verbringen?"
Da kann man schon mal spontan abhauen, wenn ihr Freund genug Bares hat und ihr passende Flausen in den Kopf setzt. Vielleicht ist es wegen ihrem Freund, Drogensucht oder einem Job im Bordell und sie will jede Diskussion mit dem gutbürgerlich-konservativem Elternhaus vermeiden.^^


melden
Burgunder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 07:51
@gasmann100

Komische Geschichte.
Du brauchst auf jeden Fall den Nachnamen, wenn du das unbedingt geklärt haben möchtest.

Kann doch jede Claudia gewesen sein. Wieso geht der ehemalige Kumpel denn nicht zur Polizei, verstehe ich nicht. Ist es schon öfter vorgekommen, dass er ungewöhnliche Geschichten erzählt?

Da sie schon erwachsen war, gab es vielleicht keine Vermisstenanzeige damals, hat die Mutter deinem Kumpel denn nichts erwähnt dazu? Außerdem sind 20 Jahre nicht die "letzten Jahre".


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 09:14
Dann soll er doch einfach persönlich zur Polizei gehen. Verstehe nicht, was daran das Problem sein soll. Oder hat er was zu verbergen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 09:22
@gasmann100
Schnapp dir den Bekannten und geh mit ihm zur Polizei.
Da wird sich dann sehr schnell herausstellen, wieviel an der Geschichte dran ist.
Dass die Polizei am Telefon nicht mit jedem Anrufer einen potientiellen Mordfall erörtern kann sollte eigentlich klar sein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 10:18
@gasmann100

"die frau am telefon sagte dass sie die nutter sei und die claudia seit ca. 20 jahren nach einem diskotheken esuch spurlos verschwunden sei...!!!"

Dein Freund sollte sich mal persönlich mit der Mutter in Verbindung setzen, sich Fotos zeigen
lassen und dann entscheiden, ob es sich wirklich um die "Claudia" handelt, bevor hier die
Pferde scheu gemacht werden. Gemeinsam könnte man auch noch andere Sachen abklären,
bevor man dann geschlossen zur Polizei geht und den Fall aufräufelt.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 12:04
das Problem ist ja dass mein ehemaliger kumpel seinen noch besten freund manni in nichts reinreiten will. er meinte es wäre ja möglich dass der manni nichts mit dem verschwinden zu tun hat und dann von der Polizei ins Kreuzverhör genommen und zerlegt wird wie eine alte karre. jetzt stellt euch mal vor er stünde dann in verdacht und käme dann in u-haft o. ä. .

wie gesagt, ich habe mich mit beiden total verstritten (oder sie mit mir? ) da gibt es keinerlei Infos mehr für mich. mein ehemaliger kumpel kannte den Nachnamen noch. der hat ein sehr gutes Gedächtnis. klar ist es komisch dass einem nach 20 jahren da wieder diese Claudia einfällt und man nachhakt, aber kennt das keiner von uns selbst? alten kindergartenkumpel oder netten bekannten mit dem man konnte nach langer zeit wieder mal nachgooglen und einfach anrufen. so ist mein ex-kumpel auch.

es ist doch schon komisch dass diese Claudia gerade nach einem diskothekenbesuch zu genau dieser zeit verschwunden ist. ich kenne die Story jetzt schon zwei jahre und sie geht mir nicht mehr aus dem kopf.

übrigens glaube ich nicht dass die Polizei den Nachnamen braucht. so viele Claudias aus Würzburg in diesem alter werden zu diesem Zeitpunkt nicht auf einmal spurlos verschwunden sein...

ich als Polizist würde mir die nummer des Anrufers (meine nr. ) aufschreiben und mir mühe geben etwas herauszufinden. dann Rückruf mit der bitte vorbeizukommen. ich fahre doch nicht extra nach wü nur um das gleiche wie am Telefon zu hören. frage mich warum ich kommen soll wenn er eh nichts gefunden (oder gesucht g* ) hat... macht für mich keinen sinn. ich bin ja kein spassanrufer sondern habe ja hinweise auf einen fall. würde er ja spätestens sehen dass das kein fake ist wenn er tatsächlich danach sucht und was finden sollte...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 12:16
Als Tatverdaechtiger kommen jetzt ganz klar dein Kumpel, dieser Fahrer und natuerlich du in Frage, da du ebenfalls Detailwissen hast. So saehe das zumindest die Kripo. An deiner Stelle naehme ich mirnen Anwalt.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 12:51
Naja, wenn diese Claudia so einfach aufzureißen war und mit zwei unbekannten Männern wie deinen ex-Kumpels einfach nach Hause fuhr, könnte es durchaus sein dass sie das öfter tat und später verschwand. "Vor 20 Jahren" ist ja nicht auf den Tage genau gemeint, sie könnte einen Monat oder so nach der Aktion mit deinen ex-Kollegen verschwunden sein. Muss also nicht sein das es der Manni war. Aber ausschließen kann man natürlich nix. Schade das Polizei sich da so teilnahmslos zeigt.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 13:06
Aha, und vor 2 Jahren hat dich die arme Claudia nicht interessiert, und jetzt wo du Streit mit deinem Kumpel hast, willst du auf einmal zur Polizei gehen?

Tolle Moral hast du da...

Ganz abgesehen davon dass ich dir Nummer mit "hab mal den Nachnamen von meinem ONS" gegoogelt und dann da angerufen, auch nicht glaube.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 13:10
gasmann100 schrieb:dort traf er eine frau namens claudia (nachname weiss ich dunmerweise nicht mehr und kann auch nicht nachfragen weil wir zu sehr verstritten sind!)
Wenn Dir der Fall ernsthaft am Herzen liegt, spring über Deinen Schatten, leg Deinen Stolz beiseite und frag halt Deinen ehemaligen Kumpel nach dem verdammten Namen. So schwer dürfte das nicht sein, Du bist doch erwachsen.
gasmann100 schrieb:keine vermisste claudia die letzten jahre und überhaupt müsse ich da persönlich reinkommen... am telefon sogut wie keine auskunft!
Auch hier: ich kann den Polizisten da durchaus verstehen - wenn Dir etwas an dem Fall liegt, komm in die Puschen und geh halt vorbei. Ist wahrscheinlich weniger Mühe als diesen Thread hier zu pflegen.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 13:12
@gasmann100

Das sind doch nichts als Ausflüchte!
Wenn es dich wirklich so beschäftigt, dann sei ein Mann und frag deinen Kumpel.
Und geh dann zur Polizei.


melden
Anzeige

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 13:25
ihr habt recht. ich werde die tage mal nach wü fahren und alles genau schildern. meinen ex-kumpel kann ich auf keinen fall fragen weil das Verhältnis dermassen zerrüttet ist dass da überhaupt gar nichts mehr geht. der würde mich auslachen wenn ich jetzt anrufe. ausserdem wäre er ebenfalls tatverdächtig und ist ziemlich versiert was strafrechtliches angeht.

er hat nicht nach dem ons gegoogled, er hat im onlinetelefonbuch den Nachnamen und die Stadt eingegeben und dann dort angerufen weil es von diesem namen nur zwei einträge gab.

vor zwei jahren hat mich diese Sache auch schon nicht in ruhe gelassen und wir haben oft darüber gesprochen, aber ihm und manni zuliebe wollte ich damals nicht alles umpflügen, da wir ja nicht wissen ob sie wirklich an diesem tag verschwunden ist. gut möglich dass es ein paar Wochenenden darauf war. trotzdem könnte da was dran sein.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden